Riesen-Komet (Koma schon doppelt so groß wie die Sonne)

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Wird das ein Linksammlungsthread oder gibt es auch eine Meinung von dir dazu?
 
G

Guest

Guest
erik schrieb:
Wird das ein Linksammlungsthread oder gibt es auch eine Meinung von dir dazu?

Dachte hier weiss irgendjemand mehr zu dem Thema. Finde es schon interessant aber kenne nur diese Meldung.
 

kante

Geselle
Registriert
6. November 2006
Beiträge
80
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,518910,00.html

Interessant und lecker finde ich den letzten Satz von Glitscher:
"Kein heute lebender Mensch dürfte Derartiges schon mal gesehen haben."

Wenn allerdings ein Mila Zinkova aus San Francisco sagt :"Dieser Komet ist einzigartig",

Dann zweifle ich an seiner Fähigkeit, zumindest die Dimensionen unseres Universums auch nur annährend erfassen zu können.

Ansonsten kann ich von guten Bildern aus dem All gar nicht genug bekommen.

Vielen Dank, Shishachilla für Deine Anteilnahme
 

Tuss

Meister
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
120
Habe mir mal den Spaß gemacht und ihn gesucht ... er ist tatsächlich mit blosen Auge zu sehen und man kann ihn ganz klar von sternen unterscheiden ... er ist gelb und ca 11 uhr vom Strenbild Orion.
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Interessant -- ich schau zwar immer mal auf Orion, weil ich mich nachts daran orientiere, wo er grade steht, aber so genau hab ich nun auch nicht hingeguckt. Ist ja auch schon ne Weile her wieder. So groß, halb so groß, oder größer als der Mond ist da aber bisher nix zu sehen.

Auf den Nasa-Seiten gibt es zumindest auch Berichte dazu, und Hubble-Aufnahmen.
http://www.nasa.gov/mission_pages/hubble/news/hubble-holmes.html
Bzw. Spacetelescope :
http://www.spacetelescope.org/news/html/heic0718.html
Und Hohn Hopkins University -- Applied Physics Laboratory :
http://www.jhuapl.edu/newscenter/pressreleases/2007/071115.asp

Hier gibt's noch schöne Bilder :
http://hubblesite.org/newscenter/archive/releases/2007/40/image/h/
 

Ähnliche Beiträge

Oben