Tipps für meine Frankreichtour

spriessling

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
963
Ich werde nächste Woche eine auf eine dreiwöchige Radtour nach Frankreich aufbrechen. Da hatte ich die Idee, dass hier vieleicht der ein oder andere ein paar der Orte kennt, die ich besuchen werde und ein paar insider Tipps für mich hat, z.B. was man auf jeden Fall gesehen haben sollte, wo man am besten einkauft, welche Gegend man lieber meiden sollte, etc. Vieleicht auch spezielle Orte, die man in keinem Reiseführer findet, die aber eurer Meinung nach sehr interessant sind. Folgende Orte liegen auf der Route:
Roermond, Jülich, Düren, Monschau, Namur, Le Novion en Therache, Compiegne, Paris, Orleans, Gien, Nevers, Bourbon Lancy, Digoin, Lyon, Valence, Orange, Nimes, Marseille, Toulon, Saint Tropez, Nizza
Oder hat jemand vieleicht noch allgemeine Tipps zum Thema Belgien, Frankreich, Radtour, Camping? Wäre für jede Anregung dankbar!
 

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
Du könntest einen Zwischenstopp in Noyon einlegen, einer kleinen aber sehr geschichtsträchtigen Stadt in der Nähe von Compiegne. Dort wurden einige französische Könige (unter anderem Carolus Magnus) gekrönt und die Altstadt ist sehr pittoresk. Dort wurde auch Jean Calvin, der Reformator, geboren. Sein Geburtshaus ist heutzutage als Museum zu betrachten.

Wenn du im dortigen Heimatmuseum fragst, könntest du auch eine Tour durch die Katakomben von Noyon mitmachen, die einem sogar die Römerzeit der Stadt nahebringt. Zumindest gab es das damals für uns 8 Austauschschüler.
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...also Cannes und Monaco würd ich mir nicht entgehen lassen... :)
Tolle Promenaden, Jardins und irgendein nautisches Museum (?), weiß ich nicht mehr genau, war aber alles toll! ...wahrscheinlich halt auch gesalzenste Preise... :roll:
 

Ähnliche Beiträge

Oben