shambala?

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
neugier schrieb:
was ist mit dem pendulum experiment

Halte ich für wenig aussagekräftig: Dichtevariationen im umgebenden Gestein werden bei den hohlwelt-interpretationen ebenso übergangen wie die Rotation der Erde.

Gerade auf der hohle-erde.de-seite ergab sich übrigens eine interessante Diskussion zu dem Thema, der zu entnehmen ist, dass das Pendulum-Experiment keineswegs als Beweis oder auch nur Indiz für eine hohle erde taugt:
klick


Da gibt es noch einige Unklarheiten, doch die Wissenschaft kommt den Erklärungen immer näher. Auch mit den extrem tiefen Erdbeben (400 bis 650 km) beschäftigen sich aktuelle Forschungen.

Simulation von Tiefenerdbeben.


oder auroraaufnahmen von mars, saturn und anderen planeten (die meiner meinung nach ziemlich eindeutig die 2 löcher in den planeten zeigen)

;)
k.A. was du meinst, vielleicht Aufnahmen der Atmosphäre, die mit der Oberfläche nichts zu tun haben?


grasbewachsene stellen in der arktis,

Wie weit in Polnähe? Belege?

funde von eingefrorenen tieren die in der arktis niemals überleben könnten?

Welche Tiere, wie alt, wo gefunden?





Hier noch einmal der wv- Artikel und ein paar weitere kritische Analysen:


http://www.weltverschwoerung.de/redaktion/artikel.php?id=34

http://www.marcus-haas.de/Pseudowissenschaft/hohlwelttheorie.html

http://www.geocities.com/gunnar_ries/contra-geise.html


mfg
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Ich warne euch noch ein letztes Mal: Es ist gefährlich, als Aussenstehender über so etwas zu diskutieren!

Btw. das Leben von einem von euch wird sich in den nächsten zwei Wochen grundlegend verändern...
 

Telcontarion

Meister
Registriert
14. Dezember 2003
Beiträge
335
Tarvoc schrieb:
Ich warne euch noch ein letztes Mal: Es ist gefährlich, als Aussenstehender über so etwas zu diskutieren!

Btw. das Leben von einem von euch wird sich in den nächsten zwei Wochen grundlegend verändern...

Idiot!

Glaub nur an irgendwelche herrenrassigen Hohlweltler!

Es gibt keine Hohlwelt, wohl aber Hohlköpfe.
 

UD

Lehrling
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
30
Tarvoc schrieb:
Ich warne euch noch ein letztes Mal: Es ist gefährlich, als Aussenstehender über so etwas zu diskutieren!

Btw. das Leben von einem von euch wird sich in den nächsten zwei Wochen grundlegend verändern...

Was meinst du mit Aussenstehender? -Wer wäre kein Aussenstehender :?:
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Telcontarion schrieb:
Idiot!

Glaub nur an irgendwelche herrenrassigen Hohlweltler!

Es gibt keine Hohlwelt, wohl aber Hohlköpfe.

Du Narr, verstehst du eigentlich nicht, was ich hier tue?

Beschimpfe mich nur, aber die Rechnung bekommst du, nicht ich!
 

dzogchen

Neuling
Registriert
15. Januar 2005
Beiträge
2
DIABOLIK schrieb:
shambala ein sagenumwobener Ort? Was meint Ihr?

Das Shambala ist ein wahrlich mystischer Ort, ein Königreich in der indischen Sagenwelt und angeblicher Sitz der geheimen Meister.

Manche westlichen Okkultisten, vor allem Theosophen (Theosophie) glauben, dass er wirklich irgendwo in der Wüste Gobi existiert. So wurden sogar Expeditionen unternommen, um das sagenhafte Shambala zu suchen. Auch die Nazis hatten Interesse daran diesen Ort zu finden, den sie unter der Erde vermuteten.

Nach einem der bedeutendsten, indischen Zauberbüchern, dem Buch Dzyan, soll dieser "Nabel der Welt" sich eigentlich in zwei verschiedene Örtlichkeiten teilen, nämlich der Shambala, die eine geheimnisvolle und wunderbare Stadt an der Oberfläche der Erde, irgendwo in der Wüste Gobi, und eines unterirdischen Königreiches mit dem Namen Agartha in dem es ein stolzes Kloster, als geistiges Quell, geben soll.

Agartha und Shambala sind die Stätten, an denen sich Himmel und Erde begegnen sollen. Sie sind der Plus- und der Minuspol unserer Welt. Diese Orte sollen schon über 6 Millionen Jahre alt und von der "Herren der Flamme" erschaffen worden sein, die auf die Erde herabfuhren, als die Wüste Gobi noch ein Meer war.

Man vermutet heute, nach Prüfung vieler, glaubhafter Zeugnisse, dass man nördlich des Flusses Shîtâ suchen muß, aber es gibt auch einige Geschichten, die von einem Shambala in Ostturkistan berichten.



shambala ist eines der buddhaparadiese. es ist transzendal und kann durch meditation bzw phowa erreicht werden
 

Benkei

Großmeister
Registriert
10. September 2004
Beiträge
535
Der lange Weg nach Westen

Angeblich entstand der Shambala-Mythos nach der Zerstörung der buddhistischen Nalanda-Universität durch die muslimischen Eroberer Ende des 12. Jahrhunderts nach Chr.

Die Geschichte von den Königen Shambalas und dem letzten König Rudra Chaktrim (dem Rasenden mit dem Rad) welcher die Ungläubigen vernichtend schlagen wird könnte also eine Art Versuch sein, das Trauma welches durch die Zerstörung des Klosters und die Flucht vieler Mönche nach Tibet und China entstanden ist, zu verarbeiten.

Bei einer Doku im Dritten ("Expeditionen in magische Welten") wurde allerdings ein Lama aus der Mongolei bei seiner (sowohl spirituellen, wie aber auch geographischen) Reise nach Shambala begleitet. Die Doku endete allerdings, bevor er sein Ziel erreichte :wink:

Ich würde Shambala aber nicht mit einem "Reines Land" wie Dewachen/Sukhavati gleichsetzen.
 
Oben