@Seven
Bist Du sicher, dass Du weisst was Engel sind? Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus kann ich Dir nur widersprechen.
Auf was Du Dich hier beziehst sind Menschen und die menschliche Geschichte, Du kannst Engelsbewußtsein nicht mit menschlichen Faktoren vergleichen. Ein Engel dient auch niemals einer Ideologie, dieses menschliche Denken ist auf Engel/Lichtwesen nicht übertragbar.
Ein Engel dient seiner Aufgabe, die genauso Ideologie ist wie alles andere. Ein Engel dient der Ideologie Gottes und die Engel sind trotz gewaltiger Unterschiede ebenso wie Menschen Anfällig für Schmerz, Trauer, Eifersucht, Neid usw.
Nein, Engel können nicht sterben (Menschen übrigens auch nicht) und durch Gewalteinwirkung schon mal gar nicht,da sie über keinen Körper verfügen der so verdichtet wäre, als das physische Gewalteinwirkung Sinn machen würde. Auch geistige Gewalt als Zerstörungsabsicht wäre undenkbar, Geist/Seele stirbt nicht und kann auch nicht zerstört werden. "War of Pain" klingt nach Heavy Metal, zb. Slayer oder einen Kriegsspiel, aber nicht nach Engelsthematik.
Natürlich kann eine Seele zerstört werden und ein Geist erst recht. Du hast da sehr illusionäre Vorstellungen. Ein Engel kann durch einen Anderen oder ein vergleichbares Wesen durchaus zerissen werden und seine Essenz verstreut. Alles was Lebt kann sterben. Glaub mir.
Der War of Pain ist ein Ereignis das stattgefunden hat, zweifle niemals daran, Du frevelst damit das Andenken Aller, die in diesem Krieg zerstört wurden. Engelsthematik ist nicht immer Friedefreudeeierkuchen. Da gibt es keine zwei Meinungen.
Der "Fall" ist wie ich anfangs beschrieben habe das Resultat aus der Benutzung des Bösen als Werkzeug um uns Menschen zu dienen. Eigentlich ist es gar kein Fall sondern nur die Notwendigkeit sich in niedere Astralebenen zu begeben um das Böse als Werkzeug benutzen zu können. "wie korrumpiert im Vergleich die Menscheit ist" verstehe ich nicht weil ich nicht weiß mit was ich vergleichen soll.Außerdem, ständiger Vergleich Mensch<=>Engel taugt nicht um was über Engel zu erfahren. Wenn ich nichts überMondraketen weiß nutzt mir ein ständiger Bezug zu Kraftfahrzeugen gar nichts.
Du hast leider auch vom Fall keine Ahnung, nur das Du mich in diesem Punkt direkt angreifst. Engel benutzen nicht das "Böse" als Werkzeug und sie begeben sich nicht in niedere Ebenen um Boshaftigkeit auszuüben und benutzen zu können. Er hat hier lediglich eine Aufgabe, wie alle des neunten Chors. Selbst ein Wächter oder Racheengel benutz nicht "das Böse" als Werkzeug, selbst wenn er Gewalt anwendet.
Der Vergleich mit Menschen und Engeln ist nicht so weit auseinander wie Du beschreibst. Sie sind so ähnlich, wie sie verschieden sind.
Die Korruption des Menschen im Vergleich zum Ideal verflixt., das war doch klar ersichtlich, das ich sie nicht im Vergleich zu einer Kartoffel meinte.
Engel haben Persönlichkeiten die wiedermal mit menschlichen Persönlichkeiten überhaupt nicht vergleichbar sind. Die menschlichen Persönlichkeiten werden seit Urzeiten in höhere Wesen hineininterpretiert (Götter der Antike, altes Judentum, Götter der Naturvölker usw.) weil der Mensch sich nichts anderes als eine "menschenartige Persönlichkeit" vorstellen kann, weil er nichts anderes kennengelernt hat bzw. sich nicht daran erinnert. Was ist denn wenn diese angebliche "Lebensaufgabe" vollbracht ist, kommt dann die Nächste, und vom wem kommt sie? Wieder menschliche Maßstäbe auf Engel transferiert
Eine Lebensaufgabe dauer ein ganzen Leben, wie das Wort schon sagt und da ein Engel klinisch unsterblich ist, darfst Du dreimal raten, ob er jemals eine neue braucht.
Engel haben FESTE Persönlichkeiten. Wie kannst Du daran zweifeln. Du kennst keinen einzigen, hmm?
Wenn Du von gefallenen Engeln sprichst, und Rebellion gegen Gott, weiß ich sehr wohl auf welche Quellen Du Dich beziehst.
Echt? Da bin ich mal gespannt... Worauf denn?
Das mit dem wortwörtlich bezog sich auf die ganz alten Überlieferungen wie Genesis (Alte Testament), Apokryphen usw. Das Zitat von Jesus stammt aus dem neuen Testament und ist eindeutig. "Jesus wurde vom Teufel (eigentlich Satan, und noch richtiger der Original-aramäische Ausdruck) versucht" ist ja genau wie ich es beschrieben hatte, sobald eine Erscheinungsform der negativen Kraft auftritt wird sie personifiziert, in diesem Falle Versuchung=Satan (der Verführer). Schließlich wurde die Bibel auch von Menschen geschrieben.
Hier vedrehst Du alles. Dein Zitat ist natürlich eindeutig, weil es im NT steht. Mein NT-Zitat muss aber interpretiert werden. Das "Alte" muss sowieso immer interpretiert werden. Und dass die Apokryphen teilweise aus derselben zeit wie das NT stammen scheint Dir auch fremd zu sein.
Ich hab diese Theorie schon verstanden auch mit dem Streit, trotzdem halte ich sie für eine andere Volksgruppe geschrieben, weil Sie es in ihrem verschobenen Weltbild nicht anders aktzeptiert hätten! Umso trauriger wenn man heute noch darauf rumreitet.
Was ist daran für eine Volksgruppe geschrieben? Es geht um die gesamte Schöpfung, lange bevor es überhaupt Menschen gab...
Die Auslöschung der Schöpfung durch die Engel selbst? Ich glaube diese Aussage solltest Du nochmals genau überdenken. Das ist wie die Auslöschung des Brotes durch die Bäcker selbst. Engel sind die "Macher" dieser Schöpfung, die Herren jeglicher Natugeister die die Natur ins Rollen bringen.
Es geht hier um Luzifer. Er will dass die Engel, die SChöpfung auslöschen müssen, damit er sich dadurch an ihnen rächen kann. Er würde damit ihre Aufgabe durch Sie selbst zerstören lassen. Ist das so schwer zu verstehen.
Die Auslöschung der Schöpfung durch die Menschen selbst, damit wäre ich auch einverstanden. enn Gut und Böse überwunden ist, was bleibt denn dann übrig? Guöse? Nein, die Apokalypse bezieht sich auf die Erde oder auf die materielle Sphäre, die ohne Dualismus niemals existieren kann.
Woehr wilslt Du wissen, das Sie das nicht kann? Erklär mir das mal. In der Bibel steht doch genau was dann übrig bleibt, Du solltest Sie lesen, BEVOR Du was schreibst.
Die Überwindung des Dualismus bezieht sich auf eine hochentwickelte Spiriualität die in anderen Dimensionen stattfindet, hier existiert nur noch Liebe, auch wenn Dir das Angst einzujagen scheint.
Warum mir Angst einjagen? Selbst wenn Du recht hättest...
Das Problem ist das Du nur diese Welt siehst! Von Jahr zu Jahr sterben mehr Menschen aber von Jahr zu Jahr werden auch mehr Menschen geboren, das dann mehr sterben ist ja nur logisch!
Aber woran und wie? Du siehst überhaupt nichst vom Elend. Du lebst nur in deiner rosaroten Welt, sonst würdest Du nciht so am Thema vorbei Argumentieren KÖNNEN.
Ausserdem: Woher nimmst DU Dir das recht, Dir anmassen zu können, was ich sehe und was nicht?! DAs kannst Du gar nicht wissen.
Warum selbst das Böse zum Guten führen muß! habe ich versucht zu erklären, so gut ich konnte, bei Dir habe ich versagt!
Stimmt, weil Du nicht Argumentierst, keine Beispiele bringts, keine Belege und keine Punkte.
Nichts für Ungut! Verschiedene Ansichten müssen sein, am Ende wird sich eh die reine Wahrheit herauskristallisieren, wie eine Blume die im Sonnenlicht jedem der es sehen will seine Schönheit zeigt!
If one chosses only to see what is before him, he only sees a part of the whole. He is blind.
Klingt aggressiv, war auch aggressiv, sorry, aber Du gibts keine Quelle, Argumente und Beispiele an, da kann ich nicht anders als mich Aufregen, zumal Du auch meinen persönlichen Erinnerungen und Erfahrungen die Existenzberechtigung absprichst, ganz zu schweigen von mir selbst.