Sonntagsfrage 911: Wer sind die besseren Menschen?

Wer sind die besseren Menschen?

  • Amerikaner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deutsche

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
*kleiner Push um den Thread wieder als geöffnet zu erklären*

Ich spare mir mal die Auflistung an Threads oder gar Posts, indem deutlich wird, wie die latente Meinung einiger User bezüglich der obigen Frage aussieht.
(nun gut, interessant wäre zB folgender Thread; da etwas älter, hier gelinkt:
http://www.ask1.org/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=5993)

Also was würdet ihr antworten...
..... also so mal ganz ehrlich....
.......... .. ?
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
Ich antworte mit Spock's UMUK-Prinzip. Das einzige, was mir aus den Jahren, in denen ich Enterprise gelesen habe, geblieben ist. UMUK = Unendliche Mannigfaltigkeit in Unendlichen Kombinationen. Die Verschiedenheit sorgt nicht nur für Reibungen sondern erzeugt auch für Kreativität.

Mit Völkern ist es wie mit Individuen. Man kann sie mehr oder weniger mögen. Aber das macht die einen nicht besser als die anderen. Nur eben anders :)

Wenn du fragen würdest, ob Bush oder Schröder der bessere Mensch wäre, dann würd ich vermutlich sagen, Schröder ist der bessere Mensch. Allerdings auch das ohne Garantie und mehr aus einem Gefühl als Wissen heraus.

Gute und weniger gute (sympathische?) Menschen gibts in allen Nationen und Schichten.
 

Lunatic

Erleuchteter
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
1.486
Nun, wenn besser oder schlechter vom Land abhängt, stehen wohl wir Deutschen im internationalen Vergleich auch nicht wirklich rosig da.... und ich würde mich auf Grund der Geschehnisse nicht gerne als schlechteren Menschen bezeichnen lassen, nur weil ich zufällig in Deutschland geboren worden bin :roll:
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
gut und schlecht ist relativ - alles ansichtssache und immer nur im bezug auf eine situation zu beantworten.
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
@Jay-Ti:

Was versprichst du dir denn von dieser Umfrage? (Antwort gerne auch per PN)

Und wie wär's mit einer weiteren Antwortmöglichkeit für die User an Board, die mit den zur Wahl gestellten Möglichkeiten nichts anfangen können, aber sich trotzdem gerne beteiligen würden?
Ich würde z.B. sehr gerne antworten, da es ja eine recht interessante Frage ist - z.B. mit einem ganz ausgefallenen "Weder noch" :lol:
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
captainfuture schrieb:
gut und schlecht ist relativ - alles ansichtssache und immer nur im bezug auf eine situation zu beantworten.

richtig. es kann nur jeder fuer sich selbst entscheiden wer gut und wer boese ist. also das weltbild eines einzelnen haengt davon ab..

...oder was die mehrheit sagt... :wink:
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Ich würde z.B. sehr gerne antworten, da es ja eine recht interessante Frage ist - z.B. mit einem ganz ausgefallenen "Weder noch"

Das wäre ja langweilig. Weil unser Gehirn ständig bemüht ist, uns eine Ureigene gute Moral vorzugaukeln, würde das ja jeder anklicken um sein Gewissen im reinen zu halten. (Genauso wie mit diesen modernen, einfarbigen Gummibändern, die man sich für nen Euro kauft und hinterher glaubt, man habe die Welt gerettet).

Eine Intention für die Umfrage gibt es, man mag es nicht glauben, doch tatsächlich. Allerdings ist diese nur einigen Eingeweihten bekannt, deren Anzahl ich an meinen drei Fingern ablesen kann. Als alten Illuminat mache ich bei Dir mal eine Ausnahme, und beantrage eine Finger-OP. Die zionistischen Protokolle werden demnächst übermittelt.
 
G

Guest

Guest
Jay-Ti schrieb:
Eine Intention für die Umfrage gibt es, man mag es nicht glauben, doch tatsächlich. Allerdings ist diese nur einigen Eingeweihten bekannt, deren Anzahl ich an meinen drei Fingern ablesen kann. Als alten Illuminat mache ich bei Dir mal eine Ausnahme, und beantrage eine Finger-OP.Die zionistischen Protokolle werden demnächst übermittelt.

Ich kann dich leider überhaupt nicht mehr ernst nehmen, vielleicht wenn du mich (und andere) mal aufklären würdest.

@Topic: Kann ich genauso wenig ernst nehmen.

Z
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Jay-Ti schrieb:
Ich würde z.B. sehr gerne antworten, da es ja eine recht interessante Frage ist - z.B. mit einem ganz ausgefallenen "Weder noch"

Das wäre ja langweilig. Weil unser Gehirn ständig bemüht ist, uns eine Ureigene gute Moral vorzugaukeln, würde das ja jeder anklicken um sein Gewissen im reinen zu halten. (Genauso wie mit diesen modernen, einfarbigen Gummibändern, die man sich für nen Euro kauft und hinterher glaubt, man habe die Welt gerettet).

Glaubst du, dass die User, die bisher die Umfrage eher kritisch beurteilten, doch abgestimmt haben?
Wie aussagekräftig derartige Stimmen dann letztendlich wären, ist eine weitere Frage...

Interessanter wäre es eben m.E., zu "ermitteln", wieviel % User sich bei der Umfrage überhaupt für eine der beiden Nationen entscheiden würden...
 

Flowing_tears

Meister
Registriert
17. Juli 2004
Beiträge
438
Aphorismus schrieb:

So ein Bodenloser Unsinn!
Schämst du dich eigentlich garnicht?


Die Norweger natürlich!
:wink:



OT:

Was ist das für eine Frage?
Es ist alles Ansichtssache.Aber ich denke (Ohne den Poll angesehen zu haben), dass die meisten auf deutsch drücken werden..
 

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
Man sagt, Hunde sind die besseren Menschen (ca. 160.000 hits bei Google). Oder aber Pferde sind die besseren Menschen (ca. 129.000 hits). Das Katzen die besseren Menschen sind, sagen nicht mehr ganz so viele (106.000 hits).

Aber Sprichwörter können ja auch mal irren.
 

Ähnliche Beiträge

Oben