Suche seit ner "Ewigkleit":The Simpson-Subversion

Der Wanderer

Lehrling
Registriert
26. April 2002
Beiträge
41
Hi
Ich suche seit ner geraumen Zeit das Buch "The Simspons - Subversion zur Primetime".

Es wurde von drei Studenten geschreiben und giebt sehr gut und sehr kritisch ein Spiegelbild der amerikanischen Gessellscahft wieder, was ja auch in der Serie enthalten ist.

Kurz nach der Veröffentlich wurde es vom Markt genommen. Es wurden nur 2000 Exemplare verkauft. Hmmpf, ich war leider zu langsam...

Angeblich wegen irgendwelchen Urheberrechtsverletzungen.
IOI

Jaja, Meinungsfreiheit in Deutschland IOI
Jetzt giebt es bei amazon.de mittlerweile ne Neuauflage, die will ich aber net! Das ist keine Neuauflage, das ist ne geschnittene Version.
Ich such das Original buch!

Vieleicht weiss jemand wo ich es herbekommen kann? Ich such wirklich schon lange und hab meines achtens auch schon fast alle Bücherläden (auch online) abgeklappert.
Oder wenn es jemand hatt und einscannen könnte wär das noch krasser. Ich würd mich auch bekenntlich zeigen.
Vieleicht sucht ja der eine oder andere noch was, was ich ihm geben könnte? Unter allem Übels würde ich, wenn es wirklich garnet anders geht, auch was bezahlen. Ich will einfach nur das Buch haben.

Danke schon mal an alle die mir weiterhelfen wollen :wink:
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
Mahlzeit!

In der konkret vom Februar diesen Jahres steht:

"Trotzig plant der Verlag für dieses Frühjahr eine zweite Auflage mit neuem Umschlagmotiv und geändertem Titel (vorraussichtlich der bisherige Untertitel), die FOX keinen weiteren Anlaß zur Klage geben soll."

Ich hätte nicht gedacht, dass der Inhalt an sich auch Thema der Klage war. Was steht denn da so aufrührerisches drin, dass ein Riesenunternehmen, wie FOX, wegen eines Buches in Deutschland, mit einer Auflage von 2000 Stück, so ein unglaublcihes Anwalts-Brimborium veranstaltet.

Dieser Christoph Hesse (Verfasser des oben genannten konkret-Artikel), Mitglied des Arbeitskreises Rote Ruhr Uni müsste ein Orginal-Exemplar besitzen. Er promoviert gerade am Institut für Film- und Fernsehwissenschaft Bochum. Vielleicht kannst Du Kontakt aufbauen.

Ansonsten kannst Du Dich noch an den Schüren-Verlag wenden.

Nun ja, eine grosse Hilfe war ich wohl nicht, aber ein Postin mehr ist ein Posting mehr!

Tschüssinger
Das
Paradewohlstandskind
 

Ähnliche Beiträge

Oben