Russische oder Japanische Virenscanner?

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Boardadmin schrieb:
Hallo,


- NOD32 merke ich kaum im Betrieb, hat halt überall gut abgeschnitten, hat eine Mailschnittstelle und ein Autoupdate. Und Studenten kriegen 30% Rabatt.


Gruß

Kai
Wie komm ich an die 30%? Zusammen mit den 5% für Bankeinzug kostet die Jahreslizenz ja nur noch 25 Euro 8O !!!
UND der Scanner kommt mit dem Opera-Mailtool klar. Was sonst kein Scanner schafft.
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Hallo als Student kann man folgendes machen:

entweder schreibst du eine email mit eingescannter imma-bescheinigung an bestellung@nod32.de oder du rufst mal unter 036 41 / 63 78 - 3 an und fragst dort nochmal nach.


Gruß Kai
 

Harakiri

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
379
Hallo

warum wollt ihr denn virenscanner und keine Firewall ? Oder ist die mit im Scanner intergriert ?
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Äh, nö.
Weil ich dauernd Viren per Post bekomme (oder seit ich nen Scanner hab, nicht mehr :cry: ) und ich irgendwie keinen Bedarf an einer FireWall hab.
Die billigen taugen eh nicht viel, und die die was taugen sind IMO total überdimensioniert für meinen Bedarf. Ich hab alle Ports geschlossen (falls das was hilft) und gegen Trojaner etc. hab ich ja den Scanner.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Hi, kurze Frage zu Kaspersky:

Bei mir kommt (hab ihn vorhin drauf gemacht) dauernd und bei jeder Aktivität diese Meldung:
Eindringender Prozess:
c:\programme\gemeinsame dateien\logitech\lvmvfm\LVPrcSrv.exe
Prozess-ID (PID): 1896

Versuch zum Eindringen in Prozess:
C:\WINDOWS\System32\verclsid.exe
Prozess-ID (PID): 880

und zwar bei allen Prozessen die gestartet werden. Ich bin relativer Laie, und hab keine Ahnung, was das bedeuten soll. Ich wüsst jetzt auch nicht, was ich von Logitech installiert haben soll, und in welchem Zusammenhang das mit meiner kompletten Software stehen soll. Selbst wenn ich gar nichts mache kommt sporadisch die Meldung in bezug auf irgendeinen Prozess. Und die ID des eindringenden Prozesses ist immer die Gleiche. Kann mir jemand helfen??
Schonmal danke im Vorraus!
greetz



Edit: @ Harakiri, falls das nicht zu spät kommt: Die können sich auch so einschleichen, da klickt man auf nen lustigen Link den scheinbar ein Kumpel über ICQ geshcickt hat, und es lädt sich, ohne dass mans merkt ein Wurm runter, fabelhaft, und ohne Scanner sitzt man dann da. Angeblich soll ich das nämlich an Freunde geschickt haben., nur dumm, dass mein Rechner in der Zeit aus war. Blauäugiger Weise haben die natürlich drauf geklickt, ohne zu merken, das ich gar nciht on war, naja, zum Glück hat deren Virenscanner Alarm geschlagen, und weg war der Wurm. :wink:
 

Dr_Test

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
99
Hihi:

GreatForrest schrieb:
Naja, was haben Viren denn mit BND und Spionage zu tun?
Sicher gibt es auch Spionage Viren, die laufen doch aber eher als Trojaner oder einfach ausgedrückt Überwachung...

Und heute ist es soweit :)


@Shishachilla:
Die LVPrcSrv.exe hängt wohl mit einer Webcam zusammen:
http://forum.kaspersky.com/lofiversion/index.php/t29003.html

Die andere ist irgendwie mit dem Kontextmenü verbandelt, scheint nicht bedrohlich.
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
Also wenn ich ganz ehrlich bin ich hatte seit den Win98-Zeiten gerade mal einen Virus auf meinem Pc, der der immer eine Minute nach dem Booten sagte "System wird nun heruntergefahren". Ich nutze seit Jahren AVG Free zusammen mit Spybot und bin voll zufrieden. Meine Windows Firewall is komplett aus da mein Router das alles für mich erledigt. Wenn CIA und BND was von dir wollen dann machen die das soweit ich gelesen hab wohl Providerseitig indem ganze Datenströme manipuliert werden. Das würde aber auch vorrausetzen das unser "Nachrichtendienst" diverse Türen des Betriebssystems oder dessen Komponenten kennt. Da bringt kein Virenscanner oder Firewall etwas. Um "wirklich" sicher zu sein müsste ja jeder Datenstrom mit so einer Art Checksumme abgeglichen werden was den Aufwand glaub ich nicht rechtfertigen würde.

gruss
Paul
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Nun ja, hab halt keine Logitech Cam, jedenfalls nicth dass ich wüsste, die is im Notebook integriert im Display, aber wie die schreiben, scheints ja, dass die Logitech Software bei allen Webcams dabei sei!

Hab dann auch, wie die bei Kaspersky schrieben die Regel erstellt, und naja, danach wars dann soweit, das halbe Windows is abgekackt, ich habs jetzt neu gestartet, und lass grad Kaspersky nen Check machen, bin bei 70% und hab grad 3 Trojaner und 1 Wurm löschen dürfen, sehr geil, ich bin im 7. Himmel, was es nicht alles gibt. Hatte noch NIE einen einzigen Virus. Hatte die ganze Zeit AVG Free drauf, seit gestern Kaspersky, wobei ich AVG vorher runterschmeißen musste, weil se sich nicht vertragen, und zack, findet Kaspersky gleich 4, mal schauen, was sich bei den restlichen 30% noch so ergibt...


Edit: Kuhl, gerade hat sich auch noch Firefox verabschiedet.... durfte grad alles noch mal schreiben :evil:


So, hab mal eben vor lauter Freude auf die Tastatur gereiert.... :x
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Meine Fresse :motz:

Nachdem mein komplettes Windows zerschossen wurde, so richtig schön mit Bluescreen usw., hab ichs heute mal neu aufgespielt, hatte zum Glück mal geimaged, und Kaspersky wieder drauf gemacht, einmal drüber rennen lassen, nischd gefunden. Auf einmal hats wieder angefangen, so mit Bluescreen und dass Windowsinterne Sachen wie DrWatson usw. abgeschaltet wurden, naja, dann hab ich mal den Kaspersky runter geschmissen, und siehe da, alles läuft wieder wie es soll, jetzt bin ich halt wieder bei AVG gelandet. Der hatte mir aber echt alles ausgeschaltet, ob ich wollte oder nicht. und komischerweise hat er das über die "Datenausführungsverhinderung" gemacht. Keine Ahnung wieso das zugelassen wurde, aber der hat sich richtig tief reingehängt dieser Herr Kaspersky :-_-: :k_schuettel:

Also zum testen (gibts ne 30 Tage Testversion) und einmal Komplettscan isses auf jeden Fall empfehlenswert, und die scheinen dafür auch ne recht aktuelle und gute Datenbank zu haben. Aber für den Dauereinsatz wars bei mir nüschd, kanns also nicht weiter empfehlen :wink:
greetz
 

Ähnliche Beiträge

Oben