SCHUFA die Tempelritter von heute?

AGSzabo

Meister
Mitglied seit
17. November 2004
Beiträge
191
sie wissen viel über jeden und tratschen das weiter

http://de.wikipedia.org/wiki/Schufa

sie werden kritisiert. siehe im link unterster punkt.

bemerkenswert, dass da von "entmündigung des bürgers" geschrieben wird. zur erklärung, die "schufa" sammelt alle daten über die kreditwürdigkeit einzener bürger udn gibt sie an geschäftspartner, zb andere banken weiter. wenn man da ein überziehbares konto haben will, frägt die neue bank erstmal die schufa ob du "in ordnung" bist. die schufa argumentiert, sie schützt den bürger vor verschuldung. kritiker argumentieren, der bürger kann sich selber schützen, die schufa verstößt zwar nicht direkt gegen das datenschutzgesetzt, das system erlaubt dem bürger aber keine alternative als zu gestatten, dass seine daten an jeden "würdigen" interessenten weitergleitet und geshared werden. sie verlangt allerdings 7,50 EUR für eine selbstauskunft per post. "würdige" partner bekommen die info gratis und augenblilcklich per computer (wahrscheinlich zahlen sie einen mitgliedbeitrag oder haben da aktien).

nun, welches land verschuldet und überschuldet sich nicht planlos trotz dass alle die dieses land regieren definitiv mündig sind? welches land müsste nicht mit einer schufaänlichen klausel entmündigt werden "um es vor überschuldung zu schützen"?

aber die interessante frage: wie kann ein land sich überschulden in dem alle bürger or überschuldung geschützt sind?
 

Brow

Geselle
Mitglied seit
22. November 2004
Beiträge
96
Ganz einfach - in dem man Leute mit dem Geld anderer für 4 Jahre ungestört arbeiten lässt. Wir haben hier in Deutschland viel zu wenig Mitbestimmung und einen Rechnungshof ohne wirkliche Macht.

Also meine Meinung:

1. mehr Volksabstimmung = mehr Interesse der Leute an Politik - wenn du selbst entscheiden kannst informierst du dich auch besser.

2. Todestrafe für Politiker wieder einführen - Verfügungsgewalt liegt beim Bundesrechnungshof.

Zur Schufa - wenn du nicht willst, das zb deine Bank die Schufa abfragt - dann unterschreib die Erklärung dazu nicht. Ok du kriegst dann keinen Kredit, keine Bankkarte und auch kein Handy - aber das ist ja eh alles Teufelszeug.
 

AGSzabo

Meister
Mitglied seit
17. November 2004
Beiträge
191
politiker integrierter länder mussten für die "bewilligung von schüssen an der mauer" ins gefängnis. das war ein super-medienspektakel. wieviel mehr geld brignt aber erst der richtig großw krieg!!! der absolut totale wahnsinnige großkrieg!!! bei dem noch viel mehr menschen mit ansehen, ob sie nun wollen oder müssen, wie noch viel mehr menschen erschossen oder zerstückelt werden!!! wieviele politiker müssen dafür ins gefängnis!!!! wer integriert die erde und steckt alle politiker die "kriege bewilligten" ins gefängnis? der käptn spock von der enterprise?
 

Er4z3r

Großmeister
Mitglied seit
23. Mai 2003
Beiträge
754
Meine Fresse, hier gehts um die Schufa und bereits in der ersten Antwort wird gefordert Politiker zu exekutieren... :O_O:
 
Ähnliche Beiträge




Oben