SATANISTEN

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
ich weiß, das faust nur ein fiktion ist, aber so stelle ich mir das schon vor... die zwei alten sitzen gemütlich rum und planen unsre zukunft *g*
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
@Abbadon



Abbadon schrieb:
@Atlan

Lucifer/Satan/Teufel/Baal-Sebub etc.pp. hat gegen Gott rebelliert. Er ist nicht mehr ihm untergeordnet.
Über die Herkunft "des Bösen" kann man evtl diskutieren, da das sehr schwierig einzuordnen ist, aber Lucifer ist auf jeden Fall unabhängig von Gott, da sonst sein Plan zur Zerstöung der Schöpfung überhaupt keinen Sinn machen würde..


Hallo Abbadon !

Sorry das ich mich in diese Diskussion einmische, aber ich glaube es ist an der Zeit mal eine andere Sichtweise der Satansthematik ans Licht zu bringen.
Wenn Du schreibst das Lucifer/Satan ect. gegen Gott rebelliert hat, so denke ich ist das eine vereinfachte "menschliche" Denkweise, die vor Jahrtausenden in der Genesis, Apokryphen usw. vorkam. Genauso ist es mit der himmlischen Schlacht von Michaels Engeln gegen Lucifers Anhängern, wo dann Michael gewann weil er natürlich Gott an seiner Seite hatte. Meinst Du nicht das so ein hohes Wesen wie Lucifer diese primitive Abfolge der Ereignisse von vornherein erkannt hätte? So dämlich kann doch kein Wesen sein sich mit Gott, Michael und doppelt so vielen Kampfengeln anzulegen ohne zu wissen wie es ausgehen muß. Außerdem wie hätte denn so ein Krieg bewerkstelligt werden können? Wo Krieg ist muß es Tote geben, sonst gibt es keine Sieger. Können Engel sterben ? Können Engel überhaupt gegeneinander kämpfen, diese Lichtwesen die absolute/bedingungslose Liebe verkörpern ? Und wie können sie sich von Engel der Liebe, so mir nichts dir nichts, in absolute böse Teufel verwandeln?

Erklärung: Zuallererst darf man alle Texte die die Genesis/alte Testament, Apokryphen betreffen nicht allzu wörtlich nehmen. Diese einfache gleichnishafte Sprache mußte gewählt werden weil vor zig tausend Jahren das Volksbewußtsein volkommen anders strukturiert war, die Menschen lebten größtenteils in Stämmen, wo Übergriffe und Kämpfe zum normalen Leben gehörten. Versuch mal einen kriegserfahrenen Wikinger was von Nächstenliebe zu erzählen, er solle wenn er auf der linken Wange geschlagen wird die rechte Wange hinhalten (oder einen heutigen Araber!). Es ist so das jedes Volk seinem Volksbewußtsein/Zeitgeist entsprechende Schriften/Weisheiten geliefert bekommt und diese Schriften/Weisheiten sich nicht beliebig auf andere Völker/Zeitgeister anwenden lassen, sobald das getan wird entstehen Unwahrheiten und Mißverständnisse, nicht umsonst haben wir Westeuropäer so große Schwierigkeiten zb. den Islam zu akzeptieren bzw. zu verstehen, er ist halt für eine andere Art von Volk kreiert worden! Keine dieser Schriften hat Anspruch auf absolute Wahrheit, auch wenn ihre jeweiligen Vertreter das ständig behaupten.
Lucifer war nach den alten Überlieferungen Gottes erster und strahlenster Engel überhaupt. Lucifer= Lichtbringer, warum Lichtbringer wenn er doch so bitterböse ist ? Dazu ein anderes Gleichnis:
Als Gott die Menschen erschuf war es klar das sie über absolute Willensfreiheit verfügen mußten, denn wer nur das Licht kennt wird geblendet und weiß die Schönheit des Lichtes nicht einzuschätzen, es mußte Schatten her. Also, um Willensfreiheit zu gewährleisten mußte das geistige Prinzip des Bösen in Szene gesetzt werden, damit Menschen die was schlechtes zu tun gedenken in ihrer Willensfreiheit nicht eingeschränkt werden. Dieses geistige Prinzip des Bösen ist ein unglaublicher Beschleuniger für uns Menschen, um Erfahrungen und Lernprozesse superschnell über die Bühne zu bringen damit wir wieder zum "Licht" kommen ("Lichtbringer", na klingelt was?). Als dann endlich ein Engel gesucht wurde um dieses geistige Prinzip des Bösen den Menschen zu bringen um ihren Werdegang zu beschleunigen, meldete sich der erste und schönste aller Engel, nämlich Lucifer der Lichtbringer! Um das Böse zu bewerkstelligen mußte Lucifer mit seiner Anhängerschar natürlich ein großes Opfer auf sich nehmen: Da keine Liebe sondern das Gegenteil als Werkzeug benutzt wird, war ein Fall in untere Strukturen unabdingbar, dieses liegt schon allein an der Natur der Sache (das Böse ist halt niedrig), also der symbolische Fall der Engel.
In Wirklichkeit sind alle Engel reine Liebe, auch Luzifer und seine Schar, alle sind sich ihrer großen, opferbereiten Aufgabe vollkommen bewußt,nur uns Menschen fällt es schwer das Böse an sich als Gut zu erkennen. Es gibt kein eigentlich Böses, den selbst das Böse ist dazu da alles ins gute zu wenden! :lol:

Zu Satan usw.: Natürlich blieb es den Menschen nicht verborgen das eine negative Kraft existiert, die in sehr vielfältigen Erscheinungsformen auftritt. Also wurde jeder Erscheinungsform ein Name zugewiesen und danach fälschlicherweise personifiziert, wie es halt die Art des Menschen ist alles zu personifizieren und in Götterkategorien zu packen. Wo eine geistige Kraft existiert muß für den einfachen Verstand eine Person dahinterstecken sonst versteht ers halt nicht. Also Satan der Verführer, Beezelbub der Fliegengott (Fliegen wurden als Plage angesehen) und zig andere Teufel und Teufelchen wurden erfunden um dieser negativen geistigen Kraft Name und Person zu geben. Deswegen in der Bibel als Jesus die unreinen Geister austrieb: "Wir sind eine Legion" also nicht "ich bins, der Teufel!" Der Film "Der Exorzist" beinhaltet also eine Grundlüge. Als der Priester den alten Exorzisten nämlich sagte das er mehrere "Dämonen" vermutete, sagte der:"Es gibt nur einen!". Auch der Film "Gods Army" beinhaltet nur total falsche Grundvorstellungen von Engeln. Engel werden vermenschlicht, mit Machtgelüsten ausgestattet und im Grund nur menschlich personifiziert. Wäre ja auch langweilig wenn Gabriel den ganzen Film lang Licht und Liebe verströmt! (So ist es aber in Wirlichkeit!!!!!!!)

Zu den beiden Irren angeblichen Satanisten:
Diese beiden bedauernswerten Personen haben sich durch falsch verstandenes angebliches Hintergrundwissen immer mehr in einen gewissen Wahn gesteigert. Genauso funktioniert es bei Kindermördern, Tierquälern und anderen Verbrechern wenn gewisse böse Grundtriebe (die in jedem von uns stecken) sich zu einen Wahn steigern und dann ausgelebt werden müssen, weil beteiligte Personen zu schwach und zu dumm sind um die eigentliche "Triebfeder" zu erkennen. Fürs Fernsehen ein gefundenes Fressen, bringt halt Quote und damit Geld und das ist alles!


lichtvolle Grüße


Angel of Seven
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
@Seven

Jeder Rebell kämpft einen aussichtslosen Kampf und tritt imemr gegen eine Übermacht an, ganz egal welcher Ideologie er dient. Sieh dir die Geschichte mal an.

Ja Engel können durchaus sterben, wenn auch nur durch Gewalteinwirkung, da Sie allerdings alle miteinander verbunden sind, ist das für alle eine sehr schmerzhafte Angelegenheit. Daher hiess dieser Kampf von einem gegen zwei Drittel auch War of Pain.

Ja, Engel können Fallen. Ob dies das Resultat einer "Verstickung" auf der materiellen Ebene ist, oder ein bewusster Abfall, wie er eigentlich nur "damals" stattfand, ist anfangs erstmal zweitrangig. Durch einen solchen Fall wird er nicht zwangsläufig böse, aber sieh dir mal an, wie korrumpiert im Vergleich die Menscheit ist...

Zudem vergisst Du, dass Engel auch Persönlichkeiten haben und selber denken können. Sie haben halt eine direkte "Lebensaufgabe" und damit fertig zu werden ist auch für einen Engel nicht unbedingt einfach..

Zudem kannst Du nciht wissen, auf welche Quellen ich mich da beziehe, das man alles nicht wörtlich nehmen soll, weiss ich schon eine ganze Weile, so seit ich ungefähr fünf war...
Warum berufst Du Dich dann teilweise auf Filme? Die sind ohnehin nicht ernstzunehmen? In God's Army wird der Erzengel der Gnade zum Oberfiesling ist doch sowieso lächerlich.

Zudem:
"Deswegen in der Bibel als Jesus die unreinen Geister austrieb: "Wir sind eine Legion" also nicht "ich bins, der Teufel!""

Dachte man soll das nicht so wortwörtlich nehmen... In der Bibel heisst es aber auch "Jesus wurde vom TEufel in der Wüste versucht" :wink:

"Lucifer war nach den alten Überlieferungen Gottes erster und strahlenster Engel überhaupt. Lucifer= Lichtbringer,warum Lichtbringer wenn er doch so bitterböse ist ?"

Er war nicht von Anfang an "Böse" *seufz* Aber er war der schönste, tollste, etc.pp. Als dann die Schöpfung kam, und Gott verkündete, dass die Engel ihr dienen sollten, da sah er nicht ein, warum ein Wesen seiner Brillianz so nichtigen Lebensformen dienen sollte.. Daher der Streit.

"Dieses geistige Prinzip des Bösen ist ein unglaublicher Beschleuniger für uns Menschen, um Erfahrungen und Lernprozesse superschnell überdie Bühne zu bringen damit wir wieder zum "Licht" kommen ("Lichtbringer", na klingelt was?)"

Das Geistige Prinzip des Bösen ist eine Sache. Sicher gibt es soetwas wie das Urböse, aber das hat mit dem Sturz Lucifers nichts zu tun... Luzifers "Böses" is ein Anderes, nämlich die Auslöschung der Schöpfung durch die Engel selbst.
Zudem darfst Du auch nicht vergessen, das am Ende der Apokalypse der Dualismus überwunden wird. Gut ohne Böse.

Dass das Böse generell nicht zum Guten führt sollte eigentlich jeder erkennen, der die Welt mit offenen Augen sieht. Viele Menschen sind "böse". Aber ich seheh hier keine Besserung. Im gegenteil, von Jahr zu jahr sterben mehr Menschen.

Hoffe das klang jetzt nicht zu hart, aber so stimmt das einfach nicht.
 

Weltenbummler

Geselle
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
72
hmmm ...

@ Seven: eine schöne Darlegung, wie die "negative Urkraft" nach und nach mit Vorstellungen angefüllt wird, die ihr Gestalt verleihen. Übrigens glaube ich schon, dass Abbadon weiß, dass vieles hier nicht wörtlich zu nehmen ist. Die Geschichte von Luzifers Fall ist eben eine Geschichte, für manche mit einer tiefen Wahrheit, für andere ohne Bedeutung.

Theologisch bekomme ich allerdings Bauchschmerzen, wenn ich mir das Böse als Werkzeug Gottes vorstelle, sozusagen als Ausdruck seiner tiefsten Liebe zu uns lässt er Folterung und Massenmord zu, ja, nach deiner Vorstellung verursacht er sie ja sogar, hat dazu zwar seinen Diener Luzifer bestellt, der die Drecksarbeit übernimmt, aber jedenfalls in Gottes Auftrag. Gut, das Böse oder Lebensfeindliche ist natürlich ein Teil dieser Welt, in der der Mensch selbstbestimmt lebt. Aber es besitzt keinen tieferen Zweck ... zu einer Welt der Willensfreiheit gehört es einfach dazu und kann nicht verhindert werden. Doch muss der Mensch nicht mit voller Absicht von einem von Gott geschickten Teufel heimgesucht werden, der Teufel (oder das Böse) ist einfach auf dieser Welt vorhanden, ob Gott es will oder nicht ...
 

zauberweib

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
489
Weltenbummler schrieb:
der Teufel (oder das Böse) ist einfach auf dieser Welt vorhanden, ob Gott es will oder nicht ...

aus der sicht heraus, gott ist getrennt in gott und teufel, magst du recht haben. doch diese sicht wäre mir zu unbefriedigend. welche macht hat gott denn dann, wenn er den teufel nicht besiegen kann? logische schlussfolgerung für mich also: gott + teufel = naja.. gott halt, oder wie mans nennen mag..

allerdings sollte man schon zuerst bei sich selber suchen nach dem "bösen". denn "einfach so" gibts nix böses. böses liegt immer im auge des betrachters. und nur dort existiert es auch. sonst nicht.

liebe grüsse
zauberweib
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Hallo Abbadon !

Abbadon schrieb:
@Seven

Jeder Rebell kämpft einen aussichtslosen Kampf und tritt imemr gegen eine Übermacht an, ganz egal welcher Ideologie er dient. Sieh dir die Geschichte mal an.

Auf was Du Dich hier beziehst sind Menschen und die menschliche Geschichte, Du kannst Engelsbewußtsein nicht mit menschlichen Faktoren vergleichen. Ein Engel dient auch niemals einer Ideologie, dieses menschliche Denken ist auf Engel/Lichtwesen nicht übertragbar.

Ja Engel können durchaus sterben, wenn auch nur durch Gewalteinwirkung, da Sie allerdings alle miteinander verbunden sind, ist das für alle eine sehr schmerzhafte Angelegenheit. Daher hiess dieser Kampf von einem gegen zwei Drittel auch War of Pain.

Nein, Engel können nicht sterben (Menschen übrigens auch nicht) und durch Gewalteinwirkung schon mal gar nicht, da sie über keinen Körper verfügen der so verdichtet wäre, als das physische Gewalteinwirkung Sinn machen würde. Auch geistige Gewalt als Zerstörungsabsicht wäre undenkbar, Geist/Seele stirbt nicht und kann auch nicht zerstört werden.
"War of Pain" klingt nach Heavy Metal, zb. Slayer oder einen Kriegsspiel, aber nicht nach Engelsthematik.


Ja, Engel können Fallen. Ob dies das Resultat einer "Verstickung" auf der materiellen Ebene ist, oder ein bewusster Abfall, wie er eigentlich nur "damals" stattfand, ist anfangs erstmal zweitrangig. Durch einen solchen Fall wird er nicht zwangsläufig böse, aber sieh dir mal an, wie korrumpiert im Vergleich die Menscheit ist...


Der "Fall" ist wie ich anfangs beschrieben habe das Resultat aus der Benutzung des Bösen als Werkzeug um uns Menschen zu dienen. Eigentlich ist es gar kein Fall sondern nur die Notwendigkeit sich in niedere Astralebenen zu begeben um das Böse als Werkzeug benutzen zu können.
"wie korrumpiert im Vergleich die Menscheit ist" verstehe ich nicht weil ich nicht weiß mit was ich vergleichen soll. Außerdem, ständiger Vergleich Mensch<=>Engel taugt nicht um was über Engel zu erfahren. Wenn ich nichts über Mondraketen weiß nutzt mir ein ständiger Bezug zu Kraftfahrzeugen gar nichts.


Zudem vergisst Du, dass Engel auch Persönlichkeiten haben und selber denken können. Sie haben halt eine direkte "Lebensaufgabe" und damit fertig zu werden ist auch für einen Engel nicht unbedingt einfach..

Engel haben Persönlichkeiten die wiedermal mit menschlichen Persönlichkeiten überhaupt nicht vergleichbar sind. Die menschlichen Persönlichkeiten werden seit Urzeiten in höhere Wesen hineininterpretiert (Götter der Antike, altes Judentum, Götter der Naturvölker usw.) weil der Mensch sich nichts anderes als eine "menschenartige Persönlichkeit" vorstellen kann, weil er nichts anderes kennengelernt hat bzw. sich nicht daran erinnert.
Was ist denn wenn diese angebliche "Lebensaufgabe" vollbracht ist, kommt dann die Nächste, und vom wem kommt sie? Wieder menschliche Maßstäbe auf Engel transferiert


Zudem kannst Du nciht wissen, auf welche Quellen ich mich da beziehe, das man alles nicht wörtlich nehmen soll, weiss ich schon eine ganze Weile, so seit ich ungefähr fünf war...
Warum berufst Du Dich dann teilweise auf Filme? Die sind ohnehin nicht ernstzunehmen? In God's Army wird der Erzengel der Gnade zum Oberfiesling ist doch sowieso lächerlich.

Wenn Du von gefallenen Engeln sprichst, und Rebellion gegen Gott, weiß ich sehr wohl auf welche Quellen Du Dich beziehst.
Ich berufe mich nicht auf Filme sondern habe diese Filme erwähnt, weil viele Leute (Dich meinte ich allerdings nicht) diese Filme ernst nehmen und unbewußt ihr Wissen über Engel/Teufel aus diesen Filmen beziehen. Dieses wollte ich klarstellen.

Zudem:Angel of Seven wrote:
"Deswegen in der Bibel als Jesus die unreinen Geister austrieb: "Wir sind eine Legion" also nicht "ich bins, der Teufel!""

Dachte man soll das nicht so wortwörtlich nehmen... In der Bibel heisst es aber auch "Jesus wurde vom TEufel in der Wüste versucht" :wink:

Das mit dem wortwörtlich bezog sich auf die ganz alten Überlieferungen wie Genesis (Alte Testament), Apokryphen usw. Das Zitat von Jesus stammt aus dem neuen Testament und ist eindeutig. "Jesus wurde vom Teufel (eigentlich Satan, und noch richtiger der Original-aramäische Ausdruck) versucht" ist ja genau wie ich es beschrieben hatte, sobald eine Erscheinungsform der negativen Kraft auftritt wird sie personifiziert, in diesem Falle Versuchung=Satan (der Verführer). Schließlich wurde die Bibel auch von Menschen geschrieben.

Angel of Seven wrote:
"Lucifer war nach den alten Überlieferungen Gottes erster und strahlenster Engel überhaupt. Lucifer= Lichtbringer,warum Lichtbringer wenn er doch so bitterböse ist ?"

Er war nicht von Anfang an "Böse" *seufz* Aber er war der schönste, tollste, etc.pp. Als dann die Schöpfung kam, und Gott verkündete, dass die Engel ihr dienen sollten, da sah er nicht ein, warum ein Wesen seiner Brillianz so nichtigen Lebensformen dienen sollte.. Daher der Streit.

Ich hab diese Theorie schon verstanden auch mit dem Streit, trotzdem halte ich sie für eine andere Volksgruppe geschrieben, weil Sie es in ihrem verschobenen Weltbild nicht anders aktzeptiert hätten! Umso trauriger wenn man heute noch darauf rumreitet.

Angel of Seven wrote:
"Dieses geistige Prinzip des Bösen ist ein unglaublicher Beschleuniger für uns Menschen, um Erfahrungen und Lernprozesse superschnell überdie Bühne zu bringen damit wir wieder zum "Licht" kommen ("Lichtbringer", na klingelt was?)"

Das Geistige Prinzip des Bösen ist eine Sache. Sicher gibt es soetwas wie das Urböse, aber das hat mit dem Sturz Lucifers nichts zu tun... Luzifers "Böses" is ein Anderes, nämlich die Auslöschung der Schöpfung durch die Engel selbst.
Zudem darfst Du auch nicht vergessen, das am Ende der Apokalypse der Dualismus überwunden wird. Gut ohne Böse.

Die Auslöschung der Schöpfung durch die Engel selbst? Ich glaube diese Aussage solltest Du nochmals genau überdenken. Das ist wie die Auslöschung des Brotes durch die Bäcker selbst.
Engel sind die "Macher" dieser Schöpfung, die Herren jeglicher Natugeister die die Natur ins Rollen bringen. Die Auslöschung der Schöpfung durch die Menschen selbst, damit wäre ich auch einverstanden.
Wenn Gut und Böse überwunden ist, was bleibt denn dann übrig? Guöse? Nein, die Apokalypse bezieht sich auf die Erde oder auf die materielle Sphäre, die ohne Dualismus niemals existieren kann. Die Überwindung des Dualismus bezieht sich auf eine hochentwickelte Spiriualität die in anderen Dimensionen stattfindet, hier existiert nur noch Liebe, auch wenn Dir das Angst einzujagen scheint.


Dass das Böse generell nicht zum Guten führt sollte eigentlich jeder erkennen, der die Welt mit offenen Augen sieht. Viele Menschen sind "böse". Aber ich seheh hier keine Besserung. Im gegenteil, von Jahr zu jahr sterben mehr Menschen.



Das Problem ist das Du nur diese Welt siehst! Von Jahr zu Jahr sterben mehr Menschen aber von Jahr zu Jahr werden auch mehr Menschen geboren, das dann mehr sterben ist ja nur logisch!

Warum selbst das Böse zum Guten führen muß! habe ich versucht zu erklären, so gut ich konnte, bei Dir habe ich versagt!:cry:

Hoffe das klang jetzt nicht zu hart, aber so stimmt das einfach nicht.

Der einzige Satz indem wir 100% übereinstimmen :lol:
Hoffe das klang jetzt nicht zu hart, aber so stimmt das einfach nicht.

Nichts für Ungut! Verschiedene Ansichten müssen sein, am Ende wird sich eh die reine Wahrheit herauskristallisieren, wie eine Blume die im Sonnenlicht jedem der es sehen will seine Schönheit zeigt!

lichtvolle

Grüße

Angel of Seven
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Hallo Weltenbummler !

Weltenbummler schrieb:
hmmm ...

@ Seven: eine schöne Darlegung, wie die "negative Urkraft" nach und nach mit Vorstellungen angefüllt wird, die ihr Gestalt verleihen. Übrigens glaube ich schon, dass Abbadon weiß, dass vieles hier nicht wörtlich zu nehmen ist. Die Geschichte von Luzifers Fall ist eben eine Geschichte, für manche mit einer tiefen Wahrheit, für andere ohne Bedeutung.

Ich glaube auch das Abbadon weiß das vieles aus den alten Überlieferungen nicht wörtlich zu nehmen ist, in diesem Punkt allerdings wird es wörtlich genommen.
Es ist nicht so das diese Geschichte für mich ohne Bedeutung ist, nur kann ich sie mit meiner Kenntnis von Eigenschaften der Engel nicht vereinbaren. Dieser Konflikt brodelte schon sehr lange in meinem Bewußtsein und der Prozeß zur Lösung dieses Konfliktes war ein langer Weg, den ich mir gewiß nicht leicht gemacht habe! Auch möchte ich Niemanden zwingen meine Auffassung zu übernehmen sondern nur zum Nachdenken anregen.


Theologisch bekomme ich allerdings Bauchschmerzen, wenn ich mir das Böse als Werkzeug Gottes vorstelle, sozusagen als Ausdruck seiner tiefsten Liebe zu uns lässt er Folterung und Massenmord zu, nja, nach deiner Vorstellung verursacht er sie ja sogar, hat dazu zwar seine Diener Luzifer bestellt, der die Drecksarbeit übernimmt, aber jedenfalls in Gottes Auftrag. Gut, das Böse oder Lebensfeindliche ist natürlich ein Teil dieser Welt, in der der Mensch selbstbestimmt lebt. Aber es besitzt keinen tieferen Zweck ... zu einer Welt der Willensfreiheit gehört es einfach dazu und kann nicht verhindert werden. Doch muss der Mensch nicht mit voller Absicht von einem von Gott geschickten Teufel heimgesucht werden, der Teufel (oder das Böse) ist einfach auf dieser Welt vorhanden, ob Gott es will oder nicht ...

Also, erstmal läßt der Mensch Folterung und Massenmord zu oder betreibt sie sogar. Als Ausdruck seiner tiefsten Liebe hat Gott uns den absolut freien Willen geschenkt und wenn der Mensch diesen freien Willen mißbraucht, darf er sich nicht bei Gott beschweren! Warum sollte Gott eingreifen und wo sind dann die Grenzen zur Eingreifung zu ziehen und wäre das dann noch ein reiner freie Wille?

-----nja, nach deiner Vorstellung verursacht er sie ja sogar, hat dazu zwar seine Diener Luzifer bestellt, der die Drecksarbeit übernimmt, aber jedenfalls in Gottes Auftrag.------

Nein, er verursacht sie nicht! sondern schafft nur die Vorraussetzungen für alles, wirklich alles was sich ein pervers Menschenhirn vorstellen kann möglich ist bzw. Luzifer schafft die Voraussetzungen, der Mensch aber handelt nach eigenen Willen.
Der Preis des freien Willens ist ein sehr hoher, und wir selbst haben uns entschieden ihn zu zahlen, es ist der Preis der absoluten Freiheit !!!

--------... zu einer Welt der Willensfreiheit gehört es einfach dazu und kann nicht verhindert werden.---------

Doch , es kann verhindert werden, aber nur durch uns Menschen !

------der Teufel (oder das Böse) ist einfach auf dieser Welt vorhanden, ob Gott es will oder nicht ...--------

Damit stellst Du Gottes Allmacht in frage und damit Gott an sich. Das Böse ist eine bittere Notwendigkeit um den freien Willen des Menschen zu gewährleisten, nicht mehr und nicht weniger!


lichtvolle Grüße

Angel of Seven
 

rat

Meister
Registriert
12. Juli 2002
Beiträge
197
Hallo

Okay gut, eure Ansicht, kann ich zwar nicht teilen, aber egal.......
Wie langwiellig wäre das Leben wenn alle gleicher Ansicht wären.

Mal ne Frage an die Christen, was erhofft ihr euch von der Anbetung eines Gottes?


Gruß von Rat
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
@rat

rat schrieb:
Hallo

Okay gut, eure Ansicht, kann ich zwar nicht teilen, aber egal.......
Wie langwiellig wäre das Leben wenn alle gleicher Ansicht wären.

Mal ne Frage an die Christen, was erhofft ihr euch von der Anbetung eines Gottes?


Gruß von Rat

Da unsere Ansichten offensichtlich grundverschieden sind und Du unsere Ansichten nicht teilen kannst bedeutet das ja das Du keine der hier vertretenen Ansichten teilst. Dann frage ich mich was denn Deine Ansicht ist? :roll:

Die Anbetung eines Gottes (mag er auch noch so nichtexistent sein) verschafft den Menschen seit Jahrtausenden eine inneren spirituellen Frieden und die Gewißheit das es ein Leben nach dem Tode gibt sowie bei manchen die Befriedigung einer "höheren" Ordnung zu dienen und bei vielen die Beruhigung des schlechten Gewissens (Sünden) wenn man sich den jeweiligen Gott offenbart und dafür büßt! :wink:
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
@Rat

Ich erhoffe mir gar nichts, ich verehre ihn nicht so wie man es sich klassisch vorstellt. Er ist in einem gerade für mich sehr realen Sinne mein Vater und so ist auch mein verhältnis.

Fallen or not.
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
@Seven

Bist Du sicher, dass Du weisst was Engel sind? Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus kann ich Dir nur widersprechen.

Auf was Du Dich hier beziehst sind Menschen und die menschliche Geschichte, Du kannst Engelsbewußtsein nicht mit menschlichen Faktoren vergleichen. Ein Engel dient auch niemals einer Ideologie, dieses menschliche Denken ist auf Engel/Lichtwesen nicht übertragbar.

Ein Engel dient seiner Aufgabe, die genauso Ideologie ist wie alles andere. Ein Engel dient der Ideologie Gottes und die Engel sind trotz gewaltiger Unterschiede ebenso wie Menschen Anfällig für Schmerz, Trauer, Eifersucht, Neid usw.

Nein, Engel können nicht sterben (Menschen übrigens auch nicht) und durch Gewalteinwirkung schon mal gar nicht,da sie über keinen Körper verfügen der so verdichtet wäre, als das physische Gewalteinwirkung Sinn machen würde. Auch geistige Gewalt als Zerstörungsabsicht wäre undenkbar, Geist/Seele stirbt nicht und kann auch nicht zerstört werden. "War of Pain" klingt nach Heavy Metal, zb. Slayer oder einen Kriegsspiel, aber nicht nach Engelsthematik.

Natürlich kann eine Seele zerstört werden und ein Geist erst recht. Du hast da sehr illusionäre Vorstellungen. Ein Engel kann durch einen Anderen oder ein vergleichbares Wesen durchaus zerissen werden und seine Essenz verstreut. Alles was Lebt kann sterben. Glaub mir.
Der War of Pain ist ein Ereignis das stattgefunden hat, zweifle niemals daran, Du frevelst damit das Andenken Aller, die in diesem Krieg zerstört wurden. Engelsthematik ist nicht immer Friedefreudeeierkuchen. Da gibt es keine zwei Meinungen.

Der "Fall" ist wie ich anfangs beschrieben habe das Resultat aus der Benutzung des Bösen als Werkzeug um uns Menschen zu dienen. Eigentlich ist es gar kein Fall sondern nur die Notwendigkeit sich in niedere Astralebenen zu begeben um das Böse als Werkzeug benutzen zu können. "wie korrumpiert im Vergleich die Menscheit ist" verstehe ich nicht weil ich nicht weiß mit was ich vergleichen soll.Außerdem, ständiger Vergleich Mensch<=>Engel taugt nicht um was über Engel zu erfahren. Wenn ich nichts überMondraketen weiß nutzt mir ein ständiger Bezug zu Kraftfahrzeugen gar nichts.

Du hast leider auch vom Fall keine Ahnung, nur das Du mich in diesem Punkt direkt angreifst. Engel benutzen nicht das "Böse" als Werkzeug und sie begeben sich nicht in niedere Ebenen um Boshaftigkeit auszuüben und benutzen zu können. Er hat hier lediglich eine Aufgabe, wie alle des neunten Chors. Selbst ein Wächter oder Racheengel benutz nicht "das Böse" als Werkzeug, selbst wenn er Gewalt anwendet.
Der Vergleich mit Menschen und Engeln ist nicht so weit auseinander wie Du beschreibst. Sie sind so ähnlich, wie sie verschieden sind.
Die Korruption des Menschen im Vergleich zum Ideal verflixt., das war doch klar ersichtlich, das ich sie nicht im Vergleich zu einer Kartoffel meinte.

Engel haben Persönlichkeiten die wiedermal mit menschlichen Persönlichkeiten überhaupt nicht vergleichbar sind. Die menschlichen Persönlichkeiten werden seit Urzeiten in höhere Wesen hineininterpretiert (Götter der Antike, altes Judentum, Götter der Naturvölker usw.) weil der Mensch sich nichts anderes als eine "menschenartige Persönlichkeit" vorstellen kann, weil er nichts anderes kennengelernt hat bzw. sich nicht daran erinnert. Was ist denn wenn diese angebliche "Lebensaufgabe" vollbracht ist, kommt dann die Nächste, und vom wem kommt sie? Wieder menschliche Maßstäbe auf Engel transferiert

Eine Lebensaufgabe dauer ein ganzen Leben, wie das Wort schon sagt und da ein Engel klinisch unsterblich ist, darfst Du dreimal raten, ob er jemals eine neue braucht.
Engel haben FESTE Persönlichkeiten. Wie kannst Du daran zweifeln. Du kennst keinen einzigen, hmm?

Wenn Du von gefallenen Engeln sprichst, und Rebellion gegen Gott, weiß ich sehr wohl auf welche Quellen Du Dich beziehst.

Echt? Da bin ich mal gespannt... Worauf denn?

Das mit dem wortwörtlich bezog sich auf die ganz alten Überlieferungen wie Genesis (Alte Testament), Apokryphen usw. Das Zitat von Jesus stammt aus dem neuen Testament und ist eindeutig. "Jesus wurde vom Teufel (eigentlich Satan, und noch richtiger der Original-aramäische Ausdruck) versucht" ist ja genau wie ich es beschrieben hatte, sobald eine Erscheinungsform der negativen Kraft auftritt wird sie personifiziert, in diesem Falle Versuchung=Satan (der Verführer). Schließlich wurde die Bibel auch von Menschen geschrieben.

Hier vedrehst Du alles. Dein Zitat ist natürlich eindeutig, weil es im NT steht. Mein NT-Zitat muss aber interpretiert werden. Das "Alte" muss sowieso immer interpretiert werden. Und dass die Apokryphen teilweise aus derselben zeit wie das NT stammen scheint Dir auch fremd zu sein.

Ich hab diese Theorie schon verstanden auch mit dem Streit, trotzdem halte ich sie für eine andere Volksgruppe geschrieben, weil Sie es in ihrem verschobenen Weltbild nicht anders aktzeptiert hätten! Umso trauriger wenn man heute noch darauf rumreitet.

Was ist daran für eine Volksgruppe geschrieben? Es geht um die gesamte Schöpfung, lange bevor es überhaupt Menschen gab...

Die Auslöschung der Schöpfung durch die Engel selbst? Ich glaube diese Aussage solltest Du nochmals genau überdenken. Das ist wie die Auslöschung des Brotes durch die Bäcker selbst. Engel sind die "Macher" dieser Schöpfung, die Herren jeglicher Natugeister die die Natur ins Rollen bringen.

Es geht hier um Luzifer. Er will dass die Engel, die SChöpfung auslöschen müssen, damit er sich dadurch an ihnen rächen kann. Er würde damit ihre Aufgabe durch Sie selbst zerstören lassen. Ist das so schwer zu verstehen.

Die Auslöschung der Schöpfung durch die Menschen selbst, damit wäre ich auch einverstanden. enn Gut und Böse überwunden ist, was bleibt denn dann übrig? Guöse? Nein, die Apokalypse bezieht sich auf die Erde oder auf die materielle Sphäre, die ohne Dualismus niemals existieren kann.

Woehr wilslt Du wissen, das Sie das nicht kann? Erklär mir das mal. In der Bibel steht doch genau was dann übrig bleibt, Du solltest Sie lesen, BEVOR Du was schreibst.

Die Überwindung des Dualismus bezieht sich auf eine hochentwickelte Spiriualität die in anderen Dimensionen stattfindet, hier existiert nur noch Liebe, auch wenn Dir das Angst einzujagen scheint.

Warum mir Angst einjagen? Selbst wenn Du recht hättest...

Das Problem ist das Du nur diese Welt siehst! Von Jahr zu Jahr sterben mehr Menschen aber von Jahr zu Jahr werden auch mehr Menschen geboren, das dann mehr sterben ist ja nur logisch!

Aber woran und wie? Du siehst überhaupt nichst vom Elend. Du lebst nur in deiner rosaroten Welt, sonst würdest Du nciht so am Thema vorbei Argumentieren KÖNNEN.
Ausserdem: Woher nimmst DU Dir das recht, Dir anmassen zu können, was ich sehe und was nicht?! DAs kannst Du gar nicht wissen.

Warum selbst das Böse zum Guten führen muß! habe ich versucht zu erklären, so gut ich konnte, bei Dir habe ich versagt!

Stimmt, weil Du nicht Argumentierst, keine Beispiele bringts, keine Belege und keine Punkte.

Nichts für Ungut! Verschiedene Ansichten müssen sein, am Ende wird sich eh die reine Wahrheit herauskristallisieren, wie eine Blume die im Sonnenlicht jedem der es sehen will seine Schönheit zeigt!

If one chosses only to see what is before him, he only sees a part of the whole. He is blind.

Klingt aggressiv, war auch aggressiv, sorry, aber Du gibts keine Quelle, Argumente und Beispiele an, da kann ich nicht anders als mich Aufregen, zumal Du auch meinen persönlichen Erinnerungen und Erfahrungen die Existenzberechtigung absprichst, ganz zu schweigen von mir selbst.
 

Maxim

Großmeister
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
596
Ist doch alles egal...
in 3-4 Jahren werden sie von den ach so tollen Psychologen als geheilt angesehen und kommen wieder auf freien fuss und machen da weiter wo sie aufgehört haben...
Das gleiche ist erst passiert, ein Vergewaltiger war 30 Jahre in einer Geschlossenen Anstalt und wurde dann als geheilt eingestuft ! WAs passiert ? Noch in der gleichen Woche vergewaltigt er wieder eine Frau !

So hart es klingt :
Vergewaltiger, Mörder -> HINRICHTEN, und zwar auf die übelste Weise !

Es gibt eben keine andere Art die leute davor abzuschreken !
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Abbadon schrieb:
zumal Du auch meinen persönlichen Erinnerungen und Erfahrungen die Existenzberechtigung absprichst, ganz zu schweigen von mir selbst.

Das hat er nie getan. Du bist der Einzige, der hier ständig behauptet, seine Meinung sei die einzig Richtige - und das auch nur aufgrund deiner - "Erfahrung" (btw. woher hast du die eigentlich?).

Ich habe schon des Öfteren bemerkt, dass du deine "Erfahrungen" und Ansichten als reine Wahrheit verkaufst und allen Anderen das Recht auf eine eigene Meinung absprichst - in der Frage, ob Zeit existiert, war es genau das Selbe.

"Beweisen" kannst du deine Thesen nicht, du kannst nur an sie "glauben". Also hör bitte auf, sie als absolute Wahrheit darzustellen und den Anderen das Recht auf eine andere Meinung abzusprechen.
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
@Tarvoc

Das einzige wo ich das beanspruche, ist das Thema Engel, Gefallene etc.pp. Aufgrund von Erfahrungsberichten solcher Personen, zu denen ich meine Verbindung nicht näher erläutern werde, kann ich nicht anders in diesem Punkt.

Wenn jemand gefallene Engel anzweifelt, spricht er dadurch mir bekannten Individuen die Existenz ab.

Ansonsten bemühe ich mich meist objektiv zu sein, was imho mir auch gar nicht soo schlecht gelingt.
 

rat

Meister
Registriert
12. Juli 2002
Beiträge
197
Hallo

Sollte ein Friedensangebot sein, kam halt nicht so gut rüber..........


Um die ganze Sache mal zum abschluß zum bringen. Glaubt weiter das alle Satanisten Böse sind, und das alle Weißlichter gut sind. Belaß mers halt beim Bildzeitungsklischee.

Aber eins kann ich euch sagen, das Leben wird für euch noch viele Überraschungen bereithalten.

Gruß von Rat
 

rat

Meister
Registriert
12. Juli 2002
Beiträge
197
Hallo Abadon

Sag mal surfst du den ganzen Tag?

Ich bin selbsgercht, und einen hang zur Mystik hatte ich schon immer.
Und noch was nimm mich bloß nicht ernst.

Gruß von Rat
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
@Rat

Habe Semesterferien+Flat und schreibe nebenher für meine Hausarbeit oder Übersetze für meinen Nebenverdienst.
:)
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
T Satanisten Mythen und Aberglaube 111
A Satanisten und Neonazis: "Brüder im Geiste" ? Religion und Glauben 35

Ähnliche Beiträge

Oben