Entschulding mal, aber wie können hier einige eigentlich zwischen Menschenleben differenzieren und diese je nach Lust & Laune gewichten?!
Sieben Menschen die ja nun irgendwie im [ironie]>Namen der Menschheit[/ironie] unterwegs sind sterben wegen eines banalen Irrtums der NASA-Experten - das finde ich genauso schlimm, wenn ich höre, dass gerade irgendwo ein Kind verhungert ist.
Das die Medien soetwas nicht dramatisch genug finden kann man sich ja selbst denken. Der Absturz eines Space-Shuttles ist m. Meinung nach nunmal ein tragisches Ereigniss, weil es eben nicht nur die Amys betrifft, sondern all diejenigen, die Hoffnung und Pläne auf die Raumfahrt bauen.
Wie schon jemand sagte: "Das wird uns gewaltig zurückwerfen". Die russischen "Sojus" Kapseln, können kein Shuttle ersetzen, da es sich ja nur um "Einweg-Transporter" handelt.
Und um nochmal auf die Verschwörungen zu kommen: Für mich sind es Zufälle, für die Israelis denke ich nicht, wenn man sich mal damit beschäftigt. Aber dieses Unglück wurde ja nun bereits von vielen Experten analysiert - unabhängig von den Überresten des Shuttles. Und ich finde es klingelt alles sehr plausibel wenn man dazu die TV-Aufnahmen betrachtet.
Giftige Stoffe wurden nicht beim Verbrennen des Shuttles sterilisiert, sondern sind genau bei diesem Ereigniss entstanden. Deswegen sollte man sich von den Wrackteilen fernhalten.
Dass die Shuttles der NASA alte Klapperkisten sind, ist so auch nicht richtig: Die Columbia war kurz vor dem Abschluss des 27. Fluges, und erst seit 1981 ist sie unterwegs. Normalerweise sollte die Columbia mehr als das Doppelte der Anzahl der Flüge bereits runter haben und was macht die Columbia wenn sie nicht fliegt: rumstehen. So gesehen also keine alte Kiste. Auch wurde die Columbia in den Neunzigern komplett neu ausgestattet, obwohl anfangs überlegt wurde sie zu verschrotten.
Das Wissen stammt natürlich nicht alles von mir, sondern ich glaube ich hab das im Bayrischen Fernsehen gesehen, wo der Absturz sehr gut erklärt wurde.
Sicherlich ist dieses Ereigniss (wiedermal) auf menschliches Versagen zurückzuführen. :x
Shit happens
Greetz
LOnZO