Themensammlung für die WV

Was haltet ihr von der Themenvielfalt?

  • Ist ausreichend

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir fehlt einiges

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bedeutend zu wenig

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bin zufrieden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weitere Unterbereiche wären notwendig

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was willst Du von mir?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Hallo zusammen,

ich bin mal wieder über die seiten gehechtet und habe meist nicht mehr viel gefunden was mich interessiert. Doch das soll mein Problem sein, dagegen kann ich ja was unternehmen. Mein Anliegen wäre mal hier einen Thread zu haben, der die Themen auflistet welche die Boardies und Sonstige hier interessiert.

Bin etwas unter Zeitdruck, so setze ich meine Interessen später rein. Legt mal los, denn ich denke das eine oder andere haben wir hier noch nicht angesprochen.


mfg Don
 

Ventus

Großmeister
Registriert
15. März 2003
Beiträge
828
naja ich intressiere mich halt für Übernatürliches/esoterisches und für sonen Kram , davon gabs in letzter Zeit echt ein bisschen was zu wenig!
 

ibelieve

Geselle
Registriert
17. September 2003
Beiträge
84
auch "esoterisch"...und zwar Carlos Castaneda`s Don Juan. das thema bittet in der richtung soviel, damit könnte man schon ein eigenes forum aufmachen
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
ach ja hier machst du also deinen thinktank :) .. hab ich ganz übersehen... ich werd mal meine liste hier mit beisteuern...

spiritualität/alternative religionen/individuelle religionskonzepte

softwarepatente/gefährdung der innovationen im bereich software

spirituelle erfahrungen / magie, realität, erkenntnis
(hierzu gab und gibt es immer wieder diskussionen, allerdings gleiten sie mir all zu oft ein wenig zu sehr ab)

sprache denken wirklichkeit

weltmacht microsoft gefahren des ungehemmten monopols

politikverdrossenheit und qualitätsrückgang innerhalb der gesellschaft

bewußtseinsindustrie/steuerungsmechanismen der werbebranche
 

Tenshin

Großmeister
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
693
Konnichiwa allerseits :D

Meine Favorisierten Themen sind

- Zen
- Buddhismus
- Meditation
- Japan
- Reiki
- esoterisches Heilen


Wenn sich hierzu Interessierte finden - ich bin dabei ! :D
(zugegebenermaßen nicht sonderlich weltverschwörungslastig die Themen,
aber die werten Damen und Herren in Japanologie-Boards neigen, so meine persönliche Erfahrung, anscheinend etwas zu Arroganz und Ignoranz - da bleibe ich doch lieber hier :D :wink: )

<gassho>

hona sainara

Tenshin

PS : Danke für dein Brainstorming-Ansatz, Don-san
 

sdrulezagain

Meister
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
341
ich würde mir eine weitere untergliederung des "geheimbünde und ihre verschwörungen" teils wünschen oder wenigstenz was dazu wo man über allgemeinere dinge und nicht über spezielle fälle diskutieren kann
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
"star trek" und "star wars"! nein, war nur spass :wink:
bin mit der themenauswahl im moment eigentlich zufrieden.
 

Killah

Meister
Registriert
14. Juli 2002
Beiträge
201
Also...

An sich bin ich ganz zufrieden...

Dass einzige was mir etwas missfällt, ist die Tatsache, dass es nicht möglich ist im Politik-Forum etwas zu schreiben OHNE persönlich angegriffen zu werden...
Habe es zwar nur ein paar mal probiert, aber wenn keine Diskussion ohne pers. Angriffe möglich ist :( Seitdem halte ich mich komplett aus politischen Themen raus... es ist zwar schade, da die Politik ein sehr interessantes und umfassendes Gebiet ist... aber manchmal könnte mir dann auch der Kragen platzen...

Euer

Killah
 

TheFreeman

Großmeister
Registriert
20. Juni 2003
Beiträge
542
Hi,

Mir fällt in den letzten Wochen immer mehr auf, dass manche Leute einfach mal einen Thread eröffnen um einen zu eröffnen. Damit meine ich nicht dass dann alles doppelt und dreifach drinsteht, das Prob hatten wir ja schon immer, sondern dass irgendwas einfach präsentiert wird, zu dem dann abartig blöde Fragen gestellt werden oder das am Ende sowieso keinen interessiert. Weil sich niemand mehr die Mühe macht, nach wirklich interessanten themen zu suchen. Stattdessen eröffnet man ja lieber den 100. Thread über das World Trade Center oder andre Dinge, die schon totdiskutiert wurden...
 

Sepiroth

Meister
Registriert
4. Juli 2003
Beiträge
141
ich interesiere mich für alles was mit engeln zu tun hat :D naja da gabs schon viel hm....
was ich mir am meisten wünschen würde wäre mehr aktivität im kryptozoologie forum!! die themen waren echt geil nur leider is da tote hose :(
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
ich interesiere mich für alles was mit engeln zu tun hat

Mach doch mal eine Zusammenfassung deines Wissenstandes, vergleiche deine Informationen mit denen hier vom Board und suche dann nach einem Thema was Engel betrifft und was noch nicht angesprochen wurde.

mfg Don
 
Registriert
17. Oktober 2003
Beiträge
60
Ich finde den Ansatz prima!

Wer widmet sich dann den Themenoriginationen. Vielleicht sollten wir dies gerecht aufteilen, damit wir nicht alle mit dem gleichen Inhalt aufkreuzen.
Das sticht.

:arrow: Zuerst fassen wir all diejenigen Bereiche zusammen, welche von Bedeutung sind und die bis jetzt etwas vernachlässigt wurden, organisieren - und dann machen wir uns an das Vergnügen. :wink:

Greenhorn
 

Trial

Meister
Registriert
10. März 2003
Beiträge
369
Es wird langsam Zeit ein Themengebiet namens "Weltuntergänge" zu eröffnen. Scheinbar interessiert das hier sehr viele! :lol:
 
Registriert
17. Oktober 2003
Beiträge
60
Trial schrieb:
Es wird langsam Zeit ein Themengebiet namens "Weltuntergänge" zu eröffnen. Scheinbar interessiert das hier sehr viele! :lol:

Sind der Weg dazu (den Weltuntergängen) nicht die von uns diskutierten Verschwörungstheorien der Weltherrscher? :wink:
Wie wäre es zum Beispiel mit einem Thread "Zukunftsperspektiven" oder "Ausweg aus dem Untergang", wo diverse Alternativen bzw. Aktionen gegen die derzeit herrschenden und von Korruption durchzogenen Systeme und Auswirkungen auf die Menscheheit und die Gesellschaft, durchgegeangen werde. Dieses Thema wurde meiner Ansicht nach bisher etwas vernachlässigt. Aufklärung ist in dieser Hinsicht schon mal ein gewaltiger Schritt!

Zum Thema "Weltuntergang" etwas sinnvolles zu diskutieren bezweifle ich im großen Rahmen, da kommt eh nur wieder gespammter Mist raus. Dennoch bin ich bereit, mich näher über diese Möglichkeit zu unterhalten, was genau beabsichtigst du in diesem Thread zu besprechen. Ein exakter Vorschlag oder Auflistung der zu diskutierenden Fragestellung wäre in dieser Hinsicht aufschlussreich.



Also nochmals meine Frage: Wer beteiligt sich nun an der Themenaufgreifung. Zuerst machen wir eine anfängliche Gesamt-Liste, fassen zusammen bzw. sortieren aus, dann teilen wir auf, jedem sein Hoheitsgebiet!



Greenhorn
 
Oben