Robert Anton Wilson Das Lexikon der Verschwörungstheorien

Carpe-Diem

Neuling
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
4
So ich habe mir das Buch Robert Anton Wilson Das Lexikon der Verschwörungstheorien gekauft ! Ich finde es ganz nett zum nachschlagen ! Wie findet ihr das Buch ????? :idea: :?:
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Bloß nicht alles ernst nehmen, viele Witze drin über die eigentlich nur Wilson - oder Leute die viel zu viel von ihm gelesen haben - lachen können. Aber trotzdem sehr unterhaltsam und ein ganzer Sack voll von Fünkchen Wahrheit.
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Kann meinen vorschreibern nur zustimmen.
Allerdings müßte es mal aktualisiert werden. Ich hab nichts über david icke, reptos, dracos, hohle erde oder den ganzen echsen- verschwörungswahnsinn gefunden.
 

fernandopoo

Anwärter
Registriert
17. November 2003
Beiträge
18
Ja hi.
Also, paßt jetzt nicht so gut zu dem Buch, aber ich habe ein anderes von ihm gelesen. "Cosmic Trigger". Muss sagen, dass einige Sachen ja ganz nett und interessant klangen, aber zu mehr als nur zur Unterhaltung, taugt das Buch nicht so viel. Es sei denn, man möchte mehr zu der Entstehung von Illuminatus! oder den Zeitgeist der 70er erfahren. Dann ist es toll. Irgendwelche Meinungen??
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
@ fernandopoo:

Was hälst du davon für das Buch nen eigenen Thread aufzumachen oder einfach diesen Thread mit deinen Ausführungen zu beglücken? :wink:
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Ja hi.
Also, paßt jetzt nicht so gut zu dem Buch, aber ich habe ein anderes von ihm gelesen. "Cosmic Trigger". Muss sagen, dass einige Sachen ja ganz nett und interessant klangen, aber zu mehr als nur zur Unterhaltung, taugt das Buch nicht so viel. Es sei denn, man möchte mehr zu der Entstehung von Illuminatus! oder den Zeitgeist der 70er erfahren. Dann ist es toll. Irgendwelche Meinungen??


*zustmmend*

Für Menschen, die sich ernsthaft mit Verschwoerungen beschäftigen, ist das Buch der reinste Witz und völlig unbrauchbar.
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
@ Sentinel:

Dir ist klar, dass sich fernandopoo nicht auf das Lexikon der Verschwörungstheorien sondern auf Cosmic Trigger bezieht?
 

blur

Meister
Registriert
1. September 2003
Beiträge
385
Ich finde das Buch sehr gut. Gerade für Leute, die sich mit Verschwörungen beschäftigen. Es geht ja nur um Theorien, nicht um Fakten. Um sich mal ein paar Anregungen und Ideen zur Recherche zu holen, ist es auf jeden Fall klasse.
 

Hrvoje

Neuling
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
1
hab das Buch auch gelesen
ganz nett, so um sich nen groben überblick zu verschaffen.
fand es amüsant festzustellen wieviele hollywood produktionen auf so theorien basieren.
 

Ähnliche Beiträge

Oben