Das ist nicht dein ernst, oder?
Doch , ist es. Das ist ja das schizoide an unserem System. es herrscht die freie Meinungsäusserung (zumindest theoretisch) . Wenn jemand sagt bzw, publik macht das er das system sch.. findet , dann ist das sein gutes Recht. du darfst eine Partei gründen welche die Demokratie abschaffen will, obwohl sie demokratisch gewählt wird. Du darfst auch sagen das Grüngelbkarierte Nazikommunistenaliens die Welt regieren. Es hört dann auf wenn du andere Menschen verletzt bzw. diffamierst (wie z.B. Holocaustleugnung usw.) Aber wenn du nur deinen Unmut, deine Meinung publizierst, kann und darf keiner was sagen. Warst du schonmal in London im Hyde Park. da gibt´s ne Ecke, Speaker´s Corner. Das was da so manche Leute verzapfen musst du dir mal antun, und die dürfen abends einfach so nach Hause gehen.
Ich finde so T-Shirts nicht gut, ich finde auch diesen Antifa Kram nicht gut, aber trotzdem sollte man den Menschen ihre Meinung und ihre Ansichten lassen, man kann versuchen die Ansichten zu verstehen, man kann diskutieren, aber man kann nicht davon ausgehen das man einen Meinung ändern kann. Muss man ja auch nicht. Dafür haben wir ja unsere Demokratie, nicht der Stärkste hat Recht, sondern die Mehrheit. und wenn die dafür ist gelbe Zipfelmützen (

)zur Pflicht zu machen, kann ich soviel dagegen sein wie ich will, ich werde sie tragen müssen.
Erklär du mir doch wieso ein T-Shirt auf dem steht "(beliebige Rechtsextreme Parole einsetzten)" die Grundordnung bedrohen sollte.
Es ist dasselbe in Grün (oder sollte ich sagen rot)
Aber ich denke, Leute die Fakten nicht sehen wollen, kann man nicht helfen....
links immer gut, rechts immer böse nicht wahr
ja, ansich bedroht sie die Grundordnung nicht, nur haben wir hier in Dtschl. da ein riesiges Geschichtliches Problem, den Holocaust. Wenn du in andere Demokratische Länder gehst (USA , Frankreich usw.) wirst du sehen das es da kein Problem ist mit faschistischen Gedankengut umzugehen, genauso wie mit Kommunistischem oder Verschwörerischen...
Ich habe kein Problem damit das durchgestrichene Hakenkreuze verboten werden, nicht im geringsten. Womit ich ein Problem habe ist das mit zweierlei Mass gemesen wird, nämlich einerseits die Privatpersonen, andererseits das WM OK. Verstehst du ?
btw. ich finde Linksradikale genauso schlimm wie Rechtsradikale...
Und hier klink ich mich aus dem Thread aus
Schade