Terroranschläge in Madrid - über 190 Tote ...

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@agentp

Soweit ich weiß, hatte die Regierung vor dem Anschlag noch alle Chancen, die Wahl zu gewinnen.

Durch den Anschlag hat es sich aber geändert. Somit hat sich das spanische Volk (meiner Meinung nach) erpressen lassen.

"Wählt schön die Opposition, sonst bomben wir weiter."

WS
 

osiris1806

Meister
Registriert
20. August 2002
Beiträge
280
@seeker

aber israel hat die beste logistik weit und breit, ich würde fast schon nach den USA sagen, deswegen.
die haben nicht nur A-Bomben, das wäre nur die letzte alternative, die haben so viel entwickelt und haben genügend in ihrem repatoure um den ganzen nahen osten kaput zu bomben.
ach außerdem besteht für JEDEN israeli die Wehrpflicht. also kannst du sagen, das jeder israelische zivilist schnell in einen soldat umfunktionert werden kann, (meine die gesunden und starken)
 

osiris1806

Meister
Registriert
20. August 2002
Beiträge
280
@Technoir

jeder soll seine meinung behalten, es geht doch darum das jeder von sich behauptet er hätte recht, der eine drescht auf den anderen....

ich bin ein außenstehender und ich bescheinige euch allen dreien hass, hetztiraden und fundamentalismus. es ist echt widerlich.

der eine beschuldigt den anderen, eure reaktion ist diejenige die auch geschürt werden soll..., es fängt doch schon hier an...
habt ihr garnichts gecheckt?
wenn das so weitergeht, wird es irgendwann ein bürgerkrieg geben der durch ganz europ brennen wird....
alles was anders aussieht, alles was moslem oder wie araber aussieht
wird fertig gemacht..., araber gilt ja schon als schimpfwort..
die geschichte zeigt das die menschen einfach dumm sind..
irgendjemand muss doch von allem profitieren.


p.s. der islam ist eine friedliche religion,
die islamisten und die bescheuerten fundamentalisten, sind diejenigen die das ansehen des islam und des nahen ostens ziemlich kaput gemacht haben, die sollte man von ihren bärten aufhängen.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@osiris

Ok, vielleicht haben hier einige Leute (wohl auch ich) etwas überreagiert.

Allerdings wehre ich mich ganz klar gegen Behauptungen wie:

"Der Westen führt einen Krieg gegen den Islam."

"Die Spanier haben eigentlich selber Schuld."

"AQ gibt es nicht."

usw.

Und NATÜRLICH ist der Islam eine friedliche Religion und einige Vollidioten nutzen nur den Namen um den Islam in den Dreck zu ziehen. Glaube mir, ich bin der letzte, der jeden Moslem als potentiellen Massenmörder betrachtet. (Ich kenne genug Muslime, die eben ganz anders ticken und sogar die Anschläge verurteilen.)

WS
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Soweit ich weiß, hatte die Regierung vor dem Anschlag noch alle Chancen, die Wahl zu gewinnen.

Durch den Anschlag hat es sich aber geändert. Somit hat sich das spanische Volk (meiner Meinung nach) erpressen lassen.

"Wählt schön die Opposition, sonst bomben wir weiter."
Das sehen ich und die "europäische Presse" aber anders:
Der überraschende Sieg der Sozialisten bei der Parlamentswahl in Spanien wird von der europäischen Presse höchst unterschiedlich bewertet. Einig sind sich jedoch alle über den Grund der überraschenden Niederlage der konservativen Volkspartei (PP): Sie ist die Strafe für deren Informationspolitik nach dem Terror von Madrid, allein die ETA verantworlich zu machen.
http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/31/0,1367,POL-0-2112063,00.html
Nicht deie Anschläge selbst haben den Linksruck ausgelöst, sondern das Verhalten der konservativen Regierung danach. Nach Technoir lesen Terroristen ja Zeitung, also werden sie erfahren, daß nicht sie etwas bewirkt haebn, sondern sich Aznar das Ei selber gelegt hat. :)
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Nicht deie Anschläge selbst haben den Linksruck ausgelöst, sondern das Verhalten der konservativen Regierung danach.

Letztendlich werden wir wohl nie herausfinden, was nun für Aznars Abstrafung der Grund war..aber man kann wohl davon ausgehen dass es eine Mischung aus allen diesen Gründen war:

- Die Beteiligung am Krieg
- Die Anschläge selber
- Der ziemlich durchsichte Kurs, das Ding der ETA zuzuschieben
- Der reichlich unverschämte Kommentar, die abendliche Samstagsdemo vorm Regierungspalast sei "ungehörig und illegal" gewesen

Dem was Winston zum Islam gesagt hat, kann ich mich nuranschliessen...aber bei einer "Argumentationskette" wie sie Khan/Mertkurd hier auftischt geht mir einfach die Hutschnur.
Da sind 0komma0 Argumente...stattdessen könnt man meinen man würde OBL persönlich gegenüberstehen. :lol:
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Das sich die Regierung (diplomatisch gesagt) dümmlich verhalten hat, steht außer Frage.

Allerdings gab es ja die ganze Zeit schon einige Hinweise auf einen AQ-Anschlag. Ich glaube allerdings nicht, daß das spanische Volk anders gewählt hätte, wenn die Regierung nicht die ETA verdächtigt hätte.

Wie schon durch technoir geschrieben, hat die AQ die Anschläge ganz bewußt so kurz vor die Wahlen gelegt.

Zusammgefaßt kann man also durchaus feststellen, daß der Terror eine demokratische Entscheidung in Europa beeinflußt hat.

Oder?
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Das sich die Regierung (diplomatisch gesagt) dümmlich verhalten hat, steht außer Frage.

Allerdings gab es ja die ganze Zeit schon einige Hinweise auf einen AQ-Anschlag. Ich glaube allerdings nicht, daß das spanische Volk anders gewählt hätte, wenn die Regierung nicht die ETA verdächtigt hätte.

Wie schon durch technoir geschrieben, hat die AQ die Anschläge ganz bewußt so kurz vor die Wahlen gelegt.

Zusammgefaßt kann man also durchaus feststellen, daß der Terror eine demokratische Entscheidung in Europa beeinflußt hat.

Oder?
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Hier noch zur Vervollständigung der Akte die Übersetzung der BekennerMail an AlKuds alArabi vom letzten Donnerstag:

In the Name of God,

In its last statement (al-Qaida statement in relation to Baghdad and Karbala bombings) dated 11 Muharam, 1425 Hijri calendar corresponds to 2 March, 2004, Abu Hafs al-Masri brigade promised that it was preparing more attacks.

Here the brigade is keeping its word. The death squad (of the Abu Hafs Al-Masri Brigades) succeeded in penetrating the crusader European depths and striking one of the pillars of the crusader alliance - Spain - with a painful blow. These bomb attacks were part of settling old scores with the crusader Spain for its war against Islam.

Where is America to protect you today, Aznar. Who is going to protect you, Britain, Italy, Japan and other hirelings from us?

When we hit Italian troops in Nasirya (Iraq) and sent you and other hirelings a warning to withdraw from the alliance against Islam, you did not comprehend our warning – now we have made it clear - we hope that it will be understood this time.

We in Abu Hafs al-Masri did not feel sad for the death of the so-called civilians. Is it lawful for them to kill our children, women, elderly and men in Afghanistan, Iraq, Palestine, and Kashmir, and is unlawful for us to kill them back. (The statement then refers to Quranic verses saying that Muslim should hit back if attacked).

Stop targeting us, release our prisoners, and leave our land, we will stop attacking you. The people of US allied countries have to put pressure on their governments to immediately end their alliance with the US in the war against terror (Islam). If you persist we will also continue… We want to tell you that the Death Smoke squad will reach you soon, and then you will see your dead in their thousands – God willing… This is a warning…

In a separate attack the Jund al-Quds (Soldiers of Jerusalem) targeted a Jewish Masonic lodge in Istanbul. Three top Masons were killed in the operation, and if it was not for the technical failure all the masons would have been killed, but for some Devine wisdom only three were killed. Thanks God anyway.

We would like to tell Bilal bin Rabah Squad that the leadership agreed on the proposal, and when the representative arrives, work will start.

We also would like to tell Abu Ali al-Harithi Squad that the leadership decided that Yemen would be the third quagmire for the idol of the time, America, and to teach the government which comes in the second place after Musharaf, in treason and infidelity, a lesson.

Therefore, all cells are to be on alert. Action will start at (time and code given) – Do not forget to debilitate, do not forget Abu Ali al-Harithi, and do not forget the Muslim scholar who was extradited to Egypt by Yemen Sheik Abd al-Qadir Abd al-Aziz (Sayyed Imam Sharif). He was imprisoned three months after the September 11 attacks.

We want to inform those who kill Muslim Sunni scholars (Ulamaa') in Iraq to come to a halt otherwise …

We would like to announce to all Muslims in the world that 90% of the preparations of operation "wind of black death" designed to be performed in America has finished, and will be performed soon God willing (at the Mujahideen's convenience). Believers will celebrate the victory of God.

Warning to the nation:- Avoid being close to the civil and military installations of America and its allies.
God is great, God is great – Islam is drawing closer by the might of mighty and by humbling the mean.

Abu Hafs al-Masri/al-Qaida
11 March, 2004


gefunden bei www.jihadunspun.net
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich glaube allerdings nicht, daß das spanische Volk anders gewählt hätte, wenn die Regierung nicht die ETA verdächtigt hätte.
Das ist Dein gutes Recht das zu glauben, nur wie gesagt ich und die internationale Presse glauben etwas anderes.
Aber mal eine andere Frage: Woher wussten denn die schlauen Terroristen, daß die Spanier so reagieren, wenn sich nicht mal politische Profis vor der Wahl sicher waren:

Einige politische Beobachter räumten jedoch ein, dass die Anschläge das spanische Volk in eine Art Schockzustand versetzt hätten, so dass sich die Wähler auch genau andersherum entscheiden könnten. So könnten sie einen ETA-Anschlag als Versagen der Regierung werten, die Gewalt der Separatisten einzudämmen, und einen El-Kaida-Anschlag erst recht zum Anlass nehmen, die regierenden PP zu wählen.
http://derstandard.at/?id=1599236

Bernecker: Die konservative Partei lag in allen Umfragen ohnehin in Führung. Und man kann wohl davon ausgehen, dass am nächsten Sonntag bei den Parlamentswahlen diese Partei die Wahlen gewinnt. Ich denke, das ist allerdings unabhängig von diesem Terroranschlag, und ist auch unabhängig von der Politik gegenüber ETA. Das hat vor allem Gründe, die im ökonomischen Bereich, in der wirtschaftlichen Entwicklung des Landes liegen, nicht so sehr, was die Terrorbekämpfung betrifft. Hier würde eine sozialistische Regierung, falls sie die Wahlen gewänne, mit Sicherheit eine sehr vergleichbare Politik betreiben.
Quelle: Walther Bernecker, Spanien- und ETA-Experte an der Universität Erlangen http://www.ndrinfo.de/ndrinfo_pages_std/0,2758,OID222626_REF46,00.html
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
@ agentp, winston

Es gab Umfragen die besagten, dass die PP wieder die Absolute erreichen würde, aber was sind schon Umfragen? Man kann vieles vermuten doch die Wahrheit liegt meist irgendwo in der Mitte! Also lasst diese Zankerei. Viel wichtiger ist es doch Leute wie "Der (angeblich) edle Khan" klar zu machen, dass sie mit ihrer extremistischen Polemik hier nicht weit kommen!
LG Paran
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
@Winston_Smith

Zusammgefaßt kann man also durchaus feststellen, daß der Terror eine demokratische Entscheidung in Europa beeinflußt hat.

ach nee, und wer hat sich über die demokratische entscheidung von über 90% der spanier hinweggesetzt, die an diesem krieg NICHT teilnehmen wollten?
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@paran

Keine Angst. Ich für meine Seite zanke mich nicht mit agentp sondern lege nur meine Meinung dar und agentp seine. Wir beschimpfen uns nicht und verhalten uns wie erwachsene.

Deine Meinung über den Kahn teile ich natürlich voll und ganz!

@agentp
Natürlich ist es nicht möglich, im Nachhinein eine Psychoanalyse des spanischen Volkes zu bertreiben.
Ich versuche nur die Fakten zu bewerten.

Also, das spanische Volkwar war gegen die Beteiligung am IRAK-Krieg. AQ verübt kurz vor den Wahlen einen Anschlag. Meiner Meinung nach, ist dann damit zu rechnen, daß die Bevölkerung den Anschlag als ergebnis des IRAK-Krieges betrachtet und die Regierung abstraft. (Besonders, wenn die Opposition eine Abkehr von der bisherigen Politik anbietet.)


WS
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
samhain schrieb:
Zusammgefaßt kann man also durchaus feststellen, daß der Terror eine demokratische Entscheidung in Europa beeinflußt hat.

ach nee, und wer hat sich über die demokratische entscheidung von über 90% der spanier hinweggesetzt, die an diesem krieg NICHT teilnehmen wollten?

glaub mir, ich hätte es toll gefunden, wenn aznar darauf gehört hätte, aber eine (oder mehrere) demonstrationen und meinungsumfragen sind keine "demokratische entscheidung".
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Meiner Meinung nach, ist dann damit zu rechnen, daß die Bevölkerung den Anschlag als ergebnis des IRAK-Krieges betrachtet und die Regierung abstraft.
Du meinst ungefähr so, wie die amerikanische Bevölkerung ihre Regierung nach dem 9.11. abstrafte ?

Fakten sind das nicht, sondern Spekulationen. Es gibt denke ich keine Fakten, die sagen so und so entscheidet sich ein Volk, wenn eine Extremsituation eintritt.
Die "Jetzt zum Trotz die Falken" wäre genauso plausibel oder wahrscheinlich gewesen wie "Jetzt die Tauben".
Das konnten die Terroristen nicht einschätzen und wir können es im nachhinein auch nicht. Daß man sich aber als Regierung mit so einer Informationspolitik nicht bei den Wählern beliebt macht, das hätte Aznar eigentlich als Kumperl von Tony Blair wissen können.
 

Der_edle_Khan

Anwärter
Registriert
18. Februar 2004
Beiträge
19
Technoir schrieb:
@ Khan

Schieb Dir dein FAKTUM ins REKTUM

Ich gebe dir eine wirklich die Möglichkeit dich mit mir zu treffen.
Wirklich.

Mache dir offen das Angebot, uns freundschaftlich die Kräfte zu messen (Als Angehender Mediziner mit hervorragendem Abi usw. denke ich bin ich dir geistig eh überlegen).
Der Gewinner dieser Auseinandersetzung darf seine Männlichkeit in das Rektum des anderen Versenken.

Ist jetzt ein reales Angebot....

Warum ich das machen, bin ich Schwul??

Nö, es ist ein Faktum das ein Technoir nur zum Dreckablassen gut ist.

Jetzt aber ehrlich, wenn du ein Problem hast, melde dich per PN, schick mir diene Telefonnummer und wir klären das wie Männer.

Ich absolut nicht solche Sesselpupser ausstehen, die meinen die sind die Kings.
 

Der_edle_Khan

Anwärter
Registriert
18. Februar 2004
Beiträge
19
Winston_Smith"]@Kahn

Wie kann man eigentlich so voller Haß sein?!

Nun aber kurz mal was zu Deinen "Fakten":

Warum voller Hass??
Jungchen ich bin mit einer Deutschen Verheiratet, meine Kinder sprechen Deutsch und sonst komme ich gut klar.
Das was du mit Hass verwechselst nennt sich Wahrheit. Eine Wahrheit die deinesgleichen eben einfach nicht sehen wollen.



1) Wurde nix im IRAN bombardiert. Das war eine Atomanlage im IRAK!!! Schade, wenn die eigenen "Fakten" falsch sind, oder?

Kannst du mir verraten was das ändern sollten an meinen Fakten??? Auch wenn Pakistan wäre???
Hier sieht man wie deinesgleichen versuchen ihren Schmarn zu rechtfertigen...Wahrscheinlich hättest du sogar für deine Rechtfertigung einen Rechtschreibfehler meinerseits gerne benutzt.
Ganz zu schweigen von dem Faktum das Israel einen Militärschlag gegen Iran schon seit Jahren plant und dies auch nicht verheimlicht...




2) In wie weit ist denn die Israelische Armee eine Angriffs-Armee? Was für Waffensysteme haben sie denn? Bitte FAKTEN, keine Behauptungen.
Ich habe andere Sachen zu tun, als dir jeden Scheiss zu erklären, wenn du nichts davon weisst, dann lass es halt. Wobei ich nicht glaube das du die Aufrüstung Israels in den letzten Monaten bzw. die Bewilligung weiterer Aufrüstung in den nächsten Monaten verschlafen hast..
Ist wohl eher irgendwo in dein Oberstübchen abgelegt worden, weils ja nicht zur deiner Weltanschauung passt.



3) Ja, Spanien war mal Islamisch. Allerdings wurde damals in Spanien eingefallen und das Volk gemordet. Echt, eine ganz dolle Leistung.

Man, man, man.

WS[/quote]
 

Trottelindikator

Lehrling
Registriert
28. November 2002
Beiträge
47
DONG ! DONG ! DONG !

Erschreckend ! Zu meiner Zeit, hätte man mit so einer Orthographie kein Abitur gekriegt und schon gar kein "hervorragendes" !
 

Der_edle_Khan

Anwärter
Registriert
18. Februar 2004
Beiträge
19
Winston_Smith"]@Kahn

Wie kann man eigentlich so voller Haß sein?!

Nun aber kurz mal was zu Deinen "Fakten":

Warum voller Hass??
Jungchen ich bin mit einer Deutschen Verheiratet, meine Kinder sprechen Deutsch und sonst komme ich gut klar.
Das was du mit Hass verwechselst nennt sich Wahrheit. Eine Wahrheit die deinesgleichen eben einfach nicht sehen wollen.



1) Wurde nix im IRAN bombardiert. Das war eine Atomanlage im IRAK!!! Schade, wenn die eigenen "Fakten" falsch sind, oder?

Kannst du mir verraten was das ändern sollten an meinen Fakten??? Auch wenn Pakistan wäre???
Hier sieht man wie deinesgleichen versuchen ihren Schmarn zu rechtfertigen...Wahrscheinlich hättest du sogar für deine Rechtfertigung einen Rechtschreibfehler meinerseits gerne benutzt.
Ganz zu schweigen von dem Faktum das Israel einen Militärschlag gegen Iran schon seit Jahren plant und dies auch nicht verheimlicht...




2) In wie weit ist denn die Israelische Armee eine Angriffs-Armee? Was für Waffensysteme haben sie denn? Bitte FAKTEN, keine Behauptungen.
Ich habe andere Sachen zu tun, als dir jeden Scheiss zu erklären, wenn du nichts davon weisst, dann lass es halt. Wobei ich nicht glaube das du die Aufrüstung Israels in den letzten Monaten bzw. die Bewilligung weiterer Aufrüstung in den nächsten Monaten verschlafen hast..
Ist wohl eher irgendwo in dein Oberstübchen abgelegt worden, weils ja nicht zur deiner Weltanschauung passt.



3) Ja, Spanien war mal Islamisch. Allerdings wurde damals in Spanien eingefallen und das Volk gemordet. Echt, eine ganz dolle Leistung.

Jungchen. Diese Banane wird wohl andersrum geschält. Das islamische Volk wurde ermordet.
Es gab nur eine Wahl....Christ werden oder Kopf ab....


Ans Kopf fassssss
 

Der_edle_Khan

Anwärter
Registriert
18. Februar 2004
Beiträge
19
Trottelindikator schrieb:
DONG ! DONG ! DONG !

Erschreckend ! Zu meiner Zeit, hätte man mit so einer Orthographie kein Abitur gekriegt und schon gar kein "hervorragendes" !

Einen sehr guten Abi kann man auch mit einem 2- in Deutsch haben.
Das ging sicher auch zu deiner Zeit....
 

Ähnliche Beiträge

Oben