Es gibt kein Problem, nach Quellen zu fragen.
Das Internet dabei zu benutzen, ist legitim, diese Vorgehensweise habe ich auch nicht kritisiert. Das Internet ist ein großer Fundus an Wissen und Unwissen. Aber davon abgesehen kann man auch wirklich sehr schöne Informationen darin finden.
Desweilen kommt es aber natürlich ab und zu auch vor, dass sich jemand nicht die Mühe macht zu suchen, sondern bestimmte Benutzergruppen des Internets zum suchen auffordert, um so schnell und viele Informationen sammeln zu können.
Definitiv ist es aber natürlich schade, wenn man von Leuten, die sich für solche Suchanfragen in Foren anmelden, nichts mehr hört, wenn ihr Durst an Informationen gestillt ist und sie das bekommen haben, was sie brauchten. Deren Accounts liegen dann wie mumifizierte Leichen auf den entsprechenden Servern herum, verwesen aber leider nicht. Und das wäre doch wirklich schade. Mehr will ich gar nicht sagen. Explizit musst du dich auch nicht angesprochen fühlen, aber mal ehrlich, du kannst bestimmt verstehen, dass ich misstrauisch bin, oder?
Ansonsten wünsche ich dir ein Herzliches Willkommen an Board und hoffe noch
viele schöne Beiträge von dir zu lesen.
[edit:] Danke JimmyBond, du hast noch in Worte gefasst, was ich ganz vergessen hab....und du warst erheblich schneller