Qualitätserhöhung fürs BOARD *ALLE MITMACHEN*

A

Anonymous

Guest
Ich predige schon seit langer Zeit, daß dieses Board auf ein ziemlich niedriges Niveau gesunken ist.

Jetzt was zu verändern, ist meiner Meinung nach zu spät.
Warum müssen sich denn manche immer so streiten?

Geht doch hier rein:

www.oxybrain.com

Da kann man getrost die Sau lassen.
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
eindeutig Info-Board

als ich hier beigetreten bin ging es mir um meinungsaustausch mit anderen.. dabei sollte es auch bleiben.

Ganz egal, wie seltsam "weltverschörung" klingt oder nicht
 

LuckY-GhosT

Meister
Registriert
15. April 2002
Beiträge
258
Na unbedingt Info-Board :!: :!: :!:

Und warum:
Also, als ich hier ins Board eingestiegen bin war der Infogehalt super, naja da waren wir auch "nur" was bei 300-350Leute, aber dann wurden es immer mehr und das Niveau ist (bis auf Ausnahmen (Ich zähle mich dazu :!: )) in den Keller geruscht. Das ist aber, denke ich, falsch. Die Themen die hier das eine oder andere mal auftauchen, sind ziemlich interessant, wichtig und manchmal auch sehr gefährlich und da ist es wichtig diese mit einem gewissen ernst und niveau zu "besprechen".

Auf gute Besserung :!:

mfg

LuckY-GhosT
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
ich finde es so gut wie es ist-klar schlagen einige über die stränge. das ist normal bei der menge an usern. ob die beiträge gut sind hängt von den usern ab. irgenwelche themen streichen wie fun oder dvd währe quatsch! die mischung machts-nur verschwörung ist mir zu langweilig. man muss auch lockere bereiche haben!
 

LuckY-GhosT

Meister
Registriert
15. April 2002
Beiträge
258
Naja Themen streichen ist ja quatsch, dass würde ja nach einem vorgeschriebenen "Themenrahmen" schreien. Aba wenn man sich manchmal so anschaut um welches Thema es sich handelt und was der letzte "poster" schreibt, dann ist das scho komisch :!:

Oft würd zusammenhanglos über was anderes gepostet, und das find ich irgendwie n bissel blöd :!:
(Dazu gibts doch die PN's :!: :?: )

mfg


LuckY-GhosT
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Ich habe nicht gestimmt, da es wie Orbital schon sagt nur die richtige Mischung bringt! Verschwörungen waren das Thema weshalb ich mich hier angemeldet habe! Damit man aber auch mal richtig lachen bzw Rätseln usw.. kann finde ich das die Fun Ecke genauso ihren bestand haben sollte! Und ausserdem verstehe ich weder den Admin noch alle anderen User die sich darüber aufregen wenn sich manche Leute nicht leiden können und sich deshalb streiten! Ist doch jedem seine persönliche Sache! Ich fühle mich davon nicht auf die Füsse getreten!
 

QuadWord

Großmeister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
664
ich sehs nicht so dramatisch. natuerlich nerven diese selbstdarstellungen, aber letztendlich findet man immer wieder einen vernuenftigen gespraechspartner. über alle anderen kommentare scrolle ich hinweg :)

n paar spammer sind ja auch lustig.

klar find ichs oftmals überdosiert, aber es gibt keine vernueftige lösung für das problem. diese schlachtfelder gibts ja nicht nur hier, sondern sind ein direktes produkt unserer lieblichen stefan-raab gesellschaft.

- QuadWord

p.s.: am besten garnicht auf diese sinnlosen posts reagieren ... zum streiten gehoern ja mind. 2 :)
 

basis

Geselle
Registriert
14. Juli 2002
Beiträge
50
Hi Leute...

Meine Meinung: Ich vermisse z.B. die wissenschaftlichen Beiträge oder die Beiträge, die nach dem Grund einer Sache suchen. Spaßboards gibt es doch wie Sand am Meer...

Ich bin zwar erst seit einigen Wochen dabei, aber auch mich regen diese ewigen Boar-ehj... hab ne 23 hier und da entdeckt - Threads auf. Da kommen ständig neue.

Außerdem können einige hier nicht akzeptieren, daß jemand eine eindeutige Antwort auf ihre Frage gibt. Für mich wäre der Thread dann mit so einem Post abgeschlossen, aber es gibt hier Mitglieder, die dann erst recht doof nachfragen und diese Antwort in Frage stellen - (Warum haben sie dann erst gefragt) - manchmal werden sie auch wortaggressiv, wenn sie nicht die Antwort bekommen, die sie erhoffen. Das ist sehr schade!

Daher möchte ich einmal eine kleine Kritik äußern. Ich bin Mitglied in vielen Foren, teilweise auch selber Moderator dort. Daher wundere ich mich, daß man auf wv nicht häufiger Posts löscht oder streitbare Benutzer verwarnt und ggf. ausschließt.

Auch sollte Usern die Möglichkeit gegeben werden, ihre eigenen Posts zu löschen. Ich selber habe ungewollt ein Post drei mal abgesetzt und wollte den Schaden wieder gut machen, konnte es aber leider nicht, bzw. nur durch editieren der Posts.

Und da wären wir bei einem weiteren Thema: Vielleicht ist es einigen unter Euch aufgefallen, daß ich meine Beiträge sehr oft nachträglich editiere. Oft fällt mir hinterher noch zusätzliches ein oder ich will etwas anderes schreiben. Die meißten User öffnen da meißt ein neues Post. Das erfordert - so weit ich die Boardsoftware kenne - mehr Speicherplatz und Traffic, als ein editierter Beitrag. Vielleicht sollten die Mods auch hier eingreifen und die Mitglieder auf diese Möglichkeit durch Verwarungen stärker hinweisen.

So... jetzt hoffe ich, daß ihr mich nicht verwarnt, weil ich sooo viel gemeckert habe...

Dennoch: Im Grunde ist wv ein interessantes und tolles Board mit einer großen Informationsmöglichkeit!

Robert
 
A

Anonymous

Guest
Im Endeffekt habt Ihr ja alle recht.

Dennoch halte ich es für sinnvoll, daß Politik-Forum für immer zu schließen.

Was da seit den letzten Wochen abgeht, ist schon Wahnsinn!
 
A

Anonymous

Guest
@parade

Warum nicht? Das hört sich ja schon nach einer gewissen Abhängigkeit an!

Ist es einigen so wichtig, ihre politische Meinung kund zu tun?
 

Eireannach

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
573
basis schrieb:
Daher möchte ich einmal eine kleine Kritik äußern. Ich bin Mitglied in vielen Foren, teilweise auch selber Moderator dort. Daher wundere ich mich, daß man auf wv nicht häufiger Posts löscht oder streitbare Benutzer verwarnt und ggf. ausschließt.


Du siehst aber, welcher Stress schon jetzt mit in meinen Augen relativ weniger Zensur deswegen veranstaltet wird.
Wir sind noch am Überlegen, wie wir das Problem in den Griff bekommen wollen.
 
A

Anonymous

Guest
Sollte eigentlich dem Boardbesitzer bekannt sein.

Drei Abmahnungen und eine Kündigung.
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
@Guy

Also das Politikboard streichen halte ich auch für Schwachsinn... Politik ist nunmal ein streitthema, da wird sich nie ewtas daran ändern, aber es ist nunmal auch ein sehr wichtiges Thema... Divergenz ist dort an der Agesordnung, das Gehört dazu... Ohne Politik würde mir hier schon einiges fehlen...
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
@ Guy

Ja, ist es! Desweiteren will ich mich austauschen und andere Meinungen kennenlernen und eben diskutieren auch wenn´s heiss hergeht.
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Das Schliessen eines boards ist ein politische Entscheidung. Niemand kommt an der Politik vorbei.
 

Harakiri

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
379
Infos können doch einfach in die dafür vorgesehenen threads gepostet werden, wenn man diskutieren will .
und der spass bereich bleibt halt mehr in smal talk
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Eine Anmerkung, zur Beruhigung:

Das Politikforum wird definitiv NICHT geschlossen!

Es wäre ja wohl auch wirklich peinlich, in einem Verschwörungs Forum den Bereich Politik auszuklammern, schliesslich gibt es da jawohl die meisten "Verschörungen", gell? ;)

Lazarus
 
A

Anonymous

Guest
Die Verschwörung an sich, ist schon eine Verschwörung.

Das gilt auch für das Politikforum.
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Ich greif das Topic mal wieder auf - und hoffe, dass das kein Fehler ist! :(

Diesmal geht es um unsere Präsentation nach außen hin. Darum, dass wir anderen ein gutes Bild von uns vermitteln.

Warum ich den Thread aufgegriffen habe, dürfe allen klar sein die "Sind WV'ler alle Antisemiten?" gelesen haben. Ich muss dazu sagen, dass ich dabei auch eigene Schuld trage und an dieser Stelle verspreche, diese Fehler nicht nochmal zu machen.

Doch wenn wir nicht nur von außen sondern scheinbar auch von Teilen unserer eigenen Forenleitung als sehr negativ betrachtet werden:

Anm. Mod

Manman... kaum macht man mal ein wenig Pause schon geht es hier wieder los.....




dieses forum ist gut moderiert und da werden in aller regel plumpe beleidigungen nicht auf dauer geduldet...



Darauf kannst du dich aber verlassen... ich gedenke mich in nächster Zeit wieder ein wenig intensiever um einige "Kinder" hier zu kümmern.... ist schon echt traurig was hier so rumspukt....


Und ich werde weiterhin Menschen die antisemitische Scheisse von sich geben beschimpfen.


Ich würde es mir überlegen hier Beleidigungen irgendwelcher Art rauszulassen... in einem hab ich sehr viel übung:



Lazarus

. . . kann irgendetwas nicht stimmen. Und ich meine, wenn wir verhindern wollen, einige unserer User zu verlieren, um die sich Laz scheinbar "kümmern" will, sollten wir uns etwas schnell überlegen, wie wir WV nach außen besser in das Licht rücken können, das es eigentlich verdient, ein gutes!

Was meint ihr dazu?

mfg

Euer Tizian
 

Ähnliche Beiträge

Oben