SuSe Linux 9.1

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
top und kill können das
killall prozessname sollte schon reichen.

Alles was mit X zu tun hat, also von Monitorauflösung bis Mausrad konfigurierst du in sax2
 

Flowing_tears

Meister
Registriert
17. Juli 2004
Beiträge
438
Also bei mir hat sich YaST2 aufgehangen. Kannst du mir aufschreiben was ich jetzt wo genau eintippen muss damit das ausgeht?

EDIT: K habs selbst gefunden..


neue Frage:


#### YaST2 conflicts list - generated 2004-07-20 16:29:02 ####

Konflikt mit opera 7.53-20040716.2
Nicht erfllte Abh?gigkeiten:
opera ben?igt libqt.so.3
Konfliktl?ung:
( ) opera nicht installieren
( ) Diesen Konflikt ignorieren und ein inkonsistentes System riskieren
libqt.so.3 nicht verfgbar
Ben?igt von:
opera ben?igt libqt.so.3
Konfliktl?ung:
( ) Entsprechendes Paket l?chen
opera nicht installieren
( ) Diesen Konflikt ignorieren und ein inkonsistentes System riskieren

#### YaST2 conflicts list END ###


Woher bekomm ich diese Datei?
Das gleiche auch wenn ich Winamp installieren will , nur fehlt dann ein gewisses "Freetype" . Was kann ich tun ^^ ?
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Ich warte schon darauf das die auf Version 9.11 updaten 8O, dann ist hier wieder die Hölle los, wetten?!

Munich
°^~

Edit, ich überleg mir, ob ich auf meinen Hauptrechner nicht auch Linux spielen soll, da habe ich eine Frage, wie bekomme ich heraus was unter Linux nicht mehr läuft?
 

Flowing_tears

Meister
Registriert
17. Juli 2004
Beiträge
438
Noch ne Frage...

Kann man beim ausführen von Programmen was falschmachen? Ich hab mir jetzt den Netscape installer und den den Mozilla installer runtergeladen und die Ausführbaren Dateien angeklickt , aber nix passiert. Muss ich da erst irgendwas machen? :(
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Du musst die dependencies nachinstallieren. Die sollten irgendwo auf der CD rumfliegen. Sonst rpmseek.de oder so danach durchsuchen. Und was zum geier willst du mit winamp? xmms ist wohl eher was du suchst.
Und saug dir opera static. Ist einfacher
Die installer führst du in der Konsole mit sh installeroderso.sh oder im Verzeichnis mit ./installer aus. Benutz aber besser rpms statt installern und schau mal auf der Suse CD, ob da nicht schon Mozilla drauf ist. Netscape willste net haben. Das hängt sowieso weit zurück.

ich überleg mir, ob ich auf meinen Hauptrechner nicht auch Linux spielen soll, da habe ich eine Frage, wie bekomme ich heraus was unter Linux nicht mehr läuft
Es installieren. Obwohl das keine 100% Sicherheit bietet, da du ja manche Sachen erstmal zum laufen bringen musst.
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
tsuribito schrieb:
Du musst die dependencies nachinstallieren. Die sollten irgendwo auf der CD rumfliegen. Sonst rpmseek.de oder so danach durchsuchen. Und was zum geier willst du mit winamp? xmms ist wohl eher was du suchst.
Und saug dir opera static. Ist einfacher
Die installer führst du in der Konsole mit sh installeroderso.sh oder im Verzeichnis mit ./installer aus. Benutz aber besser rpms statt installern und schau mal auf der Suse CD, ob da nicht schon Mozilla drauf ist. Netscape willste net haben. Das hängt sowieso weit zurück.

ich überleg mir, ob ich auf meinen Hauptrechner nicht auch Linux spielen soll, da habe ich eine Frage, wie bekomme ich heraus was unter Linux nicht mehr läuft
Es installieren. Obwohl das keine 100% Sicherheit bietet, da du ja manche Sachen erstmal zum laufen bringen musst.

Ja aber zb. MP3s? Die Funktionieren schon? Genauso wie WinAmp? Habe nämlich 800 MB MP3s und würde ungerne auf diese verzichten.

Munich
^°~
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
wo finde ich hier im netz treiber für creative labs soundblaster audigy 2 für linux, genauer für die suse9.1.....

habe endlich den dell überzeugt suse anzuerkennen, nun fehlen so ein paar kleinigkeiten wie sound z.b........

mfg don
 

Ähnliche Beiträge

Oben