Sicheres Internet

a2002x

Geselle
Registriert
25. Dezember 2002
Beiträge
92
HI!

Meine Frage: Gibt es heutzutage bei NSA und CIA eigentlich noch einen sicheren Bereich, wo sich Illuminaten &Co ungestört (ohne beobachtet zu werden) unterhalten könnten?
 

geschmackloss

Großmeister
Registriert
11. Dezember 2002
Beiträge
504
sicherlich mit genug verschlüsselung ist das möglich(also jetz ich so auffällige zahlencodes und so sondern eherwie beim rauschgifthandel "hast du die kartoffeln dabei?")
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
na aber klar gibts noch sichere bereiche für die illuminaten...

im abhörsicheren konferenzraum des cia :wink:
 

a2002x

Geselle
Registriert
25. Dezember 2002
Beiträge
92
na aber klar gibts noch sichere bereiche für die illuminaten...

im abhörsicheren konferenzraum des cia
:D

Die Verschlüsselung mag ja 100%-sicher sein (ich weiß das geht nicht), aber wenn man den Urheber der Nachricht findet, ein Virus einschleusst, welcher alle Tastatureingaben überwacht, und darüber auch das eingegebene Kennwort (,um die Nachricht zu entschlüsseln) herausbekommt..... dann hat man ein Problem. 8O :wink:
Wie könnte man das lösen?
 

KoRnyRoach

Großmeister
Registriert
4. November 2002
Beiträge
548
Also ich glaube nicht, dass es heutzutage noch ne möglichkeit gibt, mit der man abhörsicher übers internet kommunizieren kann....da braucht man schon sein eigenens netzwerk.....
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
KoRnyRoach schrieb:
Also ich glaube nicht, dass es heutzutage noch ne möglichkeit gibt, mit der man abhörsicher übers internet kommunizieren kann....da braucht man schon sein eigenens netzwerk.....

Natürlich kann man mittels Verschlüsselung quasi abhörsicher kommunizieren.
Schwer zu verschleiern ist allerdings, MIT WEM du kommunizierst. Da müsstest du schon mit deinem Provider unter einer Decke stecken und im Notfall die Logfiles löschen.
 

momentum

Geselle
Registriert
26. Dezember 2002
Beiträge
61
Und wie ist das mit uns ?

Kann ich mich beim surfen im Netz "unsichtbar" machen? Meine Surf-Spuren verwischen? E-Mails versenden und verschlüsseln?

btw: Kennt jemand eine guten Inernet Service Provider (Strato kenn' ich auch)?
 

milktoast

Meister
Registriert
1. Dezember 2002
Beiträge
232
momentum
Kann ich mich beim surfen im Netz "unsichtbar" machen? Meine Surf-Spuren verwischen? E-Mails versenden und verschlüsseln?
Unsichtbar dürfte schwerlich machbar sein, da man ja Daten anfordert, und diese dann auch wieder zurück zum Client finden müssen. Also wird man immer gewisse Spuren im Netz hinterlassen, diese kann man durch diverse tricks natürlich etwas verschleiern. Spuren verwischen ist auf legalen wegen sicher nicht möglich. Aber wenn man auf Servern einbricht um die Logs zu löschen dann geht das schon.
E-Mails sind wie Postkarten solange man sie Unverschlüsselt sendet. Jeder der in Kontakt damit kommt (und das sind verdammt viele) kann sie ungehindert lesen. Bei verschlüsselung kann man sich das ganze so vorstellen das man die daten in einen mehr oder minder schwer zu knackenden Tresor steckt, und dann die Adresse des Empfängers draufpappt und das ding dann losschickt. Der Inhalt ist tatsächlich ziemlich sicher, aber wer an wen etwas schickt ist auch dann einfach für _jeden_ ersichtlich.
cu milktoast
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
momentum schrieb:
Kann ich mich beim surfen im Netz "unsichtbar" machen?
Deine IP hinterlässt Du an allen Orten, die Du im Netz aufsuchst.

Du musst also die Spuren verschleiern, die von Deiner IP auf Dich führen.

Meine Surf-Spuren verwischen?
Sicher, Du kannst verschiedene Dienste in Anspruch nehmen, die Deine persönliche IP ab einem bestimmten Punkt durch eine andere ersetzen.
Die Frage ist nur inwieweit Du einem solchen Diensteanbieter vertraust, denn der kennt schließlich deine private IP.

E-Mails versenden und verschlüsseln?
Anonyme Emails kannst Du auch nur über Umwege versenden und mußt mit der Ungewißheit leben, daß die Spur eventuell doch zurückverfolgt werden kann.
Verschlüsseln kannst Du ziemlich zuverlässig mit PGP: http://www.pgp.com/
Auch dort ist aber nicht zugesichert, ob es nicht doch ein Hintertürchen gibt.

btw: Kennt jemand eine guten Inernet Service Provider (Strato kenn' ich auch)?
Gut in Bezug auf was?
 

momentum

Geselle
Registriert
26. Dezember 2002
Beiträge
61
Trasher schrieb:
Sicher, Du kannst verschiedene Dienste in Anspruch nehmen, die Deine persönliche IP ab einem bestimmten Punkt durch eine andere ersetzen.
Die Frage ist nur inwieweit Du einem solchen Diensteanbieter vertraust, denn der kennt schließlich deine private IP.

Wer bietet denn sowas an? Hast Du eine Web-Adresse eines solchen "Dienstanbieters"? Geht das auch ohne "fremde Hilfe"?

Anonyme Emails kannst Du auch nur über Umwege versenden und mußt mit der Ungewißheit leben, daß die Spur eventuell doch zurückverfolgt werden kann.
Verschlüsseln kannst Du ziemlich zuverlässig mit PGP: http://www.pgp.com/
Auch dort ist aber nicht zugesichert, ob es nicht doch ein Hintertürchen gibt.

Was gibt es denn für Alternativen? Und wie versende ich "über Umwege"?

Gut in Bezug auf was?

1. Sicher ...
2. Kostengünstig/ Kostenfrei
3. Großer Speicher, e-Mail Accounts
4. Server steht nicht in Deutschland (am besten in UK)


Trasher, gibt es irgendwo eine "Dokumentation", eine "Beratung" oder ähnliches, was ich unternehmen kann, um vollkommen "unsichtbar" im Netz zu sein (surfen, e-Mails, Webside, etc.)?
 

XaDis

Meister
Registriert
10. Januar 2003
Beiträge
417
Na das ist doch ideal.. endlich mal ein geeigneter Platz wo ich das posten kann...

seht mal alle her.. will ich sehen das das die regierungen im endstadium noch stoppen können :lol:

FreeNet Project

viel Spass dabei und bedenket.. ist noch die 0.5 Beta Version... ich hab zur Zeit auch noch Connection Problems aber das wird bestimmt schnell behoben sein...

mfg XaDis
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
momentum schrieb:
Wer bietet denn sowas an? Hast Du eine Web-Adresse eines solchen "Dienstanbieters"? Geht das auch ohne "fremde Hilfe"?

JAP: http://anon.inf.tu-dresden.de/

Anonyme Proxyserver / Tools: http://www.bluemerlin-security.de/Downloadanonproxys.php3

Was gibt es denn für Alternativen? Und wie versende ich "über Umwege"?
Wirklich sichere Alternative? Tools selber programmieren. ;)

Anonyme Emails versenden: https://ssl.kundenserver.de/www.anonymsurfen.com/email.htm (unter Vorbehalt, deine IP kennen die ja trotzdem)
hier gehts auch:
http://nonymouse.com/anonemail_de.html

Aber denk dran, daß die von dir eingegebene Email-Adresse eventuell in eine Spamliste wandert, ohne Selbstzweck betreibt keiner einen solchen Mailserver.

1. Sicher ...
2. Kostengünstig/ Kostenfrei
3. Großer Speicher, e-Mail Accounts
4. Server steht nicht in Deutschland (am besten in UK)
www.kostenlos.de

Trasher, gibt es irgendwo eine "Dokumentation", eine "Beratung" oder ähnliches, was ich unternehmen kann, um vollkommen "unsichtbar" im Netz zu sein (surfen, e-Mails, Webside, etc.)?
Bei Google ("Sicherheit" "Internet" "Anonym" usw.) wirst Du sicher fündig werden. Vollkommen unsichtbar bist du im Übrigen nie, es gibt keine 100% Anonymität außer du zapfst irgendwo 'ne Leitung an.
 

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
HALLLLLOOOOO, oh man, wo fängt man jetzt an....na gut

Unsichtbar im Internet 8O : Wenn du dich im INet bewegst hinterlässt du an jeder verdammten Ecke deine zugewiesen IP-Adresse, dein Provider hat dir diese Adresse zugewiesen und er hat sie auch in seinen Logs gespeichert, für eine ganze Weile. Klar du könntest jetzt mal eben den Telekom Server(Bsp.) hacken und deine Log löschen. :lol:

Wer ja auch in keiner anderen Log zu sehen nicht war... 8)
Diese Diversen Anbieter wie Anonymus oder so ähnlich die kannste alle vergessen, du hinterlässt zwar nicht deine Ursprungsaddy aber die Addy von dem Provider(anonym.) die wird dann dort hinterlassen....[wo du Blödsinn gemacht hast]
Nun denkste bestimmt ist doch gut ist ja nicht meine. FALSCH ei die weil auch dieser Anbieter Logs besitzt in denen er speichert wo du warst mit seiner "IP", basiert a bissel auf dem spoofen Prinzip, google mal.

Wenn du jetzt Mist gemacht hast und er würde deine Addy nicht rausrücken dann würde er den Ärger kriegen, Wiederstand gegen die Staatsgewalt mit Täter schafft, usw. Also wird er nen scheiß tun und die Log frei geben und du kriegst nen schönen Weißen Brief mit nem Stempel drauf...Unsichtbar im Internet ist gerade mal mit dem s.g. IP-Pool möglich, und selbst da ist kein vertrauen da... :?:

E-Mails:mad: Milktoast Du glaubst noch an Pitiplatsch oder, ey sorry aber .....grrrr.....
Da kommt mir der Toast hoch, geht gleich weiter Pause

Die Emails werden wie jedes verdammte Datenpaket gesplittet und die Pakete werden über viele verschiedene Knoten geschickt, beim Ziel Host wieder zusammen gesetzt und letz fetz, die Email geht nicht von einem Rechner zum anderen, wäre auch ziemlich dumm....bei den sogenannten Anonymen Email Blödsinn, das gleiche Prinzip wenn da wirklich Blödsinn drin steht oder du nen Virus schickst dann finden sie dich, dann lohnt sich der Aufwand, denn auch hier sind Logs im Spiel

Edit: @Trasher hab dein Post gerade nochmal überflogen, nem ab bisslen wat zurück...dennoch JAP usw. bringt nichts, es gibt eine Möglichkeit und die ist Extrem teuer und lahm...wer Sie wissen will PN, keine Angst ist kein Tool oder sonst etwas, reines Technik verständnis, wobei da jeder drauf kommt, jedenfalls jeder ab der 7 Klasse...
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
JAP ist angeblich sicher, da die Betreiber zusichern, daß sie selbst gar keinen Einblick in den "Mixer" haben. Die Möglichkeit, zu loggen, besteht aber immer.
Man kann zwar angeblich in den Quelltext gucken, aber ob das auch der eingesetzten Version entspricht ist wieder eine Vertrauensfrage...

anon.inf.tu-dresden.de schrieb:
Im Regelfall werden die Zwischenstationen (Mixe) von unabhängigen Institutionen betrieben, die in einer Selbstverpflichtung erklären, dass sie weder Log-Files über die geschalteten Verbindungen speichern, noch derartige Daten mit den anderen Mix Betreibern austauschen.

Unabhängige Prüfstellen überzeugen sich im Namen der JAP-Benutzer davon, dass die Selbstverpflichtung tatsächlich eingehalten wird.
 

milktoast

Meister
Registriert
1. Dezember 2002
Beiträge
232
Lightning-Angel
E-Mails:mad: Milktoast Du glaubst noch an Pitiplatsch oder, ey sorry aber .....grrrr.....
Da kommt mir der Toast hoch, geht gleich weiter Pause
Brauchst ja nich gleich zu knurren.
Meine Ausführungen waren durchaus korrekt. Auch wenn ich sie auf eine ,zugegeben, sehr einfache bildliche Ebene gebracht habe. Man muss ja nicht immer bei Adam und Eva anfangen.

Fakt ist das E-Mails zumindest auf 2 Servern gespeichert werden.
Fakt ist auserdem das E-Mails in keinster weise irgendwie geschützt sind.
Jeder der damit in Kontakt kommt kann sie lesen.

http://www.fascination.de/linkfos/internettechnik/mailserver.html

Der Weg durchs Internet (SMTP Server)
Dem SMTP Server dem wir unsere Email aufgehalst haben wird sie versuchen weiterzuvermitteln und dem Zielrechner näher zu bringen. Dazu reicht er sie normalerweise wieder per SMTP weiter an andere SMTP Server. Die Übertragung von unserem Emailclient zum ersten SMTP Server funktioniert also genauso wie die Übertragung von einem SMTP Server auf den nächsten. Die Server teilen sich dabei jeweils wieder alle relevanten Daten mit ohne diese jedoch irgendwie zu authentifizieren.

Die Emails werden wie jedes verdammte Datenpaket gesplittet und die Pakete werden über viele verschiedene Knoten geschickt, beim Ziel Host wieder zusammen gesetzt und letz fetz, die Email geht nicht von einem Rechner zum anderen, wäre auch ziemlich dumm....

Du verwechselst TCP/IP mit SMTP. Die Daten werden so wie du es schreibst zwischen den SMTP Servern übertragen. Sie dabei abzufangen dürfte tatsächlich etwas schwer sein. Aber auf den SMTP Servern liegen die E-Mails komplett vor. So können (und sind es auch oft) die E-Mails auch auf mehreren SMTP servern gespeichert sein. Dort liegen sie als "Klartext".
Du hast naturlich recht das nicht ein jeder Knotenpunkt im Netz über den die Daten wandern die Komplette Mail hat aber zumindest die SMTP Server haben sie.
Also um auf mein Bild zurückzukommen, jeder Postarbeiter der damit in Kontakt kommt kann die Postkarten lesen.
Und ob dir dein Toast hochkommt ist mir egal.
cu Milktoast
 

milktoast

Meister
Registriert
1. Dezember 2002
Beiträge
232
@lightning-Angel
Klar du könntest jetzt mal eben den Telekom Server(Bsp.) hacken und deine Log löschen.

Wer ja auch in keiner anderen Log zu sehen nicht war...
Das würde reichen. Ich hab keine Ahnung wo du dein Wissen her hast aber es ist doch recht lückenhaft.
Wenn ich mich bei der Telekom einwähle dann logt die meine Telefonnummer und die zugewiesene IP. Darüber kann man mich dann identifizieren. Wenn ich das Lösche weiß die Telekom nicht mehr wer sich zur gefragten Zeit hinter der IP befunden hat. Man hat also seine Spuren verwischt. Wie viele Logs man da löschen muss bei der Telekom, weiß ich nicht. Und es ist sicher nicht einfach. Aber es ist durchaus möglich.
Oder aber ich breche am Ort meiner Untaten ein und lösche dort die Spuren die ich in logs hinterlassen habe. Es ist auf jeden Fall machbar. Zwar nicht einfach aber machbar.
cu Milktoast
 

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
@Milktoast Sorry wollte nicht knurren,,,,

Bei der Telekom ein Hacken war recht Sakastisch gemeint auch wenn sich ein möglichkeit darn bietet...jeder vernüftige Web- und Netzadmin merkt wenn du die LOogs gelöscht hast dafür gibt es (zum Glück) zugriffs werte die zum vergleich stehen, jetzt könnte mal jemand kommen und Stichwort Rootkids in die Runde werfen, aber auch die sind zu Identifizieren.

Das die Telefonnummer bzw. die Einwahlnummer geloggt wird ist ja wohl verständlich...und jeder der versucht von zu Hause sowas zu versuchen der hat zu viel Filme geschauht...

wo ich meine Erfahrung her habe, mein Beruf ist es sowas zu verhindern :roll:

mein einzigstes Problem ist mich schriftlich aus zudrücken :oops: bzw. Gedanken in Worte zu fassen (anbei).

Hoffe du hast jetzt aber verstanden was ich meinte,

Der Toast ist mir wirklich hochgekommen lag aber an dem Abend davor... 8O

Code:
 R: 220 BBN-UNIX.ARPA Simple Mail Transfer Service Ready
         S: HELO USC-ISIF.ARPA
         R: 250 BBN-UNIX.ARPA

         S: MAIL FROM:<Smith@USC-ISIF.ARPA>
         R: 250 OK

         S: RCPT TO:<Jones@BBN-UNIX.ARPA>
         R: 250 OK

         S: RCPT TO:<Green@BBN-UNIX.ARPA>
         R: 550 No such user here

         S: RCPT TO:<Brown@BBN-UNIX.ARPA>
         R: 250 OK

         S: DATA
         R: 354 Start mail input; end with <CRLF>.<CRLF>
         S: Blah blah blah...
         S: ...etc. etc. etc.
         S: .
         R: 250 OK

         S: QUIT
         R: 221 BBN-UNIX.ARPA Service closing transmission channel

Blah Blah Blah...verursacht gerade das verschachteln um es an die Adresse zu versenden... im SMTP Server liegt es dann vollständig vor da haste recht...ansonsten wird ein 2,8 MB Mail nicht in einem Stück durch die Leitung gedrückt da dann jeder Knoten nacheinander "explodieren würde" bzw. die USEr würden kotzen...hoffe ich hab dich Richtig verstanden ansonsten gib mir ne Kopfnuß.... :?
 

KoRnyRoach

Großmeister
Registriert
4. November 2002
Beiträge
548
XaDis schrieb:
Na das ist doch ideal.. endlich mal ein geeigneter Platz wo ich das posten kann...

seht mal alle her.. will ich sehen das das die regierungen im endstadium noch stoppen können :lol:

FreeNet Project

viel Spass dabei und bedenket.. ist noch die 0.5 Beta Version... ich hab zur Zeit auch noch Connection Problems aber das wird bestimmt schnell behoben sein...

mfg XaDis

jo, also das liquid freenet is so das sicherste, was momentan (für normalsterbliche d.h. FBI, CIA, BND.... ausgeschlossen) verfügbar ist, da kann man echt sich echt sicher sein, dass man sicher ist!
 

Shiva2012

Großmeister
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
718
Eine Methode für kurze anonyme Übertragung digitaler Information :

- über Handy, anonym Prepaid Karte besorgen (geht)

- alternativ Laptop / Modem / Telefonzelle

- einwahl über Gast call-by-call

- Passwortübertragung verschlüsselter Emails durch anonymen Pager

lange wirds diese Möglichkeit nicht mehr geben :
Spanien weist auf den ENFOPOL-Beschluß aus dem Jahre 1995 hin, hier der Textauszug aus einem Treffen der Arbeitsgruppe "Drogenhandel", die dem Bereich Justiz und Inneres des Europäischen Rats unterstellt ist:
"Die Minister sehen mit Sorge, dass die Verwendung von Prepaid-Telefonkarten unter den gegenwärtigen Bedingungen der Anonymität für die Benutzer die Umsetzung der Anforderungen und Prinzipien verhindert, die in diesem Ratsbeschluss festgelegt wurden. Die fehlende Regulierung der anonymen Prepaid-Telefonkarten widerspricht der Notwendigkeit der Strafverfolgungsbehörden nach einem Zugang zur Telekommunikation."
 

Ähnliche Beiträge

Oben