Gurke schrieb:
Sim City war bei mir mehr Hassliebe. Hab zwar meist Gewinn gemacht, aber nie sehr viel. Auch meist nach nach Vorchrift, Kraftwerke und Industrie etwas weg von Wohngebieten, Grünzeug wegen Abgasreduierung usw. Und mein Bruder, den Kummert das gar nicht. Klotz mal Schwerundustrie mitten in Super Wohngebiet, Straßen relativ uneffizien verlegt (Hätte tewas in der Instandhaltung sparen können).
Aber irgendwie gings bei ihm auf. Kassierte Unsummen. Wenn ich sowas probiert hab, war ich im Nu in den roten Zahlen.
Das Ergebnis deines Bruders erinnert mich an mein erstes Sim City Spiel:
(Kumpel von dem ich das Spiel auf Diskette bekommen hab (raubkopieren war ja so einfach

) war dabei):
Ich ein wenig gebaut...
Kumpel: Geb mal F-U-N-D und Enter ein
ich gemacht, und über das viele Geld gefreut...und dann bei nächster gelegenheit nem anderen Kumpel die riesenstadt gezeigt und sowas gesagt wie: Tja gekonnt
Naja, und als ich den cheat denn bei SC2000 probiert hab, kam dann nach der ersten Freude (man wie doof sind die..denselben cheat nochmal)die grosse Verwunderung über die Zinsen..
@LordGosar
Damals hat man für 700 MB speicherplatz ja auch nicht nur 0,5? bezahlt..da kann man sichs leisten großzügig zu programmieren

Und zum Arbeitsspeicher verweise ich wieder auf die Wing Commander 3 Diskussion damals...