Rassismus

A

Anonymous

Guest
Eriâwen schrieb:
Im Deutschunterricht behandeln wir wieder einmal das Thema Rassismus. Diesmal Rassismus im Alltag.
Ich dachte das würde sich auch als Thema hier im Forum gut eignen.

Also mich deprimiert das Thema sehr. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man Menschen einfach verurteilen kann, nur weil sie woanders her kommen und eine andere Sprache sprechen oder so ähnlich.

Ich finde es traurig, dass die Menschheit nicht soweit ist einzusehen, dass doch jeder Mensch ein Mensch ist und es auf den Rest nicht ankommt. Wir gehören alle zusammen, warum begreifen das nur nicht alle?
Solln wir zurück zum Thema??? :D
Eigentlich sollten wir zu der Eingangsfrage von Eriawen mal den Seph warum er nich kapiert das wir Menschen alle zusammengehören.
Leider ist es jetzt etwas spät *g*
 

Sephiroth

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
288
Großzügiger Weise von mir noch eine Antwort auf diese Frage:

WIR gehören bestimmt NICHT zusammen.
Diese Unterstellung verbitte ich mir!
 

Eriâwen

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
91
Lieber Sephiroth!

Dass Menschen auf Grund ihrer Art zusammengehören, und ein soziales System bilden, dass kannst noch nicht einmal du leugnen.
Falls diese Bemerkung nur auf dich und die Leute mit denen du hier diskutiert hast (wie mir z.B.) dann hättest du dir dieses Kommentar sparen können, da es in keiner Weise eine Tatsache, noch ein Argument darstellt, sondern nur eine trotzige Bemerkung ist.
Es ist folglich keine Unterstellung, dass Menschen zusammengehören, sondern eine auf der Hand liegende Tatsache.

Ciao, Eriâwen.
 

Amrei

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
387
stellt sich nur die Frage in wieweit man zusammen gehört.


liebe Grüsse
 
A

Anonymous

Guest
ich glaub wir menschen gehören mehr zusammen als Mensch und (meinetwegen "anderes") Tier. Rein von der Abstammung und der offensichtlichen Ähnlichkeit (Gleichheit).
 

Sephiroth

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
288
Ach... Abstammung erzeugt doch kein Zusammengehörigkeitsgefühl...?! Jetzt doch????!
 

Ähnliche Beiträge

Oben