Terrorserie in London

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
es wird jetzt zwar off-topic, aber:

"wenn sie kein brot haben, sollen sie halt kuchen essen" - das war zynisch von marie-antoinette.

sarkastisch ists, wenn daraufhin ein armer bauer antwortet, dass ihm der kuchen nicht schmecke und ihn gerne umtauschen wolle.

oder in kurz:
wenn täter zu den opfern gehässig sind, isses zynismus, sind opfer zu den tätern gehässig, isses sarkasmus.

somit ist der kyniker eigentlich sarkast, nur mit philosophischem background.
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
@anti & th1nktanK

wenn ihr über zynismus oder sarkasmus diskutieren wollt, dann macht doch einen extra thread auf, ok?

@anti

schad nur, dass zynismus auch keinem hilft.

wie auch immer man es nennt, ob nun zynismus oder sarkasmus- so kryptisch ist der text ja nun wirklich nicht, als das man keine schlussfolgerungen bezüglich der realitäten auf diesem planeten ziehen könnte.

werden ja genug beispiele angeführt.

und was jeder mit damit macht...viele einfach nix (sollen dann später aber auch nicht rumblöken...wenns dann nicht mehr so "abstrakt" ist...wenns ganz nahe rückt...wenns da ist) ist seine sache.

aber schlussfolgerungen...mein gott...braucht vielleicht etwas mehr, braucht reflexion, braucht tiefe, frisst energie, kostet nerven und lässt die strukturen, mit denen man selbstverständlich aufgewachsen ist, in trümmer fallen. das lässt sich, wenn man es dann so genau doch nicht wissen will und sich auf zweizeiler spezialisiert hat, natürlich nicht machen.
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Eingeworfen: dw-world hat ein paar arabische Pressestimmen zu den Anschlägen in Londonistan (Begriff stammt von der Süddeutschen) zusammengestellt: *Click*
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
@anti

sind das nun nur lippenbekenntnisse oder in der tat mal die entkräftung des vorwurfs der fehlenden distanzierung?

oh ja, die fehlende distanzierung...

wo blieb die im westen bei der (napalm)bombardierung falludschas, wo bleibt die angesichts der besatzung des iraks samt 100 000 toten, der 17 von US-truppen weggebombten familienmitglieder (hauptsächlich frauen und kinder) kürzlich in afghanistan, der unzähligen, die, egal wo, monat für monat im "kampf gegen den terror" :lol: dran glauben müssen.

uhh, aber nein, ich habe da gerade wieder etwas verwechselt...das ist ja GEGEN den terror gerichtet und kann somit gar keiner sein...bewegt sich alles im grünen bereich...alles ganz "normal". kein grund sich zu distanzieren. das überlässt man lieber anderen, die, obwohl nicht nachweisbar involviert, aber selbst oft genug zielscheibe von terror...ähh... selbstverständlich dem kampf dagegen sind...sich kollektiv vom terror distanzieren sollen.

------------------------------------------------------------------------------------

The bombing of the London Underground was a false-flag operation designed to keep the West mired in war. Don't believe otherwise.

Only one word sprang to mind when I heard about the bombings that claimed the lives of dozens of Londoners today – convenient.

Is there anything convenient in death, or in thousands of lives destroyed from catastrophe? No – and words cannot express the sorrow I feel for the men and women changed by today's events. But governments with skeletons in their closets have a great deal to gain from a national tragedy bolstered by "terrorism."

As I sit in my office today, I hear the whispers of co-workers now utterly convinced our war on terror must continue. Despite American and British involvement in the Middle East birthing wave after wave of rebel forces, the Bush doctrine is now justified in the minds of millions. Petty grievances such as the Downing Street Minutes, the President's flagging support and Karl Rove's treasonous outing of CIA agent Valerie Plame are unimportant. A shadowy conglomeration is out to kill us.

Sound familiar? It should – the same emotional ploy was used to great effect on Americans in the wake of September 11th. Question nothing, particularly your cries for vengeance or that nagging feeling in the back of your head. Justice delayed is justice denied...

What's Behind the London Attacks?

...Die Bomben in London

Und heute morgen kam die andere Nachricht - über die Bomben in London. Anfangs hieß es, bis zu sieben Bomben seien zur Explosion gebracht worden. Die Zahl der Opfer war noch unklar. Tony Blair erschien im Fernsehen und sah aus wie ein Mann, dem gerade eine Erkenntnis gekommen war: daß nämlich, wenn man auf genügend Menschen schießt, einige vielleicht zurückschießen könnten.

Er sprach sehr langsam und mit großer Sorgfalt. Man meinte wieder einmal, er sei am Rande der Tränen - sein Markenzeichen, das er sonst eher Staatsbegräbnissen vorbehält. Aber vielleicht dachte er auch an Aznar, der sich bei den Anschlägen von Madrid so ungeschickt verhalten hatte. Ganz sicher war da auch etwas Berechnendes: Würde diese Sache gut für ihn ausgehen oder schlecht?

Chauvinistischer Tonfall

Wie stets bei solchen Anlässen verfielen die Medien in ihren chauvinistischsten Tonfall. Man holte ältere Londoner aus ihren Wohnungen, die über den „Blitz” redeten, und ich erwartete schon, den alten Spruch aus Kriegszeiten zu hören: „London Can Take It.” Vielleicht weil die Fernsehleute keinen Zugang zu pittoresk hilflosen Angehörigen hatten, verschob sich der Brennpunkt in merkwürdiger Weise auf die Führer der G-8-Staaten.

Fernab in ihren Luxushotels waren sie vollkommen sicher, aber es schien, als sollten wir Mitgefühl mit ihnen haben wegen des Schocks, den sie erlitten haben mußten, da sie doch gerade noch einmal davongekommen waren. Ein Gipfel, der eigentlich den Fortbestand der Armut und der Umweltzerstörung sichern sollte, erschien plötzlich als Treffen von Giganten, die sich aufgemacht hatten, die Welt zu retten, nun aber vielleicht etwas zu abgelenkt waren, um damit Erfolg zu haben. Das Mitgefühl mit den tatsächlichen Opfern der Anschläge wirkte merkwürdig dünn.

Das Land in Gefahr gebracht

Niemand erwähnte, daß die Zahl der Opfer, so schrecklich sie war, in Bagdad an den meisten Tagen als recht gemäßigt gelten würde. Niemand erwähnte, daß Blair mit seinem Entschluß, unsere Soldaten für Profite in den Krieg zu schicken, auch sein Land in Gefahr gebracht hat, und zwar das ganze Land und zu jeder Zeit. Niemand erwähnte, was alle Einschätzungen unserer Sicherheitslage seit Beginn des Krieges gegen den Terror ergeben haben: daß unsere Aktionen die Häufigkeit und Intensität der Terroranschläge und die Gefahr weiterer Anschläge nur erhöht haben.

Niemand erwähnte, daß wir selbst das Foltern von Gefangenen mit der Behauptung gerechtfertigt haben, dadurch könnten Anschläge wie diese verhindert werden. Niemand erwähnte, daß unsere Folterpraxis nicht nur moralisch unentschuldbar ist und nur weitere Terroristen hervorbringt, sondern auch Fachleuten des Geheimdienstes zufolge gar nichts bringt, weil die Gefolterten am Ende genau das sagen, was wir von ihnen hören wollen. Niemand erwähnte, daß für weite Teile der Welt wir die Terroristen sind.

Um Terror, nicht um Aids

Ich kann nicht voraussagen, was als nächstes geschieht. Wahrscheinlich wird der G-8-Gipfel die Welt erneut täuschen können, und wahrscheinlich wird man wieder einmal jeden Protest in Diskussionen über Sicherheit und weitere Antiterrorgesetze ertränken. Schon heute hatte man den Eindruck, daß die PR-Leute mit einer gewissen Erleichterung auf die Behauptung umschwenken, auf dem Gipfel sei es in Wirklichkeit immer schon um den Antiterrorkrieg gegangen und nicht um Aids, Afrika oder Entwicklungshilfe.

In Britannien wird die Regierung die Anschläge nutzen, um die bürgerlichen Freiheiten noch stärker einzuschränken und die Europäische Konvention oder das Völkerrecht in noch höherem Maße zu suspendieren oder zu umgehen. Man wird uns auffordern, Ruhe zu bewahren und darauf zu vertrauen, daß unsere edlen Führer schon den rechten Weg finden - und zu vergessen, daß wir uns einige Tage lang zu Millionen zusammengefunden haben, um die Welt zu verändern...

faz
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Islamic leader warned of London attack 15 months ago
Jul. 8, 2005

An Islamic leader warned in a Portuguese newspaper interview 15 months ago that a London-based group, Al-Qaeda Europe, was on the verge of a major attack. "Here in London there is a very well-organized group, which calls itself Al-Qaeda-Europe," Sheikh Omar Bakri Mohammed, the Syrian head of the London-based group Al-Muhajiroun, told the Portuguese daily Publico in an interview published April 18 last year. "I know they are on the verge of launching a big operation." Bakri, 46, is suspected of having links with Abu Qatada, the alleged Al-Qaeda leader in Europe. Speaking a month after the March 11, 2004 Madrid train bombings, Bakri said it was "inevitable" that London would be hit by a large attack "because they are being prepared by various groups." British Home Secretary Charles Clarke had said the London attacks "came out of the blue" and insisted they did not represent a failure by intelligence services.
weiter:
http://www.indiadaily.com/breaking_news/40330.asp



[Randnotiz]

Vielleicht erinnert ihr euch noch an die Seite "sorryeverybody", auf der Bilder mit Entschuldigungen und Beileidsbekundungen nach den letzten us-Wahlen geammelt wurden. Nun gibt es eine ähnliche Aktion gegen die Angst vor dem Terrorismus. Teilweise eher beängstigend (bewaffnet, aggressiv etc.) aber mitunter auch ganz interessant - sehr schön auch der Stacheldraht im ersten Bild:

reginameir.jpg


Beim nächsten Bild könnte man sich auch an das politische Szenario der ersten drei SW-Teile erinnern:
yoda.jpg
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
nun anscheinend haben die ermittler schon eine heisse spur!

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,364427,00.html

Nach den Terroranschlägen von London gibt es einen ersten Verdächtigen. Die britischen Ermittler fahnden Zeitungsberichten zufolge nach einem gebürtigen Marokkaner, der bereits in die Anschläge von Madrid verwickelt gewesen sein soll. Mehrere europäische Länder seien um Mithilfe gebeten worden.

das stinkt doch zum himmel, man hat keine ahnung das es einen anschlag geben wird, jedoch hat man stunden nach dem anschlag schon einen namen auf lager den man zur fahndung ausschreiben kann.

sorry aber für mich geht das nicht auf.

dies ist für mich gleich lächerlich wie die komplette attentäter liste die stunden nach 9/11 veröffentlicht wurde.
 

th1nktanK

Anwärter
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
9
@ lowtide

Da gebe ich dir recht, v. a. wenn man bedenkt das Marokko als Teil Nordafrikas wohl auch vom "Schuldenerlass" bzw. anderweitiger Hilfe profitiert hätte.

Wenn die sog. "Terroristen" unsere "Zivilisation" angreifen, weil wir (1) u.a. für das Leid im Süden verantwortlich sind und (2) ihnen unser "zivilisiertes" Wertesystem nicht passt, kann ich es trotzdem nicht nachvollziehen, was "sie" sich davon versprechen jegliches Interesse am G8 - Gipfel vorbei auf das emotionalisierte London zu richten.
Schließlich gab es große Erwartungen bezüglich des Gipfels.

Man könnte meinen die Terroristen von heute, haben mit dem altmodischen Bild, dass sonst immer von ihnen gezeichnet wurde, herzlich wenig zu tun.
Sie bekennen sich nicht mal mehr eindeutig zur Tat, geschweige denn haben sie Forderungen, Ziele oder sonstige Leitlinien, weshalb ich dazu neige nicht mehr von Terroristen zu sprechen, vielmehr haben wir es doch mit willkürlichen Amokläufern zu tun und die wurden bisher auch immer als solche benannt.
 

Filewriter

Lehrling
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
35
Stinkt hier nicht der ganze Fahndungsprozess zum Himmel?

Da findet man ein Bekennungsschreiben, in dem ein Koranvers nicht vollständig zitiert wird und an dem viele Experten wie der NBC Übersetzer ernsthaft Zweifel hegen und trotzdem wird in der ganzen Welt über islamistischen Terror diskutiert obwohl es auch fast so gut die IRA hätte sein können oder von mir aus auch andere Terroristen.
Meiner Meinung nach setzt sich das Bild der Al-Qaida durch die Massenmedien bei dieser "Hetze" schon so fest, dass danach der Durchschnittsbürger schon fest davon überzeugt ist wer es war.
Denn meiner Meinung werden die Zeitungen danach nicht kommen und herausposaunen wie falsch sie waren und dass es nun doch jemand anders gewesen war. Sie werden es wohl irgendwo bringen aber bestimmt nicht allzu gross. Wenn ihr mich fragt ist Al-Qaida als Täter schon jetzt in aller Munde und das wird nicht so schnell verschwinden.

by the way: Die geheime Gruppe von Jihad und von Al Kaida in Europa <---- aber Hallo? das nehme ich als Namen nun wirklich niemandem ab, wo eine geheime krasse gruppe einer Namensliste der im Gasthaus Peschwar angekommenen Leute (ich beziehe mich auf einen oft zitierten Arzt, der mal dort war und so^^)

Meine Meinung

MfG
Filewriter
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
antimagnet schrieb:
streicher schrieb:

sehr interessant, streicher - danke für den link. sind das nun nur lippenbekenntnisse oder in der tat mal die entkräftung des vorwurfs der fehlenden distanzierung?
Letzteres. Die Al Hayat verurteilt die Anschläge entschieden und hebt wiederholt den falschen Politikansatz der Aggressoren im Irak hervor.
Up until the moment when these lines were written, the number of casualties resulting from the explosions that struck London yesterday morning during rush hours when people were heading to their work, reached 39, in addition to tens of injured, who are certainly all innocent civilians. Possibly a high portion was amongst those who had participated in the protests against the British Prime Minister Tony Blair’s decision to take part in the US-led war on Iraq (...) War both ways?
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Hab nicht alles gelesen, aber:

1. Obwohl es keinerlei Anhaltspunkte gibt, ist das Ganze von Anfang an ein Al Kaida Anschlag.

2. Das Bekennerschreiben, das von BBC und Spiegel-Online "entdeckt" wurde, ist auf einer Seite (www.qal3ah.net) veröffentlich worden, die dem vermeintlichen Al Qaida-Mitglied Sa'd Al-Fagih zugeordnet wird. Aufmerksamen Weltverschwörungs-Spinnern ist auch schon lange aufgefallen, dass der "Provider des Terrors" (Bröckers) im schönen Texas liegt, und zwar seit langer Zeit.
Die Geheimdienste haben es aber bis heute noch nicht gemerkt, also pssst!. Nur der Spiegel weiss das. Vielleicht sind es sogar Spiegel-Schreiberlinge wie Musharbash, welche die Bekennerschreiben verfassen?
Schon interessant, oder? Das Bekennerschreiben wurde übrigens nach einigen Stunden wieder entfernt - über die Echtheit weiss man nix. (Der Spiegel gebraucht in solchen Situationen dann gerne das Wort "mutmasslich"...)
http://forum.ev1servers.net/showpost.php?p=353769&postcount=17

3. Und wieder mal ging das Gerücht um, die Israelis seien vorgewarnt gewesen. Oder besser gesagt, nicht das Gerücht ging um, sondern vorallem das Dementi.
http://www.breakingnews.ie/2005/07/07/story210514.html
http://breakingnews.iol.ie/news/story.asp?j=122106240&p=yzzyx68zx
Erinnert an das Märchen der 4000 Israelis, die am 11.9. nicht zur Arbeit erschienen sind und an die sehr wahre Begebenheit der "dancing israelis", welche die einstürzenden TwinTowers gefeiert haben.
Sollte man mal lesen: http://www.oilempire.us/bogus.html

4. Beim Sprengstoff handelt es sich offensichtlich nicht um die üblichen selbstgebastelten Bomben, sondern um sehr explosiven Sprengstoff, der nur in geringen Mengen benutzt wurde.
Gemäss Mainstream sind die Experten immer noch daran, herauszufinden, um welche Art von Sprengstoff es sich handelt. Geht das immer so lang? Oder sind hier gar Armeebestände benutzt worden?


Meine Meinung:
Die meisten sog. Al-Kaida-Zellen sind von westlichen Geheimdiensten unterwandert und werden vermutlich sogar von ihnen geführt. Das schliesst nicht aus, dass es noch unentdeckte, autonome Zellen gibt, die selbständig solche Attentate ausführen, aber das sind Kollateralschäden, die der Westen gerne auf sich nimmt.
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Was mich an der ganzen Sache wundert ist:
ich dachte immer die Londoner City sei so super Video überwacht, dass wenigstens im Nachhinein Straftäter schnell identifizieren können sollte.

Bis auf einen kleinen Hinweis, dass die Aufnahmen zur Zeit ausgewertet würden, taucht dieser Fakt aber in den Medien und Nachrichten Laufbändern und Schlagzeilen der Sensationspresse nicht auf.

Das wäre ja auch ein Armutszeugnis wenn nicht gar Offenbarungseid für den (Video) Überwachungsstaat.
Was meint ihr?

P.S. Zu ihrer eigenen Sicherheit wird dieser Thread videoüberwacht.
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
@Malakim

Technoir hat folgendes geschrieben:

Eben!
Daher würde Aufklärung eine Menge bewirken. Das ist aber schwer zu machen, solange die Menschen keinen oder wenig Zugang zu Bildung haben und in "Religionsschulen" und Terrorcamps einstmals normalen Menschen solange die Hirne verdreht werden, bis sie reif sind für Ihren im wahrsten Sinne des Wortes zündenden Auftritt in westlichen Großstädten.


Es wird aber das Gegenteil betrieben. Es wird aufgehetzt auf beiden Seiten. Weder wir "gebildeten" westler werden aufgeklärt noch die vermeintlich "ungebildeten" Araber. Statt dessen liest man zuviel Polemik, hört zuviele Radikale sprechen, beschließt zuviele Freiheitseinschränkende Gesetze, schürt die Angst und wirft zuviele Bomben ---> was zur Radikalisierung auf beiden Seiten führt.

Da aber eine zielführende Aufklärung und BERUHIGUNG der Lage auf beiden Seiten fehlt kann ich nicht sehen das "unsere" Seite unschuldig ist.

Sorry aber von einer "Hetze" oder "Panikmache" auf westlicher Seite kann ich nun wirklich nichts sehen. Kaum ein Tag wo nicht Politiker zu Ruhe und Toleranz aufrufen und ganz klar trennen zwischen Moslems und Islamisten.
Die Tatsache dass Gesetze zu unserem Schutz erlassen werden liegt wohl auch in deinem Sinne. ZB wären ohne die hunderten Kameras in der Londoner City die Anschläge wohl um Einiges heftiger ausgefallen, da die Typen dann mehr Möglichkeiten gehabt hätten.
Klar ist es immer eine Gratwandererung zwischen solchen Gesetzen und der Freiheit des Einzelnen, aber bisher sehe ich in Europa keine Gesetze die mir Sorgen machen würden.

Wenn Du dich Aufklären willst, hast du jederzeit die Möglichkeit dich zu informieren. Es gibt ohne Ende Informationen zu dem Thema.
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
@technoir
Äh, was genau haben die paar hundert Kameras denn verhindert?
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
@Goeben

Technoir hat folgendes geschrieben:
Daher würde Aufklärung eine Menge bewirken. Das ist aber schwer zu machen, solange die Menschen keinen oder wenig Zugang zu Bildung haben und in "Religionsschulen" und Terrorcamps einstmals normalen Menschen solange die Hirne verdreht werden, bis sie reif sind für Ihren im wahrsten Sinne des Wortes zündenden Auftritt in westlichen Großstädten.

Scheinst dich ja wunderbar auszukennen. Nur, bitte sage mir doch mein lieber Freund, wo denn so etwas passiert? Wo wird denn jungen Menschen das Hirn verdreht? Gibt es öffentlich zugängliche Orte, an denen gelehrt wird, Menschen... Kinder und Frauen in die Luft zu jagen?
Wie gesagt, du sprotzt ja geradezu vor lauter Wissen... teile mir das doch bitte mit. Wo wird so etwas gelehrt? Und... lass mich raten, auch noch im Sinne des Islam!?

Ja es gibt öffentlich zugängliche Orte, ein paar Beispiele:

- Religionsschulen (Madrassas) in Pakistan, wo Kindern von radikalislamistischen Predigern von kleinauf der Hass gegen den Westen eingetrichtert wird.
90% des Stundenplans bestehen aus Koranexegese. Natürlich im Sinne des "wahren" Islam. Es gab da einen hervorragenden TV Bericht eines algerischen Journalisten, der einem wirklich zu denken gibt: Auf dem Schulhof stehen ca. 100 Kinder zwischen 6 und 16 in Reih und Glied und rufen auf ein Zeichen des Predigers "Tod den USA. Tod den Zionisten. Tod den Kreuzfahrern".
Meinst du diese Kids überlegen noch lange ob sie sich vor der US Botschaft oder in einer Kirche in die Luft jagen sollen sobald sie erwachsen sind? Ich denke solche Praktiken der Indoktrination wird wohl auch der geistig Minderbemittelste als Gehirnwäsche ansehen.
Hamas und Hisbollah züchten übrigens ihren Nachwuchs auf ähnliche Art heran.

- Moscheen wie zB Finsbury Park in London oder die saudische Schule in Bonn.
Radikale Prediger geben dort gerne Ihre Weltsicht zum Besten.

- Die Terrorcamps der AQ wo außer Korantheorie natürlich auch die Praxis eingeübt wird bzw wurde.
Ich habe mal einen AQ-Propagandafilm gesehen, wo ca. 50 Schüler auf einem Hügelkamm sitzen und unten im Tal fährt einer der Schüler mit einem Pickup voll mit Sprengstoff in ein Haus. Zu Lehrzwecken wohlgemerkt!
Diese Camps gibt es übrigens nicht nur in Afghanistan.
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
@technoir
Äh, was genau haben die paar hundert Kameras denn verhindert?

Was wir doch bisher über die AQ-Anschläge der letzten 15 Jahre wissen ist: Sie lassen sich Zeit und überstürzen nichts. Sie starten nur dann einen Versuch wenn sie sich SEHR sicher sind, Erfolg zu haben.
Die Kameras wirken daher abschreckend.
Ohne sie wären es vielleicht nicht 5kg Semptex in 4 Rucksäcken gewesen sondern vielleicht 500kg in 4 Lieferwagen.
Der Zeitpunkt der Anschläge ist ja auch kein Zufall, denn die meisten Polizisten/Beamte der "A-Klasse" waren in Gleneagles zum Schutz eingeteilt.
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Osama bin Goldstein, der Zweite?

Der Spiegel schreibt:
Behörden fahnden nach gebürtigem Marokkaner
(...)Schon kurz nach den Anschlägen vom Donnerstag schickten die britischen Behörden laut Berichten der Tageszeitungen "Daily Mail" und "The Independent" dringende Hilfsgesuche an mehrere europäische Geheimdienste. Darin baten sie die Partnerbehörden, bei der Suche nach dem gebürtigen Marokkaner Mohammed al-Gerbouzi zu helfen und alle vorliegenden Informationen umgehend an die Londoner Dienste zu senden...(...)
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,364427,00.html

Haben die Behörden so schnell ermittelt? Haben sie ihre Erkenntnisse vom 7.7. auf seine Spur gebracht?
Ne, Blödsinn. al-Gerbouzi soll schon der Anführer beim Casablanca-Anschlag 2003 und bei den Madrider Anschlägen gewesen sein.
Zu schön, dass wir Westler uns diese komplizierten Namen nicht merken können.
Man fahndet also nicht nach einem neuen Verdächtigen. Man fahndet nach einem uralten "Fantom", dass man wie bin Laden eigentlich gar nicht finden will...

In einem Guardian-Interview vom 26. März 2004 verneint Gerbouzi jede Schuld. Er habe sogar mehrmals mit dem marokkanischen Geheimdienst und dem MI5 gesprochen. Und weiter:
"The British and Moroccan authorities know where I live and have my telephone numbers. I'm not hiding away in a forest. If they have proof they must come forward and present it."
http://www.guardian.co.uk/uk_news/story/0,3604,1178245,00.html
 
G

Guest

Guest
Der "Wiedergeborene Christ" George W. Bush:

Nach der Wiederwahl: "Ich freue mich auch über Stimmen von ungläubigen Wählern."

Die einteilung in Gläubige und Ungläöubige kommt mir bekannt vor.

Die etwa 100 Millionen Evangelikalen, denen Bush seine"Wiedergeburt" verdankt gründen Kindergärten und Schulen um die Kinder schon von "klein auf in der Rechten Weltsicht zu verankern".

Auch hier werden Kinder von klein auf indoktriniert.

Das "Christian Broadcasting Network" sendet es in 50 Sprachen und in 90 Länder. Der christliche "Family Channel" wird in über 10.000 Kabelsysteme eingespeist und erreicht mehr als 59 Millionen Haushalte.

Im ersten Buch der apokalyptische Schriftenreihe "Left Behind" mit mehr als 40 Millionen Exemplaren übernimmt der Antichrist die Regierungsinstitutionen einschließlich der Uno. Der Teufel schickt Blauhelme in den Irak, um eine Weltregierung zu erzwingen. Dieser Plot ist nur eine Etappe des endgültigen Leidens, nach dem die Gläubigen zur zweiten Wiederkehr Christi in den Himmel auffahren dürfen. Praktisch für die Evangelikalen: Auffahren darf nur, wer ihren Glauben hat.

Auch das kommt mir irgendwie bekannt vor.

Viele Passagen aus "Left Behind" beruhen auf biblischen Offenbarungen, von denen 59 Prozent der Amerikaner glauben, dass sie eintreten werden. Im Jahr 1993 glaubten 20 Prozent der Amerikaner, dass die Wiederkehr Christi im Jahr 2000 stattfinden würde. Heute glauben 25 Prozent, dass die Bibel die Anschläge vom 11. September 2001 vorhergesagt habe.

Neben der Verteidigung von US-Interessen, der Entwaffnung des Iraks und dem Sturz Saddam Husseins führt Präsident George W. Bush den Kampf gegen "das Böse" und die Verbreitung von Freiheit, "dem Geschenk Gottes an die Menschheit", als Grund für diesen Angriffskrieg an.

Glenn Plummer (Vorsitzender der religiösen Rundfunkanstalten der USA) geht noch weiter: "Die Vereinigten Staaten sind von Gott persönlich gesegnet worden, als er ihnen George W. Bush als Präsident geschickt hat."

DAS ist extremistisch!

Und die Jungs geben sich nicht mit einigen Bomben zufrieden sondern fahren völkerrechtswidrige Angriffskriege bei denen sie nicht nur unzählige unschuldige Zivilisten töten sondern auch noch illegal das Land besetzen.

Wo also bitte ist der unterschied Zwischen moslemischen und christlichen extremisten?

Was ist das kleiner Übel und wogegen sollten wir uns mehr weheren?
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Joah ne echte Spitzenargumentation!!!

Mal abgesehen davon dass ich nicht ganz verstehe was Bibelfanatiker in den USA mit den Anschlägen militanter Islamisten auf britische Zivilisten zu tun haben, frag ich mich grad, ob das eine das andere in irgendeiner Weise rechtfertigen soll?
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
es soll vielleicht zeigen das fanatische christen durch die person george bush genauso terror verbreiten wie islamistische terroristen.

ob dies als rechtfertigung für anschläge herhalten kann muss wohl jeder selber entscheiden. für mich tut es das nicht. das jedoch die situation wie wir sie im moment haben vorhersehbar war und ev. auch billigend in kauf genommen wird das glaube ich schon.

es ist meiner meinung nach ein zu kompliziertes thema um eindeutig stellung zu beziehen. Lösungsansätze wären zwar da (?) würden jedoch ein einlenken beider gruppen voraussetzen was wohl so nicht geschehen wird. ich meine wer weiss den schon was im hintergrund alles abläuft.
 

Ähnliche Beiträge

Oben