Sin Eater

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Ich hab mir heute den Film "Sin Eater" angetan... Schien vielversprechend zu sein, wurde als düster, dämonisch und okkult angepriesen. Ich kann jedem nur raten: Finger weg!! Der Film ist katastrophal umgesetzt!! Oft scheint es so, als ob drei oder vier verschiedene Handlungsstränge völlig plan- und sinnlos nebeneinander herlaufen (dabei hab ich von einem Brian Helgeland schon etwas besseres erwartet...). Allerdings erstaunlich gut ist Benno Führmann!! Ich war wirklich erstaunt! Der spielt seine amerikanischen und australischen Kollegen locker an die Wand und ist der einzige, der seiner Figur Glaubwürdigkeit verleiht, was den Film für eisenharte Führmann-Fans interessant macht, aber wie gesagt, weiterzuempfehlen ist dieser Streifen wirklich nicht!
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Hallo!

Heute widerspreche ich anscheinend allen... (siehe "Out of Time")...

Ich hab ihn wider Erwarten ganz gut gefunden...
Führmann war ja wirklich spitze, aber auch Ledgers Ordensbruder mit dem Akzent und den derben Witzen waren gut, Peter Weller war auch ein sehr guter Böser...
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Peter Weller... kommt der auf 10 min. in dem Film? Mehr is ja nicht von ihm zu sehen. Okay, Mark Addy war auch nicht soo übel... aber das da schon:
"Ich bin der Lokführer des Nachtzugs" - "Der Schlaf ist wie ein Wackelpudding"
und dazu noch ein paar Nietzsche-Zitate oder Bibelstellen reingequetscht... Naja.
Und diese... Glibberquallen beim 'Sündenessen', die irgendwie verblüffende Ähnlichkeit mit den Wächtern aus Matrix haben, erzeugen bei mir mehr einen Lachanfall als Spannung oder Dramatik!
Wie gesagt, der Film is echt Geschmackssache und mein Geschmack isser nicht.
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
naja, das ist eh schon mal klar, dass die Sprüche sich nicht (gut) ins Deutsche übersetzen lassen...
....Geschmack ist Geschmack, eh klar.... bei mir wars halt so, dass ich was Schlechtes erwartet habe, drum war er dann gar nicht sooo schlecht... :roll:
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
M Sin City Fernsehen, Kino und Musik 84

Ähnliche Beiträge

Oben