G
Guest
Guest
Bin eben über folgendes gestolpert:
Geschrieben wurde dieser Schwachfug von Yüksel Karaman (Türkische Kulturgemeinde in Österreich)
Die Argumentation ist so Hirnrissig, daß ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll. Bei der Wache die aussieht wie eine Schwein (wäre das erste mal daß Türken sich mit Schweinen identifizieren) mit dem Palast, der halt aussieht wie Jabbas Palast im Film (was denn sonst) und nicht wie die Hagia Sophia, mit dem Kirchturm von Klein Kleckersdorf und der Scheißhaustür der Adventistengemeine in Wisconsin. Daß Orientalen, grüne Haut, Tentakel um den Hals und Stoßzähne haben ist mir auch neu.
Wer Darth Maul ist und daß er seit zig Jahren unter unzähligen Weihnachtsbäumen liegt ist Yüksel auch entgangen.
Volksverhetzung - really?
Na ja, wenn einem sonst nix einfällt wie man sich öffentlich zum Vollidioten abstempeln kann.
Wenn überhaupt wäre LukasFilm der Ansprechpartner, aber Californien ist weit.
Mit was haben wir es hier zu tun?
Komplette Ignoranz und Borniertheit?
Wichtigtuerei eines unter ADS leidenden Vereinsmeiers?
Überzogene Blockwartmentalität?
Oder dreht der nur komplett am Rad
http://www.turkischegemeinde.at/index.php?id=312
Türkische Kulturgemeinde in Österreich greift den Spielehersteller LEGO in Deutschland, Österreich und der Türkei wegen Verhetzung bzw. Volksverhetzung mit einer Sachverhaltsdarstellung an. Betrifft: LEGO Star Wars 9516 - Jabbas Palace.....
ei genauerer Betrachtung sind das fertig zusammengebaute LEGO-Haus und der dazugehörige Turm tatsächlich aber ein 1:1-Abklatsch der Hagia Sophia in Istanbul oder der Moschee Jami al-Kabir in Beirut und eines Minaretts. Die Figur im Turm (Gamorreanische Wache) wäre dann mit einem Vorbeter zu assoziieren (als Krimineller mit Axt und Maschinengewehr!). Im Turm befinden sich mehrere Maschinengewehre. Das Modell ähnelt aber nicht nur einer Moschee, sondern auch einem karolingischen Dom, dem Pantheon in Rom ? heute eine katholische Marien-Kirche ? oder einem hinduistischen oder buddhistischen Tempel oder einem tibetischen Palast. Tatsächlich wird Jabba?s Palace in Star Wars auch von (pseudo-buddhistischen) Mönchen bevölkert. Kurz, das Model ähnelt Sakralbauten, egal ob Kirche, Moschee, Synagoge oder Tempel. Der Terrorist Jabba der Hutte liebt es, Wasserpfeife zu rauchen und seine Opfer töten zu lassen. Es ist offensichtlich, dass für die Figur des hässlichen Bösewichts Jabba und die ganze Szenerie rassistische Vorurteile und gemeine Unterstellungen gegenüber den Orientalen und Asiaten als hinterlistige und kriminelle Persönlichkeiten (Sklavenhalter, Anführer von Verbrecherorganisationen, Terroristen, Verbrecher, Mörder, Menschenopferung) bedient wurden. Erschreckend ist auch die rot-schwarze Teufels-Fratze auf der Schachtel rechts oben, die zumindest ein augenfälliges Signal ist....
Geschrieben wurde dieser Schwachfug von Yüksel Karaman (Türkische Kulturgemeinde in Österreich)
Die Argumentation ist so Hirnrissig, daß ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll. Bei der Wache die aussieht wie eine Schwein (wäre das erste mal daß Türken sich mit Schweinen identifizieren) mit dem Palast, der halt aussieht wie Jabbas Palast im Film (was denn sonst) und nicht wie die Hagia Sophia, mit dem Kirchturm von Klein Kleckersdorf und der Scheißhaustür der Adventistengemeine in Wisconsin. Daß Orientalen, grüne Haut, Tentakel um den Hals und Stoßzähne haben ist mir auch neu.
Wer Darth Maul ist und daß er seit zig Jahren unter unzähligen Weihnachtsbäumen liegt ist Yüksel auch entgangen.
Volksverhetzung - really?
Na ja, wenn einem sonst nix einfällt wie man sich öffentlich zum Vollidioten abstempeln kann.
Wenn überhaupt wäre LukasFilm der Ansprechpartner, aber Californien ist weit.
Mit was haben wir es hier zu tun?
Komplette Ignoranz und Borniertheit?
Wichtigtuerei eines unter ADS leidenden Vereinsmeiers?
Überzogene Blockwartmentalität?
Oder dreht der nur komplett am Rad
http://www.turkischegemeinde.at/index.php?id=312