probleme mit dem chat

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
ich kann über die Webseite nicht in den chat. angeblich habe ich einen "bad uname"

Was stimmt da nicht? ich bin doch als sillyLilly eingeloggt, warum geht das dann über die seite nicht in den chat. habe es mehrfach probiert.

Namaste
Lilly
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Ich habe mirc auf meinem Rechner und wollte von einem anderen Rechner in den Chat, ohne mirc installieren zu müssen.
Außerdem ist es schon komisch, das mir dort geschrieben wird "invalid uname" oder "bad unsername" und das ich auf den server nicht drauf komme. Was ist denn mit meinem unamen los?

Namaste
Lilly
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Also wenn Du auch nur den Namen SillyLilly nutzt ohne Sonderzeichen und Apostrophe oder Ähnliches, versteh ich es auch nicht ganz.
mIRC macht bei unüblichen Sonderzeichen manchmal Probleme, oder bei Umlauten.

Hab mal vorhin versucht reinzugehen, bei mir ging alles okay.

Beim Chat auf einem anderen Forum geht es mir allerdings ebenso, obwohl ich da Clubmitglied bin.
Da kommt dann die Mitteilung, dass mein User 'invalid' sei.
Man kommt sich vor wie in GATTACCA :lol:
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
mit mirc klappt ja alles. Ich meine den Link hier auf der seite. Da kann ich ja gar nicht aussuchen ob ich mit einem anderen Namen reingehe.
Wenn ich über den Html chat gehe wird ja mein Nick genommen, mit dem ich ja auch eingloggt bin.
oder muss man da noch extra was eingeben?

heute sagt mir übrigens die seite das ich dabei bin einen ungeschützten bereich zu betreten der nur für die registrierten mitglieder ist. *hmpf*
ich bin doch eingeloggt. *grummel* was soll ich denn machen?

Gattacca ...? wer ist das ? *dummfrag* :oops:

Namaste
Lilly
 

Gestreift

Erleuchteter
Registriert
12. Juli 2003
Beiträge
1.028
sillyLilly schrieb:
mit mirc klappt ja alles. Ich meine den Link hier auf der seite. Da kann ich ja gar nicht aussuchen ob ich mit einem anderen Namen reingehe.
Wenn ich über den Html chat gehe wird ja mein Nick genommen, mit dem ich ja auch eingloggt bin.
oder muss man da noch extra was eingeben?

heute sagt mir übrigens die seite das ich dabei bin einen ungeschützten bereich zu betreten der nur für die registrierten mitglieder ist. *hmpf*
ich bin doch eingeloggt. *grummel* was soll ich denn machen?

Gattacca ...? wer ist das ? *dummfrag* :oops:

Namaste
Lilly

Moin Lilly,

Ich habe auch genau diese Meldung. Muss ich jetzt irgendetwas machen?

Gattaca ist ein Film. Kannst Du auch hier nachschauen..
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
ich weiß es auch nicht.
Ich komme noch immer nicht über das Web in den chat nur mit mirc. keine ahnung wieso das so ist.

:(

Namaste
Lilly
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Das mit "nur resistriert" trotz eingeloggt kenn ich:

bei mir klappt es, wenn ich dann auf "mein account" klicke udn das pwd nochmal eingebe...
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Leider sind die Registrierungen im WV-Chat verloren gegangen!

Bitte registriert euren Nick dort gegebenenfalls neu und meldet euch bei Han oder mir wenn ihr einen Voice oder OP Status hattet.....
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Eins verstehe ich nicht.
Vorhin hab ich meinen Nick neu registriert und dann hab ich mich ausgeloggt und als ich wieder rein gegangen bin war der Nick nicht mehr registriert.
Irgedwie ist da jetzt was schief gelaufen.
Muss man seinen Nick jedes mal registrieren?
Oder lag das nicht an mir.
 

Tesla.N

Großmeister
Registriert
8. Oktober 2002
Beiträge
825
guten tag,

mein problem sind die ports:

hab: 113 und 6667 freigegeben??? muss ich denn die ganze range freigeben, da ich für wv lei 6667 brauche und auf dcc send und recive kann ich auch verzichten.

beim mirc faq is lei die rede com 6667 port bzw. von da 6660 - 6669 range (in die richtung halt) .

und bei google steht eigentlich auch nur 113 für ident. ports für server (666x - xxxx) und ports für dcc.

thx

heal isöm
 

Tigerspucke

Meister
Registriert
7. August 2004
Beiträge
241
Ich habe derzeit auch erhebliche Probleme um mich normal einzuloggen..dies kann ich im Augenblick nur über die Hintertüre Google..
 

piraatje

Anwärter
Registriert
24. September 2005
Beiträge
11
ich komm gar nich ers in den chat rein!
der erzählt mir ein von wegen plug 'n' play installieren...wenn ich aber der aufforderung folge, komm ich auf die plug 'n' play HP wo mir dann irgendwelche vollversionen für viele viele taler angeboten werdn...
...*zugeb*....vatta's pc is ein wenig veraltet...
kann mir einer von euch weiterhelfen?
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
piraatje schrieb:
http://plugins.netscape.com/plug-in_finder.adp?mimetype=application/x-java-vm

zugegeben, ich hab ziemlich viel englisch verlernt....(mußte holländisch in 3 wochen lernen; hab da studiert =) )

....wenne mir weiterhelfen kanns...bitte bitte eine deutliche antwort, damit ich mir nich ganz so dösig vorkomm unter den pc freaks :oops:


öh ok, kann dein problem leider nicht nachvollziehen. hab kein netscape.

such mal, ob nicht irgendwo klein versteckt ein link zu freeware ist... würd ja schon sagen, dass wir nicht zu hinterhältigen seiten verlinken.

aber lass dir das mal lieber noch von einem hier bestätigen, der sich damit auskennt.
 

piraatje

Anwärter
Registriert
24. September 2005
Beiträge
11
aber genau DAS ist ja mein problem! ich habe auch keinen netscape....ich arbeite mit dem firefox...unter dem betriebssystem win 98 (sagte ja scho dasses veraltet is)
 

Mondschein

Geselle
Registriert
29. Oktober 2003
Beiträge
72
Hi,
ich hab auch mal ne Frage:

Als ich eben in den Chat wollte kam:
" Fehler : Closing Link: Mondschein[p50819035.dip0.t-ipconnect.de] (Your nick/userinfo seems too random, please fill in proper info)
[22:01] Getrennt von 62.141.43.244 "

Was will mir das sagen?

Danke im voraus!
 
Oben