Die Revolution beginnt auf dem Kissen
antimagnet schrieb:
das hat marx gesagt?
was ein treppenwitz. machen doch ausgerechnet seine ossis die letzte deutsche revolution. und wollen kapitalistische wessis werden.
oder war das keine?
Sicher!
Es müssen ja nicht immer die Waffen sprechen. Der Fall der DDR war sicher im Auge des Fernsehbetrachters nicht so spektakulär wie der (nennen wir ihn mal so) "Putsch" von Saddam, aber es war sicher eine (folgenschwere) Revolution.
Aber was den "Rasen" betrifft und den "Fernseher", so denke ich das der Kapitalismus doch schon geradezu genial funktioniert und seine eigenen Schutzmechanismen wie gewohnt auf Hochtouren daran arbeiten uns auch weiterhin zu versklaven während nach außen hin natürlich die absolute Freiheit vorgegaukelt wird.
Gerade gestern auf 3 SAT bei "Neues" wurden die neuen DVD-Techniken der nahen Zukunft vorgestellt, neue Handy-Generationen und auch die nächste Automobilmesse wird bald anstehen, ganz zu schweigen von der WM 2006. Na wenn das nicht alles Gründe sind, sich auch die nächsten Jahre weiterhin als Lohnsklave zu verdingen, dann weiß ich es nicht
Es läuft also alles wie es laufen soll:
Ich sitze in meinem Fernsehsessel, mache mir mit DVDs von "Fight Club" und "Matix" (natürlich nur Teil 1

) klar, dass im System doch etwas im Argen liegt, bestreite aber weiterhin mein Dasein als Sklave (=mein Konsumentendasein). Aber auch
das ist natürlich Teil der "Fesselungsmechanerie": "Brot und Spiele". Zeigt den Menschen doch ruhig, dass etwas im Argen liegt, sollen sie es doch wissen. Solange weiterhin der Fernseher läuft und ihnen vorgegaukelt wird, dass sie etwas haben müssen, und sei es nur eine Veränderung, wird es schon funktionieren.
Es gibt also viel zu tun. Sitzen wir es aus