Tenacious D

Totoro

Geselle
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
55
Wer hat schonmal was von Tenacious D gehört, und was haltet ihr von den beiden?

Also ich finde es kultig wie zwei dicke Männer mit Akustikgitarren solch einen krach machen können! Aber die Musik ist trotzdem cool, ich sage nur "Tribute" und "F*** her Gently"!

Hat einer von euch schonmal die Videos dazu gesehen?

DER HIT!

Bis neulich!
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
jau....die sind echt gut.....schöne musik, vollkommen ernst rübergebracht, obwohl der inhalt ja nur...mh....albern im grunde ist.aber absolut ernst rübergebracht.*g*


meine schwester wollt sich die CD besorgen, allerdings is die wohl schwer zu bekommen...naja, aber könnte sich lohnen,



Laurin


ps...die videos sind hammer....auf jeden fall....anhand der viedeos meint man, die machen keine ernsthafte musik.......aber machen sie nach der art schon. ich find sie jedenfalls klasse.
 

blur

Meister
Registriert
1. September 2003
Beiträge
385
Kenne bis jetzt nur das Video von F*** her gently. Hab mich weggeschrien. Gibt es da noch mehr von?
Ist der eine nicht der Schauspieler Jack Black?
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
jupp, jack black ist das.
sehr feine band.

weiterer tipp:
Double Team

isn knüler!
 

Totoro

Geselle
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
55
@Laurin

Habe die CD mir auch nur von nem Kumpel geliehen! Aber er meinte, daß er die sich für 13€ bei Media Markt geholt hat! Anscheinend gibt es die jetzt nicht mehr! Ich bleibe aber weiter auf der Suche!

Und ich freue mich schon auf das nächste Album! :twisted:
 

Totoro

Geselle
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
55
Jupp! Und ich habe mich weggeschmissen! Würde es mir auch Downloaden, wenn ich nicht nur einen Analoganschluss hätte!

Aber egal!
 

The-3th

Geselle
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
98
Des wietern kann ich dem angehenden Tenacious D - Fan die Tracks

Friendship und Wonderboy

nur ans Herz legen :!:
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...ja, die Jungs sind ja wirklich gut drauf... :lol:

...eine weitere Gesangseinlage von JB gibts in "High Fidelity" mit John Cusack zu bewundern...und natürlich in "School of Rock"!
 

elvissa

Meister
Registriert
18. Juli 2003
Beiträge
183
tenacious d sind der hammer!
ich find auch one note song am coolsten, abgesehen von tribute natürlich.
da hätt ich auch gern mal ne cd von.
*seufz*
 

Totoro

Geselle
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
55
Und ich habe neulich mitgekriegt, daß sie in dem Video "Learn to fly" von den Foo Fighters mitspielen! Als die beiden Drogenschmuggler, die das Dope in der Kaffeemaschine verstecken! (Ich weiss schon, warum ich keinen Kaffee trinke! :D )
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
elvissa schrieb:
tenacious d sind der hammer!
ich find auch one note song am coolsten, abgesehen von tribute natürlich.
da hätt ich auch gern mal ne cd von.
*seufz*
Dein Wille geschehe.

Totoro schrieb:
Und ich habe neulich mitgekriegt, daß sie in dem Video "Learn to fly" von den Foo Fighters mitspielen!
Ja, und irgendeiner von den Foo Fighters spielt den Dämon im Video zu Tribute.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ziemlich cool ist in der Richtung auch Liam Lynch: Beinahe eine komplette CD mit Songs, die so tun als wären sie von jemand anderem. Es gibt da zB den "Fake David Bowie Song", den "Fake Pixies Song" und den "Fake Depêche Mode Song", usw. Bekannter ist "United States Of Whatever", das mal eine zeitlang recht viel auf diversen Musiksendern gespielt wurde.
 

deTommy

Meister
Registriert
11. April 2004
Beiträge
243
kennt ihr das video "low" von den foo fighters?
da spielt jack black auch mit....
is echt hammer geil gemacht
 

friedrich

Meister
Registriert
4. Januar 2005
Beiträge
101
gude

ich finde sie richtig geil isch habe auch das Album witzig und vorallem und das ist das wichtigste ist es etwas eigenes und nichts marke songwriter
 

JCDenton

Meister
Registriert
27. Januar 2003
Beiträge
216
EVO schrieb:
elvissa schrieb:
tenacious d sind der hammer!
ich find auch one note song am coolsten, abgesehen von tribute natürlich.
da hätt ich auch gern mal ne cd von.
*seufz*
Dein Wille geschehe.

Totoro schrieb:
Und ich habe neulich mitgekriegt, daß sie in dem Video "Learn to fly" von den Foo Fighters mitspielen!
Ja, und irgendeiner von den Foo Fighters spielt den Dämon im Video zu Tribute.

japp, den dämon spielt dave grohl, der frontman der foo fighters und ex drummer von nirvana! in juli kommt auch das neue album der foos raus *freu*
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
Genial ist auch dieser song:"cause you're not hardcore unless you live hardcore" den jack bei school of rock sehr witzig performt und perfekt in den film passt(unbedingt im orginal schauen). Ich glaub den hat er auch mit dem anderen tenacious d mitglied geschrieben.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
und vorallem und das ist das wichtigste ist es etwas eigenes und nichts marke songwriter
Hä ? Gibt es nicht eine ganze Menge Songwriter, die ihr eigenes Zeuch unter die Leute bringen ? :gruebel:
 
Oben