Star Wars - The Old Republic

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Seit 20.12.2011 ist der langerwartete und designierte WoW-Killer SW TOR auf dem Markt.

http://www.swtor.com/

Nach allem was ich bisher gesehen habe, hat Bioware einen guten Job gemacht.
Man hat sich offenbar stark an der Knights of the Old Republic-Serie orientiert und das ganze auf MMORPG getrimmt. Das dürfte Fans der o.g. Serie ebenso erfreuen, wie Online-Rollenspieler und "Einzelkämpfer" ebenso wie "Gruppenspieler".
Das Handwerkssystem ist ebenfalls ein neues Konzept (die "Pets/Begleiter" sammeln und bauen ohne eigene Beteiligung). Das ermöglicht einem sich spannenderen Dingen zu widmen, verhindert aber auch das "grinden" wie z.B. in WoW.
Die Weltraummissionen im eigenen, aufrüstbaren Raumschiff haben eher "Arcade"-Charakter und ich hoffe, da tut sich in Zukunft noch was.
Ebenfalls innovativ ist die Idee, interaktive Gespräche mit den Questgebern zu führen. Die Antworten bringen einem "helle" oder "dunkle" Machtpunkte und Sympathiebonus- oder -maluspunkte bei den Begleitern ein. Das bedeutet auch wer sich z.B. wie ich als Kopfgeldjäger im Solde des Sith-Imperiums verdingt, kann sich moralisch einwandfrei verhalten und davon profitieren und auch ein republikanischer Jedi kann sich analog wie die Axt im Walde verhalten.

Falls noch jemand zufällig im Spiel rumturnt: Ich bin auf dem Server "The Restoration Zone" auf der Seite des Imperiums zu finden. Meinen Namen gebe ich bei Interesse gerne per PN weiter.
 

phoenix

Großmeister
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
556
Ich wollte das spiel auch spielen, war sogar bei der langen beta dabei, aber mein rechner ist zu schwach dafür werd mir bald einen neuen zulegen, aber nicht nur aufgrund eines spieles... mir da stress machen, ich hättte zwar gern ein mmo gleich zu anfangs gespielt aber naja...
 

Ähnliche Beiträge

Oben