Sollte man die Türkei eurer Meinung nach in die EU aufnehme

Sollte man die Türkei eurer Meinung nach in die EU aufnehmen?

  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • mir egal

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

ilek

Meister
Registriert
18. Mai 2002
Beiträge
314
@all, meine Gründe für ein PRO
die Türkei MUSS in die EU:
1. das türkische Militär in der Politik an Einfluss verliert
2. Türkei ein ungeheueres wirtschaftliches Potential hat
3. Türkei ein attraktives Touristenland ist
4. die Wirtschaft neue Impulse bekommt
5. der deutsche Kanzler nicht an den vielleicht die Wahlen entscheidenden fünf Millionen Deutsch-Türken vorbeikommt
6. Türkei geopolitisch-strategisch sehr wertvoll ist
7. noch nicht erschlossene Erdölvorkommen hat !!!!
8. weil es den KURDEN in der Türkei besser gehen würde (bin ein Kurde :) )
9. christlichen Minderheiten ginge es auch besser
10. ein kleiner Teil Türkei's doch wohl europäisch ist --> Trakien glaube ich ,grenze Bulgarien (ok ist zwar klein, aber wir wollen ja nicht so kleinkariert sein,ne)
11. Türken nette Menschen und gastfreundlich sind , und das sage ich, obwohl ich ein Kurde bin !!!! Also umdenken ist angesagt
 

MederKoenig

Geselle
Registriert
22. November 2002
Beiträge
71
ilek schrieb:
@all, meine Gründe für ein PRO
die Türkei MUSS in die EU:
1. das türkische Militär in der Politik an Einfluss verliert
2. Türkei ein ungeheueres wirtschaftliches Potential hat
3. Türkei ein attraktives Touristenland ist
4. die Wirtschaft neue Impulse bekommt
5. der deutsche Kanzler nicht an den vielleicht die Wahlen entscheidenden fünf Millionen Deutsch-Türken vorbeikommt
6. Türkei geopolitisch-strategisch sehr wertvoll ist
7. noch nicht erschlossene Erdölvorkommen hat !!!!
8. weil es den KURDEN in der Türkei besser gehen würde (bin ein Kurde :) )
9. christlichen Minderheiten ginge es auch besser
10. ein kleiner Teil Türkei's doch wohl europäisch ist --> Trakien glaube ich ,grenze Bulgarien (ok ist zwar klein, aber wir wollen ja nicht so kleinkariert sein,ne)
11. Türken nette Menschen und gastfreundlich sind , und das sage ich, obwohl ich ein Kurde bin !!!! Also umdenken ist angesagt

<"1. das türkische Militär in der Politik an Einfluss verliert">
Aha glaubst du die geben die Macht einfach ab? Da hast du dich getäuscht!
<"2. Türkei ein ungeheueres wirtschaftliches Potential hat ">
Hehe! Soll das ein Witz sein. TÜrkei hat 1) 0 Resourcen 2) schlechte Facharbeitet 3) Türkei hat ne Wirtschaftskriese!
<"3. Türkei ein attraktives Touristenland ist">
Die Bahamas auch. Also erstmal die in die EU dann Türkei! Tztz!
<"4. die Wirtschaft neue Impulse bekommt">
Wer die Türkische oder die Europäische?
Ich weiß nicht. Ist doch unnötig. Die Türken haben kein Geld um Euro Waren zukaufen! Und die EU kann nix von den Türken kaufen, da die nix besonderes produzieren!
<"5. der deutsche Kanzler nicht an den vielleicht die Wahlen entscheidenden fünf Millionen Deutsch-Türken vorbeikommt ">
Hehe! Junge vergiss das mal. Es wäre aber ein Punkt den man in Bedracht ziehen könnte. Aber dann würden alle nicht Kanzler wählen sondern CDU/CSU dann aus mit Türkei in EU!
<"6. Türkei geopolitisch-strategisch sehr wertvoll ist">
Wo ist Türkei wertvoll? Keine Resourcen gar nichts!
Da ist nix Wertvoll! Ja genau die EU muss eine Pufferzone einrichten also Türkei! Hehe!
<"7. noch nicht erschlossene Erdölvorkommen hat !!!!">
Die Erdölvorkommen liegen meiner Ansicht erstmal in Kurdistan!
Also haben die Türken schonmal kein Recht drauf. Und was für Erdölvorkommen meinst du? Will Türkei 10 Liter am Tag verkuafen oder wie! Hehe!
<"8. weil es den KURDEN in der Türkei besser gehen würde (bin ein Kurde :) )">
Hehe 1) Die Kurden sind ein Iranisches Volk! 2) Kurden haben nix mit TÜrken zutun! 3) Kurden gehören zu Iran! Also TÜrkei an EU! Aber Kurdistan in Türkei an Iran! Natürlich noch nicht jetzt. Sondern erst wen Iran Demokratie. Scheint ja danach aus! Ich finde Kurdistan ist eh ohne Iran nichts. Sagen alle Kurdischen Parteien die etwas Verstand haben.
Liegt einfach daran Kurdistan liegt scheiße und ist klein!
Da wäre eine Anbindung besser. Es gäbe gute Subvestionen. Die Kurden hätten 100% Rechte! Und Kurden werden im Iran als Iraner angesehen.
Sowas gibt es bei uns nicht wie ich Kurde du Azaris. Alle Iraner!
Das ist ein großes Geschenk für Iran finde ich!
<"9. christlichen Minderheiten ginge es auch besser">
Bei Anbindung an Iran würde es den besser gehen.
Die Armenische Kirche in Iran wird respektiert.
Und wenn Iran erstmal Demokratie kann man alles vergessen.
Iran sind alle gleich ob Religion hin oder her!
<"10. ein kleiner Teil Türkei's doch wohl europäisch ist --> Trakien glaube ich ,grenze Bulgarien (ok ist zwar klein, aber wir wollen ja nicht so kleinkariert sein,ne)">
Die Begründung ist erstmal unnötig! Bah nur weil 1cm² auf Europäischen Boden liegt heißt das nicht gleich alles mit. Man gibt kleinen Finger und schon ist der Arm weg! Naja Europa ist eh nur ein Kulturraum! Also kann man schonmal vergessen!
<"11. Türken nette Menschen und gastfreundlich sind , und das sage ich, obwohl ich ein Kurde bin !!!! Also umdenken ist angesagt">
Jaja Türken und gastfreundlich! TÜrken sind sehr aufdringlich. Sie wollen immer einem was verkaufen. Immer Geschäfte machen. Deswegen ist ihre Wirtschaft auch dort wo sie ist! Und ob Kurde her oder hin!
Kurden sind Iraner! Versteh es Bruder! Kurda Kurda betarinan!
IRAN IRAN IRAN WA KURDISTAN! YEAH!
Wenn du Kurdisch kannst, kannst du auch etwas Persisch also hast verstanden cu! :wink:
 

DesertEagle

Meister
Registriert
2. Oktober 2002
Beiträge
263
<"1. das türkische Militär in der Politik an Einfluss verliert">
Aha glaubst du die geben die Macht einfach ab? Da hast du dich getäuscht!
Zeigt mal wieder, dass du überhaupt keine Ahnung hast!

<"2. Türkei ein ungeheueres wirtschaftliches Potential hat ">
Hehe! Soll das ein Witz sein. TÜrkei hat 1) 0 Resourcen 2) schlechte Facharbeitet 3) Türkei hat ne Wirtschaftskriese!
Hmm, das einzige was stimmt ist die Wirtschaftskrise!-Alles andere=QUATSCH!

<"3. Türkei ein attraktives Touristenland ist">
Die Bahamas auch. Also erstmal die in die EU dann Türkei! Tztz!
Zeigt mal wieder, dass du überhaupt keine Ahnung hast!

<"4. die Wirtschaft neue Impulse bekommt">
Wer die Türkische oder die Europäische?
Ich weiß nicht. Ist doch unnötig. Die Türken haben kein Geld um Euro Waren zukaufen! Und die EU kann nix von den Türken kaufen, da die nix besonderes produzieren!
Zeigt mal wieder, dass du überhaupt keine Ahnung hast!

<"5. der deutsche Kanzler nicht an den vielleicht die Wahlen entscheidenden fünf Millionen Deutsch-Türken vorbeikommt ">
Hehe! Junge vergiss das mal. Es wäre aber ein Punkt den man in Bedracht ziehen könnte. Aber dann würden alle nicht Kanzler wählen sondern CDU/CSU dann aus mit Türkei in EU!
Jaja, zeigt mal wieder, dass du überhaupt keine Ahnung hast!

<"6. Türkei geopolitisch-strategisch sehr wertvoll ist">
Wo ist Türkei wertvoll? Keine Resourcen gar nichts!
Da ist nix Wertvoll! Ja genau die EU muss eine Pufferzone einrichten also Türkei! Hehe!
Zeigt mal wieder, dass du überhaupt keine Ahnung hast!
Ich sag nur eins IRAK, oder soll ich besser Achse des Bösen sagen, uups, ich habs ja völlig vergessen, der Iran gehört ja auch zu AdB.

<"7. noch nicht erschlossene Erdölvorkommen hat !!!!">
Die Erdölvorkommen liegen meiner Ansicht erstmal in Kurdistan!
Also haben die Türken schonmal kein Recht drauf. Und was für Erdölvorkommen meinst du? Will Türkei 10 Liter am Tag verkuafen oder wie! Hehe!
Zeigt mal wieder, dass du überhaupt keine Ahnung hast! Laber keine Scheiße, okay?

<"8. weil es den KURDEN in der Türkei besser gehen würde (bin ein Kurde )">
Hehe 1) Die Kurden sind ein Iranisches Volk! 2) Kurden haben nix mit TÜrken zutun! 3) Kurden gehören zu Iran! Also TÜrkei an EU! Aber Kurdistan in Türkei an Iran! Natürlich noch nicht jetzt. Sondern erst wen Iran Demokratie. Scheint ja danach aus! Ich finde Kurdistan ist eh ohne Iran nichts. Sagen alle Kurdischen Parteien die etwas Verstand haben.
Liegt einfach daran Kurdistan liegt scheiße und ist klein!
Da wäre eine Anbindung besser. Es gäbe gute Subvestionen. Die Kurden hätten 100% Rechte! Und Kurden werden im Iran als Iraner angesehen.
Sowas gibt es bei uns nicht wie ich Kurde du Azaris. Alle Iraner!
Das ist ein großes Geschenk für Iran finde ich!
Zeigt mal wieder, dass du überhaupt keine Ahnung hast! Laber keine Scheiße, okay? Jaja, die Kurden werden im Iran als Iraner angesehen, nicht bei den Kurden!
<"9. christlichen Minderheiten ginge es auch besser">
Bei Anbindung an Iran würde es den besser gehen.
Die Armenische Kirche in Iran wird respektiert.
Und wenn Iran erstmal Demokratie kann man alles vergessen.
Iran sind alle gleich ob Religion hin oder her!
Zeigt mal wieder, dass du überhaupt keine Ahnung hast! Jetzt hab ich es DU bist Armene!!! Deswegen hasst du die Türken! Ja wenn in Iran Demokratie herrscht kann man alles vergessen, :arrow: denn der Iran wird die Welt erobern :D 8O :lol: :D 8O :lol: :D 8O :lol: :p :twisted:
<"10. ein kleiner Teil Türkei's doch wohl europäisch ist --> Trakien glaube ich ,grenze Bulgarien (ok ist zwar klein, aber wir wollen ja nicht so kleinkariert sein,ne)">
Die Begründung ist erstmal unnötig! Bah nur weil 1cm² auf Europäischen Boden liegt heißt das nicht gleich alles mit. Man gibt kleinen Finger und schon ist der Arm weg! Naja Europa ist eh nur ein Kulturraum! Also kann man schonmal vergessen!
Zeigt mal wieder, dass du überhaupt keine Ahnung hast! Es sind zwar 5% von 750.000km² :arrow: dass heist nicht 1cm². AHA du hattest/hast in Mathe ein 6!!!

<"11. Türken nette Menschen und gastfreundlich sind , und das sage ich, obwohl ich ein Kurde bin !!!! Also umdenken ist angesagt">
Jaja Türken und gastfreundlich! TÜrken sind sehr aufdringlich. Sie wollen immer einem was verkaufen. Immer Geschäfte machen. Deswegen ist ihre Wirtschaft auch dort wo sie ist!
Zeigt mal wieder, dass du überhaupt keine Ahnung hast!
Zeigt auch, dass du keine Türken kennst nie in der Türkei warst, und so weiter......

Beurteilung deines Beitrages: Du hast keine Ahnung! Du laberst Scheiße! uvm. Ich rate dir einen Psychater aufzusuchen, zum Wohle deiner Gesundheit!

mfg Desert
 

MederKoenig

Geselle
Registriert
22. November 2002
Beiträge
71
DesertEagle schrieb:
<"1. das türkische Militär in der Politik an Einfluss verliert">
Aha glaubst du die geben die Macht einfach ab? Da hast du dich getäuscht!
Zeigt mal wieder, dass du überhaupt keine Ahnung hast!

<"2. Türkei ein ungeheueres wirtschaftliches Potential hat ">
Hehe! Soll das ein Witz sein. TÜrkei hat 1) 0 Resourcen 2) schlechte Facharbeitet 3) Türkei hat ne Wirtschaftskriese!
Hmm, das einzige was stimmt ist die Wirtschaftskrise!-Alles andere=QUATSCH!

<"3. Türkei ein attraktives Touristenland ist">
Die Bahamas auch. Also erstmal die in die EU dann Türkei! Tztz!
Zeigt mal wieder, dass du überhaupt keine Ahnung hast!

<"4. die Wirtschaft neue Impulse bekommt">
Wer die Türkische oder die Europäische?
Ich weiß nicht. Ist doch unnötig. Die Türken haben kein Geld um Euro Waren zukaufen! Und die EU kann nix von den Türken kaufen, da die nix besonderes produzieren!
Zeigt mal wieder, dass du überhaupt keine Ahnung hast!

<"5. der deutsche Kanzler nicht an den vielleicht die Wahlen entscheidenden fünf Millionen Deutsch-Türken vorbeikommt ">
Hehe! Junge vergiss das mal. Es wäre aber ein Punkt den man in Bedracht ziehen könnte. Aber dann würden alle nicht Kanzler wählen sondern CDU/CSU dann aus mit Türkei in EU!
Jaja, zeigt mal wieder, dass du überhaupt keine Ahnung hast!

<"6. Türkei geopolitisch-strategisch sehr wertvoll ist">
Wo ist Türkei wertvoll? Keine Resourcen gar nichts!
Da ist nix Wertvoll! Ja genau die EU muss eine Pufferzone einrichten also Türkei! Hehe!
Zeigt mal wieder, dass du überhaupt keine Ahnung hast!
Ich sag nur eins IRAK, oder soll ich besser Achse des Bösen sagen, uups, ich habs ja völlig vergessen, der Iran gehört ja auch zu AdB.

<"7. noch nicht erschlossene Erdölvorkommen hat !!!!">
Die Erdölvorkommen liegen meiner Ansicht erstmal in Kurdistan!
Also haben die Türken schonmal kein Recht drauf. Und was für Erdölvorkommen meinst du? Will Türkei 10 Liter am Tag verkuafen oder wie! Hehe!
Zeigt mal wieder, dass du überhaupt keine Ahnung hast! Laber keine Scheiße, okay?

<"8. weil es den KURDEN in der Türkei besser gehen würde (bin ein Kurde )">
Hehe 1) Die Kurden sind ein Iranisches Volk! 2) Kurden haben nix mit TÜrken zutun! 3) Kurden gehören zu Iran! Also TÜrkei an EU! Aber Kurdistan in Türkei an Iran! Natürlich noch nicht jetzt. Sondern erst wen Iran Demokratie. Scheint ja danach aus! Ich finde Kurdistan ist eh ohne Iran nichts. Sagen alle Kurdischen Parteien die etwas Verstand haben.
Liegt einfach daran Kurdistan liegt scheiße und ist klein!
Da wäre eine Anbindung besser. Es gäbe gute Subvestionen. Die Kurden hätten 100% Rechte! Und Kurden werden im Iran als Iraner angesehen.
Sowas gibt es bei uns nicht wie ich Kurde du Azaris. Alle Iraner!
Das ist ein großes Geschenk für Iran finde ich!
Zeigt mal wieder, dass du überhaupt keine Ahnung hast! Laber keine Scheiße, okay? Jaja, die Kurden werden im Iran als Iraner angesehen, nicht bei den Kurden!
<"9. christlichen Minderheiten ginge es auch besser">
Bei Anbindung an Iran würde es den besser gehen.
Die Armenische Kirche in Iran wird respektiert.
Und wenn Iran erstmal Demokratie kann man alles vergessen.
Iran sind alle gleich ob Religion hin oder her!
Zeigt mal wieder, dass du überhaupt keine Ahnung hast! Jetzt hab ich es DU bist Armene!!! Deswegen hasst du die Türken! Ja wenn in Iran Demokratie herrscht kann man alles vergessen, :arrow: denn der Iran wird die Welt erobern :D 8O :lol: :D 8O :lol: :D 8O :lol: :p :twisted:
<"10. ein kleiner Teil Türkei's doch wohl europäisch ist --> Trakien glaube ich ,grenze Bulgarien (ok ist zwar klein, aber wir wollen ja nicht so kleinkariert sein,ne)">
Die Begründung ist erstmal unnötig! Bah nur weil 1cm² auf Europäischen Boden liegt heißt das nicht gleich alles mit. Man gibt kleinen Finger und schon ist der Arm weg! Naja Europa ist eh nur ein Kulturraum! Also kann man schonmal vergessen!
Zeigt mal wieder, dass du überhaupt keine Ahnung hast! Es sind zwar 5% von 750.000km² :arrow: dass heist nicht 1cm². AHA du hattest/hast in Mathe ein 6!!!

<"11. Türken nette Menschen und gastfreundlich sind , und das sage ich, obwohl ich ein Kurde bin !!!! Also umdenken ist angesagt">
Jaja Türken und gastfreundlich! TÜrken sind sehr aufdringlich. Sie wollen immer einem was verkaufen. Immer Geschäfte machen. Deswegen ist ihre Wirtschaft auch dort wo sie ist!
Zeigt mal wieder, dass du überhaupt keine Ahnung hast!
Zeigt auch, dass du keine Türken kennst nie in der Türkei warst, und so weiter......

Beurteilung deines Beitrages: Du hast keine Ahnung! Du laberst Scheiße! uvm. Ich rate dir einen Psychater aufzusuchen, zum Wohle deiner Gesundheit!

mfg Desert

Also Kuni für dein kleines Hirn!
Also erstmal geht es hier nicht darum wer Ahnung hat!
Ist meine Meinung. Oder ahja bei euch in der Türkei darf man keine Meinnung haben! So jetzt zu Armenier.
Wenn ich Armenier wäre ja und? Man streit ob sie zu den Iranischen Stämmen gehören oder ob sie die nähsten Verwanden sind der Iraner.
Ist mir ziemlich egal. Armenier sind meine Brüder!
So jetzt wegen Kurden. Komm geh doch nach Iran!
Du hast keine Ahnung. Wenn wir ja ach so toll Perser Land wären.
Dann würden unsere Nationalhymnen die sehr sehr alt sind.
Nicht heißen irgend was mit Iran!
Und noch was. Die Kurden sind ein Iranischer Stamm!
Sie sind also Iraner! Aber du redest von Iranischer Staatsbürgerschaft.
Ok ich hab nix gegen euch Türken. Nur micht stinkt es an.
Ihr macht Völkermord an den Kurden und Armeniern.
Iraner! Und willst mir sagen, dass ich mit dir normal umgehen sollst!
Vergiss es! Also ich gebe dir mal ne kleine Chance!
Belassen wir jetzt den Quatsch mit Iran und Türkei!
Ok! Es soll beiden Ländern gut gehen, dann gehts auch deren Bevölkerungen gut. Wir sind ja keine Faschisten!
Aber bringe mir Beweise, dass Kurden keine Iraner sind.
Also nicht zu den Iranischen Stämmen gehören.
Und dann will ich noch, dass du mir sagt was Kurden dann sind danke!
Wenn du das richtig hinbekommst dann RESPEKT!

:wink:
 

DesertEagle

Meister
Registriert
2. Oktober 2002
Beiträge
263
Also Kuni für dein kleines Hirn!
Ich hab so viel Brain, dass mein Brain bald platzt, also Ruhe!

Also erstmal geht es hier nicht darum wer Ahnung hat!
Ist meine Meinung. Oder ahja bei euch in der Türkei darf man keine Meinnung haben!
Hmm... in der Türkei, hat man mehr Rechte was Meinungen angeht, naja egal.

So jetzt zu Armenier.
Wenn ich Armenier wäre ja und? Man streit ob sie zu den Iranischen Stämmen gehören oder ob sie die nähsten Verwanden sind der Iraner.
Ist mir ziemlich egal. Armenier sind meine Brüder!
Jetzt ist es raus, du bist Armenier :arrow: kein Problem für mich! Ja aber wenn Armenier Verwandten der Iraner sind, könnte sich Armeinien ja einfach den Iran anschließen, wieso machen sie das den nicht??????????

So jetzt wegen Kurden. Komm geh doch nach Iran!
Du hast keine Ahnung. Wenn wir ja ach so toll Perser Land wären.
Dann würden unsere Nationalhymnen die sehr sehr alt sind.
Nicht heißen irgend was mit Iran!
Und noch was. Die Kurden sind ein Iranischer Stamm!
Sie sind also Iraner! Aber du redest von Iranischer Staatsbürgerschaft.
Wieso wandern die Kurden aus der Türkei, dann denn nicht aus zu den Iran???????

Ok ich hab nix gegen euch Türken. Nur micht stinkt es an.
Ihr macht Völkermord an den Kurden und Armeniern.
Iraner! Und willst mir sagen, dass ich mit dir normal umgehen sollst!
Hmm.... 20% der türkischen Staatsbürger sind Kurden, das sind bei 70mio ungefähr 10mio Kurden, und nur die PKK und so machen Probleme, sagen wir 100000 Kurden-Anhänger haben diese Gemeinschaften(extreme) dass heisst, nur 1% der Kurden die in der Türkei leben machen Probleme, der Rest lebt friedlich und OHNE Probleme, dass heisst die Türken sind befreundet mit ihnen(Ohh, des ist so schwer zu erklären!!!) :arrow: Also was ich sagen will: die Türken sind nicht so wie manche denken!

Belassen wir jetzt den Quatsch mit Iran und Türkei!
Ok! Es soll beiden Ländern gut gehen, dann gehts auch deren Bevölkerungen gut. Wir sind ja keine Faschisten!
Aber bringe mir Beweise, dass Kurden keine Iraner sind.
Bring DU doch Beweise, nach denen die Kurden Verwandt mit den Iranern sind! Oder gibte es keine?

Und dann will ich noch, dass du mir sagt was Kurden dann sind danke!
Wenn du das richtig hinbekommst dann RESPEKT!
Also wenn ich sage, die Kurden sin ein eigenes Vol sagst du: FALSCH

WEnn ich sage sie sind ein "Tochtervolk" der Iraner sagst du: RICHTIG

Am besten ich sag gar nichts!

Ok! Es soll beiden Ländern gut gehen, dann gehts auch deren Bevölkerungen gut.
Da hast du Recht(zum ersten male)
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Manche wollen es einfach nicht wahrhaben!
Warten doch erstmal ab. Die Verhandlungen sind noch nicht zu ende!

Wir können ja schonmal eine Zwischenbilanz ziehen:

Wie erwartet hat die USA druck auf die Europäer gemacht. Alleine die unzähligen Anrufe gestern vor dem Treffen, zeigen deutlich, wohin sich die NWO die Türkei wünscht.
Ganz nebenbei wurde auch Iran erwähnt. Iran baue heimlich Atoimkraftwerke. Der Anfang vom Ende Irans?

Der große französiche Logen-Vertreter - na wie hieß er noch? Der, der die EU-Verfassung schreiben soll! - Der ist ja wirklich mit Leib und Seele gegen die Türkei. Eine persönliche emotionale Reaktion, die man nicht überbewerten sollte. Ein bellender Hund kann den Sonnenaufgang nicht aufhalten!

Die Rolle Deutschlands und Frankreich verstehen hier wohl die wenigsten!
Diese beiden sind die dominierende Figuren in Europa. Mit der Aufnahme der Türkei (67Mio Bewohner) müssen sie sich diese Dominanz teilen.
Da sind Staaten wie Lettland oder Belgien oder Griechenland nur kleine Schachfiguren auf dem Spielfeld Europa. Genau darum geht es ! Möchte Frankreich und Deutschland mit der Türkei die Führungsrolle in Europa übernehmen oder nicht. Möchten sie sich die Macht teilen?
Ich denke, es geht kein Weg daran vorbei! In spätestens 50 Jahren sind alle drei die größten Freunde. Eine starke Führung Europas, die als ernstzunehmende Global Player auftreten wird.
Was solls! Deutschland kann sich endlich gegen osten ausweiten. Frankreich kann sich weiter abschotten, um seine Kultur zu wahren und die Türkei kann sich endlich den Balkan wieder aneignen und den nahen Osten kontrollieren. Und alle sind glücklich und zufrieden und können sich gegen das dann erwachende China behaupten.

Mal abwarten, was aus dem Dreiergespräch rauskommt. Frankreich und Deutschland treffen sich mit der Türkei und die Beratungen und intensivieren.

Und noch was an die letzten Gegner, die davor fürchten, das die Türkei an einer Kriesenregion grenzt (Iran, Irak, Syrien usw..) und das Europa in einen Konflikt mit hineingezogen werden könnte.
Auuuuuffffffwacccchhhhheennnnn! Europa wird auch so mit hineingezogen. Türkei ist NATO-Partner! Greift irgendein Kameltreiber die Türkei an, so gilt der Bündnisfall und ganz Europa muß die Türkei gegen die Agressoren unterstützen. Das kann also wirklich kein Grund gegen die Türkei sein! Alle, die mit solchen billigen Parolen gegen die Türkei hetzen, sollten sich von der Weltpolitik weg in Richtung Kneipe bewegen.

:arrow: Gilgamesch
 

DesertEagle

Meister
Registriert
2. Oktober 2002
Beiträge
263
@Gilgamesch
Deine Beiträge gefallen mir immer am besten! Meine Frage: Was für eine Rolle hat dann GroßBritanien? Die haben ja auch keine kleine Bevölkerung! Oder Spanien und Italien?

Und das mit der EU, naja die Türken wollen noch schnelle rin die EU rein, aber was soll´s?

CYA
 

MederKoenig

Geselle
Registriert
22. November 2002
Beiträge
71
Gilgamesch schrieb:
Manche wollen es einfach nicht wahrhaben!
Warten doch erstmal ab. Die Verhandlungen sind noch nicht zu ende!

Wir können ja schonmal eine Zwischenbilanz ziehen:

Wie erwartet hat die USA druck auf die Europäer gemacht. Alleine die unzähligen Anrufe gestern vor dem Treffen, zeigen deutlich, wohin sich die NWO die Türkei wünscht.
Ganz nebenbei wurde auch Iran erwähnt. Iran baue heimlich Atoimkraftwerke. Der Anfang vom Ende Irans?

Der große französiche Logen-Vertreter - na wie hieß er noch? Der, der die EU-Verfassung schreiben soll! - Der ist ja wirklich mit Leib und Seele gegen die Türkei. Eine persönliche emotionale Reaktion, die man nicht überbewerten sollte. Ein bellender Hund kann den Sonnenaufgang nicht aufhalten!

Die Rolle Deutschlands und Frankreich verstehen hier wohl die wenigsten!
Diese beiden sind die dominierende Figuren in Europa. Mit der Aufnahme der Türkei (67Mio Bewohner) müssen sie sich diese Dominanz teilen.
Da sind Staaten wie Lettland oder Belgien oder Griechenland nur kleine Schachfiguren auf dem Spielfeld Europa. Genau darum geht es ! Möchte Frankreich und Deutschland mit der Türkei die Führungsrolle in Europa übernehmen oder nicht. Möchten sie sich die Macht teilen?
Ich denke, es geht kein Weg daran vorbei! In spätestens 50 Jahren sind alle drei die größten Freunde. Eine starke Führung Europas, die als ernstzunehmende Global Player auftreten wird.
Was solls! Deutschland kann sich endlich gegen osten ausweiten. Frankreich kann sich weiter abschotten, um seine Kultur zu wahren und die Türkei kann sich endlich den Balkan wieder aneignen und den nahen Osten kontrollieren. Und alle sind glücklich und zufrieden und können sich gegen das dann erwachende China behaupten.

Mal abwarten, was aus dem Dreiergespräch rauskommt. Frankreich und Deutschland treffen sich mit der Türkei und die Beratungen und intensivieren.

Und noch was an die letzten Gegner, die davor fürchten, das die Türkei an einer Kriesenregion grenzt (Iran, Irak, Syrien usw..) und das Europa in einen Konflikt mit hineingezogen werden könnte.
Auuuuuffffffwacccchhhhheennnnn! Europa wird auch so mit hineingezogen. Türkei ist NATO-Partner! Greift irgendein Kameltreiber die Türkei an, so gilt der Bündnisfall und ganz Europa muß die Türkei gegen die Agressoren unterstützen. Das kann also wirklich kein Grund gegen die Türkei sein! Alle, die mit solchen billigen Parolen gegen die Türkei hetzen, sollten sich von der Weltpolitik weg in Richtung Kneipe bewegen.

:arrow: Gilgamesch

Dein Beitrag hat 0 mit Realität zutun! Ok Dariush rede so mal nett wie er es will!

Also wie du sagt Europa Fight gegen Irak, Iran, Syrien...!
Aha deswegen hat EU Verträge gemacht mit Iran wegen Wirtschaft.
Also nehere Anbindung von Iran an die EU!
Die Amis spielen doch das hoch! Die Iraner, Iraker haben 0 gegen Europa!
Man soll eher auf die lange Freundschaft zwischen den Staaten schauen.
Ja Iran baut Atomkraftwerke. Und es ist unser gutes Recht.
Andere Länder bauen auch welche. Und Iran hält sich an die Internationalen Richtlinien. Was einige Länder nicht machen.
Ich glaube nicht, dass die EU die Türkei aufnehmen wird!
Egal wie viel Druck die USA macht!
So jetzt wegen Konflikt. Vergessen wir nicht dabei!
Die Iraner, Iraker, Syrier und andere Staaten haben nicht damit angefangen. Vergessen wir nicht das die USA/England bis 1951 80% der Iranischen Staatseinnahmen und bis 1979 50% der Iranischen Staatseinahmen bekam. Vergessen wir nicht das durch Amerikanische Sanktionen viele Menschen gestorben sind!
Wir sollten dies nicht vergessen! Und wenn die EU auch so einen Kurz einschlägt was ich nicht glaube wird es nur einen Gewinner geben.
Die Reichen und einen Verlierer die Armen!
Das ist ja wohl klar. Jetzt wegen Militärischerhinsicht
Die USA hat erstmal nicht die Resourcen um gegen Iran und die Nachbarstaaten zukämpfen. Auch wenn sie gewinnen würde, sie wäre danach so stark geschwächt, dass nichts mehr laufen würde.
Ihr behandelt diese Länder alle gleich. Doch man sollte niemals seinen Feinden unterschätzen. Und das will ja die USA die EU soll Irak Iran unterschätzen. Damit sie mitmachen. Aber wie gesagt!
Ihr bekommt unser Land! Aber unsere U-Boote bekommen euch.
Wir wollen keinen 3 Weltkrieg. Also seid für Frieden!
Und nicht für dummes geschwätz.
Ah noch was. Wenn Iran und Irak gleichzeitig angegriffen würden oder hintereinander. Dann würde es eine ÖL Kriese geben.
Iran 4 größter Erdöl bald 3 größter Erdölexpotör.
Also nimmt euch die Kraft und denkt nach!
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
@Meder

Es tut mir Leid um Dein Land, aber noch könnt Ihr das Rad wenden!
Denkt nach und geht geschickt vor!

@Alle

Letzter Stand EU-Türkei:

Der Termin Dezember 2004 wurde nochmals überarbeitet.
Ursprünglich hieß es, zu dem Termin werde man frühestens einen weiteren Termin für Beitrittsverhandlungen nennen.
In der überarbeiteten Version werden nun im Dezember 2004 direkt mit den Beitrittsverhandlungen begonnen. Voraussetzung ist die kontinuierliche Entwicklung der Türkei!
Für den Laien bedeutet das, dass im Sommer 2004 die Entscheidung gefällt werden muß. Denn die Vorbereitungen zu Betrittsverhandlungen dauern ca. 6 Monate.

Nun wird in den folgenden Monaten bis zum Beitritt folgendes zu beobachten sein:

Die Amis werden Filme produzieren, die auch irgendwie mit der Türkei uz tun haben.
Die Deutschen werden in ihren Filmen und Serien die Türkei zunehmend aufnehmen.
Für die Intellektuellen werden unzählige Talkshows und Diskussionsrunden angeboten, um die Menschen für die Türkei zu sensiblisieren.
Und vor allem in der Türkei werden radikle Änderungen zu beobachten sein. Das Land wird in einigen jahren nicht wiederzuerkennen sein.
Nicht vergessen, die Türken sind tüchtig, wenn es um was geht. Die werden das ganze Land auf dem Kopf stellen.

Machtpolitisch wird Deutschland, Frankreich und die Türkei Europa erstarken lassen. Hinzu kommt die totale militärische Dominanz im Mittelmer. Ein strategisch sehr wichtiger Aspekt!

Und für unsere Sportfreunde:
Die Türkei wird die Fußball-EM gewinnen und 2012 wird diese zusammen im Grichenland und Türkei ausgetragen.

Und für unsere High-Society gilt in einigen Jahren folgender Geheimtip:
Die unzähligen kleinen "Ziegeninseln", über die ich mich mit Arkan so oft gestritten habe, werden zunehmen an unsere Reichen Mitbürger verkauft werden. Wer zukünftig zur Elite zählen möchte, wird sich eine der Inseln kaufen und ein Domizil darauf errichten. Dagegen wird Monaco wie Queens in NY wirken.

Soviel zur Zukunft. Ich muß nun los. Bis Montag!

:arrow: Gilgamesch
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Ich bin zunächst gegen einen Beitritt der Türkei zur EU.
In ein paar Jahren nach einigen Reformen können wir uns das nochmal ansehen.

Was Hauptsächlich dagegen spricht ist ein geographischer Faktor. Wie bereits erwähnt liegt die Türkei zum Grossteil nicht in dem Gebiet, dass die Landkarten so gerne als Europa bezeichnen. Weiterhin sprechen der geringe Geldwert und einige Infrastrukturprobleme dagegen. Ihre Kultur unterscheidet sich auch recht stark von unserer. Ist nichts negatives, aber wenn wir wirklich vom Staat Europa träumen, sollten uns wenigstens ein paar Dinge verbinden.

Dafür spricht, dass die Türkei sich sehr nach Westen orientiert. Ich kenne sehr viele Türken und kann sagen Türken in der Türkei =! Türken in Deutschland.
Sehr viele der sog. Muchels oder Kopftuchpinguine seien als der soziale Abschaum der Türkei zu betrachten und kämen in der Türkei in dieser Relation nicht vor.
Ich kann das nicht bestätigen, da ich selbst nie in der Türkei war und ein teil der Türken in meiner Gegend wirklich als sozial schwach einzustufen ist.
Interessant ist in dem Zusammenhang auch folgendes.
Spreche ich einen Türkischen Freund auf das Pinguinphänomen an, so sagt er dies seien Kurden. Frage ich einen Kurden, sagt dieser, dass es sich um Türken handelt.
Aber ich schweife ab.
Wenn die Türkei mit der Westintegration weitermacht, sind sie bis 2010 wahrscheinlich bereit aufgenommen zuwerden.


P.S
@Streithähne
Macht nicht schon wieder einen "meiner ist länger als deiner" Thread hieraus.
 

PapillonNoir

Lehrling
Registriert
17. Juli 2002
Beiträge
48
Dass die Türkei in die EU aufgenommen wird liegt eher im interesse der USA. Fragt man den Normalbürger bekommt man meistens die selbe antwort: "naaaa des gsindl woimmmaaa neeed"..
ich kenne sehr viele türken (wohne in einer kleinstadt in tirol) und muss sagen, dass sie mir nicht gerade sympathisch sind.
das sind toleranzprediger und wundern sich, dass man die türkei nicht in die EU intergriert. *kopfschüttel*
niemand intergriert einen, man muss sich schon selber intergrieren..
man sollte sich als gastarbeiter und ausländischer mitbürger schon bemühen deutsch zu lernen. bei den älteren türken versteh ichs ja, dass sie kein perfektes deutsch können, aber die jungen.. die versumpfen genauso. und da braucht mir jetzt keiner was von "ghettoisierung" usw erzählen. die türken sind ein ganz eigenes kapitel und die meisten WOLLEN sich einfach nicht intergrieren. mit intergrieren meine ich nicht, dass man sein kopftuch und seinen glauben ablegt..
unter intergration verstehe ich eher, dass man sich als ausländer wenigstens der deutschen sprache bemächtigt. die meisten türkischen frauen/mädchen sitzen ein leben lang daheim und gucken aus dem fenster.. warten auf ihren (natürlich türkischen) märchenprinzen, der sie entjungfert. super. und die türkischen männer, die in deutschland aufgewachsen sind heiraten irgendwelche frauen, die sie noch nie gesehen haben und die von mama und papa aus der türkei nach deutschland gebracht werden. türken verkehren fast ausschließlich mit türken. nur wenige türken haben pflegen kontakte mit einheimischen, schimpfen über deutsche frauen und über die emanzipation hierzulande.. und und und.. ich könnte noch mehr aufzählen, aber das würde den rahmen sprengen. tatsache ist, dass die türken einfach noch nicht EU-reif sind. da mag die wirtschaft in den nächsten jahrzehnten/jahrhunderten boomen und aufblühen, darum gehts gar nicht. die türkische mentalität ist nicht europareif. punkt. natürlich gibt es primitive sexistische, engstirnige inländer. aber das ist kein vergleich zu den türken, die im deutschen sprachraum leben. die idee mit rumänien, bulgarien, exjugoslawien (ausnahme: slovenien) etc.. finde ich auch ziemlich unüberlegt, denn die mentalität der meisten dort lebenden menschen lässt auch zu wünschen übrig. wenn sich jetzt jemand angegriffen fühlt.. bitte.. bombardiert mich mit postings ;ppp
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Da haben sich aber zwei Extreme zusammengetan und denken, dies sei die Normalität unter den Türken!?

Sind die Deutschen EU-Fähig?
Wenn ich mich so in den Elendsvirteln von Hamburg so umsehen, NEIN!
Verlauste dreckige Gestalten, die einen Einkaufswagen mit ihrem Hab und Gut vor sich hershieben.
In den Dörfern wohnen engstirnige fette Glatzen, die hinter verschlossenen Türen noch immer nach Hitler schreien. Dann noch deren blonde Tussen, hinten kahl-geschoren, vorne ein paar lange blonde Strähnchen. Nazi-Tussen eben. Ein Abschaum für die EU.
Dann wären da noch die unzähligen Horsts und Walters, die sich bei der Arbeit morgens bis abends übers saufen unterhalten um schließlich am Wochenden wieder diesem "deutschen"-Vergnügen hinzugeben.
Dagegen wachsen ihre Frauen zu Hause zum Koloß von Rhodos heran, bekommen geistige Störungen durch die ebenso geistig gestörten Kinder und brötzeln täglich fettige Gerichte in ihrer kelbrigen Küche.
Die einzige intellektuelle Beschäftigung dieser deutsch-europäischen Elite sind die unzähligen Talkshows am Nachmittag, wo sich Gelichgesinnte dieser Gruppe über ihre täglichen "großen" Probleme unterhalten. Wahrhaftig Probleme in europäsichen maßstäben!

Nicht zu vergessen, die dumme deutsche Jungend, die gerademal eine Sprache beherrscht, papas Kneipendeustch nämlich. Mit voller Stolz dann auch noch mit 14 Jahren in der einen Hand ne Flasche Bier, in der anderen Hand ne Kippe. Der heranwachsende Deustche fühlt sich dann ja so erwachsen. Ihr Horizont erstreckt sich nicht weiter als bis zur Dorf- bzw Stadtgrenze. Sie siedeln sich ganz weit hinter in der Pisa-Studie an und stehen nicht mal dazu.
Wenn ich mich im Aldi so umschaue, kommt mir ebenfalls das kotzen.
Dumme deutsche Fleischberge, die sich stets zwischen Wurst und Käse aufhalten und arschkratzend nach der nächsten Mahlzeit ausschau halten.

OK! Schluß mit dem Klische-Denken!

Wenn man möchte, kann man jeden in den Dreck ziehen. Klar, es gibt sie, diese Kanacken. Und ? Sie sind der richtige Gegenpol für diese Nazis!
Die einzigen, wovor die Nazis Respekt haben, sind nunmal die Kanacken! Dann gibt es da noch diese Scheiß Polen, Russen und sost für welche Tussen! Prostituieren sich für wenigen Euro schon im Schulalter. Ich weiß wovon ich rede. denn schließlich tun es bei mir in der Stadt diese unzähligen 16-Jährigen Russen-Tussen!

Man kann wirklich jeden in den Dreck ziehen!
Einigen scheinen einfach nicht zu begreifen, das Europa genau aus diesem Grunde wächst. Es sollen Grenzen abgebaut werden, nicht nur Materielle, sonder auch die in den Köpfen.
Ich bin froh, das Polen und später die Türkei der EU beitritt. Lieber sehe ich dise Leute auf der Strasse, die mir in Zukunft immer ähnlicher werden, als diese Leute auszugrenzen und sich irgendwann mit denen zu bekriegen!

Die Welt ist ein Dorf geworden. Kapieren das einige nicht?
Mann muß miteinander klarkommen und zusammenwachsen!

Stellt euch mal eine Schulklasse vor. eine Klasse mit sagen wir 30 Schülern. Alle Länder sind vertreten. Auch die Türkei! Auch wenn der Türke ziemlich weit links hinten neben der Tür sitzt, er ist in der Klasse!
Die Türkei sitzt also in der Klasse, wird aber nicht anerkannt. Die Schüler unternehmen was, nehmen ihn aber nicht mit. Die Schüler bastel zu Weihnachten und schmücken ihr Klassenzimmer, der Türke darf aber nicht mitmachen. Die Schüler wählen einen Klassensprecher, der Türke hat kein Mitspracherecht.
Aber, nun kommen Schüler einer anderen Klasse, hauen einige von euch nieder, zerstören die Klasse und drohen euch.
Für diesen Fall darf der Türke euch ganz vorne mitverteidigen. Schließlich hat man ihn schon relativ früh in den Club der Kämpfer aufgenommen. Plötzlich spielt es keine Rolle mehr, das er dunkel ist. Das er nicht richtig sprechen kann oder einfach nur arme Eltern hat. Er solle die Klasse in der vordersten Front verteidigen.

So sieht das aus!
Wenn die EU eine Friedensgemneinschaft sein soll, dann sollte sie auch die Türkei aufnehmen. Wenn sie aber nur ein Club der Christen (gleiche Kultur) sein möchte, dann solle man das bitte auch öffentlich sagen.
Dann kann man zwei Türsteher vor den Toren Europas hinstellen (Glatzen?, den Papst!), die dann jeden, der reinmöchte. nach seiner Clubkarte fragen.

Einfach billig und ohne Visionen.

:arrow: Gilgamesch
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
SentByGod schrieb:
alle die keine Christen sind gehören nicht in die EU!

Hey, was ist los? Sind Dir die Argumente ausgegangen?
Wie war das nochmal mit der Trennung von Staat und Kirche?
Viellicht sollte man auch gleich den Vatikan zur Europäischen Hauptstadt machen!
Und warum hat nochmal der Westen Angst wegen dem Islamismus?

:arrow: Gilgamesch
 

dreamer

Anwärter
Registriert
13. Dezember 2002
Beiträge
12
Re: Sollte man die Türkei eurer Meinung nach in die EU aufn

ups, sehe grad, dass ich das gleiche forum in der lounge am freitag aufgemacht habe...wußte nicht, dass es schon auf deutsch existiert.

im grundegenommen bin ich nicht dagegen. wenn die türkei wirklich aufgenommen werden will, sollte sie sich jedoch den europäischen maßtäben anpassen.

D.h. keine Folter, und Gleichberechtigung der Männer und Frauen! Die Meschnerechte müssen auch eingehalten werden.
 

Ähnliche Beiträge

Oben