spam - verschlüsselte botschaften??

hellas

Großmeister
Registriert
24. Mai 2002
Beiträge
504
@franziskaner

ja, wer weiss,....gibs zu du terrorist!!!!!!! :wink:

mit fehlt aber auch d technischeas knowhow, um mir eine richtige meinung zu bilden
 

geschmackloss

Großmeister
Registriert
11. Dezember 2002
Beiträge
504
hm wenn sie damit nur spammail filter austricksen wollen wie franziskaner beschrieben hat wären nur sinnvolle wörter effektiv wörter wie gdsksidrf hingegen könnten wohl kaum einen filter dahingehend beeinflussen zu entscheiden das die mail gut is!
ausserdem muss es ja nicht so extrem verschlüsselt werden wenn man z.b. codenamen verwendet wo dann der hamster nicht der hamster sondern ein terrorist in dakota istund nur er würde es ja wissen selbst wenn jder andere den text lesen würde wäre er für ihn nur sinnnlos
 

Highwaydog

Meister
Registriert
16. Oktober 2002
Beiträge
302
hm... durch so ne verwurstelung könnte man doch auch prima irgendwelche Terms of Services / Allgemeine Benutzerbedingungen oder Verträge verschlüsseln und dann sagen: "Ja ihr wart damit einverstanden" oder so...


... hat das schon jemand gesagt? :?
 

Lasker71

Meister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
209
Da fällt mir jetzt eine neue Theorie ein: Vielleicht ist ja gerade die Verschlüsselungsmethode die versteckte Nachricht! Wir konnten die "Nachricht" mit geringem Aufwand entschlüsseln, und das ist wohl auch so konzipiert: Der Empfänger entschlüsselt die Nachricht, fertigt sich dann eine Übersicht an, welcher Buchstabe wie codiert wurde, und liest dann aus der entstandenen Tabelle eine geheime Nachricht ab... oder so ähnlich.
Da kann man ganz schön verzwickte Systeme draus basteln.
Auch denkbar ist, daß die Adressen der Internetseiten, aus denen der Spam-Text zusammengewürfelt wurde, selbst ein Code sind! Z.B. könnte " http://www ... /news/20030815.html" bedeuten, daß die Zahl 20030815 in der Adresse ein Passwort ist, oder ein Schlüsselwort zum dechiffrieren einer weiteren Nachricht, oder ein Datum, oder ...

Bevor ich jetzt noch Paranoia kriege, höre ich lieber auf. 8O
 

geschmackloss

Großmeister
Registriert
11. Dezember 2002
Beiträge
504
Allgemeine Benutzerbedingungen oder Verträge verschlüsseln und dann sagen: "Ja ihr wart damit einverstanden" oder so...
naja das seh ich eher als unwahrscheinlich an denn die würde wohl kein gericht je anerkennen

das wäre ja wie wenn du ne mail mit weisser schrift auf weissem grund kriegst in der steht "wenn sie nicht innerhalb von 10 tagen antworten müssen sie uns 100.000 € zahlen"
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
Boardadmin Spam oder was? Internet 8
A I love Spam oder Für wie blöd hält man mich? Internet 169
H Handy-Spam Lobbygruppen und geheime Seilschaften 15
L CDU Spam - E mail Internet 9

Ähnliche Beiträge

Oben