benicio schrieb:
@gammel
Wau, nach nur 20 Seiten sinnloser Hetze kommt das erste Argument.
Wenn du mich fragst, sollen die Sonntags aufhören zu bimmeln. Ich will weder Sonntags aufgebimmelt noch Freitags aufgerufen werden.
naja, für die einen ist es sinnlose hetze, für die anderen sind es argumente.
wie auch immer, auf dieses angeblich erste argument magst du anscheinend aber auch nicht eingehen.
Bin ich doch...das war keine Ironie.
Doch, das sind berechtigte Fragen, warum wir den Sonntag frei haben, christliche Feiertage haben, etc....
Natürlich ist unsere Kultur christlich geprägt und die Kulturchristen stellen die absolute Mehrheit. Kein Problem.
Aber man hat in der Schweiz nur den Muslimen verboten Türmchen zu bauen, nicht den Buddisten, nicht den Hinduisten, etc...
Es ist schwer dies nicht als diskriminierende massnahme zu verkaufen, insbesondere wenn man weiss wer sie eingebracht hat und wie sie beworben wurde.
Ich muss mir von einer Minderheit nicht morgens aus dem Bett rufen lassen. Ich muss mir von einer Minderheit auch nicht mein Stadtbild von albernden Türmchen verbauen lassen. Ich hätte kein Problem mit einem Votum : "Baut gefälligst mitteleuropäische Türmchen.".
Aber das haben die nicht beschlossen, sondern eine eindeutig deskriminierende Massnahme!
Im Gegenzug darf ich dann vielleicht um die Antwort bitten, warum denn keine christliche Kirche bereit ist unsere christliche Kultur zu verteidigen ?
Darüber und über ähnliches könnte man in der Tat diskutieren, oder man beschränkt sich auf sinnloses Moslembasching.