Neulich war ich beim Arzt zum Impfen. Ein normaler Dr. med. , arbeitet aber auch mit "alternativen" Heilmethoden (z.B. Homöopathie). Es war mein zweiter Besuch bei ihm. Auf jedenfall fiel es mir wieder auf, dass er wie bei meinem ersten Besuch zwei Jahre vorher die drei aufgedruckten Ziffern und der Stuhl unten rechts auf dem Rezept durchstrich.
Ich fand es schon beim ersten Besuch eine nette Geste und musste ihn fragen, ob er denn nun herausgefunden hat, wozu diese Zahl dort unten vonnöten sei. Er erinnerte sich an mich und meine zwei Jahre alte Frage und musste die sie mit einem
Meine Frage, hat jemand eine Erklärung für die Zahl, eine/r der zufällig bei einer Abrechnungsbehörde einer Krankenkasse oder im Gesundheitsministerium arbeitet, ein/e Pharmazeut/in?
Falls sich jemand aufregt weil ich nicht im Archiv gekuckt habe, hab ich, leider nichts gefunden, kann aber durchaus an mir liegen. Auch googeln hat nicht viel geholfen.
Meinen Dank im Voraus.
PS: Bei meinem nächsten Arztbesuch, falls ich es bis dahin nicht vergessen habe, werde ich ihn fragen, ob ihm schon aufgefallen ist, was auf vielen Satellitenschüsseln steht... Find ich fast noch schöner...

Ich fand es schon beim ersten Besuch eine nette Geste und musste ihn fragen, ob er denn nun herausgefunden hat, wozu diese Zahl dort unten vonnöten sei. Er erinnerte sich an mich und meine zwei Jahre alte Frage und musste die sie mit einem
quittieren. Danach haben wir noch zwanzig Minuten über das Deutsche Krankenkassensystem geredet. Das es nur noch einen Pauschalbetrag pro Person/pro Quartal gibt, egal wie oft oder lang er kommt (aussgenommen attestierter Chroniker), wusste ich bis dato noch nicht, aber seinen Gedankengang, dass er den Kassenpatienten nur Medikamente
verschreiben darf, fand ich dann doch recht interessant. Zum Abschied meinte er dann noch bezüglich der durchgestrichenen Nummer sinngemäss, vllt müsse der Teufel immer offen agieren.garantiert mit Nebenwirkung
Meine Frage, hat jemand eine Erklärung für die Zahl, eine/r der zufällig bei einer Abrechnungsbehörde einer Krankenkasse oder im Gesundheitsministerium arbeitet, ein/e Pharmazeut/in?
Falls sich jemand aufregt weil ich nicht im Archiv gekuckt habe, hab ich, leider nichts gefunden, kann aber durchaus an mir liegen. Auch googeln hat nicht viel geholfen.
Meinen Dank im Voraus.
PS: Bei meinem nächsten Arztbesuch, falls ich es bis dahin nicht vergessen habe, werde ich ihn fragen, ob ihm schon aufgefallen ist, was auf vielen Satellitenschüsseln steht... Find ich fast noch schöner...