Romero's "land of the dead"

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
He is back. Der altmeister des zombie films george a romero hat es wieder gewagt und nach der letzjährigen recht gelungen adaption seines 78 klassikers "dawn of the dead" schiebt er nun eine zeitgemäße version nach.
Der titel "land of the dead".
Hab den trailer leider noch nicht sehen können. Was aber auffällt das er tatsächlich dennis hopper und dario argentos tochter asia als actors heranholen konnte. Sein hausmaskenbildner "tom savini" darf natürlich auch wieder vor die kamera.
Verspricht also einiges.

http://movies.yahoo.com/feature/georgearomeroslandofthedead.html


Auf der seite sind einige setphotos veröffentlicht
http://www.upcominghorrormovies.com/movies/twilight.php
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...durch den zweiten von dir geposteten Link lässt sich auch ein Trailer finden...sieht gut aus...
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Ja, jaaaaaaa........ab dem 01.09 läuft er bei uns in der Schweiz :D
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Und? Wie war er so????? :D

Ich kann ihn leider erste nächste Woche geniessen :O_O:
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Also ich fand ihn... ganz witzig... Weiß nicht, ob das so beabsichtigt war, aber einige Szenen sind doch sehr humorig geworden ;)
War doch ein ganz amüsanter Kinoabend (und meine Sis ärgert sich schwarz, weil sie in "Der verbotene Schlüssel" gegangen war und der ziemlich schlecht war *hähähä*).
Die Zombies sahen endgeil aus, vor allem die eine Tussi mit dem Loch in der Wange... und dieser Tankwart war auch ziemlich übel ;)
Also meinen Geschmack trifft er und ich fand, es war auf keinen Fall verschwendetes Geld.
 

ogukuoo

Meister
Registriert
1. Juni 2003
Beiträge
401
Also ich fand ihn nicht so toll...hab ihn vor 2 Wochen im Kino (Sneak Preview) gesehn und muss sagen, ich war etwas enttäuscht. Teilweise etwas lustlos und kitschig.

Was ich bis heute noch nicht "verstanden" habe , was ist die "Message" .... " Ich glaube an eine friedliche Koexistenz von Zimbies und Menschen " ?? ;)
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
Und? Wie war er so?????

..tja, ja, so ist das mit der Vorfreude (siehe oben)
ICH BIN ENTÄUSCHT (WÄÄÄÄÄÄHHH)

Also wenn man den Film so für sich nimmt, wär der wohl okay bis gut, aber das ist ein Romero Film und der war bekannt dafür, dass er in seinen Filmen (nicht nur in den Zombie Filmen) menschliches Verhalten in extremen Situationen glaubhaft abbildet, mithin auch ein politischer Filmemacher, aber der 4. Teil ist nur noch klassisches Schablonen Kino mit dem ganz Fiesen, dem ganz Guten, dem Irgendwo-dazwischen, der attraktiven Frau (hier sogar mehrere), nicht zu vergessen natürlich der große Starke, der auch für den Humor sorgt (Bud Spencer war indes wohl doch schon zu alt für diese Rolle, hätte sie ansonsten aber problemlos übernehmen können). Dazu noch die bekannten Splatter Elemente.
Ne,ne, das hätte der alte George weit besser machen können, aber vielleicht hat der mittlerweile auch Angst um die Rente und paßt sich lieber an :roll:
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Ich war ehrlichgesagt auch entäuscht vom Film, daher hat es mich auch nicht gstört das der Film eine kurze Laufzeit hat...

Und der Schluss ist einfach zum kotzen!!

Da haben sie die Möglichkeit den Zombie zu killen der den ganzen Aufstand organisiert hat aber nein.......sie lassen ihn leben mit der Begründung "Sie suchen ja auch nur einen Platz"
Ehm.....hallo???
Hat er das Gefühl das die Zombies nun einfach da bleiben und niemanden mehr killen??

Oder noch schlimmer: Mensch leben noch und verziehen sich von ihrer Stadt, Zombies übernehmen die Stadt, Anführer der Zombies lebt noch ---> Fortsetzung?!?!!?!?
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...also laut Imdb lebt er noch... :roll:
Ich glaub auch, dass ich das mitgekriegt hätte, wenn er gestorben wär...
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Hab ihn eben gesehen. Ist echt gar nicht schlecht. Finde die Evolution ganz witzig..wie der Tankwart merkt, das das Ding schießen kann... Naja...die Hauptcharaktere waren..ersetzbar. Aber ..hey...lustiges Geschnetzel war es...hab mich nicht gelangweilt. Kurzum: ganz nett...wobei DAwn besser war.

=> hab mir vor paar Wochen "Night of the living dead" geholt. die 28 Jahre später fassung war auch dabei. Klasse Film. Nur ein Problem: 28 Jahre später neue Szenen dabei, die in dem alten "fehlen"...also gut gemacht udn erklärend..allerdings ist die Synchronisation soooooooo grottig, das der alte viel besser ist. Doof das
 

Ähnliche Beiträge

Oben