Roman Polanski verhaftet - Recht oder Unrecht?

Was soll mit Roman Polanski geschehen?

  • Endlich haben sie ihn! Er soll hart bestraft werden!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Strafe muß sein, das ist kein Kavaliersdelikt - aber sie kann milde ausfallen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das sollte verjährt sein.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Laßt ihn sofort frei! Einen Polanski verhaftet man nicht!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
@Zerch: Ich glaube ja fast nicht, was ich da lese:
Das ist antisemitisch und aus dem rechten Lager. Ich teile nunmal manche dieser Ansichten
Zerch schrieb:
Für mich ist das zu einseitig und werfe deshalb immer wieder gerne Gegenpropaganda in den Raum.
Das wirst Du gefälligst sein lassen, sofern es sich um rechtswidrige oder gegen die Boardregeln verstoßende Inhalte handelt.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Links wie rechts unterscheiden sich zumindest in einem Punkt nicht voneinander , denn beide Fraktionen sind derart polarisiert , dass sie sich gegenseitig nichts eingestehen können.-Deshalb wird es auch ewig die gleiche sinnlose , und ergebnislose Leier.
Es gibt nunmal in jeder Schublade brauchbares , und ich lasse mir persönlich nur ungern ein Verbotsschild vor eine Schublade hängen.

Zudem ein schöner Widerspruch , dass wir in einem System leben , welches ebenfalls , wie das nationalsozialistische , eine freie Meinungsäusserung zu unterdrücken versucht.

Aber das braucht in Zukunft ja nicht die Administratoren ins Schwitzen zu bringen. Links = ) aus der rechten Szene sind nunmal nicht erwünscht. -Allerdings hätte ich nichts dagegen wenn es bezüglich der linken Szene dann genauso wäre , um zumindest für etwas Ausgeglichenheit zwischen den zu sehr polarisierten Gegensätzen zu sorgen.
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Es ist aber doch ein Unterschied ob man rechts der Mitte steht,
wertkonservativ oder sogar nationalistisch ist (Was meiner Meinung
nach jedermanns gutes recht ist), oder ob man in einer Diskussion
und in seinen Argumenten Bezug auf das dritte Reich nimmt und
alte Resantiments schürt, oder?!

Ich wüsste nicht was die die drogengeschwängerten Sexeskapaden
und Verbrechen Polanskis in den 70er Jahren mit 'den Juden' im
Allgmeinen zu tun haben. Denn dies hat der Artikel den du gepostet hast
ja mehr oder weniger angedeutet...
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
...einfach widerlich , Charles Manson war gar nicht so verrückt wie er aussah.

Ich wüsste auch nicht, wieso Polanskis Taten in den späten 70ern Mansons Morde in den 60ern an dessen Ehefrau und deren völlig unbeiteiligten Gästen rechtfertigen sollte.
Letzenendes beweist diese Verknüpfung nur einmal mehr wes Geistes Kind Zerch ist: Ein menschenfeindlicher, paranoider Zyniker, der null Probleme hat immer wieder für Gewalt und feige Morde zu plädieren oder diese rechtfertigt.
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Ich nehme mal an, er hat das Mädchen nicht deshalb vergewaltigt, weil er Jude ist, bzw. sollte er nicht anders dafür betraft werden, als wenn er vielleicht ein Bayer wäre. Ich glaube auch nicht, dass seine Tat mit irgendwelchen Dingen verknüpft werden sollte, die man in seine religiöse Zugehörigkeit ( falls er sich selbst dazu zählt, ich weiß das ja nicht ) hinein oder herausdeuten könnte.
Ich dachte früher mal, das ist ein sympathischer, humorvoller Mensch, der Polanski. Aber Schein verbirgt oft viel von Sein, und das geht nun mal quer durch alle Bevölkerungsschichten. Mit Vergewaltigern kenne ich keine Gnade, in solchen Fällen würde ich, kämen sie vor, auch den besten Freund oder Verwandte dafür verachten.

Wenn er's gemacht hat, soll er sich dafür verantworten, so, wie jeder andere, der etwas Ähnliches tut auch.
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Zerch schrieb:
Links = ) aus der rechten Szene sind nunmal nicht erwünscht.
Hierzu vielleicht noch eine Klarstellung: Es spielt keine Rolle, aus welcher Ecke der Link kommt oder wer den darin enthaltenen Text verfasst hat. Entscheidend ist nur die Frage, ob er gegen die Boardregeln oder geltendes Recht verstößt, und das wird im Einzelfall entschieden.
Außerdem ist es grundsätzlich möglich, auch einen rechtsextremen Text zu zitieren, um ihn kommentieren zu können (sofern man dies einigermaßen beherrscht!), so dass sich eine andere Gesamtaussage des Postings ergibt.
Aber auch dann muss man bei direkten Links vorsichtig sein, denn falls das darin enthaltende Material rechtswidrig ist, dann darf es hier schlicht und ergreifend nicht verlinkt werden, ob mit Kommentar oder ohne.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
hm, der Film kam lt. imdb 1986 raus ... d.h. dann entweder wurde der Film (in Teilen) früher gedreht und kam erst später in die Kinos oder das mit dem "während den Dreharbeiten" ist nicht korrekt (ich meine aber, das heute morgen noch auf verschiedenenen Seiten so gelesen zu haben). Das allerdings würde bedeuten, sie hat Jahre nach dem Mißbrauch in einem seiner Filme mitgespielt... :egal:

Der Geburtstag von Ms. Lewis wird mit 07.08.1967 angegeben - 1982 wäre sie dann erst 15 gewesen?

Aber es wird schwer zu beweisen sein, was vor so langer Zeit geschehen oder nicht geschehen ist, da sie ja bisher geschwiegen hat und auch jetzt zu Einzelheiten keine Angaben macht. Da kann und möchte ich garnicht beurteilen, was der Wahrheit entspricht und was nicht :eek:chne:
 

Ähnliche Beiträge

Oben