Riesenspinne in Australien !

Wumpscut23

Neuling
Registriert
9. September 2003
Beiträge
2
Hi. Ich hab da mal ne Frage , wer kennt diese neu entdeckte Riesen Tarantel in Australien? (Vorsicht ich meine nicht die Vogelspinne Terraphosa Leblondi!!!) Wer kennt diese Riesenspinne , die Tauchen kann und einen Umfang von 30 bis 40 cm hat????
Ist giftig.


Hatte da nämlich irgendwann mal was von gehört und weiss auch , dass es davon einen Fernsehbericht gab.

Wer hat Bilder oder mpgs??????




:W:
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Verdammt alter, ich hab vor 2 Minuten gegessen! *spei*

Wenn ihr hier JPGs reinstellt dann doch bitte mit einer dicken, fetten Vorwarnung darüber :wink:
 

Nebiros

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
228
30-40cm Umfang oder Durchmesser??

Ist zwar beides heftig...

Wird die durch natürliche Umstände so gross???

Ich hoffe, ich begegne nie so 'ne Spinne! :roll:
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Goliath Bird Eater

Goliath_bird_eater.jpg


Die in Australien vorkommende Gattung Goliath Bird Eater (Therophosa blondi) - ist die mit einem Durchmesser von über 30cm die grösste Arachnoidenart der Welt! 8O
 

Wolverine

Meister
Registriert
22. Januar 2003
Beiträge
165
Wie war das mit der Vorwarnung? 8)

Die ist doch gar nicht so schlimm. Wenn sie einen nicht überrascht, ist die doch ganz süß. Wenn die aber plötzlich auf meiner Schulter auftauchen würde, würde ich wahrscheinlich sterben!
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Du meinst bestimmt die Heteropoda maxima

Wenig Infos unter:
http://www.3sat.de/nano/cstuecke/45206/

Man findet keine wirklich guten Bilder im Web, aber ich hab noch ne witzige Story zum Thema gefunden:

BIBERACH - Durchdringende Schreie aus einer Wohnung veranlassten eine Nachbarin, die Polizei zu rufen. Verdacht: Ehemann misshandelt seine Frau. Doch letztlich stellt sich der böse Ehemann als eine münzgroße Spinne heraus. Denn die 20-jährige, schreiende Frau leidet unter Spinnenphobie. Am Montag gegen 18 Uhr in einem Biberacher Wohngebiet. Aus der Wohnung der Frau dringen laute Schreie. Die Polizei wird mit dem Verdacht der Misshandlung informiert. Auch die am Tatort eintreffende Polizeistreife befürchtete - angesichts der Schreie - das Schlimmste. Als sich erst auf anhaltendes Klingeln eine weinerliche Frauenstimme meldete und mitteilte, dass sie die Wohnungstür nicht aufmachen könne, weil diese zugestellt sei, ging die Streife von einer möglichen Straftat aus. Die Frau öffnete erst nach Zureden die Tür, aber nur einen Spalt breit. Die Beamten drückten die Türe auf und standen vor einer völlig verängstigten Frau. Die 20-jährige erklärte, dass sie eine Phobie (krankhafte Furcht) vor Spinnen habe, eine solche in ihrer Wohnung sei und sie befürchtet habe, dass beim Öffnen der Wohnungstüre weitere Spinnen eindringen könnten. Auf der Suche nach der Spinne entdeckte die Streife ein etwa 20-Cent-großes Tier, das von der 18-jährigen Praktikantin furchtlos ergriffen und ins Freie gebracht wurde.

Grüsse

NoToM

EDIT: Hmm, im Bericht steht "Die grösste Spinne der Welt", jedoch scheint die Australische grösser zu sein... :?:
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Sprech ich Chinesisch? Vorwarnung hab ich gesagt!

Ich versuche grade die passenden Worte zu finden um diese Tiere zu beschreiben... *grübel* Mhh, komm nicht drauf!
Aber wenn mir so ein Viech begegnen würde oder auf meiner Schulter landet oder sowas, ich glaub ich würde Nachts nie wieder ein Auge zu tun. Buaaaaaaaa *spei* :oops:
 

Seeker

Meister
Registriert
6. September 2002
Beiträge
498
Auf Deiner Schulter landen? Bei der größe reisst Dich das Vieh zu boden und krabbelt Dir direkt auf Deinem Kopf :)
 

chaZ

Meister
Registriert
3. Oktober 2002
Beiträge
224
ich find das biest da oben ansprechender ;)

Meine Schwester stand zufällig in meinem Zimmer als ich den beitrag gelesen hab, die hat bestimmt 20 Sekunden lang völlig verstört auf die Maus gestarrt *g*

NACHTRAG
---------

Meine Mutter hat gerade einen guten Grund gefunden den evtl. Australienurlaub den meine Familie geplant hat abzusagen ;)
 

Seeker

Meister
Registriert
6. September 2002
Beiträge
498
Aber nach diesem Thread werde ich mir noch überlegen ob ich wirklich nächstes Jahr nach Australien in den Urlaub fliegen will!!!!!! 8O 8O
 

Eisfuchs

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.320
orbital schrieb:
tuffiges tierchen-sollte aber mal über eine beinrasur nachdenken.

kanns sein dass du so ne kleine rasurfixierung hast? :wink:

ansonsten: 8O da überleg ich mir das mit dem australien-urlaub glatt nochmal 8O
 

Nebiros

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
228
Puuh...*kotz*
Scheisse....wieso gibt es solch grosse Spinnen???

Wir hätten doch eigentlich schon genug Tiere, die Vögel und Màuse essen...dachte ich zumindest :roll:

Aber so 'ne Spinne an ner leine ist doch sicher viel abschreckender, als 'ne Bulldogge :wink:

Nur so nebenbei, das ist aber genau diese Spinne, die Wumpscut nicht meinte oder?
 

Wumpscut23

Neuling
Registriert
9. September 2003
Beiträge
2
Also ich glaub die meine ich Heteropoda maxima .

Echt heftig dieses Viech

BAH!!!!!!!!


Ok thanxs leude
 

zeskwetsch

Meister
Registriert
27. Dezember 2002
Beiträge
270
MrMister schrieb:
Sprech ich Chinesisch? Vorwarnung hab ich gesagt!

Ich versuche grade die passenden Worte zu finden um diese Tiere zu beschreiben... *grübel* Mhh, komm nicht drauf!
Es heißt wunderschön. Obwohl es wirklich schönere Spinnen gibt als die da.
 

Lindwurm

Großmeister
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
546
Boeh..und ich krieg schon Para wenn ich nen Schuster sehe :lol:
Würde ich die sehen würde ich wohl an Herzversagen krepieren.
 

Ähnliche Beiträge

Oben