Ich verstehe einfach nicht, warum immer so viele Menschen auf die Scheiss-US-Propaganda reinfallen. Der wirklich wichtige Grund (außer der Errichtung eines erhöhten Machtpotentials in Nahost) für die USA, in den IRAK einzufallen, sind die weltweit zweitgrößten Ölreserven - nach Saudi-Arabien, die ja wirtschaftlich und politisch bereits in US-Hand sind. Die USA haben nach wie vor den mit Abstand höchsten Energieverbrauch weltweit. Und die Ölreserven gehen irgendwann zu Ende! Und glaube bitte niemand, dass die blöden Deutschen im Falle einer echten Verknappung auch nur einen Tropfen abbekommen für ihre bescheuerte Solidarität mit der aktuellen US-Regierung.
Dass die Saudis sich im Moment noch etwas dagegen zieren, im Kampf gegen den Irak mitzumischen, liegt u. a. daran, dass sie Schiss haben, dass nach Saddam die schiitische Bevölkerungsmehrheit im Irak dort ebenfalls einen Gottesstaat nach iranischem Vorbild errichtet. Denn der Islam und die Anwendung des islamischen Gesetzes nützt den saudischen Herrscherfamilien nur dazu, ihre Macht zu erhalten und unliebsame Gegner auszuschalten. Wirklich gottesfürchtig sind die saudischen Ölprinzen nicht. Wenn sie das wären, würden sie ihr Volk am Reichtum teilhaben lassen und die Amis aus dem Land und insbesondere von den heiligen Stätten des Islam verjagen.
In früheren Diskussionen zu dem Thema wurden bereits Aussagen von Un-Komissionsmitgliedern gepostet, die ganz klar festgestellt haben, dass der IRAK nicht über Massenvernichtungswaffen verfügt. Dass man solche Massenvernichtungswaffen (insbesondere C-Waffen) mit den Mitteln eines durchschnittlich eingerichteten Schullabors entwickeln kann, wird sowieso gerne verschwiegen.
Da Israel über die Atombombe verfügt, würde der Irak es niemals von sich aus wagen, mit solchen Waffen Israel anzugreifen - und umgekehrt vermutlich genausowenig, da der eine den anderen dann eh mit ins Grab nehmen würde. Diese Konstellation bestand ja schon während des kalten Krieges zwischen Ost und West.
Im übrigen darf nicht vegessen werden, dass die USA den IRAK im Krieg gegen den IRAN massiv finanziell und militärisch unterstützt haben. Erinnert irgendwie an Osama Bin Laden, der wurde doch auch von den USA zu dem gemacht was er heute ist.