sind wir schon im 3.Weltkrieg!

sind wir schon im 3.Weltkrieg?

  • JA

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, wir steuern aber sicher auf ein 3.Weltkrieg hinzu!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

minister

Großmeister
Registriert
22. August 2003
Beiträge
512
BigDaddy schrieb:
Also könnte ich auch mal anders sagen was ist überhaupt ein Weltkrieg?

in dem alle Staaten der erde in Kriege verwickelt sind, oder alle Staaten in ein regionallen Konflikt verwickelt sind, oder ein Krieg so explosiv ist, das er die Weltpolitische Lage dermassen verändert, oder kann ein Weltkrieg auch anders geführt werden, mit Computerviren, Aktien,Öl, Terrorismus, und und und................

Richtig, Kriegsführung beinhaltet nicht unbedingt den Einsatz von jenen Waffen, welche wir bisher in vielen gewaltätigen Konflikten und Kriegen gewohnt waren und aus der Geschichte kennen und in gewissen Teilen der Welt heute noch angewandt werden.
Die neuen Strategien und Optionen umfassen ein grosses und subtiles Spektrum.
Den Initiatoren ist hinreichend bekannt, dass es unter den herkömmlichen Mitteln und Formen des Krieges kaum Gewinner gegeben hat oder geben wird, die Zerstörung und absolute Auslöschung brachte bislang keinen wirklichen Gewinner hervor und die heutigen Mittel würden niemanden auf solche Weise siegen lassen.

Die Machthaber und -gierenden sind auf weitreichendere und andauernderer, subtilere Methoden umgestiegen, um sich und ihre Ziele durchzusetzen. Mittel, die insgeheim und genau abgestimmt vorgenommen werden, und auf lange Sicht viel nachhaltiger, bedeutungsvoller und zweckdienlicher wirken.
 

GreatForrest

Meister
Registriert
2. Mai 2002
Beiträge
425
Wie definiert man das Wort "Weltkrieg" ?

Ich meine daß die letzten Weltkriege eher die Versuche von mehreren Nationen waren die eigene Interessen durch ein Bündnis gegen andere Nationen in einem Bündnis kämpften, durchzusetzen. Der Grund war Mittel zum Zweck.

Wäre der Irakkrieg insoweit ausgeartet, daß der Antiamerikanismus in den arabischen Ländern sie wirklich in den Kriegszustand gegen die USA geführt hätte, hätte man von diesem sprechen können.

Es ist doch eher ein Chaos in dem die USA und andere Mächte versuchen ihre Interessen mittels kriegerischer Gewalt durchzusetzen - ohne ein Gegenbündnis. Eine schleichende Übername der Weltherrschaft.

Ich habe auch das Gefühl, daß jene die die Weltherrschaft an sich reissen (wollen) dem Zeitablauf ihres Planes hinterherhinken, und teilweise panisch versuchen diesen umzusetzen. Warum? Gibt es einen Tag X an dem sie so weit sein müssten nach dem eigenen Plan? Wenn ja, was wenn sie es bis dahin nicht schaffen?
 

BigDaddy

Meister
Registriert
13. April 2002
Beiträge
104
minister schrieb:
Schon mal was von der vortrefflichen Arbeit der Geheimdienste gehört?

Nein, du wirst es aber sicherlich posten!

Ich habe auch das Gefühl, daß jene die die Weltherrschaft an sich reissen (wollen) dem Zeitablauf ihres Planes hinterherhinken, und teilweise panisch versuchen diesen umzusetzen. Warum? Gibt es einen Tag X an dem sie so weit sein müssten nach dem eigenen Plan? Wenn ja, was wenn sie es bis dahin nicht schaffen?

Ja das hab ich mir auch schon gedacht, Ziel der USA ist es ja was jedem bestimmt klar ist, das die USA seit ende des Kalten Krieges, den sie ja gewonnen haben einen Plan ausgearbeitet haben, um die Vorherschaft in der welt zu eringen, alle Staaten zu unterwerfen(bekriegen) die diesen Interessen gefährden(will jetzt keine Länder aufzählen, denn hier kann man wohl viel mehr aufzählen als die der "Achse des BÖSEN")
und die totale wirtschaftliche und militärische Kontrolle des Öls der arabischen länder, um nicht mehr abhängig zu sein!
durchsetzung der amerikanischen Interessen weltweit!

Jetzt stellt sich zurecht die Frage, wieso jetzt diese Maßnahme, und das streben der USA nach der totalen Weltherschaft und der unabhängigen kontrolle der größten Öl vorräte!

hab mal irgendwo gelesen das die Öl vorräte in den USA in den nächsten 5 bis 15 Jahren(früher oder später) aufgebraucht sind, und durch die immer instabiler werdende lage in den OPEC Ländern eine sicherung dieser vorkommen gefährdet ist, und um nicht dadurch abhängig zu sein, und von diesen LÄndern, werden sie systematisch militärisch oder nichtmilitärisch unter amerikanischer kontrolle gebracht.!
 

Ähnliche Beiträge

Oben