SimoRRR says: Let's go to New Zealand

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Vielleicht hat es der eine oder andere mitbekommen: Den SimoRRR hats seit guten fünf Wochen nach Neuseeland verschlagen, genauer gesagt nach Auckland im Moment. Der Plan ist: Reisen, Arbeiten, Diplomarbeit schreiben und dann wieder Reisen. Irgendwann Mitte 2009 gehts dann wieder nach Deutschland.
Zu der ganzen Aktion gibt es natürlich einen blog mit vielen, vielen Fotos und grandios recherchierten Artikeln. Adresse ist, wie könnte es anders sein:

www.simorrr.de

Die vorhandenen Artikel hier noch nachträglich hineinzueditieren ist mir - vor allem wegen der Fotos - etwas zu umständlich. :wink: Also schaut bei Interesse einfach direkt auf dem blog vorbei.
Bei neuen Artikeln stelle ich dann einfach hier einen kleinen Teaser rein.


Btw, habt Ihr schon mal von den BBQ-Rules gehört? Mir waren sie auch neu... schaut mal rein und ich hoffe, Ihr habt so viel Spaß beim Lesen wie ich beim Schreiben. :D

Verdammt Laz, wo bleibt der Kiwi-Smilie??
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Ich hoffe, dass wir da spätestens im November vorbeikommen, dann kann ich das Shirt wenigstens zurecht tragen. :D
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Metallpilze

Etwas nördlich von Auckland liegt der Vorort Devonport, der sich laut Reiseführer prima für einen Tagesausflug eignet. Eigentlich gut per Fähre zu erreichen, aber wir wollten unabhängig sein von den Abfahrtszeiten, also nahmen wir den kleinen Umweg über die riesige Harbour Bridge und den vor Devonport gelegenen Ort Takapuna in Kauf. Nach einem weiteren Umweg auf... [...weiterlesen]

 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Das verschwundene Piano

Spätestens seit den Herr der Ringe Filmen ist nicht ganz unbekannt, dass Neuseeland öfter mal als Drehort für cinematische Bemühungen herhalten muss. Auch wenn die Landschaften bei HdR nachträglich am Computer so stark verändert wurden, dass man angeblich eh nichts wiedererkennt. Mal sehen, ob ich das noch nachprüfen kann, denn bisher hatte ich noch nicht die Gelegenheit, einen der Drehorte zu sehen. Etwa zwei Stunden von Auckland entfernt kann man wohl noch die Hobbitbehausungen... [...weiterlesen]

 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Anfängerwellen

Nach fast zwei Monaten ohne sportliche Betätigung war der Punkt erreicht, an dem sich was ändern musste. Ja klar, man könnte hier jeden Morgen eine Runde um die Häuser joggen, aber wie langweilig ist das denn bitte? ;)
Mittlerweile haben wir auch eine Volleyball Gruppe ausgemacht, die sich wöchentlich trifft. Diese besteht zwar hauptsächlich aus sehr von sich selbst überzeugten Russen (vielleicht hat die Invasion doch mal stattgefunden), ist aber besser als nix.
Glücklicherweise gibt es an der Uni aber Supersonderangebote für Studis, um ihnen den Einstieg in die Wassersportwelt Neuseelands zu erleichtern. Auch wenn ich eher einen motorisierten Untersatz vorgezogen hätte, war letzten Samstag dann erstmal das Malibu Board dran. Surfen stand also auf dem Programm.[...weiterlesen]
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Rumtreiber

Nachdem die letzten Tage mit Organisatorischem und Ärgerlichem vergeudet wurden, was es wieder Zeit, aus der Stadt heraus zu kommen. Also wurden diesen Dienstag tagsüber CVs in der hiesigen Mall verteilt, um abends dann pünktlich zum Sonnenuntergang am Strand von Muriwai zu sein. Das ist genau die gleiche Ecke wie Karekare Beach und Piha Beach nur etwas weiter nördlich.
Leider war der Weg dahin nicht ganz so einfach wie geplant, also[...weiterlesen]

 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Vitamin B

Die letzten zwei Wochen waren geprägt von Ärger mit unserem vierrädrigen (+1) Fortbewegungsbeschleuniger. Am 28. August war das WOF (Warranty of Fitness) fällig. Das ist so eine Art TÜV, nur jedes halbe Jahr und dafür wohl etwas lascher als in Deutschland. Vom deutschen TÜV hab ich ehrlich gesagt wenig Ahnung, da ich in Deutschland den öffentlichen Verkehr und die Unterhaltung mit den Mitpassagieren so genial finde, dass ich nur noch ÖPNV gefahren bin ohne mir ein Auto anzuschaffen. ;)
Das WOF wird hier sozusagen[...weiterlesen]

 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Daffodil Day

Übrigens ist heute in Neuseeland Vatertag, wer hätte das gedacht. Wenn man sich den Wiki-Link ein wenig genauer anschaut, wird klar, dass Vatertag in allen möglichen Ländern an allen möglichen Tagen ist und alles mögliche bedeuten kann. War mir bisher nicht bewusst... wieder was gelernt.
Dann gabs letzte Woche hier noch einen Tag, den es so in Europa meines Wissens nicht gibt: Daffodil Day. [...weiterlesen]

 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Rangitoto

Manche Viren gibt es sogar auf den entferntesten Inseln und so konnte ich in der letzten Woche kaum mehr machen als im Bett rumliegen, Fieber haben und mich über die Leute lustig machen, die bei Regen morgens aus dem Haus müssen. So hatte ich aber immerhin genügend Zeit, mich um die Fotos zu kümmern, die letzte Woche samstags entstanden sind.
Was war letzten Samstag, werdet Ihr fragen. Außer mutmaßlich total mit Kindern (die alle last minute Geschenke für den väterlichen Einfluß im Haushalt per vorgestrecktem Taschengeld bezahlen) überfüllten malls... kaum was. Daher haben wir uns auch kurzentschlossen an diesem Tag nach Rangitoto abgesetzt. Rangitoto ist die kleine Vukaninsel, die man von Devenport besonders gut bewundern kann und vor ein paar Jahrzehnten theoretisch von dort auch hätte beschießen können.
Also ging es - wie so oft - morgens mit dem Bus in die Stadt, ab auf die Fähre und da sah es dann auch ganz langsam so aus als würde das Wetter mitspielen. Auf der Fähre gab es dann noch mal den Hinweis, dass es auf Rangitoto keinerlei Läden oder sonstwas gibt und man doch bitte an genügend Trinkwasser gedacht haben sollte. Das führte nicht - wie heimlich erwartet -[...weiterlesen]

 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Murphy's Law

Die letzten Wochen haben wir damit verbracht, reich zu werden. Der Ablauf ist immer der gleiche, vollkommen idiotensicher und erinnert stark an die wohlbekannten "get rich quick" Ansätze, nur das dieser ganz bestimmt und garantiert wirklich funktioniert.
Man suche sich ein zum Verkauf stehendes, stadtnahes Ferienhaus mit großzügigem Grundstück und verschwenderisch angelegten Fensterfronten inklusive Terrasse zur Südseite. Dieses überführt man mit Hilfe eines flatmates, der beruflich für die Vergabe von Krediten zuständig ist und damit als potienzieller Devisen-Input geradezu optimal ist, in sein Portfolio. Dieses Ferienhaus verkauft man dann innerhalb von wenigen Tagen an wohlhabende aber uninformierte Auswanderer aus Europa zum fast doppelten Preis. Diesen Vorgang wiederhole man, bis man stinkreich ist.[...weiterlesen]
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
drink driving

Beim allabendlichen Genuss der Simpsons sind mir hier schon öfter diese langen und in meinen Augen krassen Werbespots der Land Transport NZ (LTNZ) aufgefallen. Immerhin laufen diese mitten im Abendprogramm und sind jeweils eine ganze Minute lang, also praktisch schon ein Ben Hur der Werbespots. Besonders die Spots zum Thema "drink driving" haben meine mit Essen beladene Gabel auf halbem Weg zum Ziel innehalten lassen.[...weiterlesen]
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Seegurkenperspektive

Letztens lernten wir, dass Vorsicht geboten ist, wenn auf der südlichen Halbkugel in Superlativen gesprochen wird. Zur Feier von mittlerweile acht Jahren liebreizender Begleitung schauten wir uns u.a. Kelly Tarlton's Antarctic Encounter and Underwarter World an, eines der "größten Aquarien der südlichen Hemisphäre". Riesenschildkröten, Haie, Stachelrochen, Piranhas, Seepferdchen usw. gab es zu sehen und vieles davon in einem großen 2 Mio Liter Becken, durch das man in einem Glastunnel durchlaufen konnte (bzw. sich auf einem Laufband hindurch befördern lassen konnte) und damit praktisch die Perspektive einer Seegurke hatte. Ich nehme einfach mal an, dass Seegurken den ganzen Tag am Meeresgrund rumliegen.[...weiterlesen]

 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Happy Diwali

Um ein Haar hätten wir hier eines der wichtigsten indischen Feste verpasst.
Aber da das Wetter hier glücklicherweise in den letzten Wochen immer besser geworden ist und die Tage draußen jetzt doch angenehmer sind als drinnen, habe ich mich vor ca. einer Woche bei ca. einem Dutzend "Events in Auckland" Newslettern angemeldet, um auch ja kein Event hier in der Stadt zu verpassen. Ich übertreibe bei sowas immer gern. :)
Naja, so haben wir gerade noch mitbekommen, dass letztes Wochenende "Diwali" gefeiert wurde.[...weiterlesen]

 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Thank You, Driver!

Nach dem Diwali Festival musste ich mich letzte Woche nur noch "mal eben" um meine offizielle Anmeldung zur Diplomarbeit kümmern. Im Grunde nur zwei Seiten Papierkram, aber wenn es darum geht, irgendwelchen Bescheinigungen etc. hinterherzulaufen, dauert der ganze Spaß dann gleich wieder ein paar Tage. Naja, jetzt ist abgeschickt und ich kann nur hoffen, dass die Postflugzeuge ihren Weg finden. Dickes Dankeschön an meine Schwester an dieser Stelle, die meine Papierpost in Deutschland unter ihr Management genommen hat.

Tja, was gibt es sonst noch zu erzählen...?[...weiterlesen]
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
weee!

Mit einem großen Sprung begann gestern unser Trip um die Nordinsel. Auch wenn wir heute erst losfahren - nachdem dieser Artikel online ist ;) - war das gestern der perfekte Startschuss. Ich hab dummerweise vor unserem Abflug nach Auckland großspurig rumerzählt, dass ich im Land der Bungee-Sprünge einen solchen nicht auslassen werde. Genau in einem solcher Momente musste Laila natürlich zuhören. *gg*
Also bekam ich vor ein paar Wochen einen Bungee-Sprung von der Harbour Bridge geschenkt und zwar mit folgenden Worten:
"... und die Firma, die das macht ist auch total gut, die haben schon über eine Million Sprünge gemacht und haben immer noch eine tödliche Unfallrate von unter 1%!!" *grusel*[...weiterlesen]
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Think Pink!

Eigentlich zu schade, um nur so nebenbei erwähnt zu werden, aber im Moment drängt die Zeit (siehe nächsten Artikel): Den ganzen Oktober über war hier in Neuseeland Breast Cancer Awareness Month. Nachdem es vor einigen Wochen schon den Daffodil Day gab, war diesmal der Brustkrebs dran. Als Signalfarbe wurde diesmal pink gewählt. Viele Unternehmen erstellten dafür extra besondere Ausführungen ihrer Produkte und bewarben diese entsprechend, um auf diese Aktion aufmerksam zu machen...[...weiterlesen]

 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Badezimmerbesuch

War ja klar... wir sitzen am Sonntag im fertig vollbepackten Auto, die Route für die Rund-Tour auf der Nordinsel ist auch schon grob festgelegt, ich drehe den Zündschlüssel, Motor springt an... aber an der Automatik lassen sich die Gängen nicht wechseln und die ganzen lustigen Lichter am Armaturenbrett bleiben dunkel. Spitzenklasse: Murphy schlägt mal wieder und diesmal auch noch am Sonntag zu, wenn alle Auto-Elektriker natürlich geschlossen haben. Totaler Frust![...weiterlesen]
 

Ähnliche Beiträge

Oben