Schiiten-Aufstand im Irak spitzt sich zu!

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Qrt schrieb:
Grüss dich Hives


Um es für dich einfacher zu machen, werde ich Fragen mit einem :?: kennzeichnen :D

Ich weis diesen Service wirklich zu schätzen !

Macht man doch gern - wenn man merkt, dass es hängt ;)

Was hat die geistige Verfassung von Pinochet mit dem Unterstützen der Machtergreifung und des Systems seitens der USA zu tun

Ich habe das Stichwort Chile nicht in die Diskussion miteingebracht . Das war Samhain . Da dachte ich , Chile und Pinochet liegen in der Thematik doch schon nahe beinander . So lässt sich mein Eingehen auf Pinochet erklären .

Die näheren Infos die ich ueber Pino gab , sollten im Ansatz untersuchen , ob Samhains vergleich mit Saddam gültig war oder nicht . Ich meine geschlussfolgert zu haben , daß das nicht der Fall ist . Da Pino von Chile " resozialisiert" wurde , und dies bei Saddam undenkbar wäre .
Du hast meine Frage wohl nicht verstanden:
Deine "näheren Infos" waren leider vollkommen ohne Belang für den Vergleich von samhain.
Noch einmal:
Was hat die das Unterstützen der Machtergreifung und des Systems durch die USA - worum es samhain ging - mit der geistigen Verfassung von Pinochet zu tun?
-> Rein gar nichts.
Tip: Beschäftige dich mal ein wenig mit Chile.


Verstehst du den Ausdruck "hypothetischer Natur" nicht

Wenn es hypothetischer Natur war , in anderen Worten "Schwachsinn" , warum wurde es dann überhaupt geschrieben ? Man hätte es auch ganz einfach weglassen können . Ich vermute , das er es einfach ohne zu überlegen aufgeschrieben hat

:roll:

Leute können sich schon streuben...


Und wenn es hypothetischer Natur war , dann frage ich mal ganz hypothetisch, was Samhain damit gemeint haben könnte .

Also mal ganz ehrlich und frei von der Leber weg: Wenn du das nach seinen wiederholten Ausführungen immer noch nicht verstehen willst, würde ich so langsam mal einen Basiskurs in Kommunikation empfehlen.


Oder müsste man dazu "Antifranzose" sein
Ich werfe Samhain vor , die Situation extrem einseitig zu betrachten . In seiner Mail schreibt er zwar von Weltgerichten , oder Int Gerichtshöfen etc, aber es sollen bitteschön nur die Amerikaner vor Gericht gezerrt werden , alle anderen interessieren Samhain nicht so . (Samhain;: Auf welche Schurkenstaaten hast du dich sonst noch bezogen ?)

Siehe deine Antwort auf die folgende Frage - ich könnte auch in jedem Thread anfangen, kritische Poster als Anti-irgendwas zu beschimpfen - was für ein unnötiger Unfug :roll:

Für sinnlose Grabenkämpfe bitte einmal ein anderes Forum suchen.


Welches Land hat den in diesem Thread besprochenen Konflikt initiiert

Den Konflikt :Der Irak !.
Den Krieg: Die Koalition der Willigen .

Namentlich die USA und ein paar Länder, die sich "überzeugen" ließen.

Hast du schonmal irgendetwas anderes als die Artikel deiner Lieblingszeitungen und Magazine über den Irak gelesen

Ja

Die online-Version deiner Zeitung zählt nicht :wink:
Welche Werke hast du denn gelesen, Qrt?


Gab es bei dir auch nur eine ansatzweise Beschäftigung mit den Forderungen der Schiiten und den Umsetzungen der USA

Ja , sie haben Geisel festgenommen und drohen damit , sie vor der Kamera zu verbrennen bzw ihnen die Kopfe abzuschneiden . Soviel zu den schiitischen Forderungen.

Alles klar, das illustriert deine ausgiebige Beschäftigung :lol:

Ein wahrer Irak-Experte, sehr schön - was für eine Bereicherung für das Board :lol:



mfg
hives *der manchmal die richtig hoffnungslosen Fälle betreut* :)
 

Qrt

Meister
Registriert
28. März 2004
Beiträge
407
@wiesengrund

Wenn aber jemand derartig auf Robin Hood macht wie Du und dann kommt der Sheriff von Nottingham durch, dann ist das lustig. Anders: Wenn jemand wie Du mit dem Habitus des Kritikers diese Zeichen der geistigen Regression zeigt, muß ich mich kugeln

Das Wort Gesinnungsterrorist wollte ich einfach mal schreiben.

:lol: :lol:

Grüss dich Wiesengrund (Adorno??)
i
ich dachte zunächst, Du hättest die Deutschen charakterlos genannt, die heute den Widerstand der Iraker abfeiern und vor einem Jahr noch gegen den Krieg demonstriert haben. Dem hätte ich zugestimmt.

Deutsche sie sowas tun/getan haben , sind sowieso charakterlos .
Stichwort : Anke Vollmer und ihre "Jubeliraker".
Ich verurteile keinen der gegen den Krieg ist ( sollen sie doch) . Aber diejenigen die den "Wiederstandkämpfern" im Irak die Stange zu halten , geht zuweit !!

Gehe ich richtig in der Annahme, daß du mehr Vernunft und Dankbarkeit von ihnen erwartest? Warum denn? Weil sie solange Opfer einer Diktatur waren? Das kapiere ich nicht.

Ja das tue ich . Ist es Naiv so zu denken ? Kann man von den Irakern überhaupt sowas wie "Dankbarkeit" erwarten ? Übertrage ich mein "westliches Harmoniebedürfniss" auf unzumutbare Art und Weise den Irakern , die bekanntlich nur Krieg kennen ?.
Wärst du als geknechteter Schiit den Amerikanern nicht dankbar ? Ich finde , daß kann man durchaus fordern .

Ja Gegenfragen sind klasse . :eek:

gruss qrt
 

Qrt

Meister
Registriert
28. März 2004
Beiträge
407
@hives


Du hast meine Frage wohl nicht verstanden:

Das wirds wohl sein .

Deine "näheren Infos" waren leider vollkommen ohne Belang für den Vergleich von samhain.

Aber klaro .

Was hat die das Unterstützen der Machtergreifung und des Systems durch die USA - worum es samhain ging - mit der geistigen Verfassung von Pinochet zu tun?

*g* Nun ich habe das jetzt schon zweimal erklärt . Ein drittes mal ist mir zuviel . Bemerkenswert wie du meine Nebendiskussion breittritts. Meinem Hauptanliegen scheinst du nicht zu wiedersprechen .

Wenn du das nach seinen wiederholten Ausführungen immer noch nicht verstehen willst, würde ich so langsam mal einen Basiskurs in Kommunikation empfehlen.

Wie soll ich etwas verstehen , wenn man es mir nicht erklärt ? Samhain schweigt sich noch darüber aus . Wollen wir nicht darauf rumreiten .

Siehe deine Antwort auf die folgende Frage - ich könnte auch in jedem Thread anfangen, kritische Poster als Anti-irgendwas zu beschimpfen - was für ein unnötiger Unfug

Wenn Samhaim kritisch gewesen wäre , hätte ich nichts dazu geschrieben . Tatsache allerdings ist , und das darfst du gerne nachlesen , das er nur von den Amerikanern sprach, weil angeblich nur sie Diktatoren unterstützen , Stellvertreterkreige führen etc. Ich habe mir erlaubt, diese Sichtweise als "einseitig" zu bezeichnen .

Die online-Version deiner Zeitung zählt nicht
Welche Werke hast du denn gelesen, Qrt?

Ich habe gerade " Der Fremde" von Camus fertig. Dafür das es angeblich so genial ist , finde ich es "irgendwie" lieblos heruntergeschrieben . Der Typ hat keiner Gefühle und darüberhinaus ne Schraube locker . Das nervt .


Ja , sie haben Geisel festgenommen und drohen damit , sie vor der Kamera zu verbrennen bzw ihnen die Kopfe abzuschneiden . Soviel zu den schiitischen Forderungen.


Alles klar, das illustriert deine ausgiebige Beschäftigung

Stimmt es etwa nicht , was ich geschrieben habe ?

Ein wahrer Irak-Experte, sehr schön - was für eine Bereicherung für das Board

Wie kommst du darauf ?


gruss
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
KOMMENTAR

Der zweite Krieg

Den Frieden in Irak hat die US-geführte Koalition verloren, wenn er denn je Tatsache war und nicht nur Selbsttäuschung. Der zweite Krieg - nach dem ersten, der vor einem Jahr begonnen hat und mit dem Sturz Saddam Husseins beendet schien - hat erst begonnen. Die Besatzungsmacht hat durch Inkompetenz, die in ihrer Borniertheit erstaunlich systematische Auswahl ungeeigneter Kollaborateure und eine allgemeine Verständnislosigkeit für das besetzte Land und seine Bewohner also verspielt, was schon gewonnen schien.

http://www.fr-aktuell.de/ressorts/n...d=284da90830d3e1cfda22a55f3c2db88b&cnt=418946
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Qrt schrieb:
Du hast meine Frage wohl nicht verstanden:

Das wirds wohl sein .

offenbar schon

Deine "näheren Infos" waren leider vollkommen ohne Belang für den Vergleich von samhain.

Aber klaro .


Was hat die das Unterstützen der Machtergreifung und des Systems durch die USA - worum es samhain ging - mit der geistigen Verfassung von Pinochet zu tun?

*g* Nun ich habe das jetzt schon zweimal erklärt . Ein drittes mal ist mir zuviel . Bemerkenswert wie du meine Nebendiskussion breittritts. Meinem Hauptanliegen scheinst du nicht zu wiedersprechen .

Hauptanliegen?

Wenn dein kompletter Einwand als irrelevant erkannt wird ist das also ein Breittreten von Nebendiskussionen :wink:

Nochmal ganz langsam für Qrt und ähnliche Fälle:

Samhain hat nicht Pinochet imt Saddam verglichen, sonder darauf hingewiesen, dass die Amis in Chile mit der Unterstützung von Pinochet einen Militärdiktator unterstützt haben und mit an die Macht geputscht haben, was wiederum ein Beweis dafür ist, das die USA mit einer Diktatur die das Volk unterdrückt per se noch keine Probleme haben - darum ging es, deshalb ist alles was du über den Geisteszustand von Pinochet geschrieben hast, vollkommen irrelevant!

Verstehst du so langsam oder wird weiter ignoriert?

zur Erinnerung:
zitat samhain:
und weshalb kam genau saddam hussein ins blickfeld, wo es doch weltweit grausame diktaturen gibt, diktaturen, mit denen die USA aber gar keine probleme haben, im gegenteil, sie unterstützen sie, sie installieren sie sogar (bekanntestes beispiel ist chile).

Zitat Qrt:
Saddam mit Pinochet zu vergleichen ? Ich weiss nicht , ob das Gültigkeit hat , dafür weis ich zuwenig über Chile .
Aber Pinochet wurde immerhin in Chile " resozialisiert" (kann man sagen ), und geniesst wegen seiner angeblichen fortschreitenden Demenz , juristische Immunität. Sowas ist bei Saddam nicht eingetreten ?!. In diesem Sinne könnte dein Vergleich /ein wenig/ hinken.



Wenn du das nach seinen wiederholten Ausführungen immer noch nicht verstehen willst, würde ich so langsam mal einen Basiskurs in Kommunikation empfehlen.

Wie soll ich etwas verstehen , wenn man es mir nicht erklärt ? Samhain schweigt sich noch darüber aus . Wollen wir nicht darauf rumreiten .

Ja, du hast den post offenbar nicht gelesen, da schließlich auch keine Antwort kam, richtig?

:roll:

Siehe deine Antwort auf die folgende Frage - ich könnte auch in jedem Thread anfangen, kritische Poster als Anti-irgendwas zu beschimpfen - was für ein unnötiger Unfug

Wenn Samhaim kritisch gewesen wäre , hätte ich nichts dazu geschrieben . Tatsache allerdings ist , und das darfst du gerne nachlesen , das er nur von den Amerikanern sprach, weil angeblich nur sie Diktatoren unterstützen , Stellvertreterkreige führen etc. Ich habe mir erlaubt, diese Sichtweise als "einseitig" zu bezeichnen .

Das ist schlicht falsch:
Samhain hat einfach klargestellt, dass die USA in der Vergangeheit keine Skrupel gezeigt hat, Militärdiktaturen zu unterstützen, und man somit ein bedenkliches Maß an Naivität aufweisen muss, um die Motivation für den Irakkrieg in der Befreiung des irakischen Volkes zu suchen...



Ja , sie haben Geisel festgenommen und drohen damit , sie vor der Kamera zu verbrennen bzw ihnen die Kopfe abzuschneiden . Soviel zu den schiitischen Forderungen.


Alles klar, das illustriert deine ausgiebige Beschäftigung

Stimmt es etwa nicht , was ich geschrieben habe ?

Nein es offenkundig falsch: nicht die Schiiten haben das gemacht, sondern eine bisher unbekannte Gruppe - du weißt nicht mal, ob überhaupt Schiiten dabei waren und schreibst "die Schiiten" - das ist ebenso falsch wie gefährlich...

Die gewaltsamen Aktionen werden nicht von allen religiösen Führern toleriert, die meisten rufen wie die Sunnitenführer höchstens zu Streiks auf...

Zudem habe ich nach den Forderungen der Schiiten und deren Erfüllung durch die USA gefragt, nicht nach Vorfällen nach dem Ausbleiben dieser Erfüllung.


Ein wahrer Irak-Experte, sehr schön - was für eine Bereicherung für das Board

Wie kommst du darauf ?

Ich finde Leute die sich exaltiert und polemisch in Themen auslassen von denen sie offenbar wenig Ahnung haben immer sehr bereichernd :wink:



mfg
 

Qrt

Meister
Registriert
28. März 2004
Beiträge
407
@samhain

sie wollen bleiben, auch gegen den willen der bevölkerung, und so soll dann eine erfolgreiche demokratie entstehen.

absurd!

Akzepierst du Statistiken die gegen deine Aussage sprechen ??. Tatsächlich belegen Umfragen im Irak, daß die Amerikaner dort noch lange stationiert bleiben sollten. Warum wohl ?. Sie haben Angst mit den fanatischen Idioten alleingelassen zu werden . Ein Umstand , den du in deinen Überlegungen bedenken könntest .

Deine obrige Aussage ist also nicht richtig .

Hier Quellen : http://www.dw-world.de/german/0,3367,1454_A_1165505_1_A,00.html

Hat jemand noch mehr Quellen bezüglich Umfragen im Irak ? Da gabs mal eine richtig gute Seite , mit Tortendiagrammen und so .

@hives


Ich finde dein Anliegen, sich für Samhain einzusetzen wirklich rührend . Aber ich glaube , nach den "StellvertreterKriegen" jetzt eine "Stellvertreterdiskussion" vom Zaun zu brechen, hat Samhain nicht verdient . Sam kann immernoch besser für sich sprechen , wenn er denn will ! ( und nicht du ) . Mit eigenen Aussagen hast du bisher gegeizt .


gruss
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Qrt schrieb:
Tatsächlich belegen Umfragen im Irak, daß die Amerikaner lange stationiert bleiben sollte

Umfragen belegen , das die meinsten Menschen im Irak FÜR eine weitere Stationierung der Amerikaner etc sind . Warum wohl ?. Sie haben Angst mit den fanatischen Idioten alleingelassen zu werden . Ein Umstand , den du in deinen Überlegungen auchmal bedenken könntest .

Die einzig sinnvolle Möglichkeit ist imo eine möglichst schnelle Übergabe der Autorität an die UNO und eine Absprasche der UNO mit den schiitischen sunnitischen und kurdischen Bevölkerungsanteilen und jeweiligen Führern.
Und nein, ein Abzug der USA ohne massive Maßnahmen seitens der UNO wäre momentan sicher nicht wünschenswert, da stimme ich zu.

Natürlich wollen die Irakis nach dem Wegfegen des regimes nicht vollkommen ohne Sicherheitsapparat etc. dastehen... die jetzige Situation ist katastrophal genug...

Ich finde dein Anliegen, sich für Samhain einzusetzen wirklich rührend . Aber ich glaube , nach den "StellvertreterKriegen" jetzt eine "Stellvertreterdiskussion" vom Zaun zu brechen, hat Samhain nicht verdient . Sam kann immernoch besser für sich sprechen , wenn er denn will ! ( und nicht du ) . Mit eigenen Aussagen hast du bisher gegeizt .

:lol:

wieder mal kein Kommentar oder wie?


ist ja gut, wir wollen dich nicht überfordern :lol:
 

Qrt

Meister
Registriert
28. März 2004
Beiträge
407
hives
Die einzig sinnvolle Möglichkeit ist eine imo eine möglichst schnelle Übergabe der Autorität an die UNO und eine Absprasche der UNO mit den schiitischen sunnitischen und kurdischen Bevölkerungsanteilen und jeweiligen Führern.

Klar. Geht auch ganz leicht , Fingerschnippen genügt und schon ist der Konflikt Geschichte . Dein Vorschlag ist super, bist du da von selber drauf gekommen ?

Lass uns die Sunniten und Schiiten zum Teatime einladen , die Kurden kommen auch vorbei und bringen Gebäck mit . Dann wird hier und da ein wenig getratscht und so ganz nebenbei wird dieser Konflikt aufgelöst . Genial.

gruss
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Qrt schrieb:
hives
Die einzig sinnvolle Möglichkeit ist eine imo eine möglichst schnelle Übergabe der Autorität an die UNO und eine Absprasche der UNO mit den schiitischen sunnitischen und kurdischen Bevölkerungsanteilen und jeweiligen Führern.

Klar. Geht auch ganz leicht , Fingerschnippen genügt und schon ist der Konflikt Geschichte . Dein Vorschlag ist super, bist du da von selber drauf gekommen ?

Lass uns die Sunniten und Schiiten zum Teatime einladen , die Kurden kommen auch vorbei und bringen Gebäck mit . Dann wird hier und da ein wenig getratscht und so ganz nebenbei wird dieser Konflikt aufgelöst . Genial.

gruss

Du hast dich offenbar nicht mit dem Irak in der Nachkriegszeit auseinandergesetzt - es sei dir verziehen...
Die USA steuert jedenfalls nicht wirklich auf eine Verständigung und ebensowenig auf eine Autorität der UNO zu, soviel sei dir verraten...


Übrigens ist es wirklich sehr sinnvoll, was du hier als Antworten verlauten lässt, Qrt :wink:

Danke auch dafür, dass du auf alle meine Einwände und Erklärungen so genau eingegangen bist :lol:



mfg
hives *dem es fürs erste schon wieder reicht mit den hoffnungslosen Fälllen*
 

Qrt

Meister
Registriert
28. März 2004
Beiträge
407
Du hast dich offenbar nicht mit dem Irak in der Nachkriegszeit auseinandergesetzt - es sei dir verziehen...


Wie freundlich von dir .


Die USA steuert jedenfalls nicht wirklich auf eine Verständigung und ebensowenig auf eine Autorität der UNO zu, soviel sei dir verraten...

Was die Iraker Terroristen von der UN halten , haben sie in Bagdad bewiesen , als die dort das Hauptquartier in die Luft sprengten . Ist heute längst vergessen ( weil schon ein paar Monate her). Soviel zur Autorität der UN.

Übrigens ist es wirklich sehr sinnvoll, was du hier als Antworten verlauten lässt, Qrt

Nach deinem tollen Lösungsvorschlag , was bleibt einem da noch grossartig zu sagen als " Viel Glück du ". Ich hoffe das du recht hast .


gruss
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Qrt schrieb:
Übrigens ist es wirklich sehr sinnvoll, was du hier als Antworten verlauten lässt, Qrt

Nach deinem tollen Lösungsvorschlag , was bleibt einem da noch grossartig zu sagen als " Viel Glück du ". Ich hoffe das du recht hast .

Okay, ich werte das mal als Bestätigung, dass du mir in Bezug auf meinen bisher noch unbeantworteten Post von der letzten Seite inzwischen folgen kannst. Glückwunsch.

Mein "Lösungsvorschlag" war übrigens vor allem als Bestätigung deiner Ansicht gedacht, dass viele Irakis Sicherheitskräfte brauchen und wollen.
Eine schlechte Ordnung durch ein vollkommenes Chaos zu ersetzen wäre wohl nicht die wirkliche Lösung...
Die Frage im Irak ist die der Vorgehensweise und der Prioritäten - dass die USA einmarschiert ist, und die bestehende Ordnung und Infrastruktur weggefegt ist, steht außer Frage. Jetzt muss man der Bevölkerung beim Wiederaufbau hefen, das heißt auch - besser vor allem - sich mit den von dir pauschal als gewalttätig dargestellten Schiiten zusammenzusetzen - die immerhin knapp 70 % der Bevölkerung stellen...
 

citriatus

Meister
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
210
hives schrieb:
Die Frage im Irak ist die der Vorgehensweise und der Prioritäten - dass die USA einmarschiert ist, und die bestehende Ordnung und Infrastruktur weggefegt ist, steht außer Frage. Jetzt muss man der Bevölkerung beim Wiederaufbau hefen, das heißt auch - besser vor allem - sich mit den von dir pauschal als gewalttätig dargestellten Schiiten zusammenzusetzen - die immerhin knapp 70 % der Bevölkerung stellen...

Pardon. Ich ertrag´s nicht mehr & bin daher etwas pedantisch.
USA = die Vereinigten Staaten von Amerika. Das ist ein Plural. Daraus folgt:
die USA sind einmarschiert. etc.

Mit der “bestehende[n] Ordnung und Infrastruktur“ meinst Du Saddam Husseins Diktatur, nehme ich an. Das wäre dann ein Euphemismus. Denn diese Ordnung war für die meisten im Irak scheiße. Ist es so deprimierend für eine Bevölkerung, einer Diktatur verlustig zu gehen? Wohl eher nicht, außer man ist {Ex-}Nutznießer der Diktatur. Warum sollte so jmd. nicht “hinweggefegt“ werden?
“Die wirkliche Lösung“ besteht sicher auch nicht darin, eine “schlechte Ordnung“ bestehen zu lassen; Ordnung ist kein Wert an sich & Chaos nicht per se schlecht.
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
citriatus schrieb:
hives schrieb:
Die Frage im Irak ist die der Vorgehensweise und der Prioritäten - dass die USA einmarschiert ist, und die bestehende Ordnung und Infrastruktur weggefegt ist, steht außer Frage. Jetzt muss man der Bevölkerung beim Wiederaufbau hefen, das heißt auch - besser vor allem - sich mit den von dir pauschal als gewalttätig dargestellten Schiiten zusammenzusetzen - die immerhin knapp 70 % der Bevölkerung stellen...

Pardon. Ich ertrag´s nicht mehr & bin daher etwas pedantisch.
USA = die Vereinigten Staaten von Amerika. Das ist ein Plural. Daraus folgt:
die USA sind einmarschiert. etc.

Vielen Dank für diese verblüffende Klarstellung citriatus :wink:


Für das nicht-mehr-Ertragen gibt es übrigens gute Therapeuten :D

Ist es so deprimierend für eine Bevölkerung, einer Diktatur verlustig zu gehen? Wohl eher nicht, außer man ist {Ex-}Nutznießer der Diktatur. Warum sollte so jmd. nicht “hinweggefegt“ werden?
“Die wirkliche Lösung“ besteht sicher auch nicht darin, eine “schlechte Ordnung“ bestehen zu lassen; Ordnung ist kein Wert an sich & Chaos nicht per se schlecht.

Ich habe Qrt zugestimmt, dass auf die Zerstörung einer Ordnung eine neue installiert werden muss, und man den Irak nicht sich selbst überlassen darf; Amerika also im Land bleiben muss, bis die Autorität an die UNO und das irakische Volk abgegeben wurde.

Wie kommst du auf so einen Schwachsinn? Willst du mir unterstellen, dass ich ein Hussein-Fan bin?

Leute gibt's hier :roll:


ps: extra für dich noch die Fehler korrigiert *strahl*
 

citriatus

Meister
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
210
hives schrieb:
citriatus schrieb:
Pardon. Ich ertrag´s nicht mehr & bin daher etwas pedantisch.
USA = die Vereinigten Staaten von Amerika. Das ist ein Plural. Daraus folgt:
die USA sind einmarschiert. etc.

Vielen Danke für diese verblüffende Klarstellung citratius
Bitte.

hives schrieb:
Fürs nicht-mehr-Ertragen gibts übrigens gute Therapeuten.
Die raten gewöhnlich, sich gegen nicht mehr Erträgliches zu wehren. Was ich hiermit getan habe. Wofür muß ich also zum Therapeuten?

hives schrieb:
Ich habe Qrt zugestimmt, dass auf die Zerstörung einer Ordnung eine neue installiert werden muss, und man den Irak nicht sich selbst überlassen darf, Amerika also im Land bleiben muss, bis die Autorität an die UNO und das irakische Volk abgegeben wurde.
Das ist schon fast zu konkret... .

hives schrieb:
Wie kommst du auf so einen Schwachsinn? Willst du mir unterstellen, dass ich ein Hussein-Fan bin?
Muß ich? Daß ich auf den Schwachsinn komme, liegt wahrscheinlich daran, daß Du Dich mißverständlich ausdrückst.
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
citriatus schrieb:
hives schrieb:
Fürs nicht-mehr-Ertragen gibts übrigens gute Therapeuten.
Die raten gewöhnlich, sich gegen nicht mehr Erträgliches zu wehren. Was ich hiermit getan habe. Wofür muß ich also zum Therapeuten?
Also wer Schreibfehler in einem Forum "unerträglich" findet hat imho schon ein Problem... :lol:

hives schrieb:
Ich habe Qrt zugestimmt, dass auf die Zerstörung einer Ordnung eine neue installiert werden muss, und man den Irak nicht sich selbst überlassen darf, Amerika also im Land bleiben muss, bis die Autorität an die UNO und das irakische Volk abgegeben wurde.
Das ist schon fast zu konkret... .
?

Es ging um den Begriff "Ordnung", richtig?
Du hast mir eine Verteidigung des Hussein-Regimes unterstellt - weil ich es gewagt hatte, diesbezüglich den Begriff "Ordnung" zu verwenden, um auf die fehlende Ordnung bei einem ersatzlosen Abzug der amerikanischen Truppen hinzuweisen.

Jedenfalls finde ich schon beinahe amüsant, dass du mir jetzt unkonkrete Pläne vorwirfst...


hives schrieb:
Wie kommst du auf so einen Schwachsinn? Willst du mir unterstellen, dass ich ein Hussein-Fan bin?
Muß ich? Daß ich auf den Schwachsinn komme, liegt wahrscheinlich daran, daß Du Dich mißverständlich ausdrückst.

Zunächst mal: ja, ich drücke mich oft mißverständlich aus :wink:

Ich les es noch mal durch:


Die einzig sinnvolle Möglichkeit ist imo eine möglichst schnelle Übergabe der Autorität an die UNO und eine Absprache der UNO mit den schiitischen sunnitischen und kurdischen Bevölkerungsanteilen und jeweiligen Führern.
Und nein, ein Abzug der USA ohne massive Maßnahmen seitens der UNO wäre momentan sicher nicht wünschenswert, da stimme ich zu.

Natürlich wollen die Irakis nach dem Wegfegen des Regimes nicht vollkommen ohne Sicherheitsapparat etc. dastehen... die jetzige Situation ist katastrophal genug...

Mein "Lösungsvorschlag" war übrigens vor allem als Bestätigung deiner Ansicht gedacht, dass viele Irakis Sicherheitskräfte brauchen und wollen.
Eine schlechte Ordnung durch ein vollkommenes Chaos zu ersetzen wäre wohl nicht die wirkliche Lösung...
Die Frage im Irak ist die der Vorgehensweise und der Prioritäten - dass die USA einmarschiert ist, und die bestehende Ordnung und Infrastruktur weggefegt ist, steht außer Frage. Jetzt muss man der Bevölkerung beim Wiederaufbau hefen, das heißt auch - besser vor allem - sich mit den von dir pauschal als gewalttätig dargestellten Schiiten zusammenzusetzen - die immerhin knapp 70 % der Bevölkerung stellen...

Also ich würde mir schwer tun, da eine Husseinaffinität oder ähnliches hineinzulesen :roll:

Aber du hast recht: man sollte in diesem Forum wirklich so deutlich, explizit und einfach wie möglich schreiben :wink:
 

Qrt

Meister
Registriert
28. März 2004
Beiträge
407
Ich habe Qrt zugestimmt, dass auf die Zerstörung einer Ordnung eine neue installiert werden muss, und man den Irak nicht sich selbst überlassen darf; Amerika also im Land bleiben muss, bis die Autorität an die UNO und das irakische Volk abgegeben wurde.


Dürfte ich dich dann fragen warum wir uns streiten ?. Offenbar bist du der gleichen Meinung wie ich . In welchen Dingen widersprichst du mir konkret?. Wegen Pinochet oder wie?.g

Wie kommst du auf so einen Schwachsinn? Willst du mir unterstellen, dass ich ein Hussein-Fan bin?

Ich zumindest unterstelle dir überhauptnichts. Wie könnte ich auch , du sagst ja gar nichts !. Ich zumindest kann keinem widersprechen, der sich zu keiner eindeutigen Positionierung hinreissen lassen will.

gruss

qrt
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Eine wirklich, lustige Diskussion! :lol:
(Hoffentlich mach ich jetzt keine Rechtschreibefehler *Angsthab*)

Ich machs kurz:

Das agressive Verhalten der USA wird langfristig zu keinen befriedigenden Erfolg, weder für die Bevölkerung noch für Herrn Bush, führen.
Es sind Volksaufstände, vor denen viele Nahostexperten im Vorfeld des Krieges gewarnt haben, und nicht ein paar bewaffnete Banditen.
Durch den Irakkrieg wurde die Keimzelle des Terrors erst geschaffen, nicht beseitigt.
Die amerikanische Bevölkerung wird sich die toten "Söhne" nicht mehr lange reinziehen, wie im Vietnamkrieg.
Bush wird ein totales Desaster erleben und hoffentlich nicht die Welt in Brand stecken.


lichtvolle GRüße

Angel of SEven
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
@hives

*dem es fürs erste schon wieder reicht mit den hoffnungslosen Fälllen*

also ICH übernehme sie nicht wieder!

aber einen vorschlag hätte ich noch:

die entsprechenden user, die sich hier so über alles mögliche echauffieren, können doch einen eigenen thread eröffnen, wo sie dann über gesinnungsterroristen, verfassungsschutz, pinochet samt demenz und ähnliches diskutieren können.

dann ist der weg hier wieder frei, und dieser thread wird nicht das schicksal so vieler anderer vor ihm teilen, die aufgrund von ewigen abschweifungen in der bedeutungslosigkeit enden.

uii, das könnte aber wieder richtung gesinnungsterror bzw. unterdrückung andersdenkender gewertet werden...

egal- ist der ruf erst ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert.

sam bin hain
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
*dem es fürs erste schon wieder reicht mit den hoffnungslosen Fälllen*


Also aus esoterischer Sicht (ich weiß das gehört nicht hierhin), würde ich sagen das das Problem bei manchen Personen an einer gewissen "Kriegslüsternheit", oder mit "mehr" Gewalt läßt sich doch ein Konflikt lösen, ein feuriges Gefühl welches dem Verstand die Brechstangenmethodik logisch erscheinen läßt, erklären.
Da nützen die besten Argumente nichts.
Es ist ein seelisches Feuer gegen das man ankämpft, welches vom Verursacher nur selbst gelöscht werden kann. :roll:


LG


AoS
 

Ähnliche Beiträge

Oben