Suche ein Buch über Yoga

Harakiri

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
379
Hallo

kennt wer nen gutes Buch über Yoga ? Ich würds nämlich gerne lernen und suche was zum Einsteigen .
 

Tesla.N

Großmeister
Registriert
8. Oktober 2002
Beiträge
825
morgen

schließe mich der suche an. :)

in richtung 8-stufen yoga.

und wer kann noch andre yoga arten empfehlen??

heal isöm
 

Rosskeule

Erleuchteter
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
1.107
Ich schließe mich der Thematik an und frage gleich noch:

Kann man Yoga tatsächlich über Bücher lernen oder empfehlen die Kundigen einen Lehrer?

Gruß

Rosskeule
 

Harakiri

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
379
Registriert
15. September 2002
Beiträge
169
Moin,

befasse mich nebenbei schon etwas länger mit der Thematik. Bücher gibt´s zu Hauf. Ich empfehle mal

http://www.harekrsna.de/ph_buch.htm
http://www.yoga-vidya.de/Yoga--Buch/Buecher.htm
http://www.praxis-info.ch/buch-service/yoga.htm
https://www.yogashop-online.com

Im Sommer werde ich wahrscheinlich eine Lehrer-Ausbildung absolvieren, und zwar hier. Wer Lust hat, kann ja mitmachen :)
Das Ganze nur über Selbststudium zu lernen ist schwierig. Es geht, aber die Gefahr, etwas falsch zu machen, ist natürlich größer.
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
Gibts unter den Buchtips auch eines das du speziell für Anfänger empfehlen kannst?
 

Harakiri

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
379
kannst du mir vielleicht mal kurz die grundprinzipien für die "yogische" ernährung nennen ?
 
Registriert
15. September 2002
Beiträge
169
Nö, ehrlich gesagt nicht. So weit bin ich noch nicht, ich weiss nur, das da was drinsteht.
Soweit kann ich Dir aber sagen, dass vegetarische Ernährung an der Tagesordnung ist, meist sogar lactovegetarische (= ohne Milchprodukte).
Gut informieren kann man sich hier bzw. da.
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Also Yoga ist ja nicht schlecht, wollte demnächst auch mal bei dem Yogaverein in meiner nähe vorbeischauen, aber wenn ich da kein Fleisch mehr essen darf, mh. :?
Da ist mir mein innerer Frieden doch nicht so viel wert.
 
Registriert
15. September 2002
Beiträge
169
OTO schrieb:
Also Yoga ist ja nicht schlecht, wollte demnächst auch mal bei dem Yogaverein in meiner nähe vorbeischauen, aber wenn ich da kein Fleisch mehr essen darf, mh. :?
Da ist mir mein innerer Frieden doch nicht so viel wert.

Du musst es ja nicht mitmachen :)
Du darfst natürlich Yoga machen, ohne Dich sämtlichen Regelungen unterwerfen zu müssen! Das sind Empfehlungen für diejenigen, die sich wirklich absolut dem yogischen Weg verschrieben haben.
Vielleicht kommt mit der Zeit ja auch der Wunsch ganz von selber, einen Schritt weiter zu gehen. Aber ausprobieren solltest Du´s ruhig!
 

triponlsd

Anwärter
Registriert
26. April 2002
Beiträge
6
Muss dich verbessern petrosilius, denn Lakto-Vegetarier nehmen Milchprodukte zu sich!!Du meinst wahrscheinlich Veganer (=ohne Milchprodukte).
Ich selber bin seit 7 Monaten Lakto-Vegetarier, kann es bloss weiterempfehlen, fühl mich nämlich körperlich und innerlich viel besser.
 
Registriert
15. September 2002
Beiträge
169
Hoppala! Wie überaus dumm von mir! Tja, erst informieren, dann daherreden.
Laktovegetarier heisst dann aber, dass Du Dir keine Eier reinpfeifst, gelle!?
Schön, das es Dir dabei so gut geht. Ich bin zur Zeit noch nicht so weit, aber das kommt spätestens beim Yogalehrer-Lehrgang. Da gibt´s vier Wochen nur laktovegetarische Kost. Momentan ist es so, dass ich recht viel Sport treibe und danach so´n ordentlicher Whopper, hmm, das ist einfach zu gut :D
Hast Du Dich aus rein gesundheitlichen Gründen dazu entschlossenn oder spielten da auch moralische Ansichten mit rein?
 

Ähnliche Beiträge

Oben