Türkei bereit für Europa?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
Paran schrieb:
@ hilda

Ihr wilden und fröhlichen Steppenreiter nehmt es aber auch nicht so ernst mit dem Alkoholverbot :wink:

Warum Verbot Paran?
Weil der Koran den alkoholkonsum nicht gutheißt?
Es ist jedem selber überlassen was tut oder lässt.
Die menschen denken nicht tagtäglich an den koran ,
so wie du dir das vorstellst!
Es sind nicht nur die tataren die sich volllaufen lassen ,
es sind die meisten türken!
Die die du meinst , sind die strenggläubigen muslime.
Es gibt wichtigeres im Islam als den Alkohol!
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
Warum Verbot Paran?
Weil der Koran den alkoholkonsum nicht gutheißt?
Es ist jedem selber überlassen was tut oder lässt.
Die menschen denken nicht tagtäglich an den koran ,
so wie du dir das vorstellst!
Es sind nicht nur die tataren die sich volllaufen lassen ,
es sind die meisten türken!
Die die du meinst , sind die strenggläubigen muslime.
Es gibt wichtigeres im Islam als den Alkohol!

@ hilda
Das gefällt mir!! Ja ich habe schon gehört, dass die Türken da nicht so sind. Was sollten die denn sonst mit all dem guten Raky (schreibt man das so?) machen und diese türkische Biermarke (wie hieß sie noch mal?) wäre auch schnell pleite! Es gibt doch auch eine tatarische Minderheit irgendwo beim Uralgebirge in der Nähe wenn ich mich nicht irre! Weißt du genaueres darüber?
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Paran schrieb:
Was sollten die denn sonst mit all dem guten Raky (schreibt man das so?) machen

Raki. Und dieses ganze Aniszeugs schmeckt eklig. (Mag aber auch daran liegen, dass mich der Vater meiner damaligen Tanzpartnerin mal mit Ouzo abgefüllt hat... :wink: )

und diese türkische Biermarke (wie hieß sie noch mal?)

Efes. Lecker. Schmeckt aber komischerweise nur am Konyaalti so richtig. Lütfen iki bira... :wink:
 

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
Raki und Efes Pilsen !

Aber Kölsch schmeckt besser als Efes! :D

Es gibt eine Republik Tatarstan , im europäischen Russland gelegen, ist seit 1991 eigenständig!
Ich glaube sie nennen sich Wolgatataren!

Meine vorfahren lebten auf der krim - halbinsel, bevor sie nach kleinasien einwanderten, weil sie sich den russen nicht unterwerfen wollten!
sie sind zwar auch aus der mongolei eingewandert aber kamen erst , über russland ,in die türkei als sie sich mit den osmanen verbündeten!
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
@ franziskaner
Raki. Und dieses ganze Aniszeugs schmeckt eklig. (Mag aber auch daran liegen, dass mich der Vater meiner damaligen Tanzpartnerin mal mit Ouzo abgefüllt hat... )

Ich habe es meist erst in einem gewissen Zustand getrunken und da fand ich es nicht so schlimm, aber ich glaube nüchtern kann ich mir damit nur die Zähne putzen :lol:

Efes. Lecker. Schmeckt aber komischerweise nur am Konyaalti so richtig. Lütfen iki bira...

Jaja das gute alte Efes, dass ich immer getrunken habe, wenn ich mal im Zimmer blieb und mir Fußball oder irgendeinen Filma anschaute!

@ hilda

So viel ich weiß leben doch noch immer Krim-Tataren auf der Krim! Die Krim gehört ja einige Zeit zum osmanischen Reich und wurde dann von den Zaren erobert. Im 2. Wk kooperierten die Krim-Tartaren teilweise mit den Deutschen in dem Glauben sie würden sie von den Kommunisten befreien. Vom Regen in die Traufe kann man da nur sagen, aber so erging es vielen Völkern Osteuropas!
 

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
die krimtataren wurden unter stalin verfolgt und sind von der krim geflüchtet!man kann schon von einem genozid sprechen!
In den 60er jahren kehrten viele wieder dorthin zurück!
 

Faq

Geselle
Registriert
27. März 2004
Beiträge
85
Qrt schrieb:
Die Türken sollen erstmal ihre Geschichte aufarbeiten .


Armeniermord.
Von der Lästigkeit vertuschter Geschichte



http://www.hist.net/kieser/mak4/TraverseDebatte.html

gruss

du nervst, ich bin ein türke und tatar,ich hab noch nie n´armenier gesehen,
kannst du dich nicht mit dir befassen (?),das is hier kein "propaganda"-forum
soweit ich weiss<,
wir haben alle was auszusetzen,irgendwas findet man immer
,aber diese art sich zu unterhalten ist nicht fruchtbar
also,lass mich mit deinen armeniern zufrieden
ich weiss nicht was das für ein volk ist.
ciao
 

SeaBiscuit

Geselle
Registriert
10. März 2004
Beiträge
72
hilda, in der türkei wird nach fast jeder hochzeit nochmal so richtig getrunken, nicht nur bei den tataren ;)

zu den armenien...ich habe noch nie welche gesehen, ausser im fernsehen mal, das waren so 3, 4 leute die in new york gegen die türkei protestiert hatten, das fand ich nur nrofflig...

ich weis leider nicht was armenien mit diesem völkermird anfangen will, wollen die etwa geld von der türkei? ich glaube soweit wird das nicht kommen^^
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Hilda schrieb:
Raki und Efes Pilsen !

Aber Kölsch schmeckt besser als Efes! :D

Es gibt eine Republik Tatarstan , im europäischen Russland gelegen, ist seit 1991 eigenständig!
Ich glaube sie nennen sich Wolgatataren!

Meine vorfahren lebten auf der krim - halbinsel, bevor sie nach kleinasien einwanderten, weil sie sich den russen nicht unterwerfen wollten!
sie sind zwar auch aus der mongolei eingewandert aber kamen erst , über russland ,in die türkei als sie sich mit den osmanen verbündeten!

Zeig mal Deine Flagge! Ich wette die ist nicht so schön wie meine! :wink:
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
@ gorgona

Ich weiß ja nicht was du mit deine Flagge hast? So toll ist die auch wieder nicht!

@ SeaBiscuit

Dieser Völkermord ist erwiesen und ich finde es geschmacklos, dass du dich darüber lustig machst. Kann schon sein, dass man an solche Dinge nicht gern erinnert wird, aber dann sich auch noch darüber lustig machen?
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
@ gorgona

Das war doch die mit dem Wolf drauf oder? Ja sie ist ja eh schön, nur gib nicht so viel damit an sonst werd ich noch eifersüchtig :x
 

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
Hallo Gorgona ,

meine ist viel schöner nääänänänäääänäääääääääääää... :lol:

images



images
 

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
Qrt schrieb:
@Faq

also,lass mich mit deinen armeniern zufrieden
ich weiss nicht was das für ein volk ist.

Du kannst dagegen etwas unternehmen , lese den Text .

gruss

weisst du eigentlich , dass du dich mit deiner behauptung , in deinem traumland USA , strafbar machen würdest und in den knast wandern würdest?
toller link , was sollen das für beweise sein???
soll ich dir mal gegenbeweise von ARMENISCHEN historikern und augenzeugen präsentieren?
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Hilda schrieb:
Hallo Gorgona ,

meine ist viel schöner nääänänänäääänäääääääääääää... :lol:

images



images

O.K. Das Wappen lass ich als schöner gelten :wink:

Aber unsere (leider inofizielle) Flagge find ich immer noch schöner. Die ofizielle sieht aber aus wie viele andere in der Region. Eigentlich schade. :cry:
 

SeaBiscuit

Geselle
Registriert
10. März 2004
Beiträge
72
ich mach mich nicht lustig, ich verstehe nur nicht was man damit erreichen will, wenn es anerkannt wird, und das kann man ja von mir aus, dann wirds halt anerkannt, es bringt diese menschen nicht weiter,
diese sollten sich gedanken über wichtigere sachen machen! das ist was ich will, armenien ist vergangenheit :wink:
 

semball

Erleuchteter
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
1.685
Hilda schrieb:
Qrt schrieb:
@Faq

also,lass mich mit deinen armeniern zufrieden
ich weiss nicht was das für ein volk ist.

Du kannst dagegen etwas unternehmen , lese den Text .

gruss

weisst du eigentlich , dass du dich mit deiner behauptung , in deinem traumland USA , strafbar machen würdest und in den knast wandern würdest?
toller link , was sollen das für beweise sein???
soll ich dir mal gegenbeweise von ARMENISCHEN historikern und augenzeugen präsentieren?
[ironie]
Au ja. Darf ich dir auch ein paar Beweise schicken, dass China in Tibet nichts unanständiges gemacht hat?
[/ironie]
 
Registriert
11. Januar 2004
Beiträge
40
SeaBiscuit schrieb:
ich mach mich nicht lustig, ich verstehe nur nicht was man damit erreichen will, wenn es anerkannt wird, und das kann man ja von mir aus, dann wirds halt anerkannt, es bringt diese menschen nicht weiter,
diese sollten sich gedanken über wichtigere sachen machen! das ist was ich will, armenien ist vergangenheit :wink:

Was man damit in erster Linie erreichen will, ist das die heutigen Türken und die Republik Türkei den Genozid akzeptieren und damit sich für schuldig bekennen etwas getan zu haben, was sie nicht getan haben. Es kann sein das der Genozid stattgefunden hat und darüber will ich auch nicht debattieren, aber verantwortlich dafür war das Osmanische Reich und deren Spitze, das sogenannte Triumvirat. Enver, Talat und Cemal Pasa, die auch Turanisten waren. Diese Menschen und ihre Gefolgschaft haben nichts mit der heutigen Türkei und den heutigen Türken zu tun und auch nichts mit dem Gründer der Türkei gemeinsam.

Alle die denken das die Türkische Republik daran schuld ist, sollen mir das beweisen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben