riesiger Stromausfall in den USA und Kanada

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
Dann sieht man auch noch wie dulle die Amis sind. Kommt ein Stromausfall wo noch keiner weiss ob ein Terroranschlag dahinter steckt und dann laufen Sie noch alle Seelenruig zu 10000de über die Brücken.

vielleicht sind die amerikaner doch nicht so ängstlich vor terroranschlägen, wie uns immer weisgemacht wird ?!
bei uns würden die leute auch einfach nach hause laufen... 8O
 
G

Guest

Guest
EVO schrieb:
psst schrieb:
Dann sieht man auch noch wie dulle die Amis sind. Kommt ein Stromausfall wo noch keiner weiss ob ein Terroranschlag dahinter steckt und dann laufen Sie noch alle Seelenruig zu 10000de über die Brücken.
Was soll das jetzt wieder Hochintelligentes sein? Sollen die sich etwa in die nächste Höhle verkriechen und erst rauskommen, wenn der Allmächtige selbst ihnen sagt, dass alles vorbei ist?

Nein. Aber wenn der Stromausfall zu einem Terroristischen Plan gehörn würde wären dieÜberfüllten Brücken der Anschlagspunkt Nr. 1

Zumal die Amis letztes Jahr noch ihr Bürger vor Brückenanschläge gewarnt hat.

Naja, wenn es so wäre (Terroranschlag/Brücke) würde es im TV genauso behämmert aussehen wie schon am 11.09 wo die Feuerwehrleute in einem Brennenden Wolkenkratzer rannten.
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Ist es nicht auch möglich, dass der Stromausfall für sich einen bedeutenden terroristischen Anschlag darstellen würde?
Da er kein blutiger Anschlag mit tausenden Toten ist, aber die Verwundbarkeit der USA in voller Pracht darstellt würde er das Image der blutrünstigen Islamisten in ein anderes Licht stellen.
Vielleicht ist es auch nur eine Warnung?

Zum Thema "Es ist in keinem Fall ein terroristischer Anschlag":
Diese Erklärung kam ja so schnell über den Sender, dass man kaum zwinkern konnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nicht bereits 50 Bekennerschreiben im Pentagon eingegangen sind :twisted:
Und ohne Prüfung einen Terrorschlag auszuschliessen. Na ich weiss nicht. Das ganze LAnd und seine Regierung sind mir da doch mittlerweile sehr verdächtigt ?! :roll:
 

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
nunja...

bei stromnetzen ist es so: wenn ein kraftwerk ausfällt, wird die last umverteilt. ist normalerweise auch kein problem. aber bedenke mal das wetter: ich hab nachgeschaut, die amerikaner haben so ziemlich konstant über 30 grad. sie haben klimaanlage etc laufen. da könnte ich mir vorstellen, dass wirklich das netz aus überlastung zusammenbricht. ausserdem besitzen die amerikaner (die kraftwerke) keine zweite einspeisung in das netz, d.h. dass wenn ein kraftwerk ausfällt, dann richtig.
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Acik schrieb:

lol

die seite hab ich auch gefunden, aber ansonsten irgendwie nix brauchbares...


na aber um beim thema zu bleiben:
wäre ein emp (wie schon erwähnt) ne erklärung? kenne mich damit nicht so aus...

weil die ganzen überlastungs-erklärungen wollen mir nicht einleuchten...
so ein riesen gebiet...
ich werd mich mal kundig machen, n bekannter von mir arbeitet bei nem
(deutschen) energieversorger, der sollte sich mit der technik usw auskennen.

ich halt euch dann auf'm laufenden!
 

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
beim emp wäre vermutlich mehr als nur die stromversorgung kaputtgegangen...

naja und was das riesen-gebiet angeht, die stromnetze aller versorger sind gekoppelt, gerade für solche fälle. da ist ein kaskadeneffekt gering, aber wahrscheinlich. heute wird sich wohl das gezeigt haben.

frag mal deinen bekannten. würde mich auch sehr interessieren, da ich als e-techniker auch welche habe... :twisted:
 

jausa

Lehrling
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
41
sorry guys,
will ja nicht als besserwisser dastehen aber ich habe lange zeit auf long island in ny state gewohnt.
1. stromausfaelle im sommer in ny sind normal. weil das stromnetz veraltet ist und (so einfach isses) alle households eine klimaanlage am laufen haben.
2. ja wenn ich mich recht erinnere kommen fast 70% des stroms der nach nyc geht aus niagara.
also keine panic, alles im gruenen bereich.

p.s. und thanks god in new brunswick fliesst der strom (niagara unabhaengig)

regards
jausa
 

FFoe

Lehrling
Registriert
14. August 2003
Beiträge
25
DAS NIAGARA-KRAFTWERK WURDE GESPRENGT!!!!!!!

SCHNELL CNN GUCKEN!!!!!!!
 

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
sorry... hab grade nachgeschaut, aber die kraftwerke stehen noch.

eine bus fuhr wohl auf eine bombe, 6 tote.
 

FFoe

Lehrling
Registriert
14. August 2003
Beiträge
25
Wo fuhr ein Bus auf eine Bombe?

DAS KRAAAAAAAAFTWERK! EXPLODIERT!!!!!! 8O
 

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
ok das mit dem bus lief übern newsticker bei cnn (oder hab ich mich verlesen?)

bei den kraftwerken in niagara hat ein blitz eingeschlagen... soweit bis jetzt

noch ist nix draussen, (ausser das ding mit dem bus) dass ein terroranschlag dahinter steckt
 

isno

Lehrling
Registriert
19. März 2003
Beiträge
26
wo isn da nen kraftwerk in die Luft gegangen :?: auf n24 labern die nur irgend was von nem Ausfall durch nen Blitzeinschlag, was ja total der Witz sein muss... son Kraftwerk wird doch bestimmt tag täglich von Blitzen getroffen und da passiert nix... bei denen muss doch sowas geben wie Blitzableiter.. oder nich?

Na mal sehen was da noch so auf uns zukommt :mitdemfingerinderluftwirbel: ;)
 

Cetacea

Meister
Registriert
11. April 2003
Beiträge
109
Vielleicht wollen SIE von irgendwas ablenken. (Irak, Iran, Schulden, etc.)
Das wäre ja nicht die erste Vertuschungsaktion.
Mal schauen, was so die nächsten Tage in den Nachrichten "untergeht".


Ansonsten :arrow: Der letzt macht das Licht aus. :)
 
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
353
Da hat bestimmt ein zugekokster "Ami-Pilot" Graphit Bomben über nem Kraftwerk verloren. :twisted:

Das Chaos nach diesem Stromausfall gibt einem zu denken wie verwundbar moderne Gesellschaften doch sind .

Vieleicht sollte man sich schonmal auf nen Spieleabend bei Kerzenschein vorbereiten. :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben