Stromausfall im Bundestag

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Stromausfall im Bundestag – Mitarbeiter gehen heim

Soso..ein Stromkabel ist durchtrennt bei Bauarbeiten? Wo genau sind denn diese Bauarbeiten?

Jetzt wo die komplette Elektronische Überwachung ausgefallen ist, bin ich gespannt, ob nicht zufällig in den nächsten 3 Monaten ein riesen Terroranschlag auf den Bundestag folgen wird. Natürlich rein zufällig und es wäre höchst verschwörerisch anzunehmen, dass gerade heute Vorbereitungen dazu getroffen werden, in dem vom Stromnetz getrennten Gebäuden...
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Jetzt wo die komplette Elektronische Überwachung ausgefallen ist, bin ich gespannt, ob nicht zufällig in den nächsten 3 Monaten ein riesen Terroranschlag auf den Bundestag folgen wird.

Wer braucht denn bitte 3 (!) Monate, um ein Stromkabel zu reparieren?!

ws
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Wieso muß man die Gebäude dazu vom Stromnetz trennen?
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Winston

Mit 3 Monaten gab ich nur einen fiktiven Zeitrahmen an in Bezug auf die Vergesslichkeit der Bürger, wenn es dann wirklich zu einem Terroranschlag kommen sollte, dass diese nicht unmittelbar mit dem heutigen Stromausfall in Verbindung gebracht werden...

@dkR
Wenn ich ein Verschwörer wäre und hätte Deutschland in Griff und würde einen Anschlag inszenieren wollen, dann würde ich mir ähnliches ausdenken. Bundestag vom Netz trennen, alle Leute Heim schicken und dann vielleicht schon paar Bömbchen platzieren, die in den kommenden Monaten gezündet werden...

Ist natürlich nur Fantasie für einen TV-Thriller. Ich schreibe nämlich auch gerne Drehbücher...
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Ich mahne ja nur zur Wachsamkeit.

Wenn ich in Berlin wohnen würde, hätte ich mir jetzt frei genommen und vor den Bundestag gestellt, und jeden in HD aufgenommen, der dort rein und wieder raus marschiert, inkl alle Fahrzeuge, die dort auftauchen...

Eine Demokratie muß 24h beschützt werden, sonst haben wir bald keine mehr...
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@Simple Man: Wenn ich mir Gilgas Postings drüber zum Thema "Türkei und Pressefreiheit" ansehe, scheint Gilga ein Spezialist im Erkennen von Terroristen zu sein. Wir sollten diese Begabung vielleicht jetzt auch als Überwacher vor dem Reichstag nutzen...

ws
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Simple Man schrieb:
Du willst also totale Überwachung? o_O

Das Volk sollte seine Vertreter stets gut im Auge behalten. Das würde ich gerne wollen. Und natürlich auch ein Feingefühl dafür entwickeln, was sich möglicherweise im Hintergrund abspielt.

Eine Demokratie hat ja nicht nur äußere Feinde...
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Nennen Sie bitte einige der inneren Feinde unserer Demokratie und ihre jeweiligen Ziele und Absichten.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Ein_Liberaler schrieb:
Nennen Sie bitte einige der inneren Feinde unserer Demokratie und ihre jeweiligen Ziele und Absichten.

Ich habe keine Ahnung, wer diese Feinde der Demokratie sind, aber Präsident Kennedy scheint das gewusst zu haben, dass unsere westlichen Errungenschaften einer Gefahr ausgesetzt sind.

Hören wir seine Worte...

http://www.youtube.com/watch?v=WqFsB9nUdgw

Ich mahne ja nur zur Wachsamkeit. Obwohl....vielleicht war der Kennedy nur paranoid, so wie ich??
 
G

Guest

Guest
Wahrscheinlich haben sie das Notstromaggregat mit E10 betankt :mrgreen:

Wobei ein Blackout im Bundestag ja eigentlich der Normalzustand ist.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Ein_Liberaler schrieb:
Kennedy sprach von der Sowjetunion und ihren Helfershelfern. Sprechen Sie auch von den Kommunisten? Vielleicht sollten Sie dann nicht auf eine bewußt sinnentstellend gekürzte Version von Kennedys Rede verlinken.

http://www.jfklibrary.org/Research/...merican-Newspaper-Publishers-Association.aspx

Richtig zitieren habe ich erst hier auf dem Board gelernt. Mein Link war eines dieser richtigen Zitate. Und ich spreche nicht von Kommunisten, sondern von Geheimgesellschaften, die noch sowohl über den Kommunisten als auch über den Kapitalisten stehen...


@vonderOder
redest DU jetzt als Deutscher oder als Türke?

Ich spreche "noch" als freier Mann!
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Meine Güte, nein, ein Link ist doch kein Zitat!

Könnten Sie bezüglich der Geheimgesellschaften etwas deutlicher werden?
 

Telepathetic

Großmeister
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
764
In Betrieb seien nur noch sicherheitsrelevante Bereiche wie Aufzüge.
und

Der Stromausfall legte allerdings nicht die Regierungszentrale lahm. „Kanzleramt und Presseamt nicht betroffen, alles funktioniert bestens“, teilte Regierungssprecher Steffen Seibert auf der Internetplattform Twitter mit.
und

Der Stromversorger Vattenfall erklärte, eine Baufirma habe bei Erdarbeiten gegen 9 Uhr drei Stromkabel in Berlin-Mitte beschädigt.
Alle Zitate aus: klick

Die Demokratie war und ist gesichert!
 

sercador

Meister
Registriert
2. Januar 2011
Beiträge
204
Ich warte jetzt darauf, daß ein Haushaltsplan auftaucht, in dem die monatlichen Kosten der Wartung eines nicht-existenten Notstromaggregats im Bundestag aufgeführt sind.
 

Ähnliche Beiträge

Oben