Lightworker03 schrieb:
Munich schrieb:
In einem anderen Thread wurde gesagt das Salvia (D) beim Rauchen ab einer bestimmten Menge die gleiche Wirkung wie LSD hat. Was ich mich frage, wieso sind Stoffe/Pflanzen wie Salvia und Damiana in Deutschland, bzw. auf fast der ganzen Welt nicht verboten, ausser in den USA und Australien?
Oder liegt es einfach daran das diese noch sehr unbekannt sind?
Munich
^°~
Hab Salvia schon öfters auf Druck 3-5 Köpfe geraucht.. nichts passiert! Bis auf einmal.. da hatte ich einen Lachanfall!
Aber das es ab einer gewissen Mengen wie LSD wirkt is mir neu!
Hab auch schon frische Blätter der PFlanze gekaut (*kotz*) Mann! So zum kotzen das Zeug! Und Wirkung... naja bei mir auch jeden Fall nicht!!!
Damiana hab ich leider noch nicht gehört!
Also nachdem ich diese Damiana nicht kenne tipp ich mal drauf das diese Pflanzen wirklich einfach nur sehr unbekannt sind....
mfg
Snoop
Aufnahme/Wirkungsdauer
Die Blätter werden so lange gekaut, bis die darin enthaltenen psychoaktiven Substanzen durch die Mundschleimhäute aufgenommen werden. Da der Aztekensalbei aber meist getrocknet gehandelt wird, ist das Rauchen von 2-8 zerkleinerten Blättern in Wasserpfeifen verbreiteter.
Seltener ist die orale Anwendung von Salvia-Extrakt, da die Konzentration dieser Säfte sehr hoch ist.
Der Rausch tritt beim Rauchen innerhalb von 30 Sekunden ein und dauert in seiner Hauptwirkung 5-10 Minuten und baut sich dann innerhalb von einer halben Stunde wieder ab.
Bei oralem Gebrauch tritt die Wirkung nach ca. 10 Minuten auf und klingt nach ein bis zwei Stunden wieder ab.
Rausch
Trotz des relativ stabilen Vorkommens der psychoaktiven Substanz Salvinorin A in den getrockneten Blättern des Aztekensalbeis unterscheidet sich durch die Weise der Lagerung, des Trocknens und des Gebrauchs die Stärke und Art des Rausches.
Einige Benutzer berichten von starken bizarren Wirkungen, ähnlich denen von LSD. Andere wiederum spüren nicht mehr als einen milden Rausch, am ehesten vergleichbar mit dem bei Konsum von geringen Mengen Alkohol oder Marihuana.
Bei niedrigen Dosierungen dominieren halluzinogene Farb- und Formverzerrungen ähnlich denen von LSD.
Hauptwirkung von Salvia Divinorum ist allerdings die starke und unbeschreibliche Verzerrung des Bewusstseins- und Erlebniszustands. Konsumenten berichten, dass sie die Wirklichkeit berühren konnten und die Zeit und Realität als Objekte sahen und verändern konnten. Viele Benutzer berichten zudem von einer Art Metamorphose des Ichs in obskure Gegenstände und Pflanzen.
Unerfahrene Benutzer erliegen während des Rausches dem Trugschluss und einer panischen Überzeugung, dass die Welt in der bisher dagwesenen Form aufgehört hat zu existieren und sie endgültig wahnsinnig geworden sind.
Der Konsument erscheint während des Rausches für andere maskenhaft und unwirklich.
Körperliche Wirkungen / Risiken während des Rausches
Untersuchungen zu körperlichen Wirkung während des Rausches und Langzeitschäden sind noch nicht erforscht und belegt worden.
Safer Use
Da Salvia Divinorum legal und der Erwerb nicht sonderlich schwer ist, wird die Droge von vielen Leuten unterschätzt und als harmlos eingeordnet.
Unerfahrene Benutzer sollten daher lieber die Finger von diesem Rauschmittel lassen bzw. vor dem Gebrauch auf die möglichen Wirkungen und den sehr bizarren Rausch aufmerksam gemacht werden.
Es ist auch sinnvoll, einen nichtberauschten Aufpasser während des Rausches zur Seite zu haben, da viele Konsumenten während der Drogenwirkung in der Gegend herumstolpern und sich verletzen können.
Zitiert von:
http://www.drug-infopool.de/rauschmittel/salvia_divinorum.html
Jeztt bin ich neugierig,... ich glaube wir sollten mal ein kleines Salviatreffen veranstallten
Alleine wegen:
Konsumenten berichten, dass sie die Wirklichkeit berühren konnten und die Zeit und Realität als Objekte sahen und verändern konnten. Viele Benutzer berichten zudem von einer Art Metamorphose des Ichs in obskure Gegenstände und Pflanzen.
Bin ich neugierig geworden und jetzt stelt sich mir die Frage, wenn ich träume, sehe ich dann das gleiche wie wenn ich im Rausch mancher Drogen bin? Wäre doch mal interessant, das würde nämlich heißen, dass das gehirn eigene Drogen produziert.
Munich
^°~