Suche ne neue Maus

Rukhai

Meister
Registriert
10. Juni 2002
Beiträge
327
Tag,

also ich brauche ne neue Maus da meine Alte den Geist aufgibt.
Was könnt ihr mir empfehlen? Ich brauch die hauptsächlich zum Zocken. Keine Schnurlose, da mir das Batterienwechseln auffen Geist geht.
Am besten auch optisch, da mein Schreibtisch ziemlich staubig ist, und ich keine Lust habe dauernd den Ball zu reinigen.

Sollte max. 50 € kosten.

Hoffe auf viele Vorschläge!
 

quersumme

Geselle
Registriert
26. Oktober 2002
Beiträge
66
ich hab mir damals die Logitech Optical (die ganz normale, mit 2 tasten und mausrad) geholt. Ich muss sagen ich bin echt zufrieden. Die Maus hab ich mir damals aus Geldmangel geholt, find sie aber echt jeden cent wert.

PS: Hab nochma geguckt. Die genaue Bezeichnung ist : "PILOT WHEEL MOUSE OPTICAL" und kost so ca. 30€.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
schon gemerkt? Deine Logitech Optical mit 2 Tasten u. Mausrad hat in wirklichkeit 3 Tasten und ein Mausrad......drück mal aufs Mausrad.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
ich hab ne Intellimouse optical mit 5 Tasten , ist zwar von microsoft , will aber ohne sie nicht mehr Leben.
microsoft ist zwar scheisse und teuer , aber Eingabegeräte bauen , das können sie schon.
 

ducvietnam

Meister
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
255
Also wenn du wirklich intensiv zockst, dann empfehle ich dir eine Maus, bei der du nicht die Maus, sondern das Scrollrad benutzt. Gewöhnungsbedürftig, aber wenn mans kann, ist man im Egoshooter den anderen weit voraus. Anonsten natürlich die angesproche optische maus.
 

KoRnyRoach

Großmeister
Registriert
4. November 2002
Beiträge
548
Kauf dir die von Pearl, is so die beste die ich kenne (5 tasten +scrollrad) geht auf so ziemlich allen oberflächen (bei denen logitech oder microsoft mäuse schon versagen) und kostet nur 20 eur 8O

www.pearl.de bestell nummer : PE-8929-903
 

Tominaitor

Erleuchteter
Registriert
31. Juli 2002
Beiträge
1.137
wieso eigentlich keine Funkmaus, das Batterien wechseln nervt nicht, ich zocke auch, und habe bis jetzt noch nie die Batterie gewechselt (seit einem 3/4 Jahr)

Die Maus ist von Microsoft und kostet ca, 25 Euro, den genauen preis suche ich nochmal, genau wie die Bezeichnung :wink:
 

Rukhai

Meister
Registriert
10. Juni 2002
Beiträge
327
@ Ducvietnam

Häh mit nem Scrollrad spielen? Wie soll das gehen? Oder meinst du nen Trackball?
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
er meint sicher das belegen einer Funktion im Spiel , auf das Mausrad.....wie Menüscrollen,Waffen/Gegenstände wechseln , zoomen ,usw.
 

quersumme

Geselle
Registriert
26. Oktober 2002
Beiträge
66
@zerch

Jo, hast scho recht aber ich meinte im eigentlichen Sinne Tasten. :wink: (weil viele ja auf 5 Tasten etc. wert legen und das Scrollrad im Grunde immer auch Taste ist)
Aber danke für den Tip :D
 

EvilEden

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.061
ne optische maus is schon was tolles! hab ne "intelli mouse explorer" von microsoft. die hat mich damals zwar 130 mark gekostet aber die würde ich nie mehr hergeben.
 

Steve-O

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
806
EvilEden schrieb:
ne optische maus is schon was tolles! hab ne "intelli mouse explorer" von microsoft. die hat mich damals zwar 130 mark gekostet aber die würde ich nie mehr hergeben.
die hab ich auch. optisch, 5 tasten, scrollrad, mit kabel.

das scrollrad arbeitet ziemlich fein und die tasten an der seite kann man nach belieben belegen. ich hab mir da bspw. kopieren und einfügen drauf gelegt.

und der service bei microsoft ist der hammer. ich hab da angerufen und gesagt, dass meine maus kaputt sei und sie haben mir sofort eine neue geschickt!

mfg
steve-o
 

ducvietnam

Meister
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
255
@Rukhai
richtig ich meinte Trackball, ist mir einfach nicht eingefallen. Also fürs Spielen (egoshooter) ist der Trackball unschlagbar. die Maus ist nur bis einem gewissen Reaktionsgeschwindigkeit gut. Der Trackball holt da noch einiges raus.
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
beste maus zur zeit logitech mx 700!

zocken mit trackball, noch nie gehört! und ich war schon auf ner menge lans :roll:
 

Rukhai

Meister
Registriert
10. Juni 2002
Beiträge
327
Das mit dem Trackball könnt ich mir wohl vorstellen, ist wahrscheinlich nur gewöhnungsbedürftig... SEHR gewöhnungsbedürftig.

Hat jemand den "Mouseman Dual Optical" oder so von Logitech? Oder ne Razer Boomslang (auch wenn die nicht optisch ist)
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Also ich habe die Logitech iFeel MouseMan und bin echt zufrieden. Sobald ich bei jemand anderem bin fehlen mir einfach die ForceFeedback-FX.
 

Ähnliche Beiträge

Oben