Rumsfeld:Deutschland und Frankreich sind ein Problem

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Militärisch haben wir die Amis in eh innerhalb von 15 Jahren eingeholt, wenns beschleunigt werden würde in 5-7 Jahren.



Und wie soll das gehen?

Ich zietier mal den unbeliebten kleinen Mann mit der gutturalen Stimme und dem komischen Bärtchen: "Aufrrrrrrüßßßßten!"

Hätten wir auch endlich nen Job für die Ossis :wink:!

nochmal on topic:

Mein Tip, Deutschland sagt Nein, Frankreich enthält sich und das Veto kommt nicht zu Stande. Die USA marschieren mit einer Ja-Stimme (ihrer eigenen), nem Batzen Enthaltungen von Veto-Ländern und einem Nein aller Länder, deren Stimme nicht zählt in einen formaljuristisch gesehen somit legitimierten Krieg!

Heil Bush!

:D

dimbo.

PS: Kennt jemand von euch "Bombs Over Baghdad" von Outkast (ich glaube auf dem 2000er Album Stankonia oder so, bin mir nicht sicher...)? Wenn nicht würde ichs downloaden, alleine schon weils in den USA Platin gekriegt hat :lol:!
 

Leik

Meister
Registriert
29. Mai 2002
Beiträge
153
Planetar schrieb:
Hallo Leik,

also die Fremdenlegion ist fester Truppenteil der Armee de Terre, sprich der franz. Landstreitkräfte. Somit obliegt auch sie der Befehlsgewalt der obersten Heeresleitung und kann nur offiziell beantragt werden. Ist ungefähr damit vergleichbar, wenn die Amis bei den Deutschen 5000 Infantriesoldaten anfordern würden.

Viele sind leider noch immer der Ansicht, dass die Fremdenlegion ein Haufen Verbrecher ist, die sich zu einer Söldnereinheit zusammengeschlossen hat. Dem ist aber schon längst nicht mehr so. Die Fremdenlegion ist heute eine der besten Eliteeinheiten, wenn nicht gar die Beste, der Welt. Das mag jetzt zwar arrogant klingen, ist aber leider so....wird auch jeder Militärexperte bestätigen. Immerhin bildet z. T. die Legion Etrangere sämtliche Eliteeinheiten der Welt aus (u. a. auch die amerikanischen Ranger und Marines).Sprich sie arbeitet nicht geheim oder so...Alle Einsätze sind offiziell! Naja, zumindest weitestgehend... :wink: Den Einsatz eines 2500 Mann starken Regiments wäre auch glaube ich net so lang ein Geheimnis...

greetz
Planetar

Vielen Dank für die Erklärung. Da die Legion aber Bestandteil des franz. Heeres ist, kann man also davon ausgehen das alle durchgeführten Operationen:

1. Von Frankreich legitimiert wurden (auf Anfrage)
2. im Sinne der franz. Regierung stattfinden und
3. somit eine "offizielle" Einmischung der franz. Armee (ich sag es mal so weil sicher viele Menschen Deine Erklärung nicht kennen) nicht nötig ist. Da man von den meisten Einsätzen, und da wirst Du mir sicher zustimmen, nicht allzuviel mitbekommt, wird somit auf die franz. Regierung kein "Kriegslüsternes" Licht fallen. So wie auf die USA.

Ich hoffe das war nicht allzu kompliziert ausgedrückt...langsam weiß ich nämlich selber nicht mehr was ich sagen wollte. :roll:

P.S. Das die Legion längst nicht mehr aus Verbrechern und/oder Orientierungslosen "Spinnern" besteht wusste ich allerdings schon. :wink:
 

Agarthe

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.999
Weiss jemand, was Rumsfeld mit "Altem Europa" meint? Sinn im Kontext würde das machen als eine dtsch-frz. Allianz in der Geschichte gegen die Vereinigten Staaten von Amerika. Das war wann der Fall? Weiss Rumsfeld es?

Agarthe
:roll:
 

nsm

Geselle
Registriert
3. November 2002
Beiträge
89
in diversen prophenzeihungen und schriften ist auch geschrieben dass die usa die UN und europa als sinnlos und unnuetz hinstellen wollen.. alle gegeneinander ausspielen....

ihr seht hier immer wieder die naechsten schritte und dinge, dass alles wirklich so kommt, wie es viele verschwoerungsfreaks und verrueckte schon seit urzeiten behaupten...

die welt kann ihrem schicksal nicht entkommen...
 

Planetar

Meister
Registriert
22. Mai 2002
Beiträge
248
Leik schrieb:
Vielen Dank für die Erklärung. Da die Legion aber Bestandteil des franz. Heeres ist, kann man also davon ausgehen das alle durchgeführten Operationen:

1. Von Frankreich legitimiert wurden (auf Anfrage)
2. im Sinne der franz. Regierung stattfinden und
3. somit eine "offizielle" Einmischung der franz. Armee (ich sag es mal so weil sicher viele Menschen Deine Erklärung nicht kennen) nicht nötig ist. Da man von den meisten Einsätzen, und da wirst Du mir sicher zustimmen, nicht allzuviel mitbekommt, wird somit auf die franz. Regierung kein "Kriegslüsternes" Licht fallen. So wie auf die USA.

Ich hoffe das war nicht allzu kompliziert ausgedrückt...langsam weiß ich nämlich selber nicht mehr was ich sagen wollte. :roll:

P.S. Das die Legion längst nicht mehr aus Verbrechern und/oder Orientierungslosen "Spinnern" besteht wusste ich allerdings schon. :wink:

Im Grunde ist das richtig. Allerdings kann man die Legion nicht wie eine Söldnertruppe anmieten. Die werden nur zur Verfügung gestellt, wenn Frankreich ein berechtigtes Interesse an dem Einsatz hat.

Zu 3: Der Einstz der Legion ist immer ein offizieller Militäreinsatz der französischen Streitkräfte. Anders ist das natürlich, wenn Frankreich die Legion "landesintern" einsetzt. Die Legion kämpft ja nicht nur im Rahmen eines Kriegsfalles, sondern ist auch z. B. mit der Bewachung von Raketenbasen beauftragt...z. B. der Raketenstartplatz der ESA in franz. Guayana...Auch werden Teile des Schutzes von Staatsoberhäuptern übernommen...

greetz
Planetar
 

Leik

Meister
Registriert
29. Mai 2002
Beiträge
153
Da die Legion bereits in Alarmbereitschaft versetzt wurde und somit, Deiner Meinung nach, auch zum Einsatz kommt, kann man also Chiraq´s Äußerungen zu einem evtl. Veto als Medienwirksame Hinauszögerung sehen?? Ich schätze ich fresse mich da gerade fest, aber sollte die USA die Hilfe der Legion beantragen müsste Frankreich ja evtl. schon vor einer Sicherheitsratssitzung eine Entscheidung fällen. So oder so. Worauf ich eigentlich hinauswollte ist die Tatsache das die Legion wohl kaum den Amerikanern zur Verfügung gestellt und gleichzeitig ein Veto von Frankreich im Sicherheitsrat kommen wird, oder?

(Irgendwie bin ich im Moment zu unkonzentriert, sorry) :wink:
 

Planetar

Meister
Registriert
22. Mai 2002
Beiträge
248
Also ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass Frankreich ein Veto einlegt und dann die Legion in den Irak schickt. Wie gesagt, dass wäre nur im Rahmen eines offiziellen Militäreinsatzes möglich.

Ob es nun wirklich zu einem Einsatz kommt, weiss ich natürlich nicht. In der Vergangenheit war es so, dass wenn die Alarmbereitschaft ausgerufen wurde, es meistens auch zum Einsatz kam. Da ich nun weiss, dass diese Bereitschaft ausgerufen wurde, verstehe ich halt nun nur nich die Anti-Kriegshaltung von Frankreich. Das ist alles was ich gesagt habe....

Die eventuellen politische Intentionen zu so ner Haltung weiss ich natürlich auch nicht.....aber medienwirksame Hinauszögerung könnt ich mir schon vorstellen. Vielleicht haben die Franzosen ja auch wirklich ihre Ansicht geändert und der Alarmzustand wird wieder aufgehoben. Leider sitzen meine Kontakte auf der ganzen Welt verstreut....Von daher wird es was dauern das rauszufinden. :)

greetz
Planetar
 

geschmackloss

Großmeister
Registriert
11. Dezember 2002
Beiträge
504
wozu brauchen die amis überhaupt unterstützung die stelln sich doch immer als so stark hin und deutsche militär unterstützung bräuchten die doch owieso nich sozusgen wären die verbündeten eh nich kriegsentscheidend die wolln doch blos das symbolische ja damit sie zuschlagen können

ausserdem wieso soll die usa bestimmen welche firmen das irakische öl fördern dürfen das ist doch eine frechheit
 

Planetar

Meister
Registriert
22. Mai 2002
Beiträge
248
geschmackloss schrieb:
wozu brauchen die amis überhaupt unterstützung die stelln sich doch immer als so stark hin und deutsche militär unterstützung bräuchten die doch owieso nich sozusgen wären die verbündeten eh nich kriegsentscheidend die wolln doch blos das symbolische ja damit sie zuschlagen können

Die wollen nur nicht ausschliesslich ihre eigenen Truppen verheizen... :wink:

greetz
Planetar
 

nsm

Geselle
Registriert
3. November 2002
Beiträge
89
BigBang schrieb:
btw. wie siehts eigentlich mit GB aus?
Hat Tony Blair schon was dazu gesagt?

die british sind brueder der USA, bzw umgekehrt.. die regierung und die leute die wirklich die macht in GB haben, gehen immer hand in hand mit den US teufeln...

fragt sich hier eigentlich mal wer nach wessen nase tanzt, bzw ob da globale interessen in den beiden laendern dahinter stecken die sich bloss in zwei versch. laendern manifestieren. aber die dunklen organisationen verstricken beide laender fest miteinander...

was das volk macht nochmal eine andere frage....
 

JonnyGreen

Lehrling
Registriert
23. Dezember 2002
Beiträge
33
Schon die Stellung Deutschlands hat mich gewundert...sich Amerika in den Weg stellen?? Mutig mutig , aber irgentwie größenwahnsinnig.
Auch wenn es im Moment um sie gut steht (siehe Frankreich, China usw).

Falls die Kontrolleure was finden werden steht D aber ziemlich blöd da.
Wenn der Irak tatsächlich keine ABC's hat, dann wird da CIA da schon nachhelfen :wink: , und D steht wieder blöd da.

Das der Krieg kommt ist für Bush unausweichlich, schon allein wegen den hohen Kosten des Truppentransports.

Altes Europa ??? Da sieht man mal wieder die momentane Hilflosigkeit des Bushregimes.
(jaja, past jetzt nich ganz zu dem oberen text)
 

Hunble

Meister
Registriert
26. Dezember 2002
Beiträge
281
Americans are watching the actions of Germany and France very closely.

After the liberation of Iraq, the people of the country will have their natural freedoms, such as life and liberty restored to them. No longer will they live each day in absolute fear of torture.

Within a very short time, the people of Iraq will remember who restored their freedoms and ended the decades of death and horrors that they have been subjected to.

They will also remember France and Germany. The 2 countries that did everything they could to prevent the liberation of Iraq.

Yes, Donald Rumsfeld was correct. Germany and France are once again supporting death and torture as in the "Old Europe."

Thanks God America and others countries will put a stop to this and liberate the people of Iraq.

Personally, if I was a citizen of Germany or France, I would be hiding my head in shame.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
JonnyGreen schrieb:
Schon die Stellung Deutschlands hat mich gewundert...sich Amerika in den Weg stellen?? Mutig mutig , aber irgentwie größenwahnsinnig.
Auch wenn es im Moment um sie gut steht (siehe Frankreich, China usw).

Falls die Kontrolleure was finden werden steht D aber ziemlich blöd da.
Wenn der Irak tatsächlich keine ABC's hat, dann wird da CIA da schon nachhelfen :wink: , und D steht wieder blöd da.

Das der Krieg kommt ist für Bush unausweichlich, schon allein wegen den hohen Kosten des Truppentransports.

Altes Europa ??? Da sieht man mal wieder die momentane Hilflosigkeit des Bushregimes.
(jaja, past jetzt nich ganz zu dem oberen text)

Nö D steht garnet dumm da.
Wir sind ja nur gegen einen vom Sicherheitsrat abgesegneten Angriffskrieg. Dass die UN-Resolution eingehalten werden muß sind wir auch der Meinung.

Wieso Größenwahnsinnig? Wir sind mal wieder einer der größten nettozahler der NATO (wahrscheinlich), und soo unbedeutend wie man uns immer einreden will ist Da nu echt net. Auch nicht militärisch...
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Hunble schrieb:
Americans are watching the actions of Germany and France very closely.

After the liberation of Iraq, the people of the country will have their natural freedoms, such as life and liberty restored to them. No longer will they live each day in absolute fear of torture.

Within a very short time, the people of Iraq will remember who restored their freedoms and ended the decades of death and horrors that they have been subjected to.

They will also remember France and Germany. The 2 countries that did everything they could to prevent the liberation of Iraq.

Yes, Donald Rumsfeld was correct. Germany and France are once again supporting death and torture as in the "Old Europe."

Thanks God America and others countries will put a stop to this and liberate the people of Iraq.

Personally, if I was a citizen of Germany or France, I would be hiding my head in shame.
Sure, we are again talking about you precious freedom...
Whats about the Patriot act? Freedom for citizens who are against Bush?

And who helped Saddam to win the first GulfWar? :)
What was there about the "natural freedoms, such as life and liberty"?

I know, the USA is sure, Iraq has Bio-Weapons. They got it from the USA ;)
 

Hunble

Meister
Registriert
26. Dezember 2002
Beiträge
281
Whats about the Patriot act? Freedom for citizens who are against Bush?

What about the Patriot Act? America has been in a state of war after the 9-11 attack. NATO is also in a state of war when Article V of the NATO charter was invoked.

There are over 270 million citizens living in America today. How many have been denied any of their rights under the Constitution because of the Patriot Act?

If you have been watching the news, thousands of citizens marched upon Washington DC this last weekend. If the Patriot Act was so horrible, why was everyone who participated not arrested and prosecuted for violation of the law?

There must be something wrong with your argument. Why is that?

Yes, America wanted revenge against Iran in the 1980s because of what Iran did to American citizens. Because of the USSR, it was not possible for America to declare war upon Iran.

For 8 years, America did support Iraq when they fought a war against Iran. Yes Saddam Hussein was a bastard, but at least he was our bastard. The alternative was to allow him to support the USSR and Iran.

When Iraq attacked Kuwait after the Iran/Iraq war ended, America was once again allowed to do what was right and moral.

America helped create this monster, and after 1991, it is America's responsibility to fix the problem.

Yes, America will fix this problem and restore freedom and liberty to the Iraq people. No longer will they have to live in fear of death or torture each and every day.

The people of Iraq will also remember for decades how France and Germany did everything they could to prevent the liberation of their country. They will remember!
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
The people of Iraq will also remember for decades how France and Germany did everything they could to prevent the liberation of their country. They will remember!
Dead people won't remember anything...
 

Hunble

Meister
Registriert
26. Dezember 2002
Beiträge
281
Trasher schrieb:
The people of Iraq will also remember for decades how France and Germany did everything they could to prevent the liberation of their country. They will remember!
Dead people won't remember anything...

America will only attack the people who currently hold political power in Iraq and are responsible for crimes against Iraq's own people. If the people who follow Saddam Hussein surrender, the liberation will be completed in a matter of hours with no deaths.

Sure, no weapon is absolutely perfect. I am sure that civilians will hide in a bomb shelter that is considered a valid military target. Civilians will be killed, and that is a simple fact of life. America will do everything possible to prevent the death of civilians, but also realizes how impossible that goal will be.

If the Iraq military makes a wise choice, even they will be spared the wrath of of the American military. This is their only choice.

Unfortunately, time is running out and they must make that choice. Do they die, or assist America in liberating their country? What is more important to them? Political power or giving freedom to their own people?
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
For 8 years, America did support Iraq when they fought a war against Iran. Yes Saddam Hussein was a bastard, but at least he was our bastard
IS this your excuse for as good as everything?

When Iraq attacked Kuwait after the Iran/Iraq war ended, America was once again allowed to do what was right and moral.

Why wasn´t the USA allowed to protect the freedom of the poeple of Tchetchenia (spelling?)? They are also the opinion to have a country of their own.

America helped create this monster, and after 1991, it is America's responsibility to fix the problem.
Realy good point! Respect!


There are over 270 million citizens living in America today. How many have been denied any of their rights under the Constitution because of the Patriot Act?
I dont know. probably only a few. But this few are too many for the "home of freedom and democracy".

If you have been watching the news, thousands of citizens marched upon Washington DC this last weekend.
If thousands of your people are against the war, why are you so eager to fight it?
Maybe there is something more than to free the Iraq?

If I will ever meet you, I´ll spent you a beer :)
 

semball

Erleuchteter
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
1.685
Zweifler schrieb:
Zitat Spiegel:
"So erwägen die Amerikaner offenbar, die französischen Konzerne von der Ausbeutung der irakischen Ölquellen auszuschließen, sollte Saddam ersteinmal gestürtzt sein"

Versteh ich net, was soll das denn für ein Druckmittel sein, es geht doch gar net ums Öl? :wink:

:roll: :wink: :)
 
Oben