Sind alle Gothic/Metal Fans potentielle Amokläufer?

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
@ agentp

Warum werden Texte gefälscht, extra erwähnt wie die Bands heissen etc???

Es wird doch nur gehetzt!!!!!!! Es sollte überlegt werden, ob man Waffen so leicht heraus geben sollte...meiner Meinung nach!!! Man sagt auch nicht, wenn irgendwelche Neonazis oder andere Faschos irgend was machen, was für Bands die Hören...oder???? Warum wird so gegen MM un Slipknot gehetzt------->weil sie die Gesellschaft kritisieren...oder nicht????
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Es wird doch nur gehetzt!!!!!!! Es sollte überlegt werden, ob man Waffen so leicht heraus geben sollte...meiner Meinung nach!!!

Genau ! Der Schützenmeister im Schützenverein sagt, die Waffen sind nicht schuld, sondern die Lehrer. Die Lehrer sagen, wir sind nicht schuld, sondern die Eltern. Die Eltern sagen wir sind nicht schuld, sondern die Videospiele. Die Videospielproduzenten sagen, wir sind nicht schuld, sondern Slipknot, usw usf.

Und wer hat Recht ? Tut mir leid, wenn Du findest, daß diesen Bands Unrecht getan wird, aber sie verzapfen so manches, was nicht unbedingt ein Aufruf zu einem Love-In mit Tee und Gebäck ist und daran müssen sie sich auch messen lassen.
Wo allerdings die Gesellschaftskritik in den Texten von MM oder Slipknot liegen soll, hätte ich gerne anhand von Beispielen von Dir erklärt !
Meiner Meinung nach geht es diesen Bands um die Provokation, was im Rockbusiness Tradition hat und in gewisser Weise auch dazugehört. Aber erst provozieren und dann rumheulen, wenn die Provakation angenommen wird finde ich armselig.

Man sagt auch nicht, wenn irgendwelche Neonazis oder andere Faschos irgend was machen, was für Bands die Hören...oder????

Das ist schlicht und ergreifend falsch, da ständig irgendwelche Pressemitteilungen über Verbote, Beschlagnahmungen und Razzien im Umfeld von Neonazibands durch die Medien geistern !
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
SLIPKNOT:
Eyeless (Blind)

Verrückt-bin ich der einzige scheisskerl mit einem gehirn?ich höre stimmen aber sie beschweren sich nurwie oft wolltest du schon töten?alles und jeden-du sagst du wirst es machen aber wirst es niemals du kannst kalifornien nicht ohne marlon brandons augen sehen ich bin der sohn meines vaters,weil er ein phantom,ein geheimnis ist und das hinterlässt mir garnichts(?)wie oft schon wolltest du sterben?für mich ist es zu spät-alles was du tun musst ist,mich loszuwerden es ist alles in deinem kopfes ist alles in meinem kopfes ist alles in deinem kopf ich gab mir mühe-du hast mich so lange zeit angelogenwohin ich auch gehe ergibt es einen sinnbekleckse meine mätzchen und geb mir die wahles ist egal wenn es mir nicht scheissegal ist-du hast mich mit scheissebeschmiert willst du schmerzen fühlen?nehm meinen namen umsonst(?)sich sorgen hat sich noch nie so innerlich verletzend angefühlthat irgendjemand anders stolz?willst du mir das leben nehmen?vielleicht ändere ich meinen kurswer verfickt bist du?fick dichsauge es lieber hoch weil du deswegen geblutet hast(?)hau lieber ab vor mirbleib verfickt nochmal weg von mir i fühle mich in sicherheit-es scheint das du in sicherheit bist schau mir in mein brandneues auge


....mehr folgt....
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Fein ! Leider bin ich wohl zu unsensibel um die Gesellschaftskritik herauszulesen ! Hilf mir mal auf die Sprünge !
 

Vlad Tepes

Meister
Registriert
21. April 2002
Beiträge
124
Tach...

Die Gothicszene hat mit politischem/sozialem Engagement m.M.n. nicht viel zu tun

Hmm, der ursprüngliche Gothik ist aus dem Punk entstanden. Damals gab es sowas wie "Edelpunks". Diese waren zuhauf schwarz gekleidet, hatten keine Bunten Haare, sondern nur schwarzhaarige Iros. Daraus ist der Gothik entstanden. Hat also doch ein wenig mit Politik und so zu tun.

Typisch Metaller ! Es gibt nur den einzig wahren echten Rock und das ist der Metal und alle anderen, egal ob R&B, Punk, Folk oder Freejazz-Fans sind 'POPPER'. Da hilft auch der Hinweis auf die Vereinfachung nix mehr, sowas grenzt an verbalen, groben Unfug !

Hää?? Was ist den das für eine Aussage? Na, ich weiß ja nicht was dich geritten hat, aber deine Freundin wird es nicht gewessen sein... *ggg*
roflmao.gif
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Nun gut ! Dann helfe ich Dir auf die Sprünge: Ich lasse mich ungern von einem, nennen wir ihn mal der Einfachheit halber "POSER", in eine Schublade mit Namen 'POPPER' stecken, da 1. ich zwar keinen Metal höre (ausser vielleicht man will "Helmet" und "At The Drive In" irgendwie dazuzählen) aber sicher auch nicht das was man gemeinhin als POP bezeichnet.
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Gaenau DAS ist es...ich lasse mich auch nicht in irgend eine Schublade stecken...egal von wem!!!

P.S.: Interpretiere den Text für dich....beziehe ihn auf dich bzw irgend eine Situation.... es hilft!!!
 

Vlad Tepes

Meister
Registriert
21. April 2002
Beiträge
124
@agentp:
Juhu...
Ich hatte nicht vor jemanden in eine Schublade zu stecken. Wenn du das so verstanden hast, ist das deine Sachen.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Aha, Kommunikationsprobleme sind immer Empfängerprobleme, stimmt´s ?
*LOL* :roll:
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
agentp schrieb:
Tarvoc schrieb:
Naja, Metal vielleicht nicht, aber Gothic definiert sich ja gerade durch die freidenkerischen Elemente.
Sorry, aber: LOOOOOOOOOOOL !
Das hätte ich gerne mal an Beispielen erkärt !

Wie lange hast du dich denn schon mit Gothic beschäftigt? Was für Alben hast du schon gehört, hast du dich schon über die Szene informiert, wenn ja, wo, etc. Wenn du mir sagst, was du kennst, sage ich dir, was du übersehen hast.

agentp schrieb:
(kann mich aber auch nicht erinnern in der Presse so etwas gelesen zu haben)

Wie alt bist du denn? Ich dachte, Altzheimer würde nur ältere Menschen treffen... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Spaß bei Seite.
Auf RTL 2 wurde das gesagt.

Zitat:
RTL2-Nachrichten-Häschen schrieb:
Der Amokläufer von Erfurt besaß offenbar CDs der Gothic-Metal Band Slipknot, welche durch ihre menschenverachtenden Texte, wie z.B. "People=Shit" ("Menschen=Scheiße") berüchtigt sind. Es wird nun davon ausgegangen, dass diese Musik für seinen Amoklauf maßgeblich verantwortlich war.

agentp schrieb:
Ja ? Und ? Es wurde berichtet, daß in allen diesen Fällen von den Tätern Musik bestimmter Bands konsumiert wurde. Dass man sich aber Gedanken macht, ob ein kausaler Zusammenhang besteht, finde nicht nur nicht ungewöhnlich, sondern vernünftig. Sollte man so eine auffällige Gemeinsamkeit im Täterprofil etwa ignorieren ?

Vielleicht sollte man erstmal nach den gesellschaftlichen Ursachen suchen?
In Thüringen hat man nicht einmal einen Hauptschulabschluss, wenn man zweimal durch's Abi rasselt. Junge, da würde ich auch durchdrehen. Selbst dann, wenn ich kein Metal/Gothic hören würde. Ja okay, ich würde nicht gleich 17 Leute erschießen, aber ich selbst würde diese Welt auf jeden Fall verlassen.
 

Gwen

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
95
also ich höre Metal....hab keinen Hauptschulabschluss....und hab nicht vor Amok zu laufen!!!!

also dass geht doch gar nicht!!!!


was soll ich jetzt machen????

@tarvoc
weshalb würdest du die Welt ohne Schulabschluss verlassen??
also das find ich traurig...denn das beweist das sie über dich gesiegt hätten! Das ganze System hätte dadurch wieder einmal mehr geschafft, das Rädchen das in die falsche Richtung dreht , auszuwechseln!
also..bitte nicht umbringen...sonst haben wir schon verloren..*g*

eure Gwen
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Keine Angst, I'll stay. Besonders, da ich mein Abitur ohnehin bekommen werde. :p
 

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
8) Hallo.
"Vlad Tepes" .Ich war doch (nach deiner Definition)tatsächlich mal ein "Edel-Punk"! :lol: Ich hoffe ,das ist ein kompliment...... :?: :?: :lol: Aber ,ich denke mal,du liegst da ganz richtig,zumindest bei mir,was den hang zu "Gothik" betraf,und auch betrifft.

Aber mal zum Thema,die Frage ist ,meiner Meinung nach,schon im Ansatz falsch gestellt,sie müsste heissen,-"wer ist heutzutage kein potentieller Amokläufer?"
:!: :?: :idea:
mfg. Cho
 

Gwen

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
95
@tarvoc

dann bin ich ich beruhigt! *g*

bist du das auf deinem Avatar??
sieht aus als wenn diese Person Theater spielen würde
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Gwen schrieb:
bist du das auf deinem Avatar??

Nein, das bin ich nicht, sondern ein neuseeländischer Schauspieler (Damon Andrews), in der Rolle des "Guardian" (religiös-politischer Anführer einer Sekte) in der Youngster-Sciencefiction-Serie "The Tribe", die hierzulande glaube ich auf KiKa läuft (aber ka, ich kuck's ohnehin nur auf Englisch), aber in den meisten anderen Ländern (einschließlich USA) als "ernsthafte" Sci-Fi Serie betrachtet wird. Es geht darum, dass alle über-25-jährigen und auch viele Jüngere an einem mysteriösen Virus sterben. Die Überlebenden versuchen, ein Gegenmittel zu finden, weil sie keine Lust haben, mit 25 schon zu verrecken. Später stellt sich heraus, dass der Virus ausgestorben ist - er fand keine Wirte mehr. In dem entstehenden Machtvakuum gibt es viele Gruppen, die eine Vormachtstellung anstreben. Dazu gehört eben auch diese Sekte, die "Chosen", die das Chaos verehren.

Gwen schrieb:
sieht aus als wenn diese Person Theater spielen würde

Ich sagte bereits, er ist Schauspieler.
 

Gwen

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
95
klingt interessant...

die Person erinnerte mich von ihrem Aussdruck irgendwie sehr stark an die Rolle die ich momentan in einem Theater spiele...auch wenn das Bild nicht wirklich gross ist..*g*
 

Gwen

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
95
ja..bei der Balkonszene..*g* gibts die in diesem Film überhaupt?? :roll:
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Naja... er spielt eben ein religiöser Anführer. Wie ihr vielleicht bemerken werdet, heben manche Pfarrer bei ihren Predigten die Hände auf ähnliche Weise zum Himmel.
Obwohl die katholische Kirche natürlich nicht das Chaos anbetet, sondern die strenge Ordnung. 8O :lol: :twisted:
 

Ähnliche Beiträge

Oben