Türkisches Nationalrat berät über Volkermord an Armenier!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Ich weiß noch nicht was da nun genau dahinter stand oder wie es dazu damals auslösend kam, aber die Bilder und Dokumente die darüber existieren sprechen eine klare Sprache.
Das ist nicht nur so ein Ausrutscher gewesen, da wollte man diese Leute loswerden, und das bestimmt nicht durch "Umsiedlungen" oder Ähnliches.
Jedenfalls wirkte das im Frontal - Bericht so nicht.

Ich finde die Türkei könnte sich denkoffen zukunftsfähig und seriös beweisen wenn sie dazu angemessen Stellung nimmt und diese Verbrechen als das anerkennt, was sie sind, oder mindestens daran Interesse zeigt zum Vorschein zu bringen, welche Verantwortung zu übernehmen notwendig ist.
Ein Vorbeimogeln und Neuverdrängen wäre ein Zeichen von Schwäche/ Zukunftsunfähigkeit.

Vielleicht fürchtet man Vergleiche zu D und WKII, ein wahnsinniger General dort oder ein Wahnsinniger in unserer Vergangenheit und die kleinere Zahl der Opfer machen da nicht viel Unterschied.
Warum wurde dieser Enver Pascha nicht aufgehalten?
Ist aber wohl die gleiche Frage, warum hat man Hitler nicht aufgehalten, als das noch möglich war...
 

DEagle

Meister
Registriert
12. März 2005
Beiträge
106
Nehmen wir an die Türkei erkennt diesen Völkermord an, (obwohl es keiner war, denn ARmenier gibt es ja noch immer! sogar ein Armeinien), inwiefern würde es die Menschheit weiterbringen, die Armenier weiterbringen? denken die armeinier die werden dann geld von der türkei erhalten - wohl kaum.

es wäre aus der sicht der armenier viel besser für sie einfach zu sagen, schwamm drüber, was passiert ist ist passiert und gute beziehungen zu knüpfen, dann könnte man auch nachbarschaftlich geld verdienen die grenzen öffnen etc...aber soo....

neee es würde keinen weiterbringen!
aber es ist ja sowieso eine groß angelegte lüge und von daher......mir isses wurscht!

ausserdem, jeder staat ist gegen die seperation, so auch das osmanische reich! und so auch deutschland!

und bitte erzählt keinen mist, von wegen beweise, und von wegen fakten.

die türk, regierungen hat den armeniern das angebot gemacht die historiker zusammenzubringen und darüber mit allen quellen und büchern usw aus der zeit sich das anzuschauen, wieso aber haben die armenier wohl abgelehnt?
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
mensch deagle, was fürn argument...

ok, dann war der holocaust war auch kein völkermord, schließlich gibt es noch juden, und sogar einen jüdischen staat.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
es wäre aus der sicht der armenier viel besser für sie einfach zu sagen, schwamm drüber, was passiert ist ist passiert und gute beziehungen zu knüpfen, dann könnte man auch nachbarschaftlich geld verdienen die grenzen öffnen etc...aber

das ist ja der hammer. die armenier sollen echt sagen: "Ach komm. Ihr leugnet zwar den Massenmord an unserem Volk. Aber wißt Ihr was. Schwamm drüber. Ist halt doof gelaufen."

nene. ich hoffe diese meinung haben in der türkei eher eine minderheit.

:roll:
 

DEagle

Meister
Registriert
12. März 2005
Beiträge
106
@dark
ich weis zwar nicht wie du das siehst, aber der holocaust war kein völkermord, weil die juden nämlich kein volk sind! es waren deutsche juden, russ. juden, poln. juden etc... es wurden von vielen europäischen völkern gezielt die juden getötet. nicht aber ein volk!

@winston

das ist ja der hammer. die armenier sollen echt sagen: "Ach komm. Ihr leugnet zwar den Massenmord an unserem Volk. Aber wißt Ihr was. Schwamm drüber. Ist halt doof gelaufen."

wie gesagt, es war kein völkermord und ausserdem ist das sowieso nicht wahr, deswegen meine ich schwamm drüber, also über diese lügengeschichten!
und ist es nicht wahr dass es noch armenier gibt?
die seperatisten sind gestorben und das ist gut so....


es ist meine meinung!
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
lezten Mittwoch gab es auf ARTE eine sehr gute Doku zu diesem thema. der titel war "Türken genen Armenier".

www.arte-tv.com/de/geschichte-gesellschaft/geschichte-am-mittwoch/diese-woche/101106.html

das "Toltener Tageblatt" berichtet in seiner heutigen Ausgabe unter der Überschrift:
Türkei will sich nicht schämen
Armenier-Massaker Ankara regt Kommission an, hält aber an Darstellung fest
Wir haben nichts zu verbergen – das ist die neue Formel der Türkei, um sich gegen den Vorwurf eines Völkermordes an den Armeniern zu verteidigen.
nachzulesen unter:

www.oltnertagblatt.ch/pages/index.cfm?id=180738&re=Ausland&srv=ops&pg=detail

und das
St.Galler Tageblatt - zum 90.Jahrestag der Ermordung und Vertreibung der Armenier
Druck der Türkei auf Armenien
nachzulesen unter:

http://www.tagblatt.ch/index.jsp?artikel_id=1030611&ressort=ausland

www.hagalil.com/archiv/2005/04/armeniern.htm

interessant ist auch folgendes:
Im französischen Valence wurde am 28. November2003 Armenische Jugendliche von Jungen Türken brutal zusammengeschlagen. Mehrere sind verletzt, 4 wurden hospitalisiert mit Brüchen und Hirnerschütterungen.
Die Jugendlichen hatten einen Stand an dem sie Unterschriften für eine Petition sammelten welche die Anerkennung des Völkermodes als Kondition für die EU AUfnahme der Türkei fordert.
20 junge Türken kamen erst mit Beleidigungen und schmissen mit Glasflaschen auf die Armenier ein, bis sie letztendlich den ganzen Stand umwarfen und auf die Jugendlichen einschlugen.
Die Jugendlichen kontaktieren die Polizei, welche mit dem Rat "räumen sie den Stand um Provokaitonen zu vermeiden" die Sache abschloss.
Eine Stunde später kamen die Türken erneut auf den Stand zu, diesmal mit ca 50 Leuten und führten die Drohungen weiter "wir werden weiter führen was unsere Grosseltern nicht zu Ende brachten".

Die Polizei, bei welcher Klage eingereicht wurde, behauptet die Anführer bereits zu kennen.
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
DEagle schrieb:
@dark
ich weis zwar nicht wie du das siehst, aber der holocaust war kein völkermord, weil die juden nämlich kein volk sind! es waren deutsche juden, russ. juden, poln. juden etc... es wurden von vielen europäischen völkern gezielt die juden getötet. nicht aber ein volk!

Sag mal, willst du jetzt den anderen vorwerfen, dass sie dieses Wort einfach nicht richtig benutzen oder ist das eine gewollte Provokation?!

Fakt ist, dass über eineinhalb Millionen Armenier getötet worden sind und das zu verleugnen ist für mich eine große Frechheit. Ich will dich damit nicht beleidigen, aber es macht mich wütend, wenn jemand so etwas behauptet. Da ist es schon eine grobe Beschmutzung im Andenken an die Opfer, wenn man um die Begrifflichkeit "Völkermord" feilscht!

Mit Völkermord wird nicht nur die "gelungene Untat" betitelt, sondern auch der bloße Versuch. Und die Armenier sind ein weitaus kleineres Volk als Türken, "Deutsche" oder andere Völkergruppen. Die um über eineinhalb Millionen Menschen dezimierten Armenier werden sich wohl kaum mehr groß von diesem demographischen Einschnitt erholen.
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Hallo allerseits...


@InsularMind & @Winston_Smith

InsularMind schrieb:
Das ist nicht nur so ein Ausrutscher gewesen, da wollte man diese Leute loswerden, und das bestimmt nicht durch "Umsiedlungen" oder Ähnliches.

Hab´ nicht behauptet, das es sich um einen "Ausrutscher" handelte:
Themis schrieb:
Ich will nichts rechtfertigen, sondern nur klarmachen..... (das es sich hierbei um) eine Übersprungshandlung durch faschistische Ideologie ...oder zumindestens durch berechtigte Ängste um die türkische Integrität... (handelte)


Winston_Smith schrieb:
nene. ich hoffe diese meinung haben in der türkei eher eine minderheit.
Ich denke schon, jedoch, wie gesagt, sehen viele die Ereignisse eher im Zusammenhang mit den Kriegshandlungen gegen die Russen, weshalb sie sich in dieser Sache zwar ein Massaker, jedoch keine gezielte Liquidation einer Volksgruppe vorwerfen lassen.

Ich hoffe jedoch, dass durch ein Dialog auf Augenhöhe zwischen der Türkei und Armenien sich hier etwas im Bewußtsein und in der Einstellung ändern wird.

Wobei hier der Weg für die Türkei sicherlich sehr schwer sein wird, weil es ihr sowohl in Europa als auch im nahen Osten sowie bei den Armeniern an Akzeptanz fehlt. Ich hoffe nicht, das sie bei den Armeniern nun auf taube Ohren stoßen werden.... genausowenig wünsche ich mir, das da ein Schwamm drüber gewischt wird - jedoch hoffe ich auf eine etwas objektivere und moralisch anspruchsvolle Diskussion frei vom "Volksgeist" (was sicherlich nicht einfach ist) auf beiden Seiten.


@DEagle

DEagle schrieb:
...ist das sowieso nicht wahr, deswegen meine ich schwamm drüber

Das ist genau die Einstellung, die zum ewigen Fortbestehen der Animositäten beiträgt.
Sind da etwa Photomontagen angefertigt worden ?? :roll:
Anstatt sich mit der Situation auseinanderzusetzen verdrängst Du das ganze lieber (vielleicht in der Hoffnung, dass das Ereignis in Vergessenheit gerät?). Gelöst wird dadurch nichts, denn das mindeste, was den Opfern zusteht ist ein Eingeständnis, dass seinerzeit Unrecht geschehen ist.

MfG


Edit:

Oh man, vonderOder, was ich an Dir schätze, sind Deine ewigen Provokationen. Um aufzuzeigen, dass manche Türken ihre Vergangenheit nicht aufgearbeitet haben, bedarf es nicht Deines Störfeuers. Diese Idioten gibt es genauso, wie jene, die den Holocaust leugnen, oder Dresden als 2.Holocaust bezeichnen. :wink:
 

DEagle

Meister
Registriert
12. März 2005
Beiträge
106
LOL, ihr seid doch armselig, wie ihr euch alle aufregt...*tztztz*, noch dazu wegen etwas was euch gar nichts angeht...mir gehts auch am arsch vorbei das deutschland so viele juden umgebracht hat..... mann mann mann........



ich bin kein rassist, faschist, extremist, osä, aber es kotzt mich an so einen schwachsinn zu hören!


@vonderoder

toll, ne doku die von armeniern gemacht wurde, was anderes erwartest du?
-> http://politikforum.de/forum/showthread.php?s=9e719ea23c542fee085624e4a6bc6fbf&threadid=99252

zitat aus dem anderen link:
Armenien gegen Kommission
, wieso wohl, hää? wieso bilden die einfach kein kommission? ist klar warum, weil sie wissen das sie lügen, deshalb!

das hagalil ne anti-türkei seite ist sollte jeder der schonmal drauf war wissen, die behaupten ja soagr die türkei sei keine demokratie usw...

zu deinem zitat: was gehts die armenier an ob die türkei in eu kommt oder nicht, des ist ja mal voll der schwachsinn, denen kann des doch vollkommen egal sein!!!
schlagen hätte man sie trozdem nicht sollen, was ich aber auch nicht glaube.

@laokoon
natürlich benutzen die das wort falsch, ein massaker ist kein völkermord. es fand ein massaker an juden von deutschen statt, nicht jedoch ein völkermord, weil es juden noch gibt und weil es kein volk ist!

Fakt ist nichts, du redest so, als ob du da gewesen warst als dies angeblich passierte, armselig ist das. es ist eine riesengroße frechheit von dir sowas als fakt zu bezeichnen.
du musst nicht wütend werden, ich bins ja auch nicht;)

wieso um gottes willen sollte man alle armeniser töten wollen, was hätte das denn für einen sinn? türken sind keine rassisten wie deutsche es mal waren und einige noch sind! ind deutschalnd war der antisemitismus schon 70jahre vor hitler vorhanden sogar im mittelalter wie jeder weis, aber in der türkei gab es sowas nicht, es ist dem nichts vorangegangen was sowas ausgelöst hätte.




@themis
eben nicht, die armenier sollen aufhören lügengeschichten zu erzählen, dann gäbe es keine animositäten!
unwahrscheinlich dass es fotomontagen sind, aber es wurden tausende moslems von armeniern massakriert, es könnten fotos von denen sein, oder den sepratistischen armeniern, das sehe ich nicht als beweis an, oder hast du ein foto wo man eineinhalbmillionen armenier zu erkennen sind die eindeutig armenier sind.

es gibt nichts zu verdrängen, es war krieg, es gab tote ->fertig
ich verdränge noch keine lügengeschichten, ich weis das es falsch ist.
aber zum glück setzt sich die türk. regierung damit auseinander und wird der welt bald zeigen dass sie falsch denkt


ich provoziere niemanden und ich leugne nichts!
ich schäme mich auch für nichts!
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
@ DEagle

LOL, ihr seid doch armselig, wie ihr euch alle aufregt

Fängt ja schon mal gut an. :roll:


dazu wegen etwas was euch gar nichts angeht

Massenmord geht uns nichts an? Seltsame Einstellung. :?


mir gehts auch am arsch vorbei das deutschland so viele juden umgebracht hat

:k_schuettel:


natürlich benutzen die das wort falsch

Wer sind denn die? :roll:
Und du benutzt das Wort richtig, oder was? :roll:
Erklär uns Unwissenden doch dieses Wort/diese Wörter genauer.


Fakt ist nichts, du redest so, als ob du da gewesen warst

Du doch auch. :roll:


du musst nicht wütend werden, ich bins ja auch nicht
es kotzt mich an so einen schwachsinn zu hören

Kein Kommentar.


ich weis das es falsch ist.

Woher denn? :roll:
(Jaja, wenn es nicht so traurig wäre ... )


Sag mal, hast du für all deine Behauptungen eigentlich auch vernünftige Belege, oder nur Polemik zu bieten? :wink:

Irgendwie habe ich das Gefühl (oder eher die Hoffnung :gruebel: :wink: ) das es sich bei Deagle um einen Troll handelt.
Wenn nicht, zitiere ich hier mal Winston:

Hoffentlich gibt das nicht wieder so ein kindisches Rumgezänke, wie in vergleichbaren Themen... ALSO, BITTE KEINE GEGENSEITGEN BESCHIMPFUNGEN!!!
:wink:
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
solange sich hier alles um die Wutausbrüche einzelner Teilnehmer dreht, bleibe ich lieber beobachtender....
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
DEagle schrieb:
@laokoon
natürlich benutzen die das wort falsch, ein massaker ist kein völkermord. es fand ein massaker an juden von deutschen statt, nicht jedoch ein völkermord, weil es juden noch gibt und weil es kein volk ist!

Zum dritten Reich und der Judenverfolgung (ich wiederhole mich nur ungern) Auch der versuchte Völkermord ist für mich Völkermord.


es gibt nichts zu verdrängen, es war krieg, es gab tote ->fertig
Es gab gezielte Verhaftungen und Deportationen von Armeniern, Hinrichtung von unbewaffneten und größtenteils friedlichen Zivilisten :!:

ich verdränge noch keine lügengeschichten, ich weis das es falsch ist. aber zum glück setzt sich die türk. regierung damit auseinander und wird der welt bald zeigen dass sie falsch denkt

Da bin ich aber gespannt drauf.

...provoziere niemanden...

Ich werde mich ebenfalls in den Hintergrund zurückziehen und nur noch zuschauen in diesem Thread...und ausharren bis hier wieder ein freundliches Klima zum Diskutieren herrscht. [edit:]...denn im Moment machts mir so keinen Spass.[/edit]

'Tschuldigung an Euch andere, falls ich zu diesem ungünstigen Klima beigetragen habe.
 

DEagle

Meister
Registriert
12. März 2005
Beiträge
106
wenn ihr mich meint mit den wutasubrüchen, also ich bin nicht wütig, und das waren keine ausbrüche.

ausserdem: gluabt doch was ihr wollt, ist mir schließlich egal, hier wird sowieso niemand seine pos. aufgeben und da es sowieso nur zeitvertreib ist lass ich es sein, was nicht heisst ich hätte keine argumente oder so!

In wahrheit ist es doch so dass wir sowieso über dieses thema nix zu melden haben und über dieses thema schon so oft gestritten wurde dass es keinen sinn hat es zu wiederholen (zwar nicht unbedingt hier, aber dann woander, zb politikforum.de)

also, macht was ihr wollt 8)
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
nur mal soviel:

also ich bin nicht wütig

nein, das bist du sicher nicht :wink:

was nicht heisst ich hätte keine argumente oder so!

nein, natürlich nicht, wie kommst du denn auf die böswillige vermutung??
der holocaust wird übrigens von so ca. 90% der menschen als völkermord gesehen, und ich denke die haben da auch recht..
das jüdische volk kommt heute noch als ausdruck in reden vor der knesset (bei köhler) und in der fachliteratur..
ob das nun polnische oder deutsche waren, spielt keine rolle..
immerhin sehen oder sahen die sich als ein volk, wenn du schon so willst..

In wahrheit ist es doch so dass wir sowieso über dieses thema nix zu melden haben
naja, schließ mal nicht von dir auf andere

und sonst: nimm deine deagle und geh in dein krasses ghetto wo du rausgekommen bist :twisted:
 

Hidratos

Meister
Registriert
15. März 2005
Beiträge
269
DEagle hat folgendes geschrieben:
@laokoon
natürlich benutzen die das wort falsch, ein massaker ist kein völkermord. es fand ein massaker an juden von deutschen statt, nicht jedoch ein völkermord, weil es juden noch gibt und weil es kein volk ist!

Hallo erstmal, bin neu hier.. und was dieser kerl da los lässt hat mir keine ruhe gelassen also hab ich mich registriert :)
Also wie hier bereits richtig argumentiert wurde handelte es sich um VÖLKERMORD. doch hat wer von euch hat diesen begriff definiert? Nach heutiger Definition ist "Völkermord" :

Der Völkermord (synonym der Genozid) bezeichnet die systematische und geplante Auslöschung einer bestimmten Menschengruppe, eines Volks oder einer Volksgruppe.
de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord

noch fragen deagle?

Im übrigen finde ich es traurig, wie kalt dich die geschichte lässt. Ja man kann sicher bei jedem volk in irgend einem teil der geschichte irgend einen völkermord finden... aber sollte dich dieser fakt nicht schon nach denken lassen? aber es geht dir am a.... vorbei.

Die Geschichte ist ein teil von dir... Sie macht dich zu dem was du bist... Mich macht sie zu einem menschen, der krieg hasst, der sich über die regierung und ihre absichten informiert, sich mit diesen dingen kritisch auseinandersetzt, der weiss warum er in namibia schwarzwälder kirschtorte kaufen kann, wo afghanistan waffen herbekam (usa, in den 80zigern) etc... du hast doch keinen plan... mfg :)
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Wie Volk definiert werden mag und was uns nun die Definition von Völkermord zeigt hängt es nicht ausschließlich an ethnischen Merkmalen fest.
Deutsche kann man auch als Volk sehen, und es gibt deutsche Türken, deutsche Engländer, deutsche Juden usw. ob man's wahr haben möchte oder nicht.

Was mich bei DEagle's Aussagen halt stört ist nicht seine Definition oder Meinung, aber dass er die Aussagen von Überlebenden oder deren Nachfahren als Lügengeschichten verwirft finde ich schon hartes Brot.
Welchen Grund gäbe es denn, seinen Kindern solche Horrorgeschichten aufzutischen ? ( abgesehen davon dass es wohl Beweise gibt, die ethnische Einordnung anhand von Untersuchungen an Skeletten eventuell aufgedeckt werden könnte, ja, übrigens auch nach 1000 und mehr Jahren noch )
Oder steigt der Prozentsatz an Lügen, verliert der Prozentsatz an Glaubwürdigkeit einfach, um so länger ein solches Massaker wie Du es nennst vergangen liegt?
Eine Türkei die sich mit ihrer Geschichte und auch diesem Teil davon sinnvoll auseinandersetzen kann macht sich automatisch darin stärker und somit auch weltgeöffneter, seriöser als zukünftiges Mitglied im europäischen Reigen als auch weltweit, warum sollte man das unter die Tische kehren sollen...
Sprichst Du je mit Betroffenen oder Nachfahren von Betroffenen,bevor Du ihre Geschichten als Lügen darstellst@ DEagle?

Die Juden setzt Du sicher als pure Religionsgruppe nieder, wobei auch sie von verschiedenen Völkern herstammten, und deren Verfolgung nach ethnischen wie kulturreligiösen Eigenschaften ( woher wohl der Ausdruck kommen mag, wenn Jemandem die Nase nicht passt, überlege ich grade ) sowie dümmliche Verleumdungen / hirnarm abgegebene und eingetrommelte Aufsagsprüche den Grund dieser Ausmerzungsbestrebungen bereitete.
Und sowas ist Völkermord, Genozid wenn man' genau nimmt, wobei die Nazis das noch erweiterten auf etliche andere "Gruppen" aus der eigenen Volksstammgruppe -- ein makaberes Zeichen von kollektiv gefeierten Schwachsinn.
Aber das gehört nicht in diesen Thread eigentlich, stimmt schon.
Nimm's als Schuppenfall während des Kopfkratzens...
 

erdal5

Meister
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
339
hallo zusammen! erstmal @dark:
du unterstellst dem deeagle sofort, er komme aus dem ghetto und ersoll sich dorthin verziehen. tolle art der kommunikation...
was deagle angeht, auch dessen behauptungen sind beleidigend und intolerant.
zurück zum thema: auch ich glaube NICHT daran, das es einen genozid an den armeniern gegeben hat. wieso?
ein genozid íst lt. definition der versuch, ein volk, eine rasse oder religiöse gruppe vollständig zu "eliminieren". und genau das ist damals nicht passiert!
es wird nirgends erwähnt (auf dieser seite zumindest), das hunderttausende armenier zum islam übertraten und der deportation somit entgingen. ist das so nett gewesen von den osmanen, das die armenier ihre identität aufgeben mussten, um einem möglichen tod zu entgehen? sicher nicht, aber immerhin gab es diese möglichkweit, von der die juden in deutschlanf wohl nur träumen konnten. noch heute gibt es in der türkei tausende armenier, die von diesen zwangskonvertiten abstammen. der autor louis de berniere sieht dem ganzen sehr objektiv zu und schildert in seinem roman die (zweifelsfrei) tragischen ereignisse.
es gibt belege. das in der stadt adana 6000 von 30000 armeniern in der stadt geblieben sind. ähnliches passierte wohl noch woanders.
und niemand weint um die toten, die armeniesche milizen an der zivilbevölkerung anrichteten, oder die toten türken auf dem balkan oder im kaukasus. es waren grausame zeiten, unmenschliche zeiten.
ist das eine entschuldigung für die vielen toten armenischen zivilisten? nein.
was passierte, ist grausam, doch - und das wollte wohl deegale sagen - man muss in die zukunft sehen. armenien heute ist ein bettelarmes land, das keinerlei perspektive hat, solange die türken die grenzen dich halten. es gab letztens eine umfrage dort, in der mehr als 60% der armenier für offene grenzen sind, vor jahren noch eine undenkbare zahl. beide seiten müssen den dialog suchen. ach ja, die türken haben den armeniern angeboten eine kommision zu gründen und die armenier haben abgelehnt. wieso?
das wäre doch die perfekt chance gewesen, alles zu klären. aber nein...
der historiker mccarthy vertritt auch den türk. standpunkt, abe seine meinungen werden sofort abgeschmettert. warum?
will der westen den türken unbedingt einen genozid unterjubeln?
diese moralische instanz, zu der die eu sich berufen fühlt, ist immer wieder herrlich. alles ehemalige kolonialherren, die ganze kontinete vergewaltigt haben, sich nie dafür entschuldigt haben, werfen den türken und anderen jetzt alles an den kopf.
 

DEagle

Meister
Registriert
12. März 2005
Beiträge
106
1. Wohne ich nicht einem Ghetto, wie kommt ihr auch darauf?!? :roll:

2. lässt mich diese geschichte nicht kalt und habe ich mehr plan als einige andere hier, die denken sie können mitreden aus ihren kellern wo sie den ganzen tag an ihren rechnern sitzen und nix besseres zu tun haben als sich in diskussionen einzumischen von denen sie keine ahnung haben!

3. ist alles nur eine Frage der Definition, und einen Völkermord gabs nicht!

4. habe ich mit betroffen gesprochen, nämlich meinem uronkel, welcher knap 100 Jahre alt wurde und mir noch bis vor paar jahren mir die massaker der armenier erzählen konnte, bis er starb, wieso sollte ein solch alter mann seinen urenkel denn anlügen, meine quelle ist er!

ich denke nicht das man etwas zugeben sollte was man nicht getan hat, ihr fordert, dass wir etwas zugeben was so nicht war und wenn wir die wahrheit erzählen und ihr sie deann hört nennt ihr das eine frechheit, obwohl es gerade eine UNVERSCHÄMTHEIT von euch ist solche sachen nur zu behaupten!



ausserde vertritt nicht nur mccarthy den türk standpunkt auch gibt es genügend türken, armenischer abstammung die diesen standpunkt vertrtene zb Herr Levon Panos Dabagyan ( am namen zu erkennen das er "kein türke" ist )


usw, aber glaubt doch was ihr wollt!
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
erdal5 schrieb:
du unterstellst dem deeagle sofort, er komme aus dem ghetto und ersoll sich dorthin verziehen. tolle art der kommunikation...

Ich glaube eher, dass ist Darks Art von Humor. :wink:


@ DEagle
denken sie können mitreden aus ihren kellern wo sie den ganzen tag an ihren rechnern sitzen

Beweise? Oder doch nur eine unhaltbare Beleidigung? :wink:

sich in diskussionen einzumischen

Dir ist schon klar, dass das hier ein offenes Diskussionsboard ist? :O_O:

ist alles nur eine Frage der Definition, und einen Völkermord gabs nicht!

"Das ist so, weil ich das sage. Basta!" :lol:

wieso sollte ein solch alter mann seinen urenkel denn anlügen, meine quelle ist er!

Nichts gegen deinen Opa, aber bist du sicher das er die ganze Wahrheit kannte? :wink:
Bzw.: Es gab auch einige Nazianhänger die im Nachhinein den Holocaust geleugnet haben. (Wobei ich deinen Uropa auf keinen Fall mit einem Nazi gleichsetzen will.)
Und es gab wiederum andere, die (angeblich ??) nicht wussten was im KZ's vor sich ging.
Ich hoffe, du weißt worauf ich hinaus will. :wink:
Außerdem begrenzt man, meiner Meinung nach, seinen Horizont wenn man sich nur auf eine Quelle bezieht.

aber glaubt doch was ihr wollt!

Ja, was denn auch sonst? 8O

Übrigens:

einen Völkermord gabs nicht!
was man nicht getan hat

Wie wäre es mal mit Beweisen? :wink:

Des Weiteren versuche doch mal ohne Beleidigungen und Polemik, also einfach ruhig und sachlich, zu diskutieren.


@ Themis und @ Laokoon

Ich gebe zu, meine Kenntnisse über diese Ereignisse sind recht beschränkt. Von daher wäre ich froh über eine sachliche Diskussion (auch unter Quellenangaben) bei der ich zumindest mitlesen kann.
Was ich damit sagen will: Führt doch einfach eure Diskussion weiter und ignoriert solche Störpost's. (Ich weiß, das ist schwer ... :lol: )

(Ich schätze mal, Winston_Smith hat sich schon haare raufend aus der Diskussion zurückgezogen.) :wink:
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
@deagle

naja, der stil in dem du dich ausdrückst kommt mir nun mal etwas ruppig und überzogen vor -ghetto krass halt.. im rl würde ich glaube ich von einer diskussion mit dir abstand nehmen..


Wikipedia schrieb:
Der Völkermord (synonym der Genozid) bezeichnet die systematische und geplante Auslöschung einer bestimmten Menschengruppe, eines Volks oder einer Volksgruppe.

also ich denke durchaus, dass es damals sowas war..
und deagles argument mit seinem opa ist wie simple_man schon angedeutet echt hinfällig..
wenns nach der aussage vieler alter leute ginge, dann wäre ganz deutschland ein einziges widerstandsnest gewesen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben