Texte(2)

zkniht

Neuling
Registriert
7. November 2003
Beiträge
2
vom 00:10 23.08.2001
(eher negativ betrachtet und man darf erst nach dem gelesenen denken, dazwischen nur vorstellen)

DeR sInN dEs LeBeN´s

da bist du nun,
verlassen, allein,
du fühlst kälte, pure kälte, die deinen Körper von Kopf bis Fuß durchzieht,
wie ein Blitz, der am verglühen ist...
du betrachtest dich,
dich in einem Spiegel und siehst alles, alles was sich lohnt zu sehn...
dann beging sich aus deinem Auge, eine blut rote Träne sich zulösen und streift über deine
Wange zum Mund,
wo sie wieder aufgesogen wird, wie ein unnütz ein nichts...
du siehst deinen Körper, deine Hülle
und fragst dich -BIN ICH ETWA DIE TRÄNE-
doch darauf greift dein Wissen wieder ein,
du mußt doch für was gut sein, zu was nütze, was bewirken, was weitergeben,
für was muß das Leben ja da sein und eine kleine Freunde stellt sich ein,
das Gefühl gebraucht zuwerden,
doch dies ist schnell wieder vorbei, weil dein Wissen nicht mehr weiter weiß
und du mit deinen Fragen, nicht mit Antworten gestillt werden kannst,
dadurch bildet sich ein Mißgefühl ein und du merkst,
ich bin die Träne, vielleicht nicht mal wie eine Träne,
weil sie ein Anfang und ENDE hat,
aber ich werde das Ende nie finden...

===============================================

Die Massen
Sie sind die wirren Personen der Gesellschaft. Haben ihre Massenideale die sie für richtig halten und alles ist auch auf den "Massenzwang" abgestimmt. Bist du nicht so, machst dieses und jenes, wirst du vielleicht sogar als irre eingestuft und meistens dann aus der Gesellschaft genommen, sprich in Einrichtungen gesteckt usw. Die Gesellschaft und die Masse bestimmen was wahr und falsch ist und normal und unnormal. Dadurch bleibt aber diese Gesellschaft immer unten im denken, weil sie keine höheren Denkweisen zulassen, was ihnen eigentlich auch nur helfen würde und sie sich auch dadurch weiterentwickeln würden. Aber ich glaube diese Weiterentwicklungen wollen einige Personen nicht, weil sie vielleicht auch dann mal von ihren Positionen gestoßen werden und vielleicht auch ein Aufstand der Bevölkerung kommen könnte, bei dem was man ihnen alles verschwiegen hat und wollte. Die Beeinflussung der Masse ist die Ursache der vielen wirren.


===============================================

diese 2Texte habe ich selber verfasst ab 23.08.01 als schon etwas älter, aber dennoch interessant denke ich....

MfG
 

Ähnliche Beiträge

Oben