riesiger Stromausfall in den USA und Kanada

Konteradmiral

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
252
Soweit ich weiss wurde der Stromausfall 1977 nur durch ein einziges defektes Relais verursacht, weswegen eine von sieben Hochspannungsverbindungen automatisch abgeschaltet wurden. Die restlichen Verbindungen wurden Stück für Stück überlastet und die Kaskade der Aufälle setzte sich weiter fort.

Vielleicht ist auch diesmal nur ein winziger Zufall daran schuld. Die öffentliche Stromverorgung ist zwar extrem weit entwickelt, aber eine so komplexe, in unterschiedlichen Perioden entstandene Struktur wie in den USA ist wohl besonders anfällig für Fehler mit kleiner Ursache aber großer Wirkung.
 

narkoleptiker

Meister
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
102
WAS PASSIERT WENN HIER JETZT IRGEND EIN TERRORIST WAS ANZETTELT,
ich mein so ganz ohne strom...

chaos pur!!!!
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
der mit Haarp war angesichts meines triefenden schweisses wirklich...cool 8)
 

TinaSchuster

Anwärter
Registriert
7. August 2003
Beiträge
12
haben die Illus damit was zu tun? 14.8. => 14.8. => 22 , da fehlt noch 1.. vielleicht passiert noch was am 16.8. (16+8=>24)
22 + 24 Mittelwert 23 :?
 

Starsucker

Lehrling
Registriert
21. März 2003
Beiträge
31
schon seltsam das ein solcher Domino-Effekt heute noch möglich ist. Bei Stromausfall sind doch normalerweise nur bestimmte Straßenzüge, Blocks oder man ne Stadt betroffen. Nich gleich 10 Großstädte auf einmal. An den Nigeria-Fällen wird doch nicht aller Strom der Ost-Küste erzeugt oder? Ob das nciht mehr ist? Möchte keine Vermutungen äußern, aber komisch ist das ja schon und wie die alle da rum rennen. Jetzt bricht erstmal wieder die Börse ein. Na toll.
 

Starsucker

Lehrling
Registriert
21. März 2003
Beiträge
31
schon seltsam das ein solcher Domino-Effekt heute noch möglich ist. Bei Stromausfall sind doch normalerweise nur bestimmte Straßenzüge, Blocks oder man ne Stadt betroffen. Nich gleich 10 Großstädte auf einmal. An den Nigeria-Fällen wird doch nicht aller Strom der Ost-Küste erzeugt oder? Ob das nciht mehr ist? Möchte keine Vermutungen äußern, aber komisch ist das ja schon und wie die alle da rum rennen. Jetzt bricht erstmal wieder die Börse ein. Na toll.
 

Er4z3r

Großmeister
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
754
Bloomberg hat gerade dementiert, dass es in dem New Yorker Kraftwerk gebrannt hat, man konnte doch aber eben(ich glaube auf N24) ganz klar Feuer sehen, oder?
 

Er4z3r

Großmeister
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
754
Irgendwelche hohen Teile, die für mich wie Schornsteine aussahen standen eindeutig in Brand entweder auf N24 oder N-TV.
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Krass , nebenbei, es ist der 15.8.2003. 15 + 8 =23. 2003 spricht für sich.
Ohne jetzt eine 23er Diskussion entfesseln zu wollen. Es spielt eh keine Rolle.
 

narkoleptiker

Meister
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
102
ich meine gehört zu haben, dass sie boiler herrunter gefahren haben und dadurch gas abgelassen haben... ich geh davon aus dass sie es dann abgefackelt haben.


trotzdem denk ich, dass das nicht alles war....



:D
 

Er4z3r

Großmeister
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
754
Sentinel schrieb:
Krass , nebenbei, es ist der 15.8.2003. 15 + 8 =23. 2003 spricht für sich.
Ohne jetzt eine 23er Diskussion entfesseln zu wollen. Es spielt eh keine Rolle.

Ja, aber in Amerika ist immer noch der 14.08...
 

FalseLight

Anwärter
Registriert
1. Juni 2003
Beiträge
23
gas = kohlenwasserstoffe; verbrennen ausschliesslich zu kohlendioxid
und wasser -> KEIN schwarzer rauch...
 
G

Guest

Guest
Die spinnen doch, die Amis, daß die gleich ein Chaos befürchten müssen, nur weil mal kein Stom da ist. Wäre in Deutschland dann auch Panik???
Hier würde man jedenfalls wohl kaum Angst vor Plünderungen haben oder den "Ausnahmezustand verhängen, oder?


Auf der anderen Seite ist es doch seltsam, daß so ein großes Gebiet betroffen ist! Selbst, wenn ein Kraftwerk ausfällt, so springen doch die anderen Kraftwerke automatisch ein, oder?
Ich hoffe mal nicht, daß da heute noch mehr passiert!
 

Starsucker

Lehrling
Registriert
21. März 2003
Beiträge
31
aber wie die Leude auf die Straße gerannt sind. Schon wahnsinn, wie sensibel die Gesellschaft dort drüber geworden ist. Beim kleinsten anzeichen von Gefahr drehen gleich so ein wenig durch, als sei wieder eine Bombe in die Stadt eingeschlagen. Möchte gar nicht so genau wissen, was die Medien mir den armen Leuden drübe so anstellen.

ZUM GLÜCK HAT DAS ALTE EUROPA NOCH STROM!!!!

Wäre hier ein solches Szenarion überhaut denkbar, wenn ein Kraftwerk ausfällt?
 

Ähnliche Beiträge

Oben