Satelliten-DSL?

WzP

Großmeister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
833
Hallöle.

Folgendes:

Ich bin reger DSL-Flat-Benutzer und habe folgendes Problem:

Aufgrund eines beruflichen Wohnortswechsels werde ich in eine Gegend verschlagen, die keine Möglichkeit zur DSL-Fähigkeit hat.
Der Telekom-Fuzzi, der mir das mit mitleidiger Mine erzählt hat, erwähnte noch im selben Satz ohne Luft zu holen, dass es die Möglichkeit des Sat-DSL gäbe.

Also im Prinzip nur einen Reveiver vor das Modem klemmen und fertig.
Natürlich schicken die mir Material zu, aber ich wollte mal jemanden danach fragen, der keine Prämie bekommt wenn er es mir andreht.

Also was meint ihr?
 

METAPH

Lehrling
Registriert
5. Januar 2003
Beiträge
26
Also, soweit mir bekannt ist, kann man daten sehr schnell durch die Sat-Verbindung downloaden, aber umgekehrt sieht die Sache wieder ganz anders aus... Wer hat schließlich schon seine eigene Sat-Sendeanlage im Garten stehen?

Das heißt, sämtliche Daten werden über das Telephonkabel gesendet....das ist, wenn ADSL nicht möglich ist eine recht langsame Sache... *gähn*


quiksat1.jpg



Hier hast du einen Preisvergleich: http://www.cybertype.de/int/satdslpr.html


so long, metaph (der selbst adsl hat)
 
Registriert
17. Mai 2002
Beiträge
450
Hmm also ich halte es für zu teuer. Diese DSL-Sat-Scheiße ist Verarschung! Damit hast du nur Downstream aber keinen Upstream, d.h. du musst extra zur Sat-Verbindung eine ISDN/Analog-Modem Vebindung zum Inet aufbauen, die dann deinen Upstream übernimmt. Das Dumme ist du musst für beide zahlen. Da es keine ISDN-Flats mehr gibt wirds teuer!


http://www.telekom.de/t-dslsat
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Gibt es nicht auch Satelliten-Down-&Uplink?

Ein weiterer Nachteil ist übrigens die relativ große Satschüssel und die teure Kalibrierung eben jener.

Durch die enorme Entfernung des Satelliten kommt es außerdem zu ziemlich großen Latenz-Zeiten.
Und das bedeutet Ping-Zeiten von bestenfalls 480ms (bei up-&downlink)
Für einen längeren Download sicher vernachlässigbar aber für's online-zocken wohl völlig ungeeignet.
 
Registriert
17. Mai 2002
Beiträge
450
Also ich kenne nur die Upstream-Variante per ISDN oder Analog. Aber wie du schon sagst ist es auf jeden Fall zum spielen nicht geeignet. Von dem Sat-Zeug kann man nur abraten, wer hat den Lust pro MB 5 Cent zu zahlen(siehe T-offline) ?
 

WzP

Großmeister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
833
tja..wenn das alles wirklich so ist..werd ich wohl ab Februar sehr selten bis garnichtmehr hier anzutreffen sein...
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
also einen upstream hast du nicht, also dauer flataction kannst du vergessen.
weiter musst du dir den satelitten mit den anderen usern teilen, zu stosszeiten kann es sein das du gerade mal mit isdn geschwindigkeit surfst. kannst du wunderbar in einer der letzten cts nachlesen.
es gibt einen sat anbieter mit upstram aber die schüssel kostet ca. 2000 eur und das aufstellen ist nur durch einen techniker möglich (ist ein laser dran der dir unter umständen das auge rausbrennt)

also ich wohne auch auf dem land-da ist man aufgeschmissen.

danke liebe telekom!!
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Hat Arcor nicht noch ne ISDN Flatrate?
Es gibt teilweise auch noch lokale anbieter mit analogen/ISDN flatraten.
Den Breitband Speed hast du nicht mehr aber die Pings sollten bei ISDN locker zum spielen reichen.
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
nein habse nicht und wenn dann nur mit arcor isdn anschluss und das geht auch nur in der stadt!
einziger anbieter ist aol:

"Auf 1000 Anmeldungen pro Woche begrenzt. Siehe auch entsprechende Newsmeldung"

und das taugt nu wirklich nicht.

die telekom hat alle rausgekickt und da das eigene isdn flatangebot dichtgemacht.

aber ist nur eine frage der zeit dann wird dsl auch richtig teuer
 

Ähnliche Beiträge

Oben